Zum Inhalt springen

Wie lange warte beim FA, die zweite!!

Dieses Thema bewerten


Rapido

Wie lange warten beim FÄ?  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal ne Frage, wie lange wartet ihr im Durchschnitt bei eurem FA/FÄ wenn ihr einen Termin habt?

Ich hätte gestern, wegen des Zyklusmonitoring, zum Ultraschall einen Termin gehabt, um 18.00 Uhr. War um zehn vor sechs da, und um fünf nach acht war ich immer noch im Wartezimmer gesessen. Hab dann mal gefragt, wie lange ich denn noch warten muss, da meinte sie es sind noch vier vor ihnen, also etwa eine halbe Stunden!! :eek:

Da bin ich ausgerastet, hab meine SAchen gepackt und bin gegangen. Wer bin ich den dass ich fast drei STunden warte, obwohl ich einen Termin hab und das am ABend!! Also ich wäre ja erst so um 20.45 Uhr drangekommen!! Da hab ich keinen Bock mehr.

Das ist leider auch nicht das erste Mal. Das letzte Mal bin ich gekommen, dann hat sie gesagt, ich kann nochmal für ne Stunden gehen, und dann hab ich nochmal eine Stunden gewartet, mit Termin!!!!

Ich hab da keinen Bock mehr drauf einmal pro Monat, meine Zeit in Sand zu setzen. Für fast eh nichts.

Sie sagt dann immer alles besten, Follikel hat sich gebildet, bitte am Wochenende mit dem Parnter schlafen und gut ist. Keine Medikamente und nichts, und das obwohl mein Testosteron zu hoch ist und meine ES sehr spät (19 Tag) und meine zweite Hälfte zu kurz ist.

Oh mann ihr seht, ich bin echt angekotzt!!!!!

Ich glaub ich such mir ne andere FÄ, vielleicht sogar eine echt KIWU-Praxis?!

Sorry wurde etwas länger!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

also meistens warte ich so ca 2 stunden bei meinem FA. manchmal noch länger. er ist halt sehr gefragt. und ausserdem nimmt er sich wirklich viel zeit.

nur einmal ist es passiert..das ich rein kam..und sovort dran war. hab mich echt gewundert, aber es hatten wohl sehr viele abgesagt weil ne grippe rum ging und alle krank waren.

aber länger als 2einhalb stunden würd ich auch nicht unbedingt warten wollen.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ich find alles über 30 min bei Termin eine Zumutung...für was hab ich denn einen Termin? Da wird eindeutig falsch geplant. Bei meiner letzten Ärztin hab ich mal 1,5 h gewartet, obwohl ich als ich kam die einzige im Wartezimmer war und die die 15 min nach mir rein kam, kam vor mir dran. Das nächste Mal hab ich mich dann nach 30 min beschwert, hab gesagt ich sitz hier schwanger mit Kleinkind, was soll denn das für was hab ich einen Termin und plötzlich ging es. Seitdem hatte ich keine solchen langen Wartezeiten mehr. Wenn mal ein Notfall dazwischen kommt versteht man es eh. Beim Lungenfacharzt hab ich mal nach 2 h gewagt zu fragen wie lange es denn noch dauert, ich hätte noch einen wichtigen Termin worauf die Gute ganz pampig meint: "Gestern sind die Patienten über 4 h gesessen". Ich hab nur gesagt:"Und da sind sie auch noch stolz drauf?" Nachdem du eh nicht allzu begeistert vom FA zu sein scheinst spricht doch nichts dagegen sich nach jemand anderem umzusehen. Ich würd sagen sprich es mal an und wenn sich nichts ändert geh zu jemandem anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich bin sehr zufrieden mit meinen FA. hab schon vorher dieverse frauenärzte hier in der gegend ausprobiert. und nur bei diesem fühl ich mich echt wohl. ausserdem..welcher andere FA ruft seine patzienten ca einmal im monat an und fragt ob alles in ordnung ist und ob man schon positiv getestet hat (er weiss von unserem kiwu). find das total süß.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise warte ich so max. ne halbe Stunde, außer mein Doc hat die Urlaubsvertretung für nen anderen noch mit dann hats auch schonmal ne Stunde gedauert, aber das war echt ne Ausnahme.

Für was habe ich denn nen Termin wenn ich dann doch stundenlang warten muß???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte meistens schon so 1 Std. Mein FA ist auch sehr gefragt und nimmt sich viel Zeit (manchmal auch zu viel) für seine Patientinnen.

Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass ich auch schon mal 10 Min früher als der Termin überhaupt war, dran war und einmal sogar pünktlich :D Allerdings hab ich auch schon länger als eine Std gewartet, einmal sogar 2 Std, da war allerdings ein Notfall vor mir dran...

Mich nervt das auch immer gründlich, vor allem, weil dann im Wartezimmer immer so nette Horrorgeschichten Marke "Wissen Sie, ich hatte das ja mal..." erzählt werden, wo ich mir dann immer denke "Warum ist der Frauenarzt geworden" - eklig...Und zu lesen gibt es auch nie was :D Aber die Sprechstundenhilfe ist so nett, die mag ich immer gar nicht anschnauzen, auch wenn mir danach wäre...

