Zum Inhalt springen

Schwanger getestet!!!.....Termin bei fa in 3 Wochen....normal??????

Dieses Thema bewerten

Amina24

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Aaaalso, ich habe heute morgen 2 Cleablue test gemacht....und ich bin schwanger!!!!

Bin immer noch in Trance, kann es ja noch niemand erzählen!

Außer euch natürlich :D

Jetzt hab ich eben bei meiner ärztin angerufen, und die meinte da kann man eh noch nix sehen, und hat mir einen Termin in 3 Wochen gegeben......

Äh ist das normal???

Was muß ich jetzt tun?

Oh mann, kanns immer noch nicht glauben!

Amina

Huhu Amina

Leider normal.

Ich glaubte auch erst, das es daran lag das ich einen Termin in der 5 SSW erst bekommen habe, weil ich vorher noch nie bei dem FA war und deshalb solange warten mußte. Da ich das jetzt aber schon sehr oft gehört habe, wirds wohl überall so sein.

Besser ist, du gehst einfach vorbei und sagst " ich glaub ich bin schwanger" dann kommst auch sofort dran.;)

Ich könnte die Unsicherheit auch nicht mehr aushalten.

Hallo Jana,

hm, ist ja doof.

Kann ich es dann jetzt überhaupt schon meinem Verlobten sagen? Ich will den ja nicht meschugge machen, und danach is nix?

Aber 2 positive tests...

Der erste tag meines Zykl. war der 2. Nov, wo stehe ich dann jetzt überhaupt?

Ich hab soviele fragen, und meine äztin sagt ich soll in 3 wochen kommen?!?!?

Bis dahin bin ich wahrscheinlich am rande des Wahnsinns

*grins*

Also ich würde es ihm sagen.

Wenn deine Tests ganz klar positve waren, dann bist du auch schwanger.;)

2 Tests können nicht lügen.

Ansonsten geh doch einfach zu deinen FA hin und sag das du total verwirrt bist und Gewissheit brauchst. Klar kann er per Ultraschall noch nichts sehen, aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten. (Urintest oder Bluttest)

Huhu!

Meinen herzlichsten Glückwunsch! :)

Also erstens würd ich's an deiner Stelle deinem Verlobten sagen - zu zweit lässt es sich einfach besser hibbeln...geteiltes hibbeln ist doppeltes hibbeln...oder so.^^

Zum anderen - wenn du jetzt schon verständlicherweise total durchdrehst - geh hin, sag du drehst durch und willst Gewissheit, Bluttest, hast Fragen, die dich quälen, etc... Wenn es ein guter FA ist, setzt er dich nicht vor die Tür. Kann natürlich dann sein, dass du dort n bisl sitzt, bis du dran kommst und die dich irgendwo dazwischen schieben können. Aber ein-zwei Stunden sind besser als 3 Wochen. :)

Ich drück dir die Daumen!

LG

Eri

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!:D:D:D

Das mit dem Termin ist völlig normal,hatte meinen ersten damals in der 8SSW.

Liegt daran,das man vorher tatsächlich fast nix sehen kann-und somit der FA zwar die ss bestätigen kann( falls eine Fruchtblase zu sehen ist ),aber von einer erfolgreichen ss kann er erst dann sprechen,wenn der Embryo einen Herzschlag hat,und das ist nun mal leider erst etwas später.SS bist du auf jeden Fall,und ich hab das meinem Verlobten dann auch gesagt,als der Test positiv war.Mach dir keine Gedanken,sondern freu dich und stell dich jetzt langsam darauf ein,das in den nächsten Monaten einige Veränderungen auf dich zukommen.Kauf dir am besten ein Buch über die Entwicklung des Kindes vom ersten bis zum 9 Monat,dann weist du auch ungefähr,was sich jetzt gerade in dir abspielt.Das ist echt eine ganz atemberaubende Sache.Und wenn du dann deinen ersten FA Termin hast,dann wirst du Augen machen,was es da dann alles schon zu sehen gibt und wie schnell sich dein Kind in kürzester Zeit entwickelt hat!Wünsch dir sehr viel Spass dabei.

