Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten


Mel83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Hab zwar eigentlich erst morgen nmt..aber ich habs heut nicht mehr ausgehalten! Hab heut früh (leider nicht mit Morgenpipi) getestet...und nach 3-5 min war ein gaaanz hauchzartes rosa linchen da!

Nun weiß ich nicht obs nur eine verdunstungslinie war...ich teste morgen früh nochmal mit morgenurin...hoffentlich ist dann schon stärker..bibber

lg minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicki, das ausbleiben der mens muss nicht zwangsläufig bedeuten dass Du ss bist, kann beispielsweise auch stress sein. Nimmst Du die Pille? Ne abbruchblutung kann auhc mal ausbleiben...hatte ich zB auch schon...Der test dürfte rect zuverlässig sein, wobei 100% gibt es ja nie bei olchen tests. Aber anstatt noch einen zu verbraten würde ich eher zum FA gehen, wenn Du Dir sorgen machst (der kann ja dann ggf auch eine ss feststellen...

wär ne ss denn erwünscht?

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

hab eine kurze frage an euch, vielleicht wisst ihr da mehr..?

Also, ich hab die pille (microgynon) unregelmäßig genommen bzw 2 mal (In der 1. & 2. Einnahme woche jeweils) vergessen (dann aber am nächsten tag 2 pillen genommen, wie im beipack zettel empfohlen + 7 tage mit coitus interruptus & kondom verhütet) und hatte außerdem noch magen-darm probleme in der 1. Einnahme-Woche, und jetzt ist mir ständig übel und mir gehts so komisch, bin jetzt in der 3. also letzten Einnahme Woche, ab wann kann ich den testen ob ich evtl ss bin??

Im Beipack-zettel steht, dass es trotz ss zur abbruchblutung kommen kann, denkt ihr dass ich jetzt schon testen kann?

Ich glaub zwar nicht, dass ich ss bin aber komisch fühle ich mich schon, zumal mir echt jeden tag übel ist, besonders morgends...?? *verwirrt*

Sollte ich lieber testen, jedes mal wenn ich die pille jetzt einnehme denke ich, ob das wohl gut ist? Möchte einfach gewissheit haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte da mal nachfragen... Habe mir jetzt schon ein paar Seiten durchgelesen, aber bin mir trotz allem nicht sicher...

Ich habe vor 1 Monat die Pille abgesetzt, wegen Kinderwunsch... Mein Freund und ich haben dann natürlich direkt alles gegeben ;-)... Ca 2 Wochen später, bekam ich Kreislaufprobleme, ständig zusammengeklappt etc., seit ca einer Woche habe ich morgens Übelkeit, meine Brustwarzen sind sehr empfindlich (ca seit 3 Wochen), das waren sie vorher nie (hatte ein Brustwarzenpiercing hab noch nicht mal den Stich gemerkt :-) ) und meine Launen gehen meinem Freund und mir selbst auf den Keks... Meine Periode hätte am Freitag kommen müssen, jedoch nichts passiert, habe am Samstag einen Frühtest gemacht, der war aber negativ, habe die ganze Zeit ein leichtes Stechen im Unterleib... Weiß nicht was los ist... Ab wann kann der Test denn 100%ig positiv sein? Und kann es sein, dass all diese Anzeichen doch nur eine Schein-SS sind?

Ich hoffe auf "aufklärende" Antworten...

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, du kannst seit freitag täglich testen...

da es dein erster Zyklus nach der Pille ist, kann der natürlich auch länger sein...also wäre dann erst später NMT und dementsprechend auch später erst ein Test möglich..

einfach einige tage abwarten und erneut testen, sollte dann noch nix sein...mal zum arzt gehen und den Zyklus checken lassen..

die anzeichen können auch mens-anzeichen sein...gibt viele die vor der mens auch unterleibsziehen haben, aber net ss sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

hab eine kurze frage an euch, vielleicht wisst ihr da mehr..?

