Zum Inhalt springen

Abtreibung - okay?!

Dieses Thema bewerten


Katja1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich misch mich dann doch auch mal ein.

Vornweg sei gesagt das ich die Meinung der meisten (eigentlich allen hier) vertrete. Aber bei mir gibt es noch einen kleinen aber feinen Zusatz.

Ich selbst war vor 9 Jahren SS. Mitten in der Ausbildung, habe bei meinen Eltern gewohnt, mit meinem Freund war das auch so eine Sache. So wie wir uns gesehen haben (wir hatten in der Berufschule Blockunterricht) war alles in Ordnung. Haben wir uns nicht gesehen waren wir auch nicht zusammen. Oh mein Gott wie oft habe ich in der Zeit an Abtreibung gedacht. Dann kam mein wunderbarer 18. Geburtstag, für jeden Tennie der ****ste Geburtstag des Lebens. Bei mir war es mein schlimmster. Mein Freund hat sich entgültig von mir getrennt. Na Klasse.

Hab mich damals weder meiner Freundin anvertraut noch sonst jemandem. War nicht mal beim FA. Meiner Familie das zu sagen?? Gott im Himmel, die erfahren das erst wenn das Kleine mal da ist oder besser noch wenn er oder sie schon in die Schule geht. :)

Ok das war nicht realistisch. Als erstes hat es mein nun neuer EX-Freund erfahren. Hey der hat es sehr gut aufgenommen was ich nicht gedacht habe. Hab mich tierisch gefreut. Nur meiner Familie konnte ich es nicht sagen.

Nach und nach hat dann mein Freund auch nicht mehr so oft mit mir gesprochen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Hatte nicht mal jemandem zum reden.

Abtreibung!!!! Genau das ist das was ich jetzt brauche. Habe auch öfters selbst Hausmittelchen versucht um alles rückgängig zu machen.

Dann hatte mein Vater einen schweren Unfall. Hab zu dem Zeitpunkt zum ersten mal getraut meiner Mutter mein Geheimnis anvertraut. Ich war damals schon im sechsten Monat. Die Reaktion war irgendwie ****. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke. Erst völliger Schock und Unglauben und dann ok wir müssen einkaufen gehen. Wir brauchen Babybett, Kleider, .....

Meine Vater lag im KH was für mich gesünder war. Selbst meine Mutter hat sich nicht getraut ihm das zu sagen wenn sie mit ihm im selben Raum war. Am Telefon hat sie es ihm gesagt und mir dann den Höhrer weitergegeben. Das einzige was ich zu hören bekam war das ich ihn im KH nicht besuchen soll, er will mich nicht sehen. Was mir irgendwie auch Recht kam. Bis zu dem Zeitpunkt als der Kleine dann zur Welt kam hat er nichts mehr mit mir gesprochen. Ich glaube aber heute bereut er es immernoch. Die letzten 3 Monate waren für mich die Hölle. Von allen Seiten kam der Spruch du bist noch viel zu jung. Und was noch schöner war: Wie kannst du das deinen Eltern antun??? (Ich wurde von ihnen adoptiert) Ich wollte nur noch eines. Das alles sollte endlich aufhören. Ich wollte aus dem Alptraum aufwachen und keinen Bauch mehr haben.

Ich kann dich verstehen Katja.

Aber glaube mir du wärst einer der ersten jungen Schwangeren die nicht auch mal Zweifel hat ob das wirklich der richtige Weg ist.

Gib aber wenigstens deinem Kleinen Zwerg die Möglichkeit zu leben. Ich weiss wie es ist adoptiert zu sein und glaube mir das ist nicht immer das schlechteste. Wenn es gar nicht geht gib dein Baby erstmal in die Babyklappe. Dann kannst du dir immernoch überlegen ob du meinst das du mit dem Kind klar kommst oder nicht.

Ich hab übrigends meine Lehre beendet. Bin alleinerziehend, mittlerweile mit neuem Partner und Kleinem Satansbraten im Bauch.

Auch und das Baby von damals ist heute mein EIN UND ALLES! Mittlerweile ist er 8 Jahre alt und freut sich auf das Baby wie ein Schneekönig. Seinen Vater hat er nie kennengelernt aber wenn du ihn fragst will er das auch nicht. Hat jetzt ja seinen Ersatzpapa.

