Zum Inhalt springen

Haare tönen schädlich?

Dieses Thema bewerten


angel82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Haare färben bzw tönen.

Ich habe vor der SS alle 3 Monate meine Haare gefärbt, und mit der Weile sehe ich sehr bunt auf dem Kopf aus da nach 17 Wochen alles raus wächst, soll heissen ich würde ganz gerne nach färben, oder besser gesagt tönen.

Nun habe ich beim googeln verschiedene Meinungen gelesen und weiss nicht was ich glauben soll.

Einige sagten das durch die Chemiekalien vorzeitige wehen ausgelöst werden könnten, anderen sagten das es schädlich für das kleine ist und wieder andere sagten das es absolut nicht schädlich sei, es sei nur das Risiko das die Farbe aufgrund der veränderten Haarstuktur durch hormone oder so anders wirkt als man es gewohnt sei...:confused:

Was davon stimmt nun?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight

hi angel

also ganz blöd gesagt, wenn man alles einhalten würde was man anscheinend in der ss. nicht gut ist dürftest du nur noch zu hause sitzen.

das färben an sich schadet deinem krümel nicht, es ist nur so das die farbe schlechter angenommen werden soll habe ich gehört.

ich habe mir 1mal die haaregefärbt und mache es nur nicht mehr weil ich aufs selber machen momentan keinen nerv habe und beim frisör sitzen keine lust.

also ich denke du kannst dir ohne probleme die haarefärben oder tönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen hast du vollkommen recht, wenn man alles glauben würde, dann

dürfte man nicht einmal mehr vor die Tür gehen :D

Das was ich in den anderen Links von hier jetzt gelesen hatte bestätigt grösstenteils deine aussage ;)

Also werde ich es mal tun, denn mein Spiegelbild schreit schon bei dem bunten gewirre auf meinem Kopf hehehe

Vielen Dank an Euch allen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein friseur (immerhin mein bester freund xD) hat seine chefin gefragt und die miente das ist nicht schädlich, weil die deutschen haarfärbemittel (die haben alles nur von schwarzkopf) sind schon soweit, dass das nicht schädlich fürs baby ist.. und sie müsste es ja eigentlich wissen und außerdem verdienen die eh nix an mir, weil ich entweder nur 10euro für die farbe bezahle, oder überhaupt nichts, wenn die oberfriseure mal nciht hingucken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Wasserstoff würd ich vielleicht nicht grad in der Ss blondieren...hab mich das auch nicht mehr getraut. Mein Doc sagte, ich solls nicht machen, mein Friseur sagte das macht nix aus...aber der will ja auch Geld verdienen. :D

Ist in Tönungen nicht auch Wasserstoff?

Habe heute schwarz gefärbt und auf der Packung stand auch das

Wasserstoff darin enthalten ist, aber ich denke mal du meinst hoch dosiertes wie in den blond Färbungen...:)

Ich habe es in jedem Fall gut vertragen und sehe wieder Menschlich aus :D

Hatte auch meine FA angerufen und gefragt um auf Nummer sicher zu gehen und sie sagte das es absolut nicht schädlich sei,

es besteht eben nur die Gefahr das die Farbe nicht so wird wie man es gern hätte. Nur auf Ammoniakhaltige Farben sollte man besser verzichten da der geruch extrem auf den kreislauf gehen KANN, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Freundin ist auch Friseuse und die sagte auch, daß wäre totaler Quatsch und wie schon gesagt, könnte nur das Ergebnis anders ausfallen.

Ich denke einfach, wenn jemand bedenken hat, sollte er es lassen um sich selbst nicht zu verunsichern, aber ansonsten sehe ich da nichts schlimmes drin.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir auch die haare gefaerbt

und zwar braun und blonde straehnchen..

und meinem kind is auch nix passiert (von wegen ammoniak und so)..

war grade noch beim arzt und alles ist

okay.. ich glaube das ist einfach nur ein

weit verbreiteter irrglaube .. gut

woechentlich oder monatlich wuerd ich

es jetzt auch nicht machen, aber 1 oder

2 mal waehrend der schwangerschaft

wird auch keinen großartigen schaden

anrichten koennen meine ich (;

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab mal gelesen, dass man es in den ersten 12 Wochen eher lassen sollte.

Hab mich auch bis jetzt sogar dran gehalten und werd denke ich erst so ein,zwei Mon. vor der Geburt mal färben, denn wenn dann alle Freunde und Verwandte bei einem vorbeischauen will man ja wenigstens bisl was hermachen;)

Während dem Stillen werd ich übrigens nicht färben, halte das irgendwie für schädlicher als in der SS. Denke nämlich wenn wirklich irgendwelche Stoffe in mein Körper gelangen sollten durchs Färben, muss mein Kind die ja nicht auch noch mit der Nahrung aufnehmen.

Grüße

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Stoffe in mein Körper gelangen sollten durchs Färben, muss mein Kind die ja nicht auch noch mit der Nahrung aufnehmen.

Grüße

Tara

Ich frage mich wie solche stoffe überhaupt in den körper gelangen sollen !?:confused:

Das müsste dann ja in die kopfhaut dringen, durch die haarwurzel hindurch,

dann in's gehirn... über's hirn in's blut. Du liebe güte, ich denke das ist alles ein wenig weit hergeholt. Ich denke das friseure auch keiner schwangeren die haare färben würden wenn es doch ach soooo schädlich wäre.

Was ist denn mit den frauen die in der schwangerschaft enthaarungcreme benutzen !?...Das finde ich krass, den enthaarungscreme ist so stark alkalisch ist das es horn, bzw haare zerstöhrt. Das müsste dann ja noch eher schädlich für ein ungeborenes sein !?...

Ich denke wenn man den gerruch ertragen kann, ist das färben, tönen, strähnen durchaus mal drin. Man muss es ja nicht wöchentlich machen.

Und was ist mit reinigern die amoniak enthalten, die darf dann auch nicht benutzen ? was ist mit domestos, der enthällt chlor.

Ich denke man sollte mit gesundem verstand an die sachen rangehen.

Dann dürfte nichts passieren.

Saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich bin friseurin und schwanger wenn es danach geht das es schädlich wäre dürfte ja keine friseurin mehr arbeiten wenn sie schwanger ist.die produckte sind heute schon so schwach an konzentrationen wie h2o2 also aus meiner sicht finde ich man soll echt nicht alles glauben was man so hört,man macht sich nur selbst verrückt.wer ganz sicher gehen will kann ja auch zu ner softtönung greifen da ist gar kein oxylon drin.

liebe grüße alex

positiv getestet am 7.1.08

vom fa nochmal positiv am 8.1.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Haare färben bzw tönen.

Ich habe vor der SS alle 3 Monate meine Haare gefärbt, und mit der Weile sehe ich sehr bunt auf dem Kopf aus da nach 17 Wochen alles raus wächst, soll heissen ich würde ganz gerne nach färben, oder besser gesagt tönen.

Nun habe ich beim googeln verschiedene Meinungen gelesen und weiss nicht was ich glauben soll.

Einige sagten das durch die Chemiekalien vorzeitige wehen ausgelöst werden könnten, anderen sagten das es schädlich für das kleine ist und wieder andere sagten das es absolut nicht schädlich sei, es sei nur das Risiko das die Farbe aufgrund der veränderten Haarstuktur durch hormone oder so anders wirkt als man es gewohnt sei...:confused:

Was davon stimmt nun?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Strähnchen machen ist wohl erlaubt, das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.