Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Mich würde mal interessieren warum ihr jetzt schon bastelt obwohl du am 1.7. deine Ausbildung beginnst,nach schon geschmissenen Studium?Wenn du doch jetzt die Chance hast einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben.Meinst du es wird leichter MIT Kind eine Ausbildung zu bekommen in der heutigen Zeit?Ich glaube einige hier wären froh eine Ausbildung zu gemacht haben.Das deine Chancen dann wesentlich besser stehen muß man wohl nicht sagen.MIt 21 sollte man doch soweit sein.Sorry ich kann dein denken nicht verstehen .Liebe Grüße März27

Also ich kann schon verstehen, dass du erst skeptisch bist. Wär ich auch, wenn ich das gleich noch vor ein oder zwei Jahren gelesen hätte. Ich war eine zeitlang ziemlich krank und habe deswegen auch das Studium geschmissen. :((Das ist eine andere Geschichte und die will ich hier nicht so breittreten....)

Schon lange (seit 15. Lebensjahr) kämpfe ich heftig mit Zysten und sie wurden mir auch schon weggemacht. Mein FA meinte, dass ich wohl auch nicht drum rumkommen würde, dass meine Gebährmutter irgendwann entnommen werden müsste. Bei meiner Mama und meiner Oma mütterlicher Seits, sowie bei zwei Tanten war es dasselbe. Meine Mama hat sie schon mit 29 (!!!) aus medizinisch dringenden Gründen entfernt bekommen. Auch wenn momentan außer ein paar kleine Zsyten die ja viele Frauen haben, nichts ist, weiß ich wie schnell die miesen Dinger kommen...:mad: Ich möchte einfach mind. 2 aber eher drei Kinder haben und ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist, verstehst du das? :confused:

Ich bin nicht so ein naives Dummchen, dass sich einfach mal überlegt, sie hätte gerne Kinder. Das ist eine lebenslange Aufgabe und kein Zeitvertreib...Ich weiß, was das für eine Verantwortung ist und ich würde auch sagen, dass ich mit meinen 20 Jahren sehr verantwortungsvoll bin, alleine Entscheidungen treffen kann und auf meinen eigenen zwei Beinen stehe.

Aber grade weil ich in den letzten Jahren sehr, sehr viel durchgemacht habe und das Leben neu schätzen gelernt habe, sind mir Kinder unheimlich wichtig.

Noch dazu ich wohne schon länger mit meinem Schatz zusammen, wir sind über 5 Jahre zusammen, sind finanziell weder von unseren Eltern noch vom Staat abhängig, er ist ausgelernter Lackierer und arbeitet normal und ich leben momentan von einem Aushilfsjob aber auf 160 Stunden und danach von meinem Ausbildungsgehalt und dem Kindergeld.

uuuups ist ziemlich lang geworden, aber ich wollte mich nur einmal erklären, weil ich insgesamt auch noch so über viele Mädels denken, die einfach in gaaanz vielen Abhängigkeiten stehen, kein eigenes Leben führen und schrecklich jung sind. Manchmal verstehe ich da die Kinderplanung auch nicht.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt etwas....

Ganz liebe Grüße:)

Gast Felicitas06
Geschrieben

ich bin auch ncoh eine Junge Mutti! ich bin 24 Jache jung!

Habe eine Ausbildung zur Köchin gemacht! war denn 1 Jahr leider abeitslos! und habe dann in einem Hotel in Kassel Gearbeitet bis ich wegen schliesungs des betribes am 31.12.05 entlasenworde! der Betrib worde wegen alters Geschloßen das es keine Familien agehörige Gabe die weiter füren wohlten!

und Jetzt bin ich seit November 06 Haus Frau Und Mutter!

Geschrieben

Bei mir war das etwas schwierig mit dem ankreuzen. Hab mich mal für 20-22 entschieden. Mit 21 haben wir angefangen zu üben, jetzt mit 23 hat es endlich geklappt und ich werde auch mit 23 Mutter, wenn nichts schief geht. Ich wohne auch mit dem Vater des Kindes, meinem Mann zusammen. Ich studiere noch, bin aber fast fertig.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

@evchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abi!!!!! Hoffe, du hattest einen genialen Abiball und das alles.... Und drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Kugelzeit hast. Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Wie haben deine eltern reagiert? Was willst du denn studieren? Stell dir das nicht zuuuu einfach vor, bei mir war mit ein paar Stunden nichts. Oft war ich von 7.30-18 Uhr in der Uni, durchgehend!!! Aber will dir natürlich nicht den Mut nehmen. Bloß nicht, dass du dir was komplett Falsches vorstellst.

@Kitty-Cat: So traurig ist das alles nicht. Ist eben einiges schief gelaufen und momentan gehts mir suuuuupppper gut, eigentlich keine Zysten und naja. Aber ich will die Chance nutzen. Liebe kriege ich jetzt Kiddis und habe es etwas schwerer, als dass mir die Chance genommen wird.