Ach so und ein Kind macht nichts kaputt. Ein Kind lässt dich die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Schau einfach mal in lachende Kinderaugen und versuche ernsthaft zu sagen das es dein Leben kaputt gemacht hat. Das geht nicht. Glaube es mir.

Wenn du willst kannst du mir auch mal eine pn schicken. Wenn ich kann helfe ich dir sogut wie es mir möglich ist.

Ups doch so lange geworden. Hoffe aber das es hilft und nicht lästig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitrone

bei deinem bericht kommen mir gerade die tränen.

du bist eine starke frau. ich bin so froh, dass es solche menschen wie dich gibt. ohne die wäre ich vllcht gar nicht mehr am leben.

@mrs m

das wusste ich alles nicht. es tut mir so leid, ich weiß auch nicht was ich sagen soll, du hast verdammt viel mut gehabt, den ärzten nicht zu glauben.

ich weiß nicht, was ich sagen soll.

aber ich kann nicht für eine abtreibung sein, dann gebe ich einer erneuten fehlgeburt ein ja. versteht ihr was ich meine.

du hast das kind gemacht, weil du aus deinem job raus wolltest, ich verstehe nicht, warum sich manche hier so aufführen (melijosh, laloona).

das finde ich vollkommen okay. sie war einfach total fertig, weil sie gemobbt wurde. punkt. sie hat sich gedacht, wenn ich ein kind bekomme, dann wird alles anders.

gut, sie hat nicht weiter drüber nachgedacht, sie hat es gemacht, sie ist ss geworden.

jetzt kommt die wende: die rechnung ging nicht auf, der freund ist enttäuscht (was ich nicht verstehe, aber ich verstehe die meisten männer nicht). aber das ist doch egal!! du, glaube du heißt katja, bist emanzipiert, du bist mündig. du kannst doch was sagen. du brauchst ihn doch nicht unbedingt. weiß du wieviele männer, da rum laufen, die dich wollen, die dich lieben könnten, weil du ein weibliches wesen bist. nix weiter? sch**doch bitte auf den: sonst kann ich nicht denken, dass du eine frau, so wie ich und viele andere bist.

bitte wir sind hier in deutschland, und nicht in kurdistan, wo das alleinerziehen nicht gehen würde.

und du hast einen vorteil, katja: deine mutter, sie hält zu dir.

deswegen musste ich auch bei zitrones bericht, fast losheulen. weil ihre eltern nicht zu ihr hielten (erst mal). besonders die geschichte mit ihrem vater erinnert mich an mich. mein vater redet seitdem er weiß dass ich ss war, kein wort mehr mit mir. ich sehe ihn nie wieder. nie wieder.

meine mutter wollte mich zur abtreibung zwingen. weiß du wie fertig ich war.

natürlich stelle ich jetzt alles so schön wie möglich dar, denn ich wäre kein mensch, wenn ich dir zur abtreibung raten würde, ich würde jeder frau von einer abtreibung abraten. außer bei vergewaltigten frauen. das ist was anderes.

aber das wurdest du nicht und ich auch nicht. wir sind ss geworden, weil wir es wollten (bei dir bewusst, bei mir unterbewusst).

du musst dich deinem freund widersetzen, deiner lebenseinstellung ,die du im moment hast (kein geld, nie wieder feiern, windeln wechseln). ich musste mich nur meinen eltern widersetzen.

ich habe es geschafft, meine mutter ist gerne oma. ich liebe es eine mama zu sein und so ein kleines baby im bett liegen zu haben ,das jetzt im moment noch schläft und sonst so süß spricht.

weißt du, um dich ganz zu verstehen, auch deine entscheidung, kenne ich dich viel zu wenig.

aber wie du vllcht weißt, stehe ich grad an dem punkt, wo ich nicht weiß ob ich ss bin, die tests sind positiv, (lies einfach mal den thread: ss-positiv, bluttest negativ, ich sterbe). dann weißt du wo ich stehe. und wenn ich ss sein sollte, würde ein ja zur abtreibung in deinem fall, liebe katja, einem ja zu einer fehlgeburt kommen, denn ich hatte schon eine vor zwei monaten, und es war die hölle.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Della

Da du mich direkt ansprichst:

Ein Kind als Lösung der eigenen Probleme ist nie der richtige Weg! Das vorab!

