Zum Inhalt springen

Abtreibung - okay?!

Dieses Thema bewerten


Katja1986

Empfohlene Beiträge

Hmm, aus vielen Umständen die sich jetzt gehäuft haben und durch Mangel an Verständnis,

aber auch Vernunft,

werde ich wahrscheinlich mein Kind abtreiben lassen.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit, ich bin psychisch sehr fertig deswegen,

aber ich habe es mir gut überlegt.

Ich kann meinem Kind leider nichts bieten, ich habe zwar einen Schulabschluss,

aber weder mein Freund noch ich haben Arbeit.

Mein Freund fängt jetzt im Juli sein Zivildienst an und weiss danach noch nicht was kommt,

und ich habe momentan auch keine Arbeit in Sicht,

beide Elternteile (von meinem Freund, wie auch meine) arbeiten und könnten nicht auf das Kind aufpassen

und haben schon garnicht die finanziellen Mittel.

Ich muss erstmal mein eigenes Leben in Griff bekommen, als das ich das Kind bekomme.

Da es leider ein kleiner Unfall war, ist es das Beste für das Kind.

Ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht fertig und kritisiert mich,

aber ich kann es einfach nicht. Vom Alter her bin ich reif,

aber was soll ich dem Kind bieten wenn ich nichts habe?!

Von Hartz 4 möchte ich nicht mein Kind ernähren.

Es tut mir sehr leid, aber ich wünsche euch das Beste auf Erden, dass ihr es alles hinbekommt.

Wovor ich jetzt nur Angst habe ist, ob ich später Kinder bekommen kann?!

Ich habe so Angst, dass was schief gehen könnte! :(

Ich weiss, dass ihr wenig von Abtreibung haltet,

aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warst du denn schon in einer Beratung? Ich finde es immer schade, dass für die meisten die Optionen "behalten" oder "abtreiben" sind. Zur Adoption könntest du dein Kind auch noch freigeben. Das würde dich nicht zu einer schlechten Mutter machen. Du gibst ihm die Chance auf Leben und einem Kinderlsoen Paar die chacne auf ein Leben mit Kind. Lass dich noch mal in aller Ruhe über alle Möglichkeiten beraten. Noch hast du ein paar Wochen Zeit bevor die Entscheidung endgültig ist. Und in 7 Monaten kann sich ja auch eine Menge ändern. Ich wünsch dir das du eine Entscheidung treffen kannst mit der du gut klar kommst. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich ich will dir die Abtreibung nicht ausreden, um Gottes willen. Ich mach mir nur auch Sorgen um dich.... Du schreibst, dass du jetzt schon fertig bist, obwohl du noch nichtmal abgetrieben hast. Und ich glaube auch, dass du dich irgendwie schon auf das Kind freust, denn schließlich steht es sogar in deiner Signatur, wie auch der nächste Vorsorgetermin.

Es ist schlimm, wenn man aus finanziellen Gründen ein Kind nicht bekommen kann. Überstürze bitte nichts! Es gibts Frauen, die bereuen den Entschluss zur Abtreibung ein Leben lang!

Wenn du dich doch dazu entschließt, wünsche ich dir viel Kraft, denn das ist kein leichter Weg!!!

Bedenke aber, man kann immer in schlimme Lebensphasen geraten! Stell dir vor du hast Arbeit und wirst arbeitslos, dann musst du auch erstmal mit deinen Kindern vom Staat leben! Es gibt immer Mittel und Wege! Und du bekommst auch wirklich Unterstützung, wenn du das Baby bekommen willst!

*ichdrückdichmal*

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, treib nicht ab, denn du stehst nicht 100% dahinter...und genau deswegen wirst du später probleme haben...ich kenne genug frauen die 100% hinter ihre entscheidung stehen, dann ist es o.k...aber nicht so...

Und in eine finazielle misslage kannst du immer kommen, auch in 10 jahren wenn du schon kinder hast...

Lass dich beraten, dann siehts bestimmt wieder besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich sehr schwer und ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Es wird gesagt, dass keine Frau je ihr abgetriebenes Kind vergisst,

im Gegenteil, es könnte schwieriger werden.

