Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt oder nat. Geburt - Vor- und Nachteile?

Dieses Thema bewerten


Petra130384

Empfohlene Beiträge

Bin jetz in der 23 ssw und wuste eigentlich schon das ich einen Keiserschnitt will, da es bei meinem ersten Sohn viele komplikatzionen gab. Habe sehr viel Blut verlohren und mein Sohn ist heute noch geschädigt von der Saugglocke! Er hatte einen geschwollener Kopf nach der Geburt und sehr starke schmerzen, und ich wahr in der Gebärmutter und Hals überal gerissen und dadurch sehr viel Blut verlohren. mein Sohn brauch jetz Terapien da er mit dem rechtem Auge zimmlich stark schielt und fast nichts sehen kann. Die ärzte sagen das es bei ihm währent des saugens von der Wackumgeburt ihm das rechte auge hinaufgezogen habe und der Muskel jetz nicht mer richtig das Auge hinunterzihen will. Der Arzt sah zu späht das der kleine schief lag und muste ihn herausreissen. Und beim Geschlechtzverkehr hatte ich auch ein ganzes Jahr lang schmerzen und Blutungen danach. Nun habe ich angst das wider was schieflaufen könnte bei meiner 2 Geburt und wollte einen KS. Habe jetz aber in der lesten zeit so viele sachen über den KS gelessen das ich nun von beiden arten der Geburt irgentwie schiss habe. Habe nun angst nach dem KS das die Wunde nicht gut heilen will, Das mein Baby anpasungsprobleme haben könnte, und das ich starke schmerzen haben könnte, bin ein bisschen schmerzentpfintlich:( . Aber das wichtigste ist dass das Baby wohlauf ist und die Geburt gut überstanden hatt, und bei der normalen Geburt hatte ich solche angst um mein kleiner der jetz übrigens im Februar07 2 Jahre alt wirt.

Ich glaube aber trozdem dass ich bei einem KS bleibe, und werde dan auch die MittelArnika Globoli D6 einige Tage vor dem KS und danach nehmen damit der Heillprozess besser wirkt.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

hi

also ehrlich gesagt , würde ich nach deinem geburtserlebnis wahrscheinlich aus angst auch einen ks in erwägung ziehen.... es tut mir sehr leid das es so gelaufen ist...

aber vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit , sozusagen erstmal zu testen wie es mit einer spontangeburt wäre... meine geburten verliefen alle total anders.... und ich denke bei dir wird es beim zweiten auch leichter sein....

ich hatte einen ks, gott sei dank keine probleme mit der naht.... es verheiltesuper.... aber ich konnte mich fast zwei wochen kaum rühren...

ich fand den ks sehr schlimm.. aber bei dir wird es wahrscheinlich nicht so schlimm sein wie dien geburtserlebnis und ein geplanter ks soll ja auch viel sanfter sein....

verzeih wirklich etwas raten kann ich dir nicht.... die entscheidung liegt bei dir.... aber ich würde vielleicht probieren wie es diesmal mit einer spontanen entbindung läuft... sprich doch am besten mal in der klinik vor.... die helfen dir sicherlich

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mir tut es leid, dass Du so ein schlimmes Erlebnis hattest....

Raten will ich dir zu nix, aber ich hatte einen KS und bin nicht ganz so schmerzempfindlich...

Also die Geburt war superschnell, aber danach die Shcmerzen waren schon recht schlimm. Zwar werden die mit Schmerzmittel behandelt und Tag für Tag wirds besser, aber schön ist es echt nciht. Ich konnte mich die ersten Tage kaum rühren und das erste Aufstehen bzw. zur Seite drehen war ne echte Überwindung.

Leider hat es meinen Kleinen erwischt. Er hatte durch den Schreck zuviel Fruchtwasser geschluckt und bekam eine Lungenentzündung. er lag fast 9 Tage im Koma und musste dann sauegn und schlucken neu lernen.

Jetzt wird aufgrund des KISS-Syndroms behandelt.

Also nicht so schlimm wie bei dir, aber auch nciht schön.

Ich würde mich da auch erts einmal beraten lassen....