Mich regt aber nicht auf dass sie das gemacht hat, sondern dass sie es erst auf eine Schwangerschaft anlegt, und dann es wieder abtreiben lassen will (zumindest mit dem Gedanken spielt!)

Fehler macht jeder, das ist auch völlig normal im Leben. Ich bleibe bei, egal was im Job war, nur deswegen ein Kind bekommen ist falsch, vor allem wenn sie es drauf anlegte und ihr Freund nichts davon wusste! Aber das ist ihr selbst klar, dass es keine Lösung war!

Nun ist das Kind aber unterwegs, und sie redet, wie Kätchen so treffend bemerkte von IHREM Kind. Und ich kann nicht begreifen, wie man die Kombination MEIN Kind und Abtreibung erstellen kann.

Ich denke einen Fehler mit einem noch größeren Fehler auszubügeln ist definitiv KEINE Lösung.

Ansonsten bitte ich Dich, meine Postings nicht mehr zu beantworten! Denn dass du meine Ansichten nicht teilst, hab ich bereits begriffen. Und Katja kann selbst lesen, und auch wenn sie zur Zeit etwas durcheinander ist, halte ich sie für vernünftig genug die Postings hier so zu lesen wie sie gemeint sind!

Sie versteht den Schock den hier viele Erleben. Den sie durch ihre eigenen Aussagen verursacht hat. Und keiner hier will ihr wirklich was böses.

Du bist mal wieder die einzige die persönliche Angriffe sieht, wo keine sind.

Das ist meine letzte Reaktion auf deine Postings!

In diesem Sinne:

Liebe Katja

überdenke die Situation in Ruhe. Lass Dich beraten und lass uns dann wissen wie du dich entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Della: Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort wie Laloona.

Ist mir klar, daß du das nicht nachvollziehen kannst, warum ich mich so aufführe. Sehe das genauso wie Laloona. Was ist das für eine Art schwanger zu werden, weil man den Job nicht mehr will? Wenn man das Kind wirklich möchte, ist das ok. Aber nachdem was Katja geschrieben hat, hört es sich für mich so an, als ob es ihr nicht im Geringsten um das Kind ging. Man kann doch nicht schwanger werden um gekündigt zu werden und wenn das geklappt hat, lass ich das Kind wieder wegmachen, denn ich habe ja jetzt was ich wollte. (Ich hoffe aus tiefstem Herzen, daß es nicht daraus hinausläuft.) Dann muß ich doch auch den Mumm haben zu kündigen.

Und liebe Della ich rege mich so auf, weil ich schon eine Abtreibung hinter mir habe. Ich habe bei meiner Tochter einen Abbruch vornehmen lassen, weil die Kleine nicht lebensfähig gewesen wäre. Und es ist das allerschlimmste was ich im Leben erlebt habe. Habe mir damals gedacht, ich erspare uns und unserem Kind viel Leid, es sollte nicht weiter leiden und evt. noch erfahren, was Schmerzen sind. Es war der größte Fehler meines Lebens!!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist in den Op gerollt zu werden mit der Gewissheit, daß dir gleich dein Baby aus dem Bauch gekratzt wird. Das wird mich bis an mein Lebensende verfolgen. Ich liebe meine 4 Kinder über alles auf der Welt, egal ob meinen Joshua, meine zwei toten Babys oder den Krümel unter meinem Herzen. Ich habe sie mir alle aus tiefstem Herzen gewünscht und zum Teil lange auf sie warten müssen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, daß man so leichfertig mit dem ungeborenen Leben umgehen kann. Jedes Kind ist auf seine Art und Weise einzigartig, egal ob geboren oder ungeboren und hat es verdient zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie alles viel zu hart für mich. Ich bin auch noch sehr jung, werde in einen Monat 19, und habe auch leider noch keine Ausbildung. Mein Freund hat gerade seine Arbeit verloren und wir müssen vorerst notgedrungen vom Hartz IV leben. Obwohl wir beide leider keine Arbeit haben und die SS ein Unfall war können wir es jetzt kaum noch erwarten bis der kleine Wurm da ist.