Ich könnte Alpträume und sonstiges bekommen,

ich werde ein Termin bei Pro Familia machen und dann wird man weiter sehen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Fakt ist nur, mein Freund und seine Familie will das Kind nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass ich dem Kind nicht das geben kann was es braucht,

ich kann ihm war die Liebe geben, aber ein Kind kann man nicht nur Liebe ernähren,

das Geld muss irgendwoher kommen und ich möchte ein Vorbild sein für mein Kind.

Ausserdem kommt hinzu, dass mein Freund und ich noch nicht lange zusammen sind,

ich wurde schwanger als wir 3 Monate zusammen waren,

wir haben uns noch nicht richtig kennengelernt

und ich habe Angst, dass auch dadurch unsere Beziehung kaputt geht,

es tut mir leid, dass ich im Moment so egoistisch denke! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor ich gerade Deine Nachrícht gelesen habe, habe ich mit meiner Mutter über Abtreibungen gesprochen.

Bevor ich schwanger wurde, habe ich immer gesagt, dass ich abtreiben würde, wenn das Kind behindert ist. Jetzt bin ich endlich schwanger und ich würde es nicht übers Herz bringen. Das Bärchen bewegt sich schon und es ist alles dran.

Ich möchte Dich nicht verurteilen und jeder muss seine Entscheidung selbst treffen!

Ich finde es nur schade, denn ich selber habe eine furchtbare Zeit durchlebt, als bei mir festgestellt wurde, dass ich ohne Behandlung nicht schwanger werde und es war nie klar, dass es überhaupt klappt. Ca. jede vierte Frau treibt ab und jedes siebente Paar hat Probleme überhaupt ein Kind zu bekommen. Ich fand das sehr ungerecht.

Lass Dich umfassend beraten und höre tief in Dich hinein, denn fast jede Frau hat nach einer Abtreibung (früher oder später) psychische Probleme und das ist in unserer Gesellschaft oft ein Tabuthema.

Es gibt viele Mittel und Wege, dass Du das Kind groß bekommst. Außerdem wird es nie den richtigen Zeitpunkt geben.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

PS: Meine Mutter war damals 20Jahre alt, als sie mich bekommen hat. Mein Vater wohnte in einem anderen Bundesland und hat sie sitzen lassen. Ich habe mit meiner Oma, meiner Tante und mit meiner Mutter in einer 3-Raumwohnung gewohnt und hatte erst mit sieben mein eigenes Zimmer. Das Geld war immer knapp, aber ich hatte eine glückliche Kindheit und von Hartz4 lebe ich auch nicht. Meine Mutter hatte es nie leicht, aber einen Mann hat sie später auch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

geh unbedingt zur beratung.. ich bin eigentlich gegen abtreibung in solchen situationen wie deiner..es gibt für mich zwei möglichkeiten wo der lezte ausweg abtreibung wäre (behinderung (ich weiss da lässt sich drüber streiten) und vergewaltigung) aber finanzielle probleme finde ich ist kein grund um abzutreiben.

ich würde unbedingt zum gespräch gehen so schnell wie möglich..den irgendwann wird dir auch die zeit davon laufen, den du bist ja schon in der 7 woche.. also nur noch 5 wochen zeit zum überlegen..

ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung für dich triffst und sie nie bereuen wirst..

und wie lilli schon gesagt hat, finanzielle probleme kannst du auch in jahren noch bekommen und auch eine beziehung kann in brüche gehen, wenn man 20 jahre verheiratet ist und kinder hat.. also machs nicht von dem abhängig..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Warst du (ihr) nicht so happy das es entlich geklappt hat?

Man, was ist bloß schlimmes geschehen, dass du diese als letzte Möglicjkeit siehst!? Ist es deine entscheidung?

Ich bitte dich lasse dich ausführlich beraten, und triff dann deine Entscheidung!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Auch wenn du geschrieben hast, daß du keine Kritik haben möchtest - ich kann es nicht verstehen!

Klar, daß du jetzt Torschlußpanik hast, das ist ganz normal. Aber du kannst doch nicht etwas tun, was andere Leute von dir verlangen, du aber selber nicht ganz dahinter stehst.

