Zum Inhalt springen

Möpf-Hühnchen: Statistik

Dieses Thema bewerten


Tomkat

Hat Möpf bei euch die erwünschte Wirkung erzielt?  

88 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich nehme seit gut ner Woche den Möpf und ich kann Euch sagen ich spüre so was meinen ES hatte ihn vorher noch nie so stark erkannt....sogar der ZS ist viel mehr als vor der Einnahme von Möpf;)) das kann doch nur gut sein:D

Habt ihr schon welche Erfahrungen mit dem Möpf??

LG

NMT: 30. JULI und am 22.Juli gehts in den Urlaub!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mieze:

aha, so genau hab ich da anscheinend nicht nachgelesen :P

weil interessant würd ich ihn ja schon finden!

wenn die haut besser wird, regelschmerzen erträglicher...

wenn man ihn zur zyklusregulierung nimmt, hilft er dann auch lange zyklen zu verkürzen?

weiss jemand inwiefern er dabei hilft, schneller schwanger zu werden? Also welche vorgänge im Körper beeinflusst er um die chancen für eine schwangerschaft zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr MöPf-Hibbelhühner,

habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme Agnolyt und komme gut damit zurecht. (eigentlich kaum noch Mens beschwerden außer diesen Monat). Bin auch starke Allergikerin aber bisher hatte ich noch keine allergischen Reaktionen. Ich hatte zwar leztzen Monat Zwischenbltungen aber ich glaube nicht das das damit zusammen hängt.

Hatte dann kurz mit Agnolyt ausgestezt und nach der ZB wieder angefangen.

Nehme zur Unterstützung auch noch Fohlsäure.

Ich hoffe das bei so vielen unterstutzenden Mittelchen es jetzt auch bald klappt. Nehme beides jetzt seit dem 16.05.07.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das das MöPf wirkt und nicht nur die Apotheken an uns verdienen ;-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Am Di vor ner Woche hat mir meine Frauenärztin auch ne Packung Möpf mitgegeben, da ich seit dem Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus habe. Ich hatte zwar schon ab und zu Blutungen, allerdings würde ich das eher als Schmierblutung beschreiben....

Ich hab dann am Mittwoch mit der Einnahme begonnen und am Montag hab ich meine Mens bekommen!!! So schnell kann das Zeug ja eigentlich nicht wirken aber anscheinend hat der bloße Anblick schon gewirkt *gg*

Meine Frauenärztin hat mir die Biofem von Hexal mitgegeben. Hat da jemand Erfahrung? Die Präperate müssten doch eigentlich alle den selben Wirkstoff haben oder gibt es da unterschiede???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben....

Also kann man Mönpf. auch wirklich nur einnehmen, um seine Regelschmerzen zu minimieren? Also ich habe damit tierische Probleme, kann manchmal gar nicht laufen vor Schmerzen!

Daher habe ich nis jetzt auch immer Schmerzmittel genommen.....Aber etwas Pflanzliches wäre ja nicht verkehrt! Oder kann man das nur über eine bestimmte Zeit nehmen?

Mein Zyklus scheint auch immer längfer zu werden! Muss mit dem Übern zwar noch warten, aber wenn man das dadurch regulieren kann???

Ach dazu noch spontan eine Frage:

Stimmt das, wenn man während der Mens starke Schmerzen hat, dass dann auf jeden Fall ein ES stattgefunden hat? Habe ich in ner Broschüre von ProFamilia im Internet gelesen.....

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frauenärztin hat mir die Biofem von Hexal mitgegeben. Hat da jemand Erfahrung? Die Präperate müssten doch eigentlich alle den selben Wirkstoff haben oder gibt es da unterschiede???

Hallo!

Also ich nehme -wie viele andere hier- den Mönchspfeffer Agnucaston von der Firma Bionorica. Wir können uns ja gern mal hier über die Inhaltsstoffe austauschen... Hier die Angaben von dem Agnucaston:

"Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt.