Lg.Marlen:overclocking:

:)

Danke für eure lieben Glückwünsche & Antworten!!:herzindex:

Echt super lieb!

Ich bin irgendwie total aufgeregt und kann es ehrlich gesagt noch gar nicht glauben!

Ich habe vorhin mit meinem Verlobten gesprochen.....er meinte, er kann es erst glauben, wenn er etwas sieht (Ultraschall oder so) Oh mann, Männer! :rolleyes:

Er meinte ich soll lieber nochmal in den nächsten tagen testen.

Egal, ich freu mich jedenfalls, auch wenn mein Verlobter mich grad etwas runtergeholt hat.

@marlen - Danke für deine liebe Antwort ;)

Hmmm, also ich hab damals bei meinem FA angerufen und gesagt ich brauch nen Termin. Dann hieß es, der nächste freie Termin ist in 4 Wochen, da sagte ich dann, ich hab positiv getestet und dann: Kommen sie übermorgen!

Bei meinem FA ist es so, sie halten jeden Tag Termine für schwangere frei, der Rest (Kontrollen etc.) muss halt warten bis regulär was frei ist.

Huhu Amina

Na die Reaktion von deinem Verlobten finde ich auch nicht so schön. Naja ... Männer können sich halt auch schwerer mit dem Gedanken anfreunden das da was ist, als wir Frauen. War bei meinem damals nicht anders, der eine Strich mehr auf dem SS Test hatte ihn gar nicht berührt, auch das erste Bild nicht.

Erst als der Babybauch langsam wuchs und sich der Zwerg schon bewegte, wurden nach und nach seine Vatergefühle geweckt.

Meinen Mann fand ich gestern Abend voll süß. Er will so ja nicht mit mir über ungelegte Eier sprechen, aber gestern streichelte er mir übern Bauch und sagte " na was macht klein Jonny" :D

Ich hab nicht reagiert, um ihn nicht zu "erschrecken".:P

@ Sabrina: Ja stimmt, so ist das bei unserem FA auch. Man bekommt aber trotzdem erst den ersten Termin ab der 5. SSW. Es sei denn man läßt sich nicht abweisen.;)

Hi!!!

Auch von mir:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich hab auch positiv getestet vor ca.1,5 Wochen und bin ziemlich schnell zum Arzt und war danach umso enttäuschter,da man da noch NICHTS sah!!Mittlerweile sieht man was und ich bin schon etwas beruhigter!!Ich weiss wie schwer das Warten fällt,aber wenn man beim Doc noch nix sieht,hat man auch nichts davon..das hibbeln hat ja nie ein Ende!!:rolleyes:

VLG!!

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Bei mir hat der erste Termin auch so lange gedauert und ich fand das auch gar nicht schlimm, weil ich ja wußte, dass der Arzt sowieso nichts machen kann. :D Meinem Mann hab ich´s gleich nach dem positiven Test gesagt und da gab´s für uns eigentlich keine Frage mehr, dass ich schwanger bin.

Wenn du es allerdings gar nicht mehr aushälst, dann sag, dass du dir Sorgen machst oder dass du dir so unsicher bist, dann nehmen sie dich normalerweise auch gleich dran.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Hallo Amina!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Leider ist es wirklich so, das man so früh noch nichts sieht!

Ich habe am 21. positiv getestet. Und am 26. konnte der FA auf dem US nichts sehen..außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.

Ich hatte aber auch am 21. einen Bluttest machen lassen. Die Bestätigung beruhigt einen...;)

:)

Ich war halt diesen Montag bei der Ärztin, weil ich so ein Ziehen hatte (und die symptome für eine SS gesprochen haben).

Wollte aber eigentlich nur prüfen lassen, wovon dieses komische Ziehen, leichte "Schmerzen" kommen. Von einer möglichen SS haben wir gar nicht gesprochen.