GLG Kristina ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kris,

Ach das tut mir also aber auch sehr leid, zum glück habt ihr das gut überstanden. Ja ich werde immer missrauischer mit dem KS... Aber vor einer normalen geurt habe ich fast viel mehr angst dass wieder was sein könnte, so wie man das ist kann immer mal was schief gehen egal wie man Gebären will. Ich glaube egal wie ich mich entscheide ich muss da durch und hoffe nur das beste. Habe halt auch ein bisschen schiss das ich die Geburt bereue und es doch lieber anders machen sollte. Aber mein Baby im Koma zu sehen währe der absoluter alptraum für mich. Ja ich glaube ich muss wirklich mal mit meinem Arzt reden, er will mich aber erst in der 37 ssw in die Klinik schicken da ich einen KS will. Finde aber fast dass ich schon zimmlich bald in die Klinik wechseln solte, damit ich genügend zeit habe mit denen zu reden. Mal schauen wies sich ergibt.

Ich danke euch Kris und Giuliana für eure antworten und wünsche euch noch alles liebe und gute:).

Sobald ich entlich weis wie ich gebären will und was das beste für uns ist dan schreibe ich wider:).

Liebe Grüsse

Jasmin und Sergio im Bauch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du!

Mensch, das ist ja wirklich hart...

Soweit ich aber gehört habe, sind es vor allem die Not-KS, bei denen es hinterher Probleme gab.

An sich halte ich auch nicht viel von WKS, aber bei dir liegt die Sache ja ganz anders. Hast du eine Hebamme, mit der du dich beraten kannst.

Also ich kann dir sagen, meine Tante hatte einen WKs und es lief alles bestens. Sie konnte zwar nicht stillen und hatte Schmerzen, aber ich glaube das ist nicht sooo schlimm wenn man nur froh ist, dass es dem Kind gut geht.

Wenn der Arzt nicht gemerkt hat, dass dein Schatz schief lag, dann sehe ich das aber als einen Fehler des Arztes! Wahrscheinlich hätte er lieber vorher schon einen KS machen sollen, als das so dumm durchzuziehen, aber ich bin keine Medizinierin und kann das nicht wirklich beurteilen.

Eins kann ich dir aber sagen, wenn du dich in der Klinik nicht 100 prozentig wohl fühlst, dann such dir eine andere, auch wenn sie noch so weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Mamis,

ich rätsel seit beginn der SS über meine Geburt nach...

zwischendurch war ich fest entschlossen es spontan zu versuchen

mittlerweile bin ich eigentlich wieder mehr der Meinung einen

geplanten KS zu machen.

Zu meiner Vorgeschicht... bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich Gestrationsdiabetis,diesmal nicht. Meine ersten Beiden waren viel zu groß und immer über 4KG. Mein Sohn hatte in der 38. SSW nen Kopfumpfang von 37 cm und musste dann nach 2 Wochen Priming und 8 Stunden Wehentropfwehen doch mit einem Notkaiserschnitt geholt werden. Ich hatte leider von Anfang an Probleme mit ihm die sich sicher teilweise auf die schwere Geburt bezogen denn ich bekam noch eine Gebärmutter entzündung...aber viel mehr war es wohl sein Geschlecht was die Erinnerung an den Sexuellen Missbrauch in meiner Kindheit aufbrechen lies. Die Probleme ,Phobien und vorallem Angstattacken,Depressionen nahmen über die Jahre immer mehr zu.

18 Monate nach der Geburt meines Sohnes habe ich meine Tochter dann spontan entbunden. Plazenta war festgewachsen ich bin Kollabiert musste ausgeschabt werden und habe so knapp 2 Liter Blut verloren. Es hat ein gutes 3/4 Jahr gedauert bis ich mich davon erholt hatte. Mit meiner Tochter hatte ich in soweit Probleme das es mir bei ihr noch schwerer viel sie selbst meinem Mann in die Arme zu geben. Das Ganze gingt so weit bis es nicht mehr ging und ich vor 2 Jahren eine Therapie begonnen habe. Seit dem bin ich ein anderer Mensch geworden die meisten Ängste ect. sind verschwunden! Auch meine Schwiegereltern nehmen die Kinder nun regelmässig mal für ein paar Stunden. (hätte ich früher nie zugelassen...)

