Zum Inhalt springen

So kam ich auf die Welt... Liam Marten

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Allles fing eigentlich schon am Donnerstag morgen an...

Ich war den ganzen Tag fürchterlich müde, kam kaum aus dem Bett, mein Morgen verbrachte ich auf der Couch und schlief ...

Das ging dann eigentlich den ganzen Tag so, mit Mühe hab ich Simon aus dem KiGa geholt und Essen für ihn gemacht - ich hab ihn sogar dann vor den Fernseher gesetzt,eine "Unart" die ich sonst verabscheue, doch ich konnte einfach nicht anders - ich wollte schlafen!

Das Wetter war so mies, es hat den ganzen Tag nur geregnet und so schob ich alles auf das Wetter ....

Gegen 17:00 Uhr kam die Sonne raus - und plötzlich war ich wach!!!!

Meine Wettertheorie wurde somit bestätigt ich hab mir Simon geschappt, wir sind raus, ab zu REWE gelaufen, noch zu meinem Chef, auf den Spielplatz wieder nach Hause, dort hab ich dann noch was sauber gemacht, gebügelt, Überweisungen getätigt etc...

Na endlich, geht doch! Ich hab dann Abendbrot gemacht für mich und mein Stöpsel, dabei 4!!!! Vollkornbrotscheiben gegessen und anschließend noch 250g Erdbeerern mit 250g Vanille-Sahne-Pudding, keineswegs eine normale Mahlzeit für mich, aber ich hab es nicht weiter beachtet... *lach

Um 20:30 Uhr hab ich dann meinen Sohnemann ins Bett gebracht - Papa war noch nicht von der Arbeit zurück und da merkte ich Wehentätigkeit ...

leichter als sonst, genauso unregelmäßig wie sonst...

Mhmm, also was machen???

Ok, eine Wanne tut nach dem Tag bestimmt gut, "echte" Wehen sind das eh nicht - gesagt - getan!

Wasser einlaufen lassen und rein da ... um 21:30 Uhr kam dann mein Mann ... "Oh, du treibst wieder??" NEIN!!!!

Ich hab gebadet weil ich mich zur Abwechslung mal entspannen wollte!

OK, wir also auf die Couch ein wenig gequatscht... Wehen noch da, aber leicht, ich kam somit gar nicht auf die Idee auf die Uhr zu sehen... irgendwann, so gegen 23:00 Uhr sagte ich zu Stef - "stell dir mal vor, ich verpasse die echten Wehen und nehm die nicht ernst weil ich soviele starke Vorwehen hatte" - er meinte nur - dann lass uns doch mal auf die Uhr schauen ... oh, alle 5 min!!!!

Na gut, aber sie taten doch kaum weh, musste nichtmal veratmen, konnte normal weiterreden!!!! Und ich kannte ungefähr regelmäßige Wehen ja bereits aus den letzten 2 Wochen, die hörten auch wieder auf...

Plötzlich - es war 0:05 Uhr, daran erinner ich mich noch genau - wurden die so heftig, dass ich zum Stef nur noch sagte - heute werden wir noch ins KH fahren, und meine Beine zitterten - er sagte -

"Ja und zwar JETZT du verrücktes Huhn!!!" Er rief meine Mum an, die kam auch sehr flott, und ich ab ins KH ... um 0:50 Uhr waren wir da...

Ab an das CTG - ach ne erstmal untersuchen ... oh, ok, Gebärmutter verstirchen, Mumu 2 cm auf ... mhmm also eigentlich hat sich bis auf den Hals nix getan!

Ich dachte schon - oh Mann - Fehlalarm - also wieder nach Hause - die Ärztin meinte dann aber - nee sie bleiben mir hier - ihr erster war doch auch so schnell oder???

Das kann nu ganz flott gehen - wir nehmen sie erstmal auf, und wenn sich bis morgen früh nix tut, dann kann ich sie noch immer entlassen!

Also gut, wieder zurück in den Ruheraum, ans CTG - die Wehen zwar da, aber nicht mehr so heftig ... na das kann ja was werden!!!!

Gegen 2:30 Uhr meinte die Hebi dann zu mir, ob ich nicht mein Zimmer beziehen möchte ... oder baden ... oder vll schonmal die Reihenfolge der Schmerztheraphie besprechen, vll Akkupunktur...

mhmm ja ok - erstmal Wanne! Zimmer, dann über Schmerzen reden...

Um 2:50 Uhr war die Wanne soweit - ich auch - wir ins Wannenzimmer - ach ne erstmal nachsehen wie weit offen ich mittlerweile bin ... mhmm 3 cm - na das kann ja noch dauern!!!

Naja - jammer nicht, schließlich geht es dir gut und so richtig weh tut noch nix - wobei sie schon schmerzhafter sind ... die Wanne wird es zeigen!

Also rein ins nasse Vergnügen - Wehe kommt - AUAAAAAA!!! IcH WILL HIER RAUS!!!! Das tut ja weh!

Stef meinte, hey entspann dich mal, das wird was du bist ne Wasserratte und ich bin mir sicher das Bad tut dir gut - komm ich mach mal nette Musik an ..

OK, ich bleib drin ... Hebi geht weg, ich hab ja noch Zeit, wenn ich nicht mehr mag soll ich rufen sie holt mich dann aus der Wanne raus - ok, kein Problem!

Stef macht schöne Musik an, herrlich diese Atmosphäre, gedämpftes Licht, leise Musik, denn Mann den ich so schätze und liebe bei mir und wieder mit genau dem richtigen Näschen für das was zu tun ist...

