Zum Inhalt springen

Geschlecht des Babys...

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass der Zeitpunkt der Zeugung das Geschlecht des Kindes bestimmt. Vor dem ES - eher Mädchen, am Tag des ES - eher Junge.

Bei meinem ersten Kind bin ich so vorgegangen und es wurde wunschgemäß ein Mädchen....aber das kann auch Zufall gewesen sein.

Meine Freundin hat mit Ovu-Tests ihren Eisprung festgestellt und genau dann "geherzelt", sie bekommt einen Jungen...könnt aber ja auch Zufall sein.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Würde mich interessieren, ob da wirklich was dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist wirklich was dran, weil die weiblichen Spermien einfach langsamer sind, aber dafür länger leben können --> also einige Tage vor dem ES. Die männlichen sind gaaaanz flott, dafür leben die halt nicht so lange --> am Tag des ES...Habe ich auf jeden fall gelesen.

Ich habe so durcheinander geübt, keine Ahnung, was da raus kommen soll...wenns geschnaggelt hat :confused:

Aber unter uns, hätte auch lieber ein kleines Mädel...Aber mein Schatzi will nen Jungen...Wie immer eigentlich! Aber hauptsache gesund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist wirklich was dran, weil die weiblichen Spermien einfach langsamer sind, aber dafür länger leben können --> also einige Tage vor dem ES. Die männlichen sind gaaaanz flott, dafür leben die halt nicht so lange --> am Tag des ES...Habe ich auf jeden fall gelesen.

jup, das stimmt so!

und scheint auch wirklich zu funktionieren...hab mal vor nem jahr zykluskurven, in denen es geschnaggelt hat und dann das geschlecht des Babys verglichen.

Und in glaube ich 70-80% der fälle hab ich das geschlecht anhand der zykluskurve richtig vorhergesagt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt natürlich. Aber wenn man z.B. nie direkt am tag des ES herzelt, dann müsste es doch wohl ein Mädel werden, was?!?! Aber ich will auch keine Gelegenheit auslassen :D

Aber so kannste dich noch ein wenig überraschen lassen ;)

Aber ich hätte auch lieber ein kleines Mädel...weiß nicht warum... ich glaube ich kann prinzipiell mit kleinen mädchen mehr anfange, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nur 1 Schwester habe und fast nur Cousinen :confused: Aber wenn es bei mir mal ein kleiner Junge sein wird :P trotzdem herzlich Willkommen. man wächst ja überall rein..:Wieviele Kiddis wollt ihr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich macht diese Theorie Sinn.

Ich wollte damals auch unbedingt ein Mädel. Seh mich halt eher in der Tanzschule als auf dem Fußballplatz :lol:

Und auch wenn meine inzwischen ziemlich zickig ist, hätt ich schon gern noch eins......wobei Junge auch ned schlecht wär. Vor allem, weil mir diesmal irgendwie kein Mädchenname einfällt, den ich schön finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen eigentlich die meisten Frauen Mädchen haben??? kann mir das mal jemand verraten woran dasliegt.

in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genau so. wir wollten immer zwei Kinder haben, zuerst ein Mädchen und dann einen Buben....geworden sind´s zwei Buben... zwei ganz süße.

liegt das daran das man Mädchen schöner anziehen kann....? für unsere Buben haben wir auch schöne Trachten anzüge...

liegt es daran das Mädchen ruhiger sind und braver.... na dann könnte zumindest unser erster Sohn voll als Mädchen durchgehen....(vom Verhalten her)

kann man Mädchen schönere Frisuren machen....hmmm unser großer ist 5 Jahre und will jetzt genau so lange Haare haben wie der Papa:D na das wird sicher noch lustig....

Tanzschule oder Fußballplatz.... unser großer möchte ins Kinderbalett...

na zumindest unser kleiner (3 Jahre) erfüllt das Bubenklischee...

aber vielleicht kann es mir doch jemand mal erklären warum wir Frauen meistens Mädchen wollen?!

...und ja das mit dem Sex zum ES= Junge soll wirklich stimmen, zumindest bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...in meinem Bekanntenkreis wollen auch einige Frauen Jungs, oder es ist ihnen "egal". Beim ersten Kind glaub ich das aber nicht wirklich.

Ich denke, dass man sich mit dem eigenen Geschlecht besser identifizieren kann.

Bei mir persönlich war und ist es eigentlich immernoch so, dass ich Mädchen niedlicher finde - zumindest, wenn sie aus dem Kleinkind-Alter raus sind, bis dahin sind ja fast alle Kinder süß.

Ich bilde mir ein, für einen Jungen nicht so viel Verständnis aufzubringen, da der anders tickt als ich.

Na jaa, die meisten Jungs, die ich kenne sind wild und fast nicht zu bändigen. Viele haben auch dieses ADS. Damit will ich nicht sagen, dass es das bei Mädels nicht gibt, aber ich kenne halt nur Jungs.

Ich kenne im Gegenzug auch Jungs, die ich toll finde, aber leider nur wenige. Meine Schwester hat vier, und ich kann mit keinem was anfangen (haben auch kaum Kontakt). Kann natürlich auch an mir liegen.....wahrscheinlich.