Ich bin nun in der 28.SSW und bekomme wieder einen Sohn der bisher nicht zu groß ist. Ich habe mir einen Jungen gewünscht ... grade um nochmal die Changse zu haben von Vorne zu beginnen ect. Wobei ich hier erwähnen möchte das meine Kinder weitgehendst nicht von meinen Problemen mitbekommen haben! Das Ganze spielte sich mehr in meinem Inneren ab... ich kann aber meinen Sohn heute z.B. immer noch nicht normal baden... das sind so tabuZonen für mich... er wäscht sich im Intimbereich ebend selber seit er 3 ist.

Nunja aber was nun eigentlich mein Konflikt ist das ich das alles mit meinem Arzt besprochen habe und er mir sagt er könne aus den Gründen gut verstehen das ich einen geplanten KS mache... ich habe so Angst das mein Paul wieder nicht durchpasst und dann wieder ein Notkaiserschnitt die Folge ist oder die Plazenta wieder festsitzt...ich bin rothaarig und deshalb von hause aus in der Gefahr stark zu bluten... ich habe Angst das Komplikationen während der Geburt wieder soviel Selbstzweifel in mir auslösen könnten das das Ganze von vorne beginnt. (hab mich immer schuldig gefühlt) Gut...ich werde auch nach der Geburt weiter zu meiner Therapeutin gehen und bin schon seit ungefähr einem Jahr stabil sonst hätte ich mich nicht für noch ein Kind entschieden... bin aber immer wieder hin und hergerissen ob ein geplanter KS nicht doch besser wäre ebend weil es eh nicht gewiss ist ob es spontan was wird... schliesslich muss ich mich ja auch nach der Geburt um meine 2 Grossen kümmern (4+6)... ich bin da ebend nicht der Typ der das Wochenbett hütet... ich bekomme immer wieder das Gefühl das ich die Folgen eines KS eher überschauen kann als die Risiken einer spontanen Geburt...

Es ist mir auch klar das mir keiner von Euch die Entscheidung abnehmen kann jedoch denke ich das mir Kritik oder auch Zuspruch sicher bei einer Entscheidungsfindung nützlich seien könnten. Ich hoffe ich habe meinen Roman einigermassen verständlich zusammen gefasst... sorry für die Länge aber ich denke die Vorgeschichte ist in meinem Fall schon wichtig.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag und LG Lititzia

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link in der Signatur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich hatte auch für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, und dann in den Wehen doch wieder umentschieden und gesagt ich will spontan entbinden ;)

Was ich dazu noch sagen wollte.. die Ärzte machen in der Situation "Wunschkaiserschnitt" wirklich ungern mit.. Ich habe auch immer noch da Gefühl, die Ärzte habe mich mit Absicht so lange liegen lassen.. als dann jemand kam und mich untersuchte, war der Muttermund schon 8cm offen, quasi die Hälfte der Geburt hatte ich hinter mir!

Was ich nicht verstehe... Das du mit dem Geschlecht des Mannes ein Problem hast, habe ich aus deinem Text entnehmen können... aber verstehe nicht so ganz, um ein Kind zu zeugen, brauchst man "es" ja auch.. da hast du dann wohl keine Probleme mit?! Aber dein Kind im Intimbereich zu waschen, das funktioniert bei dir nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe... Das du mit dem Geschlecht des Mannes ein Problem hast, habe ich aus deinem Text entnehmen können... aber verstehe nicht so ganz, um ein Kind zu zeugen, brauchst man "es" ja auch.. da hast du dann wohl keine Probleme mit?! Aber dein Kind im Intimbereich zu waschen, das funktioniert bei dir nicht?!

Hallo,

das kann ich ganz einfach beantworten... es sagte mir mal jemand das Kinder die selbst missbrauchen wieder missbrauchen... (liest man in der Themenbezogenen Literatur auch öfter) das hat sich so in mein Gehirn gefressen das ich selbst das Wohlgefühl beim Stillen meines Sohnes in der Anfangsphase schon als Perversion empfunden habe. Das ist halt schwierig zu erklären...ich selber bin mir natürlich völlig im Klaren darüber das ich weder pervers bin noch solche Neigungen habe... jedoch habe ich dann doch wieder Angst das ich irgendwas machen könnte was zu weit geht. Eine Phobie ebend...

Heute bin ich durch die Thera imstande meine Ängste und Phobien zu bewältigen... somit sehe ich einen 2. Jungen auch als Neuanfang. Mit meinem Sohn habe ich ansonsten auch ein sehr inniges Verhältniss nur ebend das ich ihn da nicht gerne wasche und halt aus dem Grund auch mit meinen Kindern nicht gemeinsam bade... ich hoffe das legt sich auch noch so wie die anderen Dinge aber es ist noch ein gutes Stück Arbeit.

