Zum Inhalt springen

Wo Schlafen eure Kleinen?

Dieses Thema bewerten


Wo schlafen eure Zwerge?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bins schon wieder, bin heut so ein bisserl am Forum durchstöbern :D

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, schläfen eure Mäuschen bei euch im Zimmer, Bett oder ganz wo anders.

Allso ich persönlich hab meine kleine am liebsten ganz in meiner nähe, sie hat zwar ein eigenes Bettchen aber schläft in unserem gemeinsamen bett. Auf meiner Bettseite, zwischen der Wand und mir (so das Papa sich nich ausversehen drüber rollt).

Für mich ist diese Lösung obtimal denn ich stille auch und so entsteht einfach Nachts weniger stress wenn sie Hunger hat, was meiner Meinung nach auch besser für die Nachtruhe ist.

Wir machen dann unser Teddy Lämpchen an dann still ich sie (papa wacht meistens nicht mal auf) und danach brauch ich se nich wieder hochzuheben (mit der Gefahr dass sie aufwacht) sondern sie kann friedlich weiter schlummern.

Bin auch noch nie auf sie draufgerollt usw, ich hab halt nen gesunden abstand zu ihr lieg allso ein wenig mehr in der mitte des Bettes.

So nun bin ich mal gespannt wie ihr das so macht...

Bye died

Geschrieben

hi!

für mich war leider nix dabei, schlafe mit meiner kleinen im kinderzimmer, in einem bett...

da wir katzen haben die immer ins schlafzimmer durften, nur ins kinderzimmer nicht.

jetzt auf einmal damit anzufangen, sie auszusperren fand ich dann doch ziehmlich gemein, also bin ich "umgezogen".

ausserdem bekommen die miezen so weiterhin ihre streicheleinheiten, aber eben nicht von mir sondern vom männe...trotzdem sitzen sie morgens vor der kinderzimmertür, scheine ihnen zu fehlen :D

lg anna

Geschrieben

Also meine Tochter hat über 1 Jahr bei mir im Zimmer,aber nie in meinem Bett geschlafen,bis mein Vater sein Büro aufgab und sie ihr eigenes Zimmer bekam.

Der Kleine hingegen wird sofort in seinem eigenem Zimmer schlafen.

Geschrieben

Mein Sohn schlief von anfang an in seinem Zimmer. Naja was heißt schlafen, er schlief ja NIE :rolleyes:.

Wenn mein 2 ter Sohn geboren wurde, werde ich von meinem erstem Sohn das alte Bett aufbauen und es mit ins Kinderzimmer stellen und mit dort schlafen.

Begründung: Mein Mann hat Schichtdienst, daher schlaf ich dann mit im Kinderzimmer, damit mein Mann ruhe hat für seinen schlaf.

Geschrieben

sie schläft bei uns im schlafzimmer im eigenen bett bis 5uhr dann kommt sie zu uns in bett.

aber mal ne frage...

ist es für die beziehung gut,wenn man mit seinem partner nicht zusammen in einem bett schläft sondern sogar im anderen raum?

ich brauche die nähe von meinem mann total um ein zu schlafen:o

Geschrieben

Genau annna, wollt ich auch schon fragen! Kannst Du doch nicht dauerhaft so machen, oder?

Mausi schläft im Stubenwagen neben meinem Bett bis Papa morgens zur Arbeit geht, dann darf sie zu mir ins Bett. Werde sie ins Kizi ausquartieren wenn ich nicht mehr stille!

Geschrieben

unsere schnecke schläft von anfang an im eigenen bettchen im kinderzimmer. muss dazu sagen das ich kein schlafzimmer habe sondern im wohnzimmer auf einer schlafcouch schlafe.

im großen bett schläft sie aber auch nicht besonders gut, hatten wir letztens wo papa sie mal mit zu sich in die wohnung genommen hat und keine lust hatte das riesebett mit zu schleppen. :cool:

Geschrieben

Hallo

Die Frage war sicher an mich gerichtet oder?

Naja es ist ganz einfach zu erklären. Unser erster Sohn hatte ( wie ich ja schon oft hier im Forum erwähnte ) massive Schlafprobleme bis zu seinem 5 Lebensjahr...

