Zum Inhalt springen

Umfrage: wie lang habt ihr geübt und wie oft?

Dieses Thema bewerten

sonja81

Wie oft regelmäßig habt ihr "geübt"?  

245 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@liili:

Ich denke es geht dabei auch nicht darum, dass es einem was "ausmacht" ..., aber (zumindest bei mir war es so ...) ich hatte dann einfach Angst, dass ich vielleicht keine Kinder bekommen kann ... oder mein Mann keine zeugen kann!

Und das wär für mich schon auch schlimm gewesen...

Eine Fehlgeburt zu haben ist sicher unvorstellbar schrecklich!

Ich denke man kann da auch gar nicht vergleichen!

Und was das heißt, kann man denk ich auch gar nicht nachfühlen, wenn es einem nicht betrifft!

*Drück dich*!

Ich finde es sollte einem nichts ausmachen wenn es mal länger nicht klappt und man dann schwanger wird. Schlimmer ist es es klappt und dann ne fg oder ne elss! Dann lieber niemals schwanger werden!!

Das kann ich von mir so nicht sagen.

Ich hatte im Januar auch eine Fehlgeburt, aber ich bin bis heute für jeden Tag dankbar, den ich den Krümel in mir tragen durfte.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Schlimmer würde ich finden, ewig zu probieren und nix passiert.

Aber jeder empfindet die Situation sicher anders.

MfG

Nadine

• 2 Wochen später...

Mein Mann hat sich schon ein wenig zu fürchten begonnen, als ich ihm die "Termine" vorlegte..und dann habe ich ihn maßlos überlastet, weil ich wollte schwanger werden.

Nichts funktionierte..Hormonmessungen, Eizellenkontrolle beim Dr...ich bekam die Krise.

Mein Mann buchte einen Wochenendtripp, kein Handy, kein Computer, kein Kontakt nach Hause zu Tochter oder Mutter...dann ausgibiges Frühstück mit viel Lachs...Entspannungsnachmittag in der Wohlfühl-Wellness-Oase mit Sauna etc..Abendessen ohne Stress und mit Megakalorien beim Griechen und dann hatten wir es geschafft :)

Marina

also wir haben es beim ersten fast 2 jahre versucht,und nun wieder über ein jahr bis es geklappt hat. also mit fruchtbarkeit schein ich nicht so gesegnet zu sein,aber ich bin froh,dass es überhaupt geklappt hat!

ich denke das es für jeden unterschiedlich ist,wie sehr man darunter "leidet" oder angst hat,für mich war die zeit auf jeden fall unerträglich,immer dieses warten und hoffen und bangen,und dann hat es wieder nicht geklappt.

und wenn ich hier bei manchen lese das es noch länger gedauert hat als bei mir,da zieh ich echt den hut vor,denn ich glaub das hätt ich nicht merh wirklich ausgehalten.

Ich kennen meinen Zyklus recht genau und spüre meist den Eisprung.

Zusätzlich haben wir so Stäbchen verwendet, die anzeigen ob der Hormonspiegel steigt.

Für meinen Mann waren die drei Monate üben schlimm und schön zu gleich.

Er wurde an den in Frage kommenden Wochenenden schwer überlastet :) und dann machte ich Pause bis zum nächsten wichtigen Datum :)

Aber es funktionierte nicht, weil ich die Nerven wegwarf (Stress und Mobbing am Arbeitsplatz, Stress daheim..bah). Er wollte dann mit mir über das Wochenende wegfahren (welches in Frage kam) und Bumm...war ich auch schon schwanger :)

Marina

also bei der ersten haben wir richtig mit ausrchnen und ES usw gemacht und da haben wir 2 jahre geübt und jetzt beim zweiten haben wir gesagt wir wollen noch eins im dezember habe ich die pille abgesetzt und ende februar war ich schwanger weil ich mich diesesmal nicht verrückt gemacht habe einfach wenn wir lust hatten

also bei meiner ersten haben wir knapp nen halbes jahr geübt das würmchen ist jetzt schon fast sechs ;)

bei meiner zweiten haben wir ein jahr geübt und endete leider im juni 2007 in einer FG dann haben wir drei monate gewartet bis wir es wieder versucht haben. habe einen unregelmäßigen zyklus und dafür im märz für zwei monate die pille bekommen. tja und zwei monate nach absetzen hat es dann geklappt. hoffe diesmal geht alles gut.

bei meiner ersten ss hatten wir jeden tag sex manchmal mehrmals war manchmal echt anstrengend.

bei der zweiten ss auch ziemlich oft

und jetzt fast nur dann wann wir lust hatten.

• 1 Monat später...

Hallo,

- wie lang habt ihr geübt mit es mit der ss geklappt habt

Wir brauchten 1 Übungszyklus :D

- wie oft bzw wie regelmäßig habt ihr geübt

Wir haben je nach Lust und Laune geübt. Ich hatte aber um den Eispung rum, von haus aus mehr Lust.;)

- wie habt ihr vorher verhütet

Ich hab fast 9 Jahre die Pille genommen und dann noch mal 6 Jahre mit dem Implanon verhütet.

Das Implanon hab ich mir im November 2007 rausnehmen lassen und hab meinem Körper eine Hormonpause gegönnt. Wir haben bis Juli mit Kondom verhütet, damit mein Körper seinen Homonhaushalt regeln kann und ich schauen konnte, ob ich meine Regelblutung regelmäßig bekomme.

Ich hab sie regelmäßig bekommen, ab dem rausnehmen des Stäbchens. Im Mai hab ich dann einen Homonstatus erstellen lassen und der war völlig in Ordung.

Ab Juli haben wir dann ohne Verhütung geübt und siehe da am 10.08. hab ich positiv getestet. :D

Lg

Gaby

• 4 Wochen später...

Wir haben von November 2005 bis April 2008 geübt(Sternenkind Feb.2006 und ELSs im juli 2007) am schluss wollten wir beide nicht mehr. Dann haben uns die ärzte eröffnet das es auf normalen weg nicht mehr klappen wird.Im Mai 2008 dann die erste und einzige ICSI und es hat ZOOM gemacht ;-)))

• 2 Wochen später...

habe vorher jahrelang die Pille genommen und dann noch fast 3 Jahre mit dem Hormonstäbchen - dann bin ich beim 3. "richtigen" Versuch ss geworden (erste SS), vor der zweiten SS hab ich nur sporadisch verhütet (Pille, aber oft vergessen) und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht gerade ein Wackelkandidat bin - von wegen "einmal Pille vergessen und gleich ss" :rolleyes: das ging bei mir nicht, für die zweite SS haben wir 5 "richtige" Versuche (inkl. 1 FG) gebraucht, das hat aber ca. ein Jahr gedauert, weil mein Mann viel unterwegs war. Mit "richtigem Versuch" meine ich, das wir am Abend des ES und am Morgen danach geherzelt haben ... wie gesagt, 1-2 Tage vorher hat bei mir nie funktioniert :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.