Und dann WEHE!!!!

AUAAAAAA - und oh nein - Presswehe - ich DARF doch noch gar nicht pressen - ich sagte nur so vor mir her - nicht pressen, darf nicht pressen , nicht pressen !!!

Oh gsd, vorbei!

Puh, na das ist vll doch nicht das Richtige hier für mich ... Stef kühlte meine Stirn mit einem Lappen, wir einigten uns darauf, dass ich noch eine Wehe abwarte, wird die wieder so muss ich aus dem Wasser raus, "hey Engel, entspann dich mal, alles wird gut!" ... sie kam - och, gut - tut gar nicht so weh, scheint doch zu helfen das Wasser...

Keine 2 min später....

Nein was ist DASSS!!!!!!

Wieder Presswehe - STEFFFFFFF - ruf die Hebamme, ich merk die Fruchtlase den Gang entlang, irgendwas stimmt nicht!!!

Er lief sofort los, sie war im Nachbarraum, keine 2sek später da - ihr Gesicht werd ich NIEEE vergessen und schaute an mir runter - da war er der Kopf!!!

Wehe, immer noch aktiv, sie schnell zu mir meine Beine rangeholt - PRESSEN Frau Winkels - hey ich darf doch nicht! WER SAGT DASS??????

Und dann lag er schon auf meiner Brust, und schrie ... ich war so verwirrt - aber das geht doch gar nicht so!!!

Was ist gerade passiert???

Stef kullerten die Tränen, mir dann nu auch (jetzt auch wieder) er war da!!! Liam Marten war geboren!

Wir haben alle 3 (ok 4) nicht auf die Uhr gesehen, waren überwältigt von dem was da passiert ist - um 3:25 Uhr einigten wir uns darauf, dass es vor 5 min geschehen sein musste... richtig wissen tun wir es nicht!

Die Hebamme meinte dann - "ich mach den Job jetzt über 25 Jahre - wir machen zwar Wassergeburten hier - aber doch nicht so! *lach

Frau Winkels, sie haben mich geschockt! Es waren doch erst 3 cm!!!!

Ich hab noch nix fertig, keinen Bericht, nix - und sie setzen mich nu so unter Stress" ...aber nu erstmal aus der Wanne raus, die Nachwehen setzten ein und wirklich schön war das Wasser nicht mehr, es breitete sich immer mehr Blut aus, Stef wurde dann auch etwas mulmig... er zog es vor sich um unseren Sohn zu kümmern *lach

Ich hab durch die Heftigkeit sehr viel geblutet, aber es ging mir gut - und dann die bange Frage... oh je, bestimmt total gerissen... so schnell wie der war und bei Simon, der nicht so schnell war mussten sie auch über 30 min nähen - ah die Ärztin - hey Fr. Winkels, was machen sie denn hier mit uns! Also DIE Nacht bleiben wir bestimmt alle wach, soviel Adrenalin wie hier versprüht wird!!!

Na dann schauen wir mal - kein Dammriss - Schamlippen ok!!!! Eine minimalste Schürfung, die wir noch größer machen wenn wir nähen - kann alles so bleiben wie es ist!

WIE!!!??? Nix, alles ok?!?! Juhuuuuuuu!!!! Wo ist mein Baby, ah das liegt auf der Wickelkommode, ist mit ihm alles ok???

Ja - ein gesunder kleiner Junge mit 3130g und 51 cm - ... ICH WILL IHN HABEN!!!

HALLO LIAM!!! Willkommen im LEBEN du kleiner Mann ... man bist du ein hübscher Kerl!

Danach haben wir unsere Zeit im Ruhezimmer sehr genossen, gegen 6:00 Uhr hab ich dann die SMSsen verschickt und meine Mum angerufen, die ja auf den Simon aufpasste - Gratulation OMA!!!

Heute würd ich sagen, ich hatte eine Traumgeburt im Wasser - auch wenn ich die Schmerzen der 2 Presswehen niemandem wünsche, sie waren das schlimmste was ich je erlebt habe - ich hab mit 2 Wehen den Muttermund vollständig geöffnet und das gesamte Kind rausgepresst! Es war die Hölle ... mit dem himmlischsten Ergebnis welches man sich vorstellen kann!

Liam kam mit vollständiger Eihülle auf die Welt, ein Glückshäubchen wie die Hebamme mir erzählte, die Fuchtblase platzte also erst, nachdem er geboren war...

Wir alle drei sind total vernarrt in den kleinen Kerl!!!! Nie wieder geben wir ihn her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

oh das ist ja süß - heute vor 3 Jahren begann der Bericht hier... hast du das gewusst ;)

vor 3 Jahren lag ich noch müde und abgeschlafft im Bett, es regnete - wie heute - und ich war sooooooo müde.

Ich finde, du hast dir einen guten Bericht ausgesucht... Liams Geburts war kurz und heavy, aber schön - und nu hab ich auch ein Tränchen im Auge, danke dafür *drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste mal was es für Zufälle gibt - genau an diesem Tag 3 Jahre zuvor begann dieser Geburtsbericht *aufdieUhrschau*

ja, gleich fahren wir dann doch mal besser los ;)

Wetter eben so wie heute, nur hörte der Regen ab 17 Uhr auf :lol: - danach war nur noch Sonne und um die 26° C :yes4:

danke fürs Kramen, war schön ihn nochmal zu lesen - vor allem heute :kuesschen:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.