Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist mir etwas peinlich: Ich habe meinen Jungs (2 Jahre) je einen Puppenbuggy gekauft und einen Teddy reingesetzt.

Ich hatte folgendes Problem: Die Kinder wollten nicht mehr im Kinderwagen sitzen, sondern laufen. Wenn ich sie aus dem Wagen geholt habe, sind sie ihrer eigenen Wege gegangen, d. h. sie sind einfach abgehauen und jeder in eine andere Richtung. Auf Zuruf haben sie sich nur umgedreht und sind lachend weitergelaufen. Wenn ich sie eingefangen habe und sie in den Kinderwagen zurückmussten, war das Geschrei groß. Jetzt habe ich keine Probleme mehr: Sie schieben ihren Bärenbuggy auf dem Gehweg und halten an, wenn ich sie rufe. Sie laufen sogar beide mit ihren Bären in dieselbe Richtung. Super!!! Nur eins stört mich ein bißchen: Man sieht, dass es Jungs sind und die Leute lachen, wenn sie die beiden mir Ihren Bärenwagen sehen. Ich weiss nicht, ob sie die Jungs anlachen oder auslachen. Ach ja: Die Jungs sind sauer, wenn man ihnen die Wagen wegnehmen will. Sie lieben das Schieben. (Huch, das reimt sich ja)

Geschrieben

lass die leute gucken, wei sie wollen.

ich überlege auch für samuel auch mal ne puppe oder nen puppenbuggy zu holen, er soll auch nicht immer nur typische jungssahcen bekommen, finde das absoluten quatsch.

meiner schiebt auch gerne alles, was sich schieben lässt, und es ist eine wundervolle idee, deine jungs so am weglaufen zu hindern.

im kiga spielen ja auch manche jungs mit puppen oder mit der puppenküche-na und? find da absolut nix shclimmes dran.

also, lass dich nciht ärgern!:)

Geschrieben

Meiner hatte mit 3 ne komplette Küche, einen Staubsauger und nen Buggy ...

Wenn sie das wollen, ja mein Gott warum denn nicht?!

Mädels bekommen ja auch ein Bobbycar oder Autos geschenkt.

Lass Dich nicht ärgern.

Bei meinem hat das dann so mit 5 Nachgelassen.

Allerdings hat er sich bereits mit 3 geweigert nen Norweger Pulli anzuziehen, weil die Schneeflocken Ähnlichkeit mit Blümchen hatten :lol:

Geschrieben

ryan hat auch einen buggy, mein freund war total entsetzt :rolleyes:

ich finde das nicht schlimm, er benuzt ihn hauptsächlich um seine autos von einem zimmer ins nächste zu transportieren :P

ein junge wird ja wohl kaum schwul werden oder muttergefühle entwickeln, nur weil er gerne etwas schiebt, also ich find das voll okay :)

Geschrieben
ryan hat auch einen buggy, mein freund war total entsetzt :rolleyes:

ich finde das nicht schlimm, er benuzt ihn hauptsächlich um seine autos von einem zimmer ins nächste zu transportieren :P

ein junge wird ja wohl kaum schwul werden oder muttergefühle entwickeln, nur weil er gerne etwas schiebt, also ich find das voll okay :)

Ich muss mir jetzt grad die Finger zusammen kleben um zum Thema "Schieben und Jungs" nicht was zu schreiben :lol_liegend:

Geschrieben

Laloona :jump2:

Mein Sohn spielt im KiGa auch gern mit den Puppenwagen und schiebt sie durch die Gegend. Zu Hause haben wir keinen. Ich find nichts schlimmes dabei. Muckieren tun sich meist nur die Männer ;)

LG

Geschrieben

Das wär mir schnurz.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Leute die Jungs AUSlachen.

Ich sehe oft kleine Jungs mit so Buggies rumlaufen und finde das süß, dann lächle ich auch.

Als ich den Puppenbuggy meiner Tochter auf dem Trödel verkaufen wollte, kam auch ein kleiner Junge vorbei und grapschte ihn glücksselig.

Seine Mutter betrachtete den Buggy, als wäre er ein ekliges Insekt und scheuchte ihn sofort weg, weil "das ist für Mädchen!".

Wobei sie das Wort MÄDCHEN ausspuckte, als wär es ein Schimpfwort.

Der Kleine brüllte nach dem Buggy, aber seine Mutter zog ihn schnell weg.

Ich fand das völlig idiotisch.

Das ist das Verkehrte in dieser Welt, unter dem viele Jungs zu leiden haben.

Wenn meine Tochter im Fussballverein ist, finden das alle süß und toll, ist aber mein Sohn im Ballettkursus, gucken alle blöd und lachen ihn aus.

Genauso später im Job. Mädchen in typischen Männerberufen sind taff, aber Jungs als Sekretär oder Erzieher?

Deshalb haben es Jungs in der heutigen Zeit um einiges schwerer. Find ich.

Gast FrechesTeufelchen
Geschrieben

Hallo...