1 Filmtablette enthält:

4,0 mg Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten (8,3 - 12,5:1);

Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V)

Die sonstigen Bestandteile sind: Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Povidon, Magnesiumstearat, Hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Poly(ethylacrylat-co-methylmethacrylat-co-(2-trimethylammonioethyl)methacrylatchlorid) (1:2:0,2), Macrogol 6000, Farbstoffe: E 132, E 171, E 172

Puh, ich hoffe, ich hab alles richtig abgeschrieben;)

Also kann man Mönpf. auch wirklich nur einnehmen, um seine Regelschmerzen zu minimieren? Also ich habe damit tierische Probleme, kann manchmal gar nicht laufen vor Schmerzen!

Daher habe ich nis jetzt auch immer Schmerzmittel genommen.....Aber etwas Pflanzliches wäre ja nicht verkehrt! Oder kann man das nur über eine bestimmte Zeit nehmen?

Mein Zyklus scheint auch immer längfer zu werden! Muss mit dem Übern zwar noch warten, aber wenn man das dadurch regulieren kann???

Ach dazu noch spontan eine Frage:

Stimmt das, wenn man während der Mens starke Schmerzen hat, dass dann auf jeden Fall ein ES stattgefunden hat? Habe ich in ner Broschüre von ProFamilia im Internet gelesen.....

Huhu!

Also auf der Packung von Agnucaston steht wortwörtlich "Pflanzliches Arzneimittel bei Regelbeschwerden". Ich hab auch große Probleme damit und bisher auch immer Schmerzmittel genommen und hoffe nun auch, dass mir der Möpf hilft, dass die Schmerzen generell weniger werden. Laut der Umfrage traf das ja auch bei einigen Mädels zu.

Zu der Dauer der Anwendung:

"Agnucaston Filmtabletten sollten Sie über mehrere Monate ohne Unterbrechung - auch während der Regelblutung - einnehmen. (...)

Auch nach Abklingen oder Besserung der Beschwerden sollte die Behandlung noch für einige Wochen fortgesetzt werden."

Also zu deiner letzten Frage kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich weiß von meiner FÄ, dass auch eine Mens nicht automatisch bedeutet, dass vorher ein ES war. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das an den Schmerzen festmachen kann... Aber vielleicht kann dir da ein anderes Hühnchen weiterhelfen...

Liebste Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin echt erstaunt, was ein bissi Pflanzenextrat doch bewirken kann (zumindest, wenn man daran glaubt). Hatte seit März diesen Jahres meine Mens nicht mehr, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Jetzt nehm ich seit 20 Tagen den Möpf und siehe da: Heute Morgen fängt es endlich an!!! Zwar noch schwach, aber ich bin bester Dinge, dass es mehr wird und sich bald wieder ein geregelter Zyklus einstellt. Bin grad richtig happy... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nach 1 Monat Möpf-Einnahme das Gefühl, dass sich seitdem mein Hautbild sehr verbessert hat. Ich hatte das schon mal von einem Hühnchen gelesen, ansonsten wär ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das durch den Möpf kam:rolleyes:

Jetzt warte ich nur darauf, dass er auch noch eine andere, sehr schöne Wirkung zeigt;) Möchte endlich zunehmen, so ein paar Kilo innerhalb der nächsten 9 Monate:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nach meinem ersten Möpf-Zyklus bin ich total happy :). Der Zyklus war "nur" 38 Tage lang. Ohne Möpf hab ich locker mal 3-4 Monate keine Mens. Keine Nebenwirkungen und Hautbild ist auch super. Ich kann es nur empfehlen... ;)

Hoffe es geht jetzt weiter aufwärts, bzw. abwärts mit den ZT´s :)

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme -wie viele andere hier- den Mönchspfeffer Agnucaston von der Firma Bionorica. Wir können uns ja gern mal hier über die Inhaltsstoffe austauschen... Hier die Angaben von dem Agnucaston:

"Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt.

1 Filmtablette enthält:

4,0 mg Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten (8,3 - 12,5:1);

Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben "Möpfis" ;ich bin auch eins ;)

Seit dem 15. Juli nehme ich auch den "Wundermöpf" und nun habe ich diesen Monat keinen ES bemerkt. Habe sonst immer einen ziemlich starken Mittelschmerz. Könnte es vielleicht sein, dass das mit dem Möpf zusammenhängt?? Ausserdem hatte ich ZT 18, 19 eine ganz leichte Schmierblutung; was ich sonst auch noch nie hatte.