Vielleicht finde ich das auch so schrecklich, weil ich schon eine Abtreibung hinter mir habe. Bei mir ist das Ganze ein Jahr her. Ich habe es getan, weil mein Baby furchtbar krank war und spätestens bei der Geburt gestorben wäre. Ich bereue diesen Entschluß heute so sehr. Es ist das Schlimmste, was ich im Leben getan habe und wird mich bis ans Ende meines Lebens verfolgen, da bin ich mir sicher.

Bitte überleg dir das doch noch mal!

Du bist doch schon 21 und keine 15 oder 16 mehr. Klar, ihr habt noch keine Arbeit, das ist bestimmt nicht die beste Vorraussetzung, aber da kann der Krümel doch nichts für. Und es gibt für alles eine Lösung. Wenn du das Baby schon nicht behalten willst, dann denk wenigstens darüber nach, es zur Adoption frei zu geben. Du mußt doch nicht gleich sein Leben beenden.

Ich hoffe von ganzem Herzen, daß du dich noch anders entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich sehr schwer und ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Es wird gesagt, dass keine Frau je ihr abgetriebenes Kind vergisst,

im Gegenteil, es könnte schwieriger werden.

Ich könnte Alpträume und sonstiges bekommen,

ich werde ein Termin bei Pro Familia machen und dann wird man weiter sehen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Fakt ist nur, mein Freund und seine Familie will das Kind nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass ich dem Kind nicht das geben kann was es braucht,

ich kann ihm war die Liebe geben, aber ein Kind kann man nicht nur Liebe ernähren,

das Geld muss irgendwoher kommen und ich möchte ein Vorbild sein für mein Kind.

Ausserdem kommt hinzu, dass mein Freund und ich noch nicht lange zusammen sind,

ich wurde schwanger als wir 3 Monate zusammen waren,

wir haben uns noch nicht richtig kennengelernt

und ich habe Angst, dass auch dadurch unsere Beziehung kaputt geht,

es tut mir leid, dass ich im Moment so egoistisch denke! :(

zu dem ersten makierten Satz:

Dein Freund hat mit dir geschlafen, und trägt genauso die Verantwortung!

Das würde ich nicht als Grund für eine Abtreibung nehmen!

zu dem zweiten Satz:

Wenn er dich verlässt weil du das Kind behälst, dann wird er über kurz oder lang auch gehen, wenn du es wegmachen lässt.

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber ich seh es wie viele andere hier:

Du stehst nicht zu der Entscheidung. Und grad weil du von Egoismus redest, würde ich mich nicht wegen einem Mann zu einer Abtreibung bringen oder gar zwingen lassen!

Ich wünsche Dir viel Kraft, und überleg Dir, ob du es dir selbst verzeihen kannst, aus diesen Gründen das Kind weg machen zu lassen.

Und Geld... das ist kein Grund!

Wenn du aus deiner eigenen Sicht heraus nicht kannst, dann ja, aber ich habe eher das Gefühl dass du den Zwerg doch eigentlich haben willst und dich riesig drauf freust oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also meine Mutter hat auch mal abgetrieben.Das ist jetzt ca 29 Jahre her. Sie denkt immer noch daran. Eine Bekannte hat auch mal vor ca 3 Jahren abgetrieben und wenn sie jetzt die Tochter von Ihrem neuen Freund da haben alle zwei wochen, bricht sie öfters in Tränen aus.

Meine Freundin zB war in Griechenland und ist dort von jemanden schwanger geworden. Sie hat dann Ihre ausbildung abgebrochen. Der Typ lebt jetzt in England bei seiner Frau und hat wieder eine Tochter aber er kümmert sich hier in deutschland nicht um die kleine. Sie hat auch alles super hin bekommen.Jetzt macht sie sogar nen halbtagsausbildung da die kleine im August in den kiga geht....

Überlege es Dir und lasse dich gut beraten *drück dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen großen Fehler gemacht, das zeigt, dass ich noch sehr unreif bin.

Ihr werdet mich hassen, wenn ihr das jetzt lest, aber ich würde es euch gerne sagen.