Und wenn man 5 j lang solche negativen Erfahrungen gemacht hat, so sehr, das die Ehe schon fast zerbrach, ist es schon völlig ok, das ich für 2-3 Mon mit Baby im Kinderzimmer schlafe.

Dazu kommt, das ich schonmal 13 Tage am STK alleine schlafen muß, weil mein Mann 2 Wochen durchgehend Nachtschicht hat.

Also ich habe damit null probs, und für meinem Mann ist es auch ok.

Geschrieben

Mein Kleiner hat die ersten 6Monate bei uns im Schlafzimmer in einem Stubenwagen geschlafen!Und seitdem schläft er in seinem eigenen Zimmer im Babybett!Außer wenn er mal krank ist dann schläft er bei uns im Bett in der Mitte!

Liebe Grüße

Geschrieben
Genau annna, wollt ich auch schon fragen! Kannst Du doch nicht dauerhaft so machen, oder?

Mausi schläft im Stubenwagen neben meinem Bett bis Papa morgens zur Arbeit geht, dann darf sie zu mir ins Bett. Werde sie ins Kizi ausquartieren wenn ich nicht mehr stille!

naja, sie ist ja auch erst 4 wochen alt...werd auch nicht auf dauer im kinderzimmer schlafen, am anfang hat mein freund auch mit da geschlafen, aber da er morgens früh raus muss und seinen schlaf braucht, ist er letztlich wieder zurück ins schlafzimmer...

ich kann mir im moment einfach nicht vorstellen, meine kleine alleine hinter verschlossener tür (wg. der katzen) schlafen zu lassen...besonders, da man nix von drinnen hört, wenn die türe zu ist...

probiere immer schon mal, sie zwischendurch in ihr bett zu legen, aber sie wacht dann sofort auf...wenn sie bei mir liegt, schläft sie meist sogar schon 4-5 std. durch...

ich denke, so mit 2-3 monaten wird sie wohl auch dran gewöhnt sein, wir üben immer schon...:D und dann ham wir auch nen babyfon, sodass ich hören kann, was los ist...

ich find halt auch den gedanken schrecklich, das sie allein im dunkeln aufwacht und weint...

lg anna

Geschrieben

also ich hab jetzt mal fürs schlafzimmer im eigenen bett gestimmt.

Nachts schläft Alea im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft von 21Uhr bis 5oder 6uhr morgens. dann wird gestillt, anschließend darf sie in papas bett weiterschlafen, denn der steht um 6uhr auf.

Tagsüber schläft Alea allerdings in ihrem zimmer in ihrem Bett. Das klappt ganz gut und sie kann sich so an ihr größeres Bett gewöhnen.

Geschrieben

amelie schläft seit der ersten Nacht zu Hause in ihrem Bett in ihrem zimmer, klappt auch wunderbar und wir sind alle zufrieden damit :)

bin auch froh es von anfang an so gehalten zu haben

Geschrieben

Tim hat bis zum 18. Monat bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen geschlafen. Das Umgewöhnen ans eigene Zimmer war ziemlich schwierig, so dass wir Maja & Ben und vor allem uns diese Phase ersparen wollten und die Beiden von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen haben. Ich kann es eigentlich nur Empfehlen, denn bei Tim bin ich bei jedem, noch so kleinen Geräusch aufgewacht und habe sehr unruhige Nächte verlebt. Mit Maja & Ben war es aufgrund der Zwillingssituation auch nicht einfach, aber ich habe (wenn ich geschlafen habe) sehr ruhig geschlafen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
" In unserem Schlafzimmer in einem Körbchen über dem Bett der Eltern"

ähm, tschuldigung, wie ist das denn gemeint???

das hört sich so nach "ein hundekörbchen , dass an der decke hängt "an

Das wollte ich auch fragen!! :P

Also unsere Maus hat bis zum 5. Monat bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, seit dem 2.9. :D schläft sie in ihrem Zimmer im großen eigenen Bettchen!

LG

Geschrieben

Allso ich hab da in so einem Babyschlafbuch von gelesen, ein Körbchen das von der Decke über dem Fußende des Elternbetts hängt.

So hat die Mami ihr Baby immer griff bereit zum Stillen und kann es mit dem Fuß in den Schlafschunkeln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.