Vielleicht wollte ich auch unbedingt ein Mädchen, weil meine Erfahrungen mit Männern damals ziemlich mies waren. Wer unterdrückt und vergewaltigt denn Frauen? Das sind doch Männer, die auch irgendwann mal kleine Jungs waren. Und sowas sind sicherlich nicht immer die Mütter schuld.

Ich bin mir sicher, wenn meine Tochter ein Sohn wäre, hätte ich ihn genauso lieb, aber es wäre irgendwie anders.

Jetzt, wo ich eine Tochter habe, wäre ich bereit, mich auf dieses "anders" einzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Frauen wollen generell meist gerne ein Mädchen. Ich wollte auch gerne ein Mädchen, schon allein deswegen, wenn man mal an später denkt. Wenn ich meinen Mann sehe und dessen Bruder, dann denke ich mir nur Jungs ne, da wird man ja als Mutter ständig vergessen, außer sie haben dann eine Frau die die Männer auch mal am Muttertag etc. an die Schwima erinnern.

Aber ich denke, es ist doch gut, daß nicht alle das errechnen und das Geschlecht bestimmen wollen - habe ich auch nicht gemacht, bei uns war es Zufall -, sonst hätte fast jeder nur Mädchen, wen sollen die denn dann mal heiraten und wo kommen dann die Enkelkinder her :)

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.

nach meiner erfahrung im bekannten und freundes kreis ist es so das die meisten als erstes ein jungen wollen, und als zweites kind ein mädchen.

ich selber hab ja schon ein jungen. (der im übrigen wesendlich pflegeleichter ist, als die mädchen die ich kenne) daher möchte ich natürlich einerseits gerne als nächstes ein kleines mädel, so um das halt auch mal kennenzulernen. andererseits wünsch ich mir aber auch noch einen sohn...weil ich mich mit den "männlichen marotten" ja schon etwas auskenne, und weil ich ja noch total viele sachen für jungs habe. (immer praktisch denken).

mein mann würde natürlich lieber ertmal einen sohn bekommen (so als sein stammhalter *g*). aber auch beim mädchen wäre er sehr glücklich. er hat sogar schon einen mädchen namen ausgesucht, den ich super klasse finde. das hat mich voll überrascht, weil wir bei jungen keinen namen jetzt schon wüssten.

meine beste freundin bekommt ja bald ihr 2. mädchen und die beiden wissen jetzt schon, das sie dann noch für ein drittes so ca ein jahr später üben wollen, um evtl noch nen jungen zu bekommen.

liebe grüße, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir funktionierte die Zeitpunkt-Regel auch. Ich las das damals in einer Zeitschrift und dachte, man könne es ja mal probieren.

Wunschgemäß erhielten wir als erstes einen Jungen nach Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs bzw. einen Tag nach dem Eisprung (Tag 16/ 17).

Unser Mädchen wurde deutlich vor dem Eisprung gezeugt, an Tag 11. Danach hatten wir bis zum Eisprung keinen Sex mehr.

Ich persönlich finde, dass man als Mutter einfach am liebsten eine gemischte Familie haben will, um Beides kennenzulernen.

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke auch, dass man sich vor der ersten Schwangerschaft noch Gedanken macht, ob man lieber einen Jungen oder ein Mädchen möchte.

Aber hier in dem Forum sind soviele Mädels, die wären einfach nur glücklich wenn es endlich klappen würde mit einer SS, da ist es glaub ich ziemlich egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich habe jedenfalls schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Theorie Mädchen haben einen besseren Draht zum Papa und Jungs zu ihrer Mama fast immer stimmt.

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte lieber ein Mädel haben, woran das genau liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke bei mir persönlich hängt es damit zusammen, dass ich in meiner Familie fast nur kleine Mädchen habe/hatte (Schwester, Cousinen etc.) Vielleicht habe ich auch nur Angst bei einem Jungen eher was falsch zu machen, weil es absolutest neuland ist...naja ein eigenes ist ja immer Neuland, aber ihr wisst bestimmt was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer genau zum ES geherzelt, weil es vorher nie was gebracht hat (ich glaube, mein Schleim ist zu fies oder die Spermileins lebten nicht lange genug - keine Ahnung). Jedenfalls ist es beim ersten mal ein Junge geworden und diesmal wird es ein Mädel. Es gibt wohl tausende Theorien. Habe auch mal von einer gelesen, bei der es auf die Mutter ankommt, wonach die nur die Spermien durchlässt, die sie will. Und die Eizelle hat ja da auch noch ein Wörtchen mitzureden, die lässt nämlich nicht den erstbesten rein. Vor Jahren gab es dann noch eine Studie, wonach es vom Säure-Basen-Haushalt der Frau abhängt, was es wird. Die ähnelt im Ergebnis dem chin. Empfängniskalender.

Ich glaub ja nach wie vor an den chinesischen Empfängniskalender. Hat bei uns jetzt zum 2. mal funktioniert und bei den meisten, die ich kenne, auch. Bloß muss man dafür eben den genauen Zeugungszeitpunkt kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.