Also, ich hätte im August meine Ausbildung anfangen sollen,

ich liebe meinen Freund und ich dachte schon am 1. Tag das er der Richtige ist.

Na ja, ich war Aushilfe in diesem Betrieb wo ich meine Ausbildung hätte machen können,

ich wurde gemobbt, hatte mit meinem Chef darüber gesprochen und er mit den Personen,

aber es hörte nicht auf

und immer noch fühlte ich mich nicht wohl und es war nicht der richtige Job.

Ich wusste keinen anderen Ausweg als schwanger zu werden,

ich wusste nicht wie ich da sonst rauskommen soll

und ich war mir sicher, dass mein Schatz und ich das schaffen.

Ich war schwanger und glücklich, dass es geklappt hat,

hab es sofort meinem Schatz erzählt, er hatte Bedenken, weil wir kein Geld haben,

aber er wollte das Kind zuerst.

Na ja, dann habe ich es nicht übers Herz gebracht und habe ihm erzählt wieso ich das Kind wollte,

er war zu tiefst enttäuscht und sagte, ich hätte ihn nur missbraucht

und könnte ihn ja nicht lieben, ich hätte sein Vertrauen missbraucht,

weil ich es einfach getan habe, ohne ihn zu fragen, mit Absicht.

Na ja, nun könnte er damit nicht lebe, dass das Baby nur als Alibi gezeugt wurde

und es war ein Fehler es zu tun, es war ******** von mir.

Dennoch war ich immer gegen Abtreibungen, aber ich habe lange mit ihm darüber geredet,

und er meinte, wenn ich es abtreiben lassen würde,

würde ich sehen, dass es ein Fehler war und würde Reue zeigen.

Aber, ich müsste jetzt eigentlich die Konsequenzen tragen, da ich es aufs Spiel gesetzt habe,

ich weiss aber leider wirklich nicht was ich machen soll.

Jeden Tag weine ich nur noch, weil ich nicht weiss wie es weiter gehen soll! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr das Kind nicht weg machen zu lassen.

Du hast es drauf angelegt. Nu schau das es geht. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

Wenn dein Freund sich nicht einkriegt, schaffst du es auch allein.

Sicher war es nicht richtig was du getan hast. Aber du kannst doch den Zwerg nicht bestrafen für etwas, was es gar nicht zu verantworten hat :(

*knuddels*

Denk drüber nach... ein Kind ist eine Bereicherung, auch wenn du den falschen Weg gewählt hast es zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Wnn ich so etwas lesen muß macht mich das immer ganz fertig. Ich hatte nie einen Abbruch aber eine Fehlgeburt das finde ich schon schlimm genug.

Habe kürzlich auf You tube etwas gesehen zu deutsch abtreibung vieleicht schaust ja da mal rein und Überlegst es dir ja nochmal.

Ich wünsch dir egal was du dann tust alles liebe

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mag sein, dass das ein Fehler war und du impulsiv gehandelt hast, aber was bringt es dir einen fehler mit einem anderen Fehler gut zu machen??? Den Fehler mit einem Fehler zu "bedecken"??

Nur noch mehr Fehler und Schuldgefühle....

Und Reue zeigen in dem du abtreibst..- das ist wohl wirklich weit hergeholt... klar ist das ein Schock, man fühlt sich vera....

Reue zeigen bedeuet hier, für das, was du getan hast gerade zu stehen und die Verantwortung zu übernehmen und falls du wirklich auf äußeren Druck hin abtreiben solltest, wird es dich ein ganzes Leben lang begleiten.

bei mir war es ähnlich, ich hatte es eher drauf angelegt schwanger zu werden.. Ich wusste, dass ich schwanger werden könnte und trotzdem nicht verhütet...unterbewusst war der Wunsch da.... auch nicht grad klug bzw reif...

Und als ich dann erfuhr, dass ich tatsächlich ss bin, dachte ich auch, dass ich das schaffe usw...

Naja meine Mutter meinte sogar: entweder treibste ab oder du suchst dir ein neues ZuHause:eek: Ich hielt die Situation nicht aus, dachte sogar ernsthaft daran abzutreiben... die Atmosphäre hier im Haus war nicht zum Aushalten...

jede freie Minute, du treibst ab, Freunde, Famile etc.

