Zum Inhalt springen

Reborn Babys?

Dieses Thema bewerten


Ryan´s Mama

Empfohlene Beiträge

aber irgendwie ist es auch pervers kleine Babys so täuschend echt nachzubauen

ich hab gerade mal geguckt, das ist ja pervers! Vielleicht was für alte Schachteln, die keine Kinder haben und deswegen einen Dachschaden gekriegt haben?

Mal im Ernst: Wenn ich sowas bei jemandem zuhause sehen würde, würde ich denken, da hat jemand aber nicht mehr alle Latten am Zaun... und eine Therapie empfehlen.

Auch wenn ich es sehr merkwürdig finde, wenn sich jemand so eine Puppe kauft. Würde mich mal interessieren, wer sich so etwas kauft.

Bei solchen Bemerkungen werd ich schon sauer, denn ich KENNE eben mehrere Personen, die Künstlerpuppen sammeln und ich könnte nicht behaupten, daß diese Herrschaften pervers sind oder einen Knall haben.

Und zu dem Vorwurf mit dem Damen und den Körben.... :

Meine Ex-Schwima ist mal zu so einem Treffen gefahren und hat ihre besten zwei Stücke mitgenommen. Dazu hat sie die Puppen aber nicht in einen Karton gepackt, sondern auf der Rücksitzbank mit dem Beckengurt hingesetzt, damit sie bei der Ankunft unzerknittert und "frisch" aussehen....

Klar wurde sie auch schief angekuckt, aber keiner an der Ampel hat das Fenster runter gekurbelt und nachgefragt, warum sie jetzt da zwei Puppen spazieren fährt.

Ich darf daher wohl auch annehmen, daß niemand die "zwei alten Schachteln mit den Puppen in den Körben" angesprochen und nachgefragt hat. Hätte man vielleicht tut sollen, denn ich wette mit euch, der Beweggrund für diesen "Ausflug" war vielleicht sogar absolut plausibel und nachfolziehbar. Alles andere ist reine Spekulation und bildung von Vorurteilen.

@ Beautymama: Und auch nur deswegen war mein Ton ziemlich verschärft, weil ich mich bei dem Beitrag allgemein ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt habe. Das war nicht persönlich gegen dich gerichtet, zumal du ja "nur" etwas zwecks dem Unterschied gesagt hast.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf einem Stadtfest sehe ich keinen Grund solche Puppen an Bierständen etc. vorbei zu führen. Aber im Grunde ist es mir auch egal. Sollen sich doch Leute diese Puppen kaufen, komisch finde ich sie(die Puppen) trotzdem. Und dabei verurteile ich niemanden. Ich habe ja auch gefragt, wer sich solche Puppen kauft. Das war nicht negativ gemeint, sondern weil es mich wirklich interessiert.

Und es war von mir sicher auch nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe. Falls es so rüberkam, tut mir das Leid. Ich fand es damals halt nur merkwürdig, weil ich nichts über diese Puppen wusste. Jetzt weiß ich ja, dass es teure Sammlerstücke sind, und da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Und falls es dich beruhigt: In der Wohnung meiner Vaters und seiner Lebensgefährtin stehen 2 Schaufensterpuppen zur Deko rum. Das halte ich auch nicht für verrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht bestreiten, daß es nicht tatsächlich Leute gibt, die solche Puppen wie einen Babyersatz behandeln - wage dann allerdings zu bezweifeln, daß sie mehr wie ein oder zwei ihrer "Babys" zu hause haben (Sprich, keine echten Sammler sind). Allerdings suchen sich viele Frauen eine Babyersatz, wenn sie sich Kinder wünschen und nicht bekommen. Meist richten sie dann allerdings ihren Mutterinstinkt nicht auf Puppen sondern auf Tiere oder andere (fremde) Kinder, die sie bemuttern können. Meine Tante zum Beispiel hatte eine "Wandelnde Handtasche" (= Schoßhund) als Babyersatz.

Aber selbst für die Damen auf dem Stadtfest würde mir jetzt noch eine plausible Erklärung einfallen *gggg* - aber egal, lassen wir das. Es ist und bleibt reine Spekulation.

LG Galoppi

PS: Möchte mich übrigens auch für meinen Tonfall entschuldigen. War nicht böse gemeint, aber in dem Moment hab ich mich wirklich persönlich betroffen gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey schaut doch mal bei ebay unter der artikelnummer 130172664466

das ist ja mal der hammer oder? also echter gehts ja nun wirklich nicht! schade das ich so eine wohl nie mal im arm halten kann, um das mal in echt zu sehen, aber meine kleine ist auch schon echt toll (habs gewagt und mir mal eine gekauft :o, die ist echt süss, aber mehr geld möchte ich da doch nicht investieren, da kauf ich ryan lieber noch ein paar autos :) schaut mal auf den bisherigen preis *OHGOTT*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid, dass sie diesen eindruck auf dich macht, dass wollte ich nicht!

ich habe ja gsd noch kein sternenbaby gesehen, aber ich finde, sie sieht nicht wirklich tod aus, es ist vielleicht ein klein bisschen zu viel blau verwendet worden, aber ihre wangen sind ja schön rosig und ihr müdchen schön rot. so ähnliche haut hatte ryan kurz nach der geburt, da er ja einen gaaanz leichten sauerstoffmangel hatte!

ich wollte bei dir wirklich keine wunden aufreissen, sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß nun auch mal was dazu sagen! Wir wollten meiner Schwiemu so eine Puppe zu Weihnachten schenken, ich muß dazu sagen sie sammelt Kinderwagen;)hat bereits 2 super schöne alte Silvercross zu Hause stehen und div. andere. Ich denke für sie wäre das superschön diese Wagen mit so einem Baby zu dekorieren!!! Sie wird bestimmt nicht damit durch die Stadt wackeln und so tun als hätte sie ein echtes Baby, hat sie auch gar nicht nötig denn sie hat 7 (!!!) Enkelkinder (das letzte ist erst 4 Tage alt).

Nur mal so zur Info wer denn solche Puppen kauft!

Ich fürchte nur das wir damit ein neues Sammelfieber bei Ihr auslösen:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch deiner meinung citti, bis ich celine fand! sie hat ja offene augen und die sind so irre gut, dass sie einen richtig anschauen, mit richtig grosser iris, einfach unglaublich, sie sieht einen wirklich immer an, egal aus welcher perspektive!

bei den meisten puppen mit geschlossenen augen gehts mir aber genauso wie dir, ich finde sie zwar süss, sehen aber wirklich leblos aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ja das hat mich auch erschreckt, aber wenn man sie im arm hat und sie so anschaut, dann denkt man echt man ist blöd im kopf, sie schaut einen so richtig süss an, dass man sich echt fragt was man da eigentlich macht :D

sie ist ja nur eine puppe, aber irgendwie ist es einfach schön sie zu knuddeln und bei mir ist es ja noch soo lange mit nem neuen echten baby und von ryan hatte ich ja nicht soo viel, als er noch so winzig war.

irgendwie tut es mir gut, sie einfach mal in den arm zu nehmen und von einem echten baby zu träumen :rolleyes:

hmm, wenn ich das so lese, bin ich wohl wirklich ein bisschen doof im kopf :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.