Mein Sohn ist heute 16 und wollte als 2 Jähriger auch unbedingt einen Buggy haben....er hatte sich unsterblich in eine Knautschpuppe mit einer Banane auf dem Kleidchen verliebt....also mußte zur Püppi auch ein Buggy her.....er war stolz wie Scholli:-)

Heute lächelt er darüber und findet es heute auch nicht schlimm das er das gemacht hat....

Nun ist wieder ein Junge im Anmarsch...meinem Mann sagte ich schon das auch ein Puppen-Buggy dazu gehört(wenn der Kleine es will)....er ist etwas verdattert, aber da muß er durch.....:D

Also....alles ganz normal...und mach dir keinen Kopp deswegen....ignorier die Leute die dumm lachen...die sind doch alle doof:-)

Geschrieben

Mein Cousin hatte als Kind Barbiepuppen und ein Barbieauto. Er ist mittlerweile 20 Jahre alt und hat keine bleibenden Schäden erlitten :D

Außerdem bin ich Erzieherin und als wir ein Puppenhaus bekommen haben, haben zuerst die Jungs damit gespielt.

Wie kleine Kinder damit umgehen, hängt oft von ihrem Umfeld ab.

Ich finde es eher fragwürdig, wenn sich vierjährige Kerle abwertend zu solchen Dingen äußern.

Erst ab dem Schulalter wollen sich die Jungen stärker abgrenzen.

Geschrieben

auch was sagen will...wir haben zwei Jungs mit 3 und 5 Jahren. letzte Weihnachten bekamen sie endlich ihre heiß ersehnte Puppenküche... in der sie hauptsächlich Hundefutter kochen :D (die Worte meiner Kinder!!)

sie kochen auch sehr gerne mit mir mit... schmeckt ja besser als Plastik-pommes. sie haben bereits einen Putzwagen inklusive Staubsauger.

nur einen Puppenwagen wollten sie nie.. sie haben immer den normalen "kleinen" Buggy dazu verwendet ihre Puppen auszuführen... ja als unser kleiner mit 2 1/2 Jahre mit dem Kindergarten angefangen hatte mußte sogar die Puppe mit. ohne dieser Puppe ist er nirgendswo hingegangen :) das problem an dieser Puppe war nur das sie schon ca. 20 Jahre "jung" ist und schon recht verfilzte Haare hat.... tja aber die Puppe durfte nicht weg.

also ich finde wirklich nichts schlimmes dabei wenn Burschen mit sogenannten "Mädchensachen" spielen wollen.

Nur weil sie Burschen sind muß sich nicht zwangsläufig alles um Fußball, Autos, und käpfen drehen

Geschrieben

John hat auch einen Buggy, er hat auch eine Puppe udn er hat auch Besen und Schaufel und hilft mir immer fleißig! Eine Freundin, die nix mit kindern am Hut hat, war echt entsetzt über den Kinderbuggy udn die Puppe und meinte das sei doch nciht normal da muß ich doch aufpassen:rolleyes:. Also ich finds normal und echt gut wenn Jungs nicht nur mit Autos spielen!

Geschrieben

noch was zum Thema "Mädchensachen"... ich hab heute mit meinen kleinen Jungs Kekse gebacken.... ich weiß ist noch ein wenig bis Weihnachten aber uns war grad so danach.... sie sind mit Feuereifer dabei und nacher immer richtig stolz...

P.S.: die Küche sieht jetzt aus wie ein Schweinestall... :rolleyes:

Geschrieben
Bei Ikea gibt es einen Lauflernwagen in Blau, da kann man auch einen Teddy reinsetzen ;)

So einen hat Jonas. Er läuft zwar schon seit drei Wochen frei, aber er liebt diesen Wagen. Als wir jetzt im urlaub waren und ein 2 Jähriger sich wagte seinen Wagen zu nehmen, fand jonas das garnicht lustig. Als ich mit ihm auf dem Spielplatz war und die 1,5 Jährige Tochter mit Buggy herumlief, fand Jonas das ganz toll und wollte diesen Buggy haben. Die kleine war so gnädig, das sie ihm den Buggy, nachdem sie ihre heisgeliebte Puppe herausnahm, überlies. Jonas schob damit dann begeistert durch die Gegend. Ich finde da jetzt auch nichts schlimmes dabei. Hauptsache es macht ihm Spass. Ich bin wie einige hier ebenfalls Erzieherin und die Jungen haben im Kiga mit begeisterung die Puppenstbe aufgebaut und damit gespielt oder sich verkleidet. Warum auch nicht. Irgendwann verlieren sie ihr Interesse von alleine. mein Mann hat als Kind mit Barbies gespielt.

Geschrieben

Ach ja mein Mann sieht das auch immer eng:rolleyes:

naja aber wenn ich nächste mal nen Buggy oder so aufm Flohmarkt oder im Second Hand finde bringe ich den mit.

Meine haben auch nen Putzwagen etcpp die machen halt alles nach und schauen sich das von den großen ab.