Naja, aber es war MEIN Fehler ( der schönste in meinem Leben:D) und dafür stehe ich gerade... ein Leben zeugen und danach abtreiben??:( ich weiß echt nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich tatsächlich abgetrieben hätte.

Ich hab sogar noch nicht mal einen richtigen Schulabschluss..(nicht der, den ich möchte) der kommt aber auf jeden Fall noch!!! und finaziell bin ich auch noch abhängig, aber wo ein Wille ist, da ist auch Weg! Ich will ja nicht eiwg abhängig sein:eek:

Und ich will meinem Kind auch ganz bestimmt nicht vorleben, dass man vom Staat leben kann usw...

Ich muss es meinem baby zu Liebe es zu etwas bringen und ich werde es! Ich möchte ein Vorbild für meine Tochter sein...

Am besten du ordnest erst mal deine Gedanken und nimmst etwas Abstand zu deinem Freund?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wnn ich so etwas lesen muß macht mich das immer ganz fertig. Ich hatte nie einen Abbruch aber eine Fehlgeburt das finde ich schon schlimm genug.

Habe kürzlich auf You tube etwas gesehen zu deutsch abtreibung vieleicht schaust ja da mal rein und Überlegst es dir ja nochmal.

Ich wünsch dir egal was du dann tust alles liebe

Gruß

:eek:puhhh...habe gerade mal gegoogelt :(

Mir ist richtig schlecht. Habe bilder gesehen von einer Abtreibung

Mir fehlen die worte..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Katja, aber da fehlen mir echt die Worte. Ich habe bis vorhin noch gedacht, daß dieses Baby entstanden ist, weil das Kondom verrutscht ist, oder eine dieser ähnlichen Geschichten.

Aber daß du es drauf angelegt hast schwanger zu werden, um aus diesem Job heraus zu kommen, das finde ich echt hammerhart. Hast du dir denn gar keine Gedanken darüber gemacht, daß da ein neues wunderbares Lebewesen in dir heranwächst?

So etwas zu lesen macht mich verdammt traurig und treibt mir die Tränen in die Augen. Gerade weil hier so viele Mädels sind, die unbedingt schwanger werden wollen und es einfach nicht klappt. Und dann kommst du und spielst einfach so mit dem Leben deines Babys. Das ist doch kein Spielball, den man einfach mal so ins Leben wirft und dann weil es einem doch nicht in den Kram passt, wieder verschwinden läßt.

Und wenn dein Freund so etwas von dir verlangt, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob er der Richtige ist.

Ich bitte dich von ganzem Herzen, überleg es dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen.

Du legst es darauf an schwanger zu werden, um das kleine Wesen dann wieder weg zu machen, nur weil dir dein Job nicht gepasst hat? :eek:

Ich koche gerade innerlich und könnt gerade los heulen. Ich und mein Mann kämpfen seit ner Ewigkeit um Kinder zu bekommen, haben jetzt die nächste künstliche Befruchtung vor uns, ich hab schon 3 Kinder verloren, ich weiß nicht ob ich überhaubt Kinder bekommen kann, und dann les ich sowas. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich möchte dir eines mit auf den Weg geben, meine Erfahrung von heute.

Purzel ist gestorben, vor einiger Zeit schon (für alle die im FA meinen Bericht mit verfolgt habe, mir ist gestern aufgefallen, dass in meiner Sig Woche 4/5 steht, ich war heute aber in Woche 8+5, ich hatte die Sig nicht erneuert)

Also, liebe Katja, es ist das furchtbarste Gefühl in diesen kleinen OP zu gehen, dort ignoriert zu werden und dann bekommt man die Narkose. Wenn man aufwacht ist "es" weg, du hast einfach nur Bauchweh ect. ect...

Du hast dich gefreut auf das Kind! Warum willst du diese Chance jetzt wegwerfen? Tu dir das nicht an, bitte.. sei froh, dass alles gut geht...überlege es dir wirklich...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eins ist klar,mit Reue hat ein ""verlorenes Leben" nichts zu tun!!!

Auch wenn du es darauf angelegt hast,deinem Freund ein Kind unterzujubeln,dem Chef eins auswischen....egoistisch sein.