Heute bin ich schon ZT 23; kann mir auch schlecht vorstellen, dass der ES jetzt noch kommt! (sonst Zyklus von ca. 30 - 32 Tagen)

Ich bin wirklich verwirrt! Hat jemand vielleicht eine Ahnung in wie weit das mit dem Möpf zusammenhängen könnte??

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben "Möpfis" ;ich bin auch eins ;)

Seit dem 15. Juli nehme ich auch den "Wundermöpf" und nun habe ich diesen Monat keinen ES bemerkt. Habe sonst immer einen ziemlich starken Mittelschmerz. Könnte es vielleicht sein, dass das mit dem Möpf zusammenhängt?? Ausserdem hatte ich ZT 18, 19 eine ganz leichte Schmierblutung; was ich sonst auch noch nie hatte.

Heute bin ich schon ZT 23; kann mir auch schlecht vorstellen, dass der ES jetzt noch kommt! (sonst Zyklus von ca. 30 - 32 Tagen)

Ich bin wirklich verwirrt! Hat jemand vielleicht eine Ahnung in wie weit das mit dem Möpf zusammenhängen könnte??

Danke für eure Antworten.

Huhu du Möpfi, willkommen in der Runde:)

Mir ging's genau wie dir, habe diesen Monat (auch 1. kompletter Möpf-Zyklus) auch keinen ES bemerkt, zumindest nicht in der "üblichen" Zeit. Hatte erst an ZT 19 so'n komisches UL-Ziehen, das er gewesen sein könnte...:confused:

Die Schmierblutung könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein... Aber das wirst du wohl erst in 1 Woche feststellen können, ob es diesmal geklappt haben könnte:o Ich drück dir die Daumen!!

Ob das alles mit dem Möpf zusammenhängt, weiß ich leider auch nicht... Vielleicht hat ja ein anderes Möpf-Hühnchen eine Idee..?!

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für deine Antwort.

Also ich bin nach wie vor ziemlich ratlos... Mein Persona zeigt inzwischen wieder grün an und einen so späten ES kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings hatte ich gerade (vor einer halben Stunde) so ein MS-artiges Ziehen rechts. Nun frage ich mich ob da doch tatsächlich noch ein ES kommt?!? Leider ist mein Schatz nun nicht hier und ich sehe ihn erst kommende Woche wieder... :( Ob es dann von Sonntagnacht zeitlich noch passen könnte?? Mal schaun. Ich hoffe so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also es war dann gestern doch kein Mittelschmerz.

Meine Tempi ist auch immer noch ziemlich niedrig und ich bin genauso ratlos wie gestern. Habe seit heute Abend ein Ziehen in der Leiste, aber ich kann bei diesem komischen Zyklus und besonders bei dieser niedrigen Tempi nicht wirklich positiv denken. :(

Hat vielleicht eine von euch Möpf-Hühnchen auch einen ganz veränderten Zyklus, niedrige Tempi etc. nach Einnahme von Möpf bekommen??

Bin nun ganz verwirrt und weiss nicht recht, ob ich ihn nächsten Monat weiter nehmen soll...? :confused:Vielleicht kommt es ja aber auch gar nicht vom Möpf...? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut das erste Mal als registrierter Nutzer in diesem Forum.

Nehm seit Anfang Juni keine Pille mehr (Cyproderm), hatte Ende Juli meine Mens, mit extrem starken Schmerzen, zwei Wochen vorher ca 1 Woche UL-Schmerzen. Diese Schmerzen hatte ich jetzt letzte Woche wieder, war heute bei der FÄ, sie hat mir Biofem mitgegeben (dummerweise abgelaufen, die sollten mal ihren Vorrat checken), werd sie mir dann wohl in der Apotheke nochmal holen. Denn was ihr so schreibt scheint das ja ziemlich gut zu sein?!

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und wir hoffen, dass es bald klappt, vielleicht trägt ja dieses Biofem dazu bei. Denn die FÄ meinte auch, dass es sein kann, dass es eine Schwangerschaft mit beeinträchtigen kann. Hoffen wir mal alles Gute!

Gruß an alle die sich auch Nachwuchs wünschen

Allstar-Mädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi,

zum Thema Mönchspfeffer kann ich Folgendes berichten:

wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Im 2. Zyklus hatte ich einen positiven Test; doch leider bekam ich meine Tage dann eine Woche später...