Geschrieben

Da ich ja einen Jungen und ein Mädchen zuhause habe, haben beide Kinder die Möglichkeit, mit "geschlechtsspezifischem" Spielzeug zu spielen - egal, wer nun den Puppenwagen hat, und wer die Autos.

Allerdings achte ich im Moment noch sehr darauf, "asexuelles" Spielzeug zu kaufen, damit beide Kinder zusammen spielen können, ohne in irgendeine "Rolle" gesteckt zu werden. Bausteine, Puzzel mit neutralem Motiv, Stofftiere (bevorzugt solche, die tatsächlich ein Tier darstellen. Neueste Errungenschaft: Eine Gemse), etc.

Mein Mann hat jetzt allerdings seine alte Carrera-Bahn aus dem Keller geholt. Allerdings bin ich mir sicher, daß zuerst Katharina damit spielen wird *ggg*.

LG Galoppi

Geschrieben

Unser Kleiner ist 2 1/2 und spielt im Vorkindergarten sehr gerne mit dem Puppenwagen bzw. er rast sehr gerne damit von Zimmer zu Zimmer :). Zu Hause hat unser Rabauke doch eher Autos, Hubschrauber, Bauklötze etc. zum spielen, also überwiegend technisch prägende Spielsachen, daher habe ich in den letzten Monaten bewußt mit ihm kleine Rollenspielchen gemacht, d.h. dass er auch mal dem Bären Pampers anziehen durfte, ihn füttern und schlafen legen dufte oder einfach mal dem Bären einen Pulli anziehen, damit der nicht friert usw. Ich glaube schon, dass Mädchen sich besser in andere Menschen hineinversetzen können, weil sie eben von klein auf stets mit Puppen spielen (nicht grundsätzlich, aber doch überwiegend). Nun denke ich, dass mein Junge in seinem Spiel auch diese Fürsorge für seine Kuscheltiere erfahren soll, habe mir sogar schon überlegt eine Puppe und Geschirr für ihn bewußt zu kaufen, ob er damit gerne spielen wird, werden wir ja dann sehen.

SternchenN mit

Elias - Bengel

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss den Thread mal hochholen.

Noah will anscheinend gerne einen Puppenbuggy haben.

Also für Puppen interessiert er sich überhaupt nicht, aber egal wo wir sind und es einen Puppenbuggy gibt, die findet er einfach TOLL.

Heute im Laden gab es einen blauen - oh gott - ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick. Er liebt es und freut sich sooo sehr wenn er einen Buggy schieben darf. Als wir in Italien waren, hatte er dort einen alten und hat da immer seinen Ball oder sein Auto reingelegt. Es war so süß.

Jetzt bin ich am überlegen ihm für hier einen zu kaufen.

Er kann sich damit nonstop beschäftigen, teilweise 2-3 Stunden einfach um einen Tisch schieben.

Jetzt höre ich von anderen Seiten: Neee, das ist ein Junge - sowas kauft man nicht.

Öhm - ist das wirklich so schlimm?? Er hat ja auch ne Küche und einen Staubsauger.

Ich komme mir ja schon vor, als würde ich ihn zum Mädchen trimmen, aber er spielt doch nur?

Geschrieben

ich find es total goldig wenn Jungs mit nem Buggy rumlaufen oder ner Puppe spielen - was soll das Gerede immer nur - sag doch einfach er übt schon mal fürs spätere Papadasein...

Noah sieht den Buggy wahrscheinlich einfach nur als total tolles Transportmittel an!

Geschrieben

Er hat heute gezittert vor Freude als ich meinte, er darf ihn mal schieben!! Das war so süß - aber die Leute deren Mädchen den vorher geschoben hat, die haben auch komisch geschaut.

Ich habe damit eben kein Problem, fände es aber nicht toll, wenn andere vor ihm sagen, dass er das nicht machen soll.

Den Hasen der heute im Buggy saß, hat Noah rausgeschmissen und ihn leer durch die Gegend geschoben :)

Geschrieben (bearbeitet)

dann lass deinem Süßen einfach den Spaß, wozu soll es sonst blaue Buggys geben wenn nicht für Jungs :awink: - lass dir einfach nen guten Spruch einfallen den du jedem, der meint was dazu sagen zu müssen, vor den Latz knallst :awink:

Unser Buggy wird auch nach über nem Jahr noch mit Vorliebe leer durch die Gegend geschoben - am liebsten beim spazieren gehen, meine Maus sammelt mit Vorliebe Steine und so hat sie bald nen ganzen Steinbruch heimgekarrt :arolleyes:

Bearbeitet von analussia
Geschrieben

Die spinnen doch die anderen, warum sollten denn Jungs keinen Puppenbuggy schieben dürfen *Kopfschüttel* Dürfen dann Mädchen nicht mit Autos spielen oder wie?

Angelo hat das auch ne ganze Weile gemacht, er hat allerdings auch ne große Schwester und reichlich Mädelskram um sich *kicher*. Richtig lange hat diese Phase aber nicht angehalten, dann wurden Bagger u.ä. interessanter :abiggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.