LG Lititzia

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link in Signatur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann ich ganz einfach beantworten... es sagte mir mal jemand das Kinder die selbst missbrauchen wieder missbrauchen... (liest man in der Themenbezogenen Literatur auch öfter)

Hi

ich verstehe den satz nicht:

ich finde das okay, dass du ihn nicht waschen möchtest bzw. kannst und dir deinen mann anschauen kannst (bzw. alles andere).

verstehe ich voll gut:

weil es dir ja als kind passiert ist und nicht als erwachsene, richtig?

bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

ich finde deinen mut ganz toll und wenn du einen ks machen willst, dann mache das, du hast vollkommen recht mit deinen ängsten wegen der plazenta bei spontaner geburt.

ich wünsche dir viel glück

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich irgendwie... also in der Theorie...!

Was sind denn die Dinge die Dich von einem Ks abhalten, bisher spricht alles was Du schreibst doch dafür !

Huhu...

naja mein Gewissen spricht dagegen... eigentlich mach ich es mir damit ja ganz schön einfach...auf der anderen Seite habe ich ja die Verantwortung für meine Kinder... dann aber natürlich auch die Tatsache das so ein Kaiserschnitt viel länger sehr sehr schmerzhaft ist und man die ersten Tage sein Kind nicht alleine versorgen kann. Ich bin halt immer wieder hin und her gerissen vorallem weil ich nicht sicher bin ob ich wirklich die Kraft aufbringe die Geburt durchzuhalten...der Wille ist ja doch entscheident und den hatte ich bei meiner Tochter ganz dolle... dann die Sache mit der Plazenta...ich hab nun einfach die Befürchtung das ich diesmal wieder alles gebe und dann am Ende doch wieder noch fertiger bin oder Schlimmeres... hmmm tja... dann auch mein FA der gut verstehen kann und auch schon sagte er spricht mit der Klinik persönlich... auf der anderen Seite die Hebamme die mich warnt das die Kinder z.B. in der 38. oft nicht reif sind ect. p.p. wenn ich in mich schaue denke ich das ich durch die beiden ersten Geburten einfach zu verunsichert bin... diese SS wird definitiv meine letzte sein! Und von daher sollte ich es mir vermutlich "einfach" machen.

Schönen Abend und LG Lititzia

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link in Signatur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...danke für den Zuspruch.

Naja waschen tue ich ihn schon... nur im Intimbereich das macht er ebend selber... mit meinem mann habe ich da keine Probleme zum Glück... da gibt es auch andere Betroffene denen es da viel schlimmer geht. Nur in bezug auf meinen Sohn habe ich ebend Berührungsängste... aber das ist doch auch schwer zu erklären irgendwie... finde leider auch keinen guten Vergleich. Mein Mann badet ebend öfters mit den Kids gemeinsam ... so fällt es den Beiden auc nicht auf das Mama das nicht macht. Ich bin einfach ganz doll bemüht den intimbereich meines Kindes zu wahren... wohl ein wenig übertrieben... aber das ist ebend eine der Ängste die ich noch in den griff kriegen muss. Als er ein baby war hatte ich z.B. keine probleme beim Windelwechsel ect. das kam dann erst als er den ersten... naja ihr wisst schon hatte... dann hatte er so eine Phase wie jeder Junge wo er nur an sich rum machte... da kann ich ebend nicht so gut mit umgehen... aber die Phase ging ein Glück auch wieder vorbei!:D

Schönen Abend und LG Mela

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link in Signatur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast *babyblue*

Bei mir steht die Geburt im Mai an und ich hatte schon immer regelrechte Panik vor den Schmerzen einer normalen Geburt. Deswegen habe ich mich auch entschieden, einen WKS machen zu lassen.

Allerdings ändert sich meine Meinung darüber auch wieder, seit ich hier verschiedene Erfahrungsberichte über den KS las.

Aber dennoch bin ich so hin und her geworfen, wie ich mich nun entscheiden soll. Dazu kommt noch, dass ich ziemlich eng gebaut bin und auch große Schmerzen beim Verkehr mit meinem Mann habe. Dann denke ich mir, wenn da schon Probleme auftreten, wie soll dann erst ein kleines Menschlein da durch passen.