Gerade hier in Deutschland hat man sehr viele Unterstützungsmöglichkeiten ein Kind groß zu ziehen,was man in anderen Ländern nicht hat und trotzdem werden die Kinder auch dort groß!

Laß dich ausreichend aufklären über einen Abbruch,höre in dein Inneres,wäge das Für und Wider ab und entscheide dann erst.Du wirst immer ein ganzes Leben

an dein nicht gewordenes Kind denken müssen,falls du dich dagegen entscheiden solltest.Laß dir von niemanden reinreden,entscheide selbst,dann erst weißt du das du es wolltest und kannst dann vielleicht damit leben.

Ich wünsche dir alles gute und ****drück dich**** auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe katja,

viele schreiben dir und doch musst du deine eigene entscheidung, um "euer" selbst willen treffen.

du bist 21, also vollkommen und vollständig erwachsen.

du hast vielleicht einen fehler gemacht, vielleicht ist es auch kein fehler, kinder sollten kein "fehler" sein...

was auch immer in deinem kopf vorgegangen sein mag...jetzt ist es so, wie es ist, versuche das beste für dich und den wurm in dir zu machen! du kannst das!

such dir eine beratungsstelle! falls es dich beruhigt, ich war auch bei profamilia und die sind wirklich gut, sachlich, vorbereitet und helfen dir da weiter, wo du grad allein nicht weiterkommst.

dein freund will das kind nicht mehr, weil er enttäuscht von dir ist?

mh, vielleicht wird er seine meinung ändern, wenn es da ist...

wenn die beziehung nicht hält...es gibt nie einen garant für irgendetwas...

wie hättest du in seiner situation gehandelt?! vielleicht hättest du im das selbe vorgeschlagen. vielleicht ändert er seine meinung wieder...

die zeit wirds zeigen.

um egoismus geht es hier nicht, egal wie du dich entscheiden wirst, man wird dir egoismus immer vorwerfen können.

es geht auch nicht darum, was andere über dich sagen werden.

sei tough und entscheide dich, denke daran: du bist gesund, bekommst ein kind und du kannst es auch allein schaffen...dazu sind wir frauen!

glaub an dich und deine entscheidungen, höre tief in dich hinein...handle nicht vorschnell!

noch hast du einige wochen, aber auch solltest du dir im klaren darüber sein, dass die drei monatsregel eine art "notlösung" ist, weil niemand sich traut zu sagen, wann leben wirklich anfängt, selbst die kirche tut sich damit schwer...

fakt ist, je mehr dein kind wächst, desto vollkommener ist es und desto mehr bekommt es mit...

schau dir die fotos an von ungeboren in deinem stadium und die, wie es in den nächsten wochen aussehen wird...

schau dir hier die ultraschallbilder an...es sind alles kleine menschen.

wie denkst du über den kleinen menschen in dir?

was fühlst du, wenn du an den kleinen menschen denkst?

was löst der vielleicht schon kleine kugelbauch in dir aus?

für vieles gibt es lösungen und wege und vorallem gibt es nicht nur schwarz und weiß! es gibt meist nicht nur ein entweder, oder!

such dir deinen weg und geh ihn auch!

falls es ganz schlimm wird in deinem kopf nutze die telefonseelsorge!!! da kannst du immer anrufen, da hört dir immer jemand zu, da wird dir auch weitergeholfen, wenn du adressen brauchst!

atme tief durch! finde deinen weg!

ganz liebe grüße und eine feste umarmung!

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe katja,

keiner kann dich verurteilen denn es ist deine entscheidung. trotzdem bin ich der meinung wie die meisten hier auch das es bestimmt eine lösung für alle (auch finanzielle) sorgen gibt.

kathi hat alles eigentlich sehr gut vormuliert und dem kann ich nichts mehr hinzufügen, denn ich denke das gleiche.

ich wünsche dir viel kraft für eine entscheidung mit der du leben kannst. solltest du dich trotzdem für einen abbruch entscheiden laß dich auf alle fälle nachher von einem psychologen begleiten, nur zur unterstützung.

alles liebe *undichdrückdichganzfest*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.