Auf diesen Abbruch hin wurde mein Zyklus total durcheinander gewürfelt. Erst blutete ich unentwegt. Dann wurden die Zyklen immer länger und PMS stellte sich ein. Eine Freundin wurde beim ersten Versuch schwanger und ich sah ihren immer größer werdenden Bauch. Eine echte Qual wenn man sich ein Kind wünscht. Es schlich sich immer mehr der Gedanke ein, dass irgendwas nicht stimmte... vielleicht konnte ich nicht wirklich schwanger werden??? Dieses ständige Hibbeln machte mich total fertig.

Ich forschte ein wenig im Internet und entschloss mich, Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung zu nehmen (ohne einen Arzt aufzusuchen; vielleicht nicht der beste Weg). Ich kaufte mir eine 30er Packung Agnucaston und fing damit zwei Tage nach Beginn meiner Periode an diese zu nehmen.

Ich weiss, dass Agnucaston erst eine Zeit lang eingenommen werden muss, bevor eine Wirkung eintritt.

Was soll ich sagen, es hat sofort geklappt. Wir sind nun schwanger. Nach nur einem Monat Einnahme.

Wir sind total happy.

Ich weiss nicht, ob es am Mönchspfeffer lag oder am Glauben an diesen. Warscheinlich war die Einbildung, dass es durch Mönchspfeffer doch bald klappen könnte der ausschlaggebene Punkt.

Also: immer positiv denken und nicht sich selbst fertig machen. Dann klappts auch !!!!

Gruß von der Nougatrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe erst von Möpf gehört seid ich mich hier angemeldet habe. nehme seid neusten folsäure. mit dem möpf klingt gar nicht so verkehr, denn ich habe eine langen Zyklus, der wird seid 3 Monaten immer um eine Woche länger und vorher war er immer bei 30 -32 Tagen. Mal schauen....

den artikel habe ich gefunden...also ist doch was wahres dran (Hoffnung):

Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit z.T. belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Die Anwendung erfolgt durchgehend (1. und 2. Zyklushälfte) mit industriell hergestellten und daher standardisierten Dosierungen.

Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen, auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist. Mönchspfeffer sollte nur angewendet werden bei erwiesener Lutealinsuffizienz oder regelmäßig sehr kurzen Zyklen < 21 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Thema Mönchspfeffer kann ich Folgendes berichten:

wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Im 2. Zyklus hatte ich einen positiven Test; doch leider bekam ich meine Tage dann eine Woche später...

Auf diesen Abbruch hin wurde mein Zyklus total durcheinander gewürfelt. Erst blutete ich unentwegt. Dann wurden die Zyklen immer länger und PMS stellte sich ein. Eine Freundin wurde beim ersten Versuch schwanger und ich sah ihren immer größer werdenden Bauch. Eine echte Qual wenn man sich ein Kind wünscht. Es schlich sich immer mehr der Gedanke ein, dass irgendwas nicht stimmte... vielleicht konnte ich nicht wirklich schwanger werden??? Dieses ständige Hibbeln machte mich total fertig.

Ich forschte ein wenig im Internet und entschloss mich, Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung zu nehmen (ohne einen Arzt aufzusuchen; vielleicht nicht der beste Weg). Ich kaufte mir eine 30er Packung Agnucaston und fing damit zwei Tage nach Beginn meiner Periode an diese zu nehmen.

Ich weiss, dass Agnucaston erst eine Zeit lang eingenommen werden muss, bevor eine Wirkung eintritt.

Was soll ich sagen, es hat sofort geklappt. Wir sind nun schwanger. Nach nur einem Monat Einnahme.

Wir sind total happy.

Ich weiss nicht, ob es am Mönchspfeffer lag oder am Glauben an diesen. Warscheinlich war die Einbildung, dass es durch Mönchspfeffer doch bald klappen könnte der ausschlaggebene Punkt.

Also: immer positiv denken und nicht sich selbst fertig machen. Dann klappts auch !!!!

Gruß von der Nougatrolle

Hey, sag mal hast du Möpf von einer bestimmten Firma benutzt und wieviel ist da drin und kostenpunkt?

LG Coraceline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.