So Mädels noch 9 tage muss ich hibbeln, bin gaaaanz nervös:D

Geschrieben

Ich war 20 als ich Schwanger wurde und ein paar Wochen vor der Geburt von lena war ich 21 geworden. Sie war ungeplant, hatte sich im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin angemeldet. Habe dann aber nach den 8 Wochen Mutterschutz meine Ausbildung fortgesetzt. Habe diese mit Erfolg bestanden, auch wenn es immer sehr stressig war und ich teilweise nicht wirklich viel von lena habe. War dann nach der Ausbildung noch 1 1/2 Jahre Arbeiten bin zur Zeit zu Hause und auf der Suche nach Arbeit als Erzieherin. War am überlegen noch Studieren zu gehen, aber der Wunsch nach einem 2 Kind war größer und ich möchte dann wenn es mal geklappt hat mit dem 2. Kind diesmal zu Hause sein und mehr davon mitbekommen.

LG

Geschrieben

Hallo evchen,

oh nein, ich wollte dir nicht die Pläne nehmen!!! ich finde es super, dass du trotzdem weiter planst und Zukunftspläne hast, die dich auch persönlich betreffen und nicht nur deine Familie. Schließlich lebt man auch weiter und sollte auch versuchen unabhängig zu sein...

Also noch habe ich kein Baby ;) Wir versuchen eins zu kriegen. Ich habe mein Studium bereits im Februar abgebrochen und fange am 01.07. ne Ausbildung zur Hotelfachfrau an. Kannst ja mal ein paar Seiten zurück lesen, da habe ich meinen Kinderwunsch etwas erklärt (weil er so früh und "unpassend" ist)...

Aber freue mich natürlich unglaublich für dich! Und wie ergeht es dir bis jetzt in deiner SS?

Liebe Grüße

Geschrieben

Bei meiner ersten SS war ich 17, habe es aber erst mit 18 erfahren, waren nur 3 Monate bis zu meinem 18. B-Day.

Damals hatte mich mein Chef rausgeworfen, wo ich im Mutterschutz war.

Habe ganz entspannt 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen und dann angefangen Restaurantfachfrau zu lernen.

Jetzt bin ich 24, habe in 3 Wochen Prüfung und bin in der 10 Woche schwanger.

Ich habe aber alles bestens auf die Reihe bekommen.

lg,

Alisee83

Geschrieben

Halli Hallo!

Junge Muttis.....

Also ich (Erzieherin) bin mit fast 25 Mama geworden.

Man muß sich aber mal überlegen wie alt unsere Mütter waren als sie uns bekommen haben...

Meine war erst 21, als ich unterwegs war und ich finde sie ist und war eine ganz tolle Mama.

Liebe Grüße Alex mit Baby Emily

04.02.2007 (Et+14)

Geschrieben

Ich bin jetzt 22 und wurde mit 16 schwanger und habe meinen Sohn mit 17 bekommen. Ich habe meinen schulabschluss noch fertig gemacht und war da im 3 Monat erst. Dann habe ich 15 Monate zu Hause verbracht 6 Monate bis zur geburt und danach noch mal 9 Monate bis zum Beginn meiner 1. Ausbildung. Jetzt mache ich meine 2.

Geschrieben

@ Evchen:

Klar können wir uns mal per ICQ schreiben. Bin nur grad in der Arbeit und weiß die Nr. nicht auswendig, aber wen ich zuhause bin schicke ich dir die per PN.

Also das Studium habe ich abgebrochen, weils mir gar keinen Spaß gemacht hat und ich zu der Zeit krank war und es mir echt beschissen ging.

Die Ausbildung mache ich in einem relativ kleinen 4 Sterne Hotel, wo viele tagungen etc sind. Naja ist ja schon bald soweit. Ach und ich werde weitermachen, wenn ich ss bin bis zum Mutterschutz, dann ein jahr Mutterschaftsurlaub und dann werde ich weiter machen. Dann dauert alles zwar 1 jahr länger, aber da ich eh verkürzen will auf 2,5 Jahre, geht das schon :D Ich meine das eine Jahr machts auch nicht...

Nur wenn ich merke, dass es wegen den Zeiten nicht klappt (habe ja auch mal Spätschicht) muss ich mir noch ne Lösung ausdenken. Vielleicht kann man das ja irgendwie mit dem Chef organisieren :confused:

Was wolltest du eigentlich studieren?

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Uuuuuuuuppppsss hab gestern ganz vergessen dir die Nr. per PN zu schicken *schäm* :o werde ich heute natürlich nachholen

Aber wir hatten gestern jede menge Stress. Wir waren gestern mit unserer Bonny das erste Mal bei der Hundeschule und sie hat sich wirklich toll angestellt. Auch mit den anderen Hunden ist sie prima klargekommen und obwohl sie etwas schüchtern war, ist sie richtig aus sich rausgekommen :D Bin gaaaanz stolz!!!!!!!!!!

Noch 5 tage bis zum NMT, mal schauen, ob es geschnaggelt hat. Aber werde erst NMT+2 testen, also noch 7 tage...falls meine Mens nicht eher eintrudelt

und wie gehts dir so? Alles gut?

Liebe grüße

Geschrieben

Hallo!