Sie meinte dann beim US nur, dass alles bestens ist und dass ich eine schön augebaute GebärmutterSH (richtung Zykl Ende) habe, und sie restliche flüßigkeit sieht, wahrscheinlich ne geplatzte Zyste.

Da ich jetzt 2 Tage vor NMT bin hab ich dann heute morgen einfach getestet und siehe da, auch beim 2.Test: Schwanger!

Ich habe dann heute gleich angerufen, und darauf hin meinte sie am 17 Dez. einen Termin. Auf meine frage ob die vor einigen Tagen geplatzte Zyste den SST verfälschen könnte, meinte sie dass das nicht möglich ist.

Was denkt ihr darüber?

:confused:

hallo!

also erstmal herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!! und lass dir die freude von deinem mann nicht verderben, die sind nur etwas vorsichtiger!! :D

im beipackzettel von den tests steht, dass auch eine zyste ein positiv anzeigen kann... wenn allerdings jeder arzt sagt dass es nicht möglich ist, würde ich ihm vertrauen!!

und du wolltest wissen wie weit du bist!!! also wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist du heute 3+5, also 4.ssw!! das ist noch recht früh und auf dem US wird wirklich noch nix zu sehen sein! :o

hallo!

also erstmal herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!! und lass dir die freude von deinem mann nicht verderben, die sind nur etwas vorsichtiger!! :D

im beipackzettel von den tests steht, dass auch eine zyste ein positiv anzeigen kann... wenn allerdings jeder arzt sagt dass es nicht möglich ist, würde ich ihm vertrauen!!

und du wolltest wissen wie weit du bist!!! also wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist du heute 3+5, also 4.ssw!! das ist noch recht früh und auf dem US wird wirklich noch nix zu sehen sein! :o

Dem kann ich ganz zustimmen!! ;)

:type:

An alle süßen Mädels hier:

Danke für das Mut-machen!

Ich habe eben alle fa von ganz München versucht zu erreichen, Mittwoch nach 16 Uhr.....schlechte Karten :(

Aber die drei (!!:rolleyes:) die ich erreicht hab, meinten alle dass ne zyste den SST nicht verfälschen kann.....uff!:wackeln:

@ Angel1982 Ich muss mal wieder blöd fragen: was bedeutet 3+5? 4. SSW, wie errechnest du das? Ab ersten Zykl Tag?

Was ich loswerden muß: es ist echt schön dass hier soviele nette frauen sind, mit denen man über alles offen reden kann!

Hallo Amina,

Ich kann Dir die Rechnung von Angel auch erklären....

Angel wird mir schon nicht böse sein! :P

Du rechnest Deinen ersten Zyklustag als Tag 0+1, alle drauffolgenden Tage wird je einer zuaddiert.... ZT2= 0+2 - ZT3 = 0+3 bis ZT6 = 0+6, dann kommt ZT7 = 1+0, 1+1, 1+2......1+6, 2+0, 2+1.........2+6, ,3+0, 3+1, ..........

Wenn Du in der Woche mit 0+ bist, bist Du in der 1. SSW, 1+ entspricht der 2. SSW, 2+ der 3. SSW, 3+ der 4. SSW......und so weiter, und so fort!!!

Verstanden?

Am Besten nimmst Du Dir einen Zettel und schreibst es Dir mal auf,

dann wird es deutlich! ;)

Und es stimmt, man kann erst etwa ab der 6. SSW etwas sehen, vorher "lohnt" es sich nicht! Alsohab etwas Geduld, dann wirst Du nicht enttäuscht!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Liebe!!!!

Hey Amina!

Also ich hatte jetzt "Glück" das meine neue FÄ gleich nächsten Mittwoch noch einen Termin frei hatte. Der nächste wäre auch erst in 3 Wochen gewesen. Die Arzthelferin meinte auch "Wie viel sind sie denn drüber" und "da kann man ja eh noch nix sehen"...würd auch einfach hingehen und halt warten, daß sie dich dazwischen quetscht. Mußt halt Wartzeit mitbringen!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.