Also, ich hab die pille (microgynon) unregelmäßig genommen bzw 2 mal (In der 1. & 2. Einnahme woche jeweils) vergessen (dann aber am nächsten tag 2 pillen genommen, wie im beipack zettel empfohlen + 7 tage mit coitus interruptus & kondom verhütet) und hatte außerdem noch magen-darm probleme in der 1. Einnahme-Woche, und jetzt ist mir ständig übel und mir gehts so komisch, bin jetzt in der 3. also letzten Einnahme Woche, ab wann kann ich den testen ob ich evtl ss bin??

Im Beipack-zettel steht, dass es trotz ss zur abbruchblutung kommen kann, denkt ihr dass ich jetzt schon testen kann?

Ich glaub zwar nicht, dass ich ss bin aber komisch fühle ich mich schon, zumal mir echt jeden tag übel ist, besonders morgends...?? *verwirrt*

Sollte ich lieber testen, jedes mal wenn ich die pille jetzt einnehme denke ich, ob das wohl gut ist? Möchte einfach gewissheit haben....

hey aminia...also erstmal zur microgynon, die hab ich auch genommen, hatte zwischendurch auch magenprobleme und mal eine vergessen - bin nicht schwanger geworden. wenn du dir doch ganz sicher sein willst, solltest du auf deine normale blutung, nach 3 wochen pille warten, wenn sie kommt, bist du nicht ss, wenn nicht, kannst du testen...

und noch etwas, je mehr man an die vergessene pille denkt, um so mehr kann sich die psyche verrückt machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mitgefiebert haben!

Heute früh wars eindeutig positiv!!! Ich bintotal aus dem häuschen!

dummerweise hat mein fa urlaub bis nächsten mo :( soll ich warten oder noch schnell zu einen anderen gehen?

lg minchen

glückwunsch.... :)

würde bis montag warten, da sieht man dann vielleicht schon bissl was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vor meiner periode hatte ich sonst wirklich höllische schmerzen und die kamen dann auch erst kurz bevor meine periode dann da war und jetzt ist es wirklich immer nur ein ziehen und die stimmungsschwankungen und übelkeit und kreislaufprobleme verunsichern mich halt ein bisschen...

wie gesagt, dein ES kann sich auch nach hinten verschoben haben...also einfach in 2 tagen nochmal testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mitgefiebert haben!

Heute früh wars eindeutig positiv!!! Ich bintotal aus dem häuschen!

dummerweise hat mein fa urlaub bis nächsten mo :( soll ich warten oder noch schnell zu einen anderen gehen?

lg minchen

*kurzreinschleich*

Warte doch lieber bis Dein FA wieder da ist. Anonsten macht er ein Ultraschall, auf dem man nichts erkenn kann.

*wiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

letzten monat hatte es ja leider nicht geklappt.

diesen monat vor genau vier tagen hatte ich sehr starkes ziehen in den beiden seiten.- könnte das mein eisprung gewesen sein?

es ging auch nur zwei tage, dann war es wieder weg.

in der zeit habe ich auch mit meinem freund ohne verhütung geschlafen.

könnte es also eigentlich trotzdem nicht zu einer befruchtung oder einnistung kommen? trotz eisprung und geschlechtsverkehr?

gruß laurana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es also eigentlich trotzdem nicht zu einer befruchtung oder einnistung kommen? trotz eisprung und geschlechtsverkehr?

richtig erkannt - wenn nämlich eisprung und gv als einzige faktoren "reichen" würden, wären hier viiiiieeeel mehr hibbelhühnchen schon schwanger, seufz... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine gedanken-selbst wenn man sich liebt wie die kaninchen kann es sein da da nix draus wird! der körper ist da nunmal eigen ...der willl nicht immer so wie man will! bei vielen dauert es ja monate bis die schwanger werden obwohl sie sehr aktiv sind und sich schwören könnten das da n ei am wandern war!!!ich find es immer so deprimierend wenn ich von den mädchen lese die nur einmal ne pille nicht genommen haben und dann sofort schwanger waren (es sind doch sooooo viele faktoren die da stimmen müssen damit es klappt und trotzdem klappt es da einfach mal so!!!) es wärte echt schön wenn man wüsste das man an einem bestimmten tag nur schwanger werden kann und das man wenn man dann gv hat auch schwanger wird! das würde alles viel einfacher machen...und viele frauen könnten sich dann den mist mit der pille etc sparen -denn ich kann mir nicht vorstellen das das auf die dauer so gesund sein kann seinen körper derart zu veräppeln... aber4 es geht nunmal nicht! also weiter däumchen drücken für alle hühnchen ohne baby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, jetzt schreib ich hier auch mal, obwohl ich es eigentlich für unwahrscheinlich halte schwanger zu sein, aber ich muß das jetzt einfach mal los werden. Mein Körper ärgert mich! :rolleyes:

Also, erst mal die Vorgeschichte: Hatte meine Pille abgesetzt und bekam dann ganz normal meine Abbruchblutung. Am 8.7. bekam ich zum ersten Mal wieder meine Periode. Hab dann auch zum ersten Mal Temperatur gemessen und ZS geprüft. Es war zwar nicht so eindeutig von der Temperatur, aber es dürfte hinhauen, dass ich am 14 Zyklustag meinen ES hatte. ZS war zur der Zeit auch spinnbar. Laut einem Kalender wurde mir berechnet, dass eine Einnistung dann am Sa. erfolgen sollte. Prompt hatte ich Fr. auf Sa. ziemliche Unterleibsschmerzen aber es hat sich nicht wie Mens schmerzen angefühlt. Hab dann Sa auch angefangen zu bluten, aber nur braune Schmierblutung, aber dafür bis heute. Aber Schmerzen hatte ich dabei nicht, erst heute merke ich ein leichtes ziehen. Seit ein paar Tagen hab ich auch heftige Brustschmerzen. Und vor ein paar Tagen war ich auch übel drauf (mein armer Schatz).

Temperatur steigt inzwischen auch stetig und war heute morgen bei 36,9°C (Basaltemp. liegt bei 36,4°C).

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ist ja auch mein erster Zyklus seit langem. Auch wenn ich irgendwie eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich halte, spukt mir das ganze doch im Kopf herum, ihr kennt das ja bestimmt.

Am liebsten würde ich gleich testen aber bin erst NMT drei (so heißt es doch wenn man noch drei Tage zur Menstruation warten muß, oder?).

Hach, ich weiß auch nicht. Bin im Moment echt am verzweifeln.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miyu,

das hört sich schon etwas nach möglicher Schwangerschaft an, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einen der Körper ganz schön veräppeln kann. Hatte auch schon Übelkeit, Kreislaufprobleme, Heißhunger, Ziehen in der Leiste und einmal sogar eine Schmierblutung, die ich als Einnistungsblutung interpretierte. Ich glaube ich bin erst schwanger, wenn ich keines dieser Anzeichen habe :o

In drei oder vier Tagen kannst Du ja auch einen Test wagen. Lass Dich nicht verrückt machen, wie ich am Anfang.

Trotzdem drück ich Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabby81,

ja ich weiß das man sich da leicht was vormachen kann. Hatte ich auch schon :rolleyes:. Aber diese Unterleibsschmerzen Fr. und Sa. waren echt brutal. Ich konnte keine großen Schritte machen und mich Sa. auch nicht ohne Schmerzen hinsetzen. Aber ob dies mit einer Schwangerschaft zu tun hat ist fraglich. Ich hoffe es natürlich. Aber wenn nicht, was war das dann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Unterleibsschmerzen in der Art hatte ich noch nicht. Ich hatte mal so starkes Leistenziehen, dass ich Gedacht habe, ich hätte mir irgendeinen Nerv eingeklemmt. War dann sogar 2x beim Physiotherapeuten, irre was.:o

Ich hoffe das Deine Schmerzen wirklich etwas mit dem Zyklus zu tun haben, ansonsten wäre es vielleicht besser Montag mal beim Arzt vorbei zu schauen. Gerade jetzt, wo der Kinderwunsch besteht, sollte man doch ganz sicher sein, ob alles i.O. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.