Ich war damals 22 als ich meinen Sohn bekommen habe!

Er war zwar kein Wunschkind (Kondom geplatzt und dann darauf ankommen lassen)aber ich hatte seit zwei Jahren nen festen Partner eine Ausbildung zur Krankenschwester hinter mir und eine unbefristete Vollzeitstelle!

Ich wollte schon immer Kinder-habe mich mit dem Thema schon als 16 jährige befaßt aber ich wollte auch ein sicheres Umfeld!Habe nach 6 Monaten halbtags angefangen wieder zu arbeiten-was mit Omas und Opas gut klappt!

Heute bin ich unendlich stolz und glücklich über meinen Sonnenschein und würde es nie anders machen!Das zweite ist in Planung!Mit dem Papa unseres Sohnes bin ich nunmehr seit über 8 Jahren zusammen!

Geschrieben

Hallo

Also ich bin Mutter geworden mit 20Jahren.Hab mit 16 Jahren ne Ausbildung begonnen zur verkäuferin und habe die abgeschlossen mit einem"gut".

Danach habe ich einandhalb jahre danach noch gearbeitet.

Geschrieben

@ Sabbelchen

Wir haben den gleichen NMT: 26.6.

Wär super wenns geklappt hat! Das zweite sollte bei uns auch ein geplantes Kind sein! Wunschkind hört sich immer so komisch an-mein erstes Kind war ja dann auch gewünscht-nur eben nicht geplant!

Was machst Du denn beruflich?

Geschrieben

uiii dann können wir ja zusammen hibbeln... :D und glaubste dass es geschnaggelt hat?:confused:

Also momentan arbeite ich bei E.ON im Forderungsmanagement und am 01.07 fange ich meine Ausbildung als Hotelkauffrau an. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht. denkst dir bestimmt, dass ich spinne, weil ich jetzt schon ss werden möchte. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich leider nicht ewig Zeit und da ich mind. 2, aber eher 3 Spätze haben möchte, muss man mit knapp 21 ja schon anfangen :) Aber keine Sorge, ich habe geplant ein Jahr Mutterschaftsurlaub zu nehmen, mein Verlobter ist ausgelernt und berufstätig und finanziell wirds keine Probleme geben, auf jeden fall sind wir weder vom staat noch von sonst jemanden abhängig. und ich kriege ja noch Kindergeld, Elterngeld und für den Spatz auch.....

Wenn du magst, kannst du dich ja auch im Kinderwunschforum zu uns gesellen (Neue Hibbelrunde)

Geschrieben

Habe mich schon dazu gesellt:p

Ich hoffe daß es geklappt hat!Habe seit gestern das Gefühl als ob die Periode kommt!

Ich hätte gerne das zweit bevor unser Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt! Der Altersunterschied soll auch nicht noch viel mehr betragen-sind ja so schon mindestens sechs Jahre!

Solange ihr glücklich seit würd ich mir nicht in die Planung reinreden lassen!Junge Mütter werden sowieso immer mit Argusaugen beobachtet und ständig bekommt man Erziehungstipps! Ich habe dann immer gesagt, daß ich schon sehr genau weiß was ich tue! Obwohl ich finde, daß man mit 22 nicht mehr allzu jung ist!Früher haben die Frauen ihre Kinder auch schon mit 19 bekommen!Meine Mutter hatte in meinem Alter schon 5 Kinder-wollte immer sieben!!!

Jetzt ist sie 50!Ich denke, daß jedes Alter Vor- und Nachteile hat!

Ich wünsch Dir viel Glück!

Geschrieben

Oh jetzt habe ich mich aber über deine ANtwort gefreut. SOnst werde ich nur immer niedlich beäugelt und sowieso nicht ernst genommen. Ich denke, dass ich eine sehr gute Mama werde.... und ob man jetzt in einer Festeinstellung Mutterschaftsurlaub nimmt und dann wieder in den Beruf einsteigt oder in der Ausbild. Grundsätzlich macht das ja nicht soooo den Unterschied. Natürlich ist es schon besser, wenn man ne abgeschlossende Ausbildung hat, aber was solls...:o

Geschrieben

Ehrlich gesagt sehe ich es auch mit anderen Augen wenn junge Frauen sowieso keine Lust zum Arbeiten haben und Kinder als Ausrede vorschieben-das scheint ja bei Dir nicht so zu sein!

Du hast ja auch Abi gemacht (stimmt doch, oder)!Ich denke, daß du auch mit Kind noch berufliche Perspektiven hast!

Manchmal könnte ich mich in den Hintern beißen, daß ich kein Abi gemacht habe, denn ich bin ein Mensch, der immer Herausforderungen braucht und ich würde gerne studieren!Aber Abi in ner Abendschule nachmachen geht nicht wegen meinem Schichtdienst und so ein Fernlehrgang kostet richtig viel!

Naja, ich nehme jede Möglichkeit des Lernens wahr-zur Zeit lerne ich Französisch!

Außerdem sehe ich meinen Sohn als Herausforderung, denn Erziehung ist nun mal nicht leicht! Ich denke, daß es mir bisher ganz ordentlich gelungen ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.