Alles in allem nehm ich die Zeiten schon in Kauf, er ist wirklich gut und ich möchte ihn später unbedingt bei der Geburt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in meiner Kinderwunsch-Praxis warte ich nur sehr kurz immer, außer vielleicht 1-2 mal hat es etwas länger gedauert 0,5-1 h, aber da war dann auch an diesem Tag OP-Tag ;)

Bei meiner FÄ ist es ganz verschieden, oftmals hat sie Urlaubsvertretungen/Krankheitsvertretungen von anderen FA-Praxen und da sind dann ihre Wartezeiten enorm 2-3 h :rolleyes: Manchmal (aber sehr selten) gehts aber auch richtig schnell. Mittlerweile laß ich mir immer die Termine so legen, das ich in der Morgen bzw. Nachmittagssprechstunde den 1. Termin bekomme und dann geht's richig schnell :P oder in der Nachmittagssprechstunde den letzten Termin, da gehts auch schnell :cool:

Manche FA/FÄ haben ja auch Belegbetten und wenn dann ein Notfall oder Geburt ist, dann müssen sie ja dort hin. Deswegen verschieben sich gerne bei FA/FÄ die Termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das denke ich mir eben auch!!

Nun hab ich gerade in der andren Kiwupraxis angerufen, die wollen eine Überweisung von meinem FA. Nun hab ich die Befürchtung, dass sie mir die nicht ausstellen wird. Na mal schauen!!

Natürlich müssen sie dir die Überweisung ausstellen ;) und falls nicht, dann bezahlst du halt in der Kiwu-Praxis die 10 €, geht auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also bei meiner ersten FÄ musste man so im Schnitt 2-3 Stunden warten,wenn man nicht ss war,wenn man ss war,kam man schneller dran,aber bei ihr lohnte sich das Warten absolut.

Bei Ärztin Nummer 2 warens im Schnitt 10 Minuten,kein Wunder,dass die Frau so wenig Patienten hatte...Fürchterlicher Mensch!

Bei meiner Jetzigen war ich erst 2 mal,aber hab beide Male etwa 1 Stunde gewartet,was ich noch absolut ok finde.

Wenn man allerdings stundenlang da sitzt für ne 5 Minuten Untersuchung oder so,würde ich es nicht einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin bei meinem FA schon oft vor Termin drangekommen, normalerweise aber am Termin selber. Warten muß ich wenn dann nur so 10-20 Minuten. Wenn ein Notfall dazwischen kam oder sonstiges, mußte ich auch schonmal 45 Minuten warten, aber noch nie länger. Bei meinem alten FA saß ich aber auch immer ewig, so zwischen 1-2 Stunden und ich hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt. Nachdem sie mir gesagt hat, dass meine Gebährmutter nicht richtig entwickelt ist und ich nie Kinder bekommen könne sowieso nicht mehr. War übrigens eine Fehldiagnose.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wahnsinn!!!!

Ich warte beim FA normalerweise so 0-20 min. Wenn es mal länger dauert (kam erst einmal vor), dann sagen die einem direkt am Empfang bescheid und man hat die Möglichkeit nochmal nen Kaffee zu trinken! Also alles was über ne 1 h geht, finde ich bei Termin nicht in Ordnung!

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das anhört, wartet ihr im Schnitt so ne Stunde bis eineinhalb Stunden. Das finde ich ja auch noch normal, aber wie bei mir über zwei Stunden bis an die drei STunden finde ich nicht mehr normal. Hab mich ja auch mit den anderen Patienten im Wartezimmer unterhalten. Die haben gesagt, dass sie schon oft an die drei STunden warte. Das scheint also normal zu sein. Hab mit meiner Freundin gesprochen, die hat hier in der Stadt eine, da wartet sie auch nur bis max ne STunde und sie ist da schon seit sie 18 ist (ist jetzt 30). Da werde ich dann auch mal hingehen, aber jetzt werde ich erstmal in die Kinderwunschpraxis gehen. Hab heute die Überweisung bekommen! (da war das Wartezimmer auch schon wieder gerammelt voll)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja jetzt seit März einen neuen FA und bis jetzt habe ich wenn es hoch kommt da immer grad mal ca. 15 min. gewartet, obwohl er ein sehr gefragter und auch sehr guter FA mit einer sehr modernen Praxis ist.

Bei meinem FA davor habe ich auch manchmal über eine Std. da gesessen, aber das lag auch daran das er auch Gynäkologe in einem KH war und er so auch schon bei Geburten die mit Komplikationen verliefen oft gerufen wurde.

Aber ich denke Rapido das Du da richtig gehandelt hast. Mir ging es im März so als ich mit meiner Motte beim HNO Arzt war wegen der Vorsorgeuntersuchung für ihre Polypen OP, da saß ich mit der 1 1/2 Std. also ich finde ja sowas für uns erwachsene schon furchtbar aber bei Kindern.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen eine Überweisung von meinem FA. Nun hab ich die Befürchtung, dass sie mir die nicht ausstellen wird. Na mal schauen!!

Die müssen!!! eine Überweisung ausstellen,

in Deutschland gibt es das Recht der freien Arztwahl!!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell einen Termin und eine vernünftige Behalndlung bekommst!

(Hab grad gelesen, daß Du sie bekommen hast.... tja, man sollte erst alle Beiträge lesen... :D )

Ich warte bei meiner FA nie länger als 20 min. Das ist sehr angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.