Zum Inhalt springen

Alkohol in der SS??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Alkohol in der SS  

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich trinke öfter mal einen Schluck Bier von meinem Freund, aber nur einen Schluck wen ich Appetit drauf habe. Habe auch schon öfter ein kleines/halbes Glas Sekt oder Wein getrunken. Aber nicht regelmäßig, nur mal auf einer Feier zum Anstoßen, oder einem besonderen Essen oder so. Ich denke das schadet nicht, und auch unsere Eltern und Großeltern finden solche Schlückchen völlig normal und ungefährlich. Eine Bekannte meiner Eltern hatte z.B. während beider SS extremen Appetit auf Bier, sonst trinkt sie absolut keins, sie hat öfter ein Glas getrunken und zwei völlig normale und sehr intelligente Jungs. Mißbrauch und tägliches Trinken sind ganz klar schädlich, aber so Schlückchen sind glaube ich besser als ein Dauer-Appetit dem man nie nachgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke öfter mal einen Schluck Bier von meinem Freund, aber nur einen Schluck wen ich Appetit drauf habe. Habe auch schon öfter ein kleines/halbes Glas Sekt oder Wein getrunken. Aber nicht regelmäßig, nur mal auf einer Feier zum Anstoßen, oder einem besonderen Essen oder so. Ich denke das schadet nicht, und auch unsere Eltern und Großeltern finden solche Schlückchen völlig normal und ungefährlich. Eine Bekannte meiner Eltern hatte z.B. während beider SS extremen Appetit auf Bier, sonst trinkt sie absolut keins, sie hat öfter ein Glas getrunken und zwei völlig normale und sehr intelligente Jungs. Mißbrauch und tägliches Trinken sind ganz klar schädlich, aber so Schlückchen sind glaube ich besser als ein Dauer-Appetit dem man nie nachgibt ;)

*absolut unterschreib*

bin normalerweise nicht so die biertrinkerin, aber es gab eine zeit in der ersten ss, da hätte ich das zeug kistenweise trinken können.

deswegen gönnte ich mri ab und zu nen schluck, einfach nur, um den geschmack zu haben, und diese unbändige gelüste zu stillen;)

ansonsten trinke ich ab und zu nen schluck wein oder sekt auf ner feier (und das hat man ja net jeden tag*gg*)

nur als beispiel: das letzte mal hatte ich an meiner hochzeit was getrunken(ein glas sekt)

das war ende dezember,

und dann wieder erst vor einigen tagen ein klein wneig bier, weil ich dieses bittere irgendwie gebraucht habe.

im grossen und ganzen gilt für MICH persönlich-die ersten drei-vier monate der ss überhaupt kein alkohol, und dann eben ab und zu, mal nur zum anstossen, und eher seltener,als öfters.

;)

das habe ich in der ersten ss so gemacht und mache es jetzt auch so.und auch nur wenn ich lust habe, also mich dazu überreden lasse ich sowieso nicht, wenn ich nciht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als ich noch nicht wusste dass ich schwanger war (es aber schon war)waren bei uns gerade dermaßen viele Partys (Abi..letzter Schultag usw) dass Hanna eigentlich total geschädigt sein müsste *gg naja ok ich hab nie bis zur Besinnungslosigkeit getrunken aber so 3-5 Gläschen Wein oder Wodka warens dann schon pro Abend *pfeif

aber nachdem ich beim Arzt war gabs nur noch 5 Tage vor der Geburt einen Tropfen Sekt mit VIEL O-Saft (war Silvester - mit ok vom Arzt (ungefragt beim letzten Termin vor Silvester...OTON : achja und son Sektchen mit Osaft an Silvester wenn sie bis dahin ihre Tochter noch nicht haben ist ok))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe getrunken, bevor ich wusste das ich schwanger war..

aber auch nicht unendlich viel.. abends beim rausgehen halt und nachem ich den verdacht hatte hab ich keinen tropfen mehr getrunken.. (nachdem er sich bestätigt hatte natürlich auch nicht ;-) )

nichtmal an silvester, an meinem geburtstag oder zum wehenerzeugen oder was auch immer..

alkohol ist in der schwangerschaft einfach tabu und ich finds ehrlich gesagt auch etwas daneben, wenn man es noch nicht mal 9 monate aushält..

lg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In den ersten 4-5 Monaten hab ich nix angefaßt. Da konnte man mir nicht mal ne Cognac-Bohne anbieten :D Danach hab ich gelegentlich mal am Weinglas meines Mannes genippt, aber relativ selten.

In der SS hab ich meine Vorliebe für alkoholfreies Weizenbier entdeckt...

Das trinke ich auch jetzt immer mal wieder noch....

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 4-5 Monaten hab ich nix angefaßt. Da konnte man mir nicht mal ne Cognac-Bohne anbieten :D Danach hab ich gelegentlich mal am Weinglas meines Mannes genippt, aber relativ selten.

In der SS hab ich meine Vorliebe für alkoholfreies Weizenbier entdeckt...

Das trinke ich auch jetzt immer mal wieder noch....

Gruss, Susi

Na wenn man es nicht übertreibt ist es ja auch nicht schlimm. Ich bin zwar für garkeinen, aber jeder muss das auch für sich selbst entscheiden.

Andere gehen auf Partys ... Discos usw. denen ist egal ob sie Schwanger sind. Deswegen ist am Weinglas nippen ja nicht wirklich was schlimmes :D

Im übrigen ist in alkoholfreies Weizenbier auch Alkohol drinnen, nur mal angemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich trinke ich total gerne mal ein Bier und habe mir deshalb auch gleich die alkoholfreie Version gekauft, als ich wusste, dass ich ss bin. Aber jetzt schmeckt es mir überhaupt nicht mehr. Schade eigentlich... aber da ich auch auf andere alkoholische Getränke einfach keine Lust habe, fällt es mir auch nicht schwer zu verzichten.

Außerdem ist im alkoholfreien Bier zwar tatsächlich noch Restalkohol, allerdings sogar weniger als in manchen Obstsäften :D. Ich weiß nicht mehr, welche davon besonders "viel" Alkohol haben, vieleicht Traubensaft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ich hab während der SS keinen Alkohol getrunken. Fand ich auch recht eklig....ein natürlicher Schutzmechanismus irgendwie :confused: An Sylvester habe ich mir allerdings um Mitternacht ein Gläschchen Sekt genehmigt. Das war auch kein Problem....zumindest zuerst. Ne Viertelstunde später hatte so tierisches Sodbrennen, dass ich es lieber gelassen hätte :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.