Am Anfang sagte ich mir, dass ja noch Zeit ist bis zum Entbindungstermin, aber auch die Zeit geht irgendwann mal vorbei und dann muss ich mich entscheiden.

Diese Woche war ich bei einem Infoabend im Krankenhaus. Da bekam ich auch den Geburtsraum zu sehen. Er war mit den verschiedensten Geburtshelfern ausgestattet. Unter anderem mit einem Hocker und einer Wanne.

Habt ihr mit diesen 2 Dingen schon Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich leichter, die Geburt über eine Wassergeburt zu haben oder wie ist es mit dem Hocker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babyblue:

Ich muss leider einen KS machen lassen, obwohl mir eine natürliche Geburt lieber wäre.

Habe vor dem Studium lange in einem Krankenhaus auf der Entbindungsstation gearbeitet und meiner Erfahrung nach gibt es keine Norm, an die man sich halten könnte.

Für mich käme unter normalen Umständen nur eine natürliche Geburt in Frage, weil der Kampf der Kleinen während einer normal Geburt das Immunsystem und den Kreislauf aktiviert bzw. anregt.

Aber es gibt keine Beweise dafür, dass KS-Kinder weniger gesund oder anfälliger für Krankheiten sind.

Schmerzen hast Du so oder so. Bei einem KS nachher und bei einer natürlichen Geburt währenddessen.

Und wegen der Schmerzen beim Verkehr würde ich mal mi Deinem FÄ sprechen.Oder probier es mal mit Gleitcreme. Bei mir wars es die Angst davor, dass es weh tun könnte, wodurch ich mich immer wieder verkrampft habe.Dann hats natürlich weh getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babyblue. Also ich kann dir auch nur zu einer Natürlichen Geburt raten. Ich bin auch sehr schmal gebaut. Bin 1,65m und wiege nur 48kg, also auch nicht gerade normal.;) Und auch ich habe meine Tochter zur Welt gebracht. Wollte eigentlich auch eine Wassergeburt, aber irgendwie musste ich während der ganzen Entbindung liegen und CTG schreiben lassen. Dürfte auch nicht aufstehen und weiß bis heute nicht warum? Aber ich weiß das es die beste entscheidung war, spontan zu Entbinden. Und wie schon gesagt worden ist, die Schmerzen hast du so oder so. Obwohl bei einem KS zu kommt, dass du dann nicht richtig heben darfst und aufpassen musst, dass die narbe nicht wieder aufplasst oder Entzündet.;) Also überlege dir das nochmal genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *babyblue*
Und wegen der Schmerzen beim Verkehr würde ich mal mi Deinem FÄ sprechen.Oder probier es mal mit Gleitcreme. Bei mir wars es die Angst davor, dass es weh tun könnte, wodurch ich mich immer wieder verkrampft habe.Dann hats natürlich weh getan..

Naja, selbst die Ärztin hat bei der Untersuchung immer ihre Schwierigkeiten.

Bin ja auch eher für die normale Geburt. Meine Angst ist auch, dass ich denke, mein Mann erwartet vielleicht bei der Geburt zu viel von mir. Besser wäre es, wenn man sich an ein Gerät anschließen lassen kann, also so eine Art Simulator, und man spürt schon vorher was dann auf eien zukommt.

Das dumme ist nur, jeder macht andere Erfahrungen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit zuviel erwarten?

Wie kann man da zuviel erwarten?

In Deinem Fall ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du einen KS bekommst.So oder so, bekommst das schon hin.

Is ja gar nicht schön, dass das bei Dir so schwierig ist...

Kannst ja mal durchgeben, wie sich die Dinge entwickeln.Bis dahin alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Babyblue, ich glaube, zu dem Thema zu eng kann ich dir was sagen.

Meine Tante ist auch so eng, dass sie Schmerzen beim GV hat und bei der Untersuchung beim Arzt. Sie hat einen KS bekommen. Sie hätte ihr Kind niemals auf natürlichem Wege bekommen können, das haben die Ärzte gesagt. So wie du es beschreibst würde ich eine normale Geburt garnicht erst ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin jetzt das zweite mal Schwanger, meine Tochter ist sieben Monate alt und per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wieviel von euch nach einem Kaiserschnitt eine normale Geburt hatten!!

Irgendwie möchte ich schon gerne eine spontan Geburt bei meinem zweiten kind, aber man hört da so schauer Geschichten das die narbe reißen kann und so weiter....

Deswegen wollt ich mich bei euch mal erkundigen!!!

Ich war zwar schon beim FA hab aber vergessen zu Fragen wie es aussieht mit einer normalen Geburt!!!!!

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!

DANKE

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du, du hattest wahrscheinlich nen sanften ks und wenn deine narbenheilung ohne komplikationen war, spricht rein gar nix gegen eine normale geburt!

mach das! :D

ich hat zwar und hab auch nicht vor beim zweiten eine normale geburt zu machen, sondern wieder einen wks, aber die ärztin sicherte mir auch zu, dass ich danach immer wieder normal entbinden könne, wenn ich halt keine komplikationen oder sonstige ssrisiken hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Küsschen21,

ich bin auch gerade das zweite mal Schwanger (30. SW) und wollte eigentlich nach einem KS auch natürlich entbinden. Allerdings hat mir mein FA wie auch die Hebamme leider schon wieder einen KS vorhergesagt, und zwar aus folgendem Grund:

Meine erste Tochter ist einen Tag nach dem Stichtag per KS geholt worden da erst am Stichtag gesehen worden ist das sie sehr schwer war.

Jetzt ist es so, dass sich mein Krümmelchen wieder als sehr schwer abzeichnet und die Geburt sehr lange dauern würde (nicht unter 24 Std. - so mein FA). Leider ist die Gebärmutter nach einem vorangegangen KS nicht mehr so wehenbelastbar wie nach einer normalen Geburt, und somit könnte die Gebärmutter während der Geburt reißen. Was für Kind und mich lebensgefahr bedeutet.

Ich möchte dir keine Angst machen - aber ich gehe nun lieber auf Nummer sicher und lasse meinen Krümmel per KS holen. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch - zumal mein Krümmel einfach schon jetzt wieder 2 Wochen seiner Zeit voraus ist (laut Ausmessung beim US)

Ich wünsche dir aber alles gute und eine Entscheidung mit der du entspannt in die Geburt gehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir jetzt mehrere Beiträge in diesem Forum durchgelesen und mich würde mal interessieren ob es Mütter gibt, die schon 2 Kinder haben und wo das eine per KS zur Welt gekommen ist.

Es gibt ja bei allen Methoden risiken usw. Kaiserschnittnarbe z.B. hab mir mal Fotos angeguckt und das ist ja alles andere als schön. Dafür hat man natürlich den Vorteil nicht einen Dammschnitt zu riskieren usw.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema gibt es so viele Meinungen wie Frauen, da würde ich in aller Ruhe das KS-Forum durchstöbern, auch das Forum zum Wunsch-KS.

ich persönlich habe nur ERfahrungen mit einem KS, und die waren traumatisch. Ich würde niemals freiwillig eine große Bauch-OP bei vollem Bewusstsein machen. Lieber eine bessere Geburtsvorbereitung als letztes Mal, mit anständigen Atemübungen. Und eine wirklich gute Hebamme, die einen in dem Glauben an sich selbst stärkt. Wenn man die SChlussphase etwas langsam gestaltet und die Ärzte und Hebis fit sind, muss es auch keinen Dammschnitt geben. Außerdem sollte man den Damm auch lieber langsam reißen lassen, verheilt besser. Ich nehme glaube ich auch nächstes Mal eine PDA, vielleicht spürt man dann da unten auch nicht mehr so viel,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe mein erstes kind Normalentbunden mit Dammachnitt und mein 2 Kind mit Kaiserschnitt, war Beckenendlage.

Hatte etwas angst vor dem Kaiserschnitt aber muß sagen war überhaupt nicht schlimm.

Hatte teilnakose, hat beim ersten stich gewirkt und war nach ca 1 stunde wieder mit baby und mann auf Zimmer.:) Habe meien Beine schnell wieder gespürt ca 2 stunden nach op und bin am selben tag um 17 Uhr wieder aufgestanden mit Hilfe.

Hatte beim 1 Kind Dammschnitt, tat mehr weh als Kaiserschnittnarbe .

Konnte auch mein kIND AM 2 tAG ALLEINE vERSORGEN MIT rOOMINGIN

Gruß 82 meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.