Dann mal zu deiner finanziellen Situation:

1. du bekommst Kindergeld in Höhe von 154,- €,

2. du bekommst 1 Jahr lang das neue Elterngeld in Höhe von 300,- €.

Das wird wohl für das erste Jahr reichen. Nach diesem Jahr kann so sich soviel verändern und ich verspreche dir wenn du jetzt abtreibst und nach einem Jahr eure finanzielle Lage sich zum guten gewendet hat wirst du das für immer bereuen das du DEIN Krümel abgetrieben hast. Du kannst zwar nicht in die Zukunft schauen aber ich bin 100 % dafür das du jetzt für deinen sogenannten "Fehler" grade stehen musst.

Sag mir bitte nur was kann DEIN Kind dafür das du keine Arbeit hast??? Es durfte ja auch entstehen, damit du deine Arbeit verlierst oder sehe ich das falsch. Ich will dich auf gar keinen Fall fertig machen oder so. Es ist alles deine Entscheidung aber nimm dir all die Worte zum Herzen die ich oder auch die anderen geschrieben haben.

Dann mal zu deinem Freund. Mein Freund war auch erst geschockt als er das erfahren hat, aber nun wo er weiß das in mir ein Baby von uns beiden heranwächst ist er auch froh. Lass dein Freund ruhig dagegen sein aber ich sage dir sobald das Baby da ist ist er der jenige, der es nie wieder missen will genauso wie seine Familie.

Kleine Geschichte von mir: Als meine Mama schwanger von mir war, war sie selber erst 17 und mein Papa 19. Meine Oma, also die Mama von meinen Papa, wollte unbedingt, dass meine Mama mich abtreibt. Sie war auch am überlegen weil sie von der Seite von meinen Papa soviel Druck erhalten hatte. Zum Glück war meine andere Oma, also die von meiner Mama da, und die hat ihre Tochter davon abgebracht. Das heftige ist nur, dass diese Oma, die unbedingt wollte das meine Mama mich abtreibt ist jetzt meine Patentante ist und total stolz das es mich gibt. Sie will mich auf gar keinen Fall verlieren und liebt mich über alles. Ich denke das ist das perfekteste Beispiel für deine Situation.Du merkst erst sieht immer alles anders aus und später ändert sich alles.

Nunja, wenn du dich nun doch entscheidest, dass du das Baby nicht haben willst dann gebe doch bitte anderen Paaren die Chance ein Baby zu bekommen. Wie viele Paare wünschen sich ein Baby und können keins bekommen. Außerem kannst du somit deinen jetztigen Baby die Chance zum Leben geben die du eig. erfüllen wolltest.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen offen. Auch wenn ich ein oder zwei Sätze ein wenig rabial geschrieben habe tut mir das leid, aber ich kann meine Gefühle zu diesem Thema ja nicht unterdrücken. Ich wünsche dir trotzdem für die Zukunft alles Gute und hoffe du findest die richtige Lösung.

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melijoh

entschuldige das wusste ich nicht mit deiner abtreibung. verstehe ich jetzt, deine reaktion

find ich auch gut, dass du wenigstens versuchst mit mir zu reden, anstatt, wie so ein gewisser anderer, einfach ablockst. wahrscheinlich hast du einfach einen zu guten grund zum argumentieren und nicht einfach keine ahnung wie so ein gewisser anderer.

sorry, tut mir leid...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin genau in der Gleichen situation wie du und ich habe vor 6 Monaten mein Baby bekommen.

Ich selber habe keine arbeit und bin nach 3 Monaten beziehung schwanger geworden.

Ich denke dein baby hat das recht zu leben. Ich mein du konntest deinen Spaß haben und warst dir dessen bewusst was passiert wenn man nicht verhütet.

Finanziell ist klar aber wie andere schon sagten man bekommt kindergeld und mitlerweile ist es Elterngeld. Denke mal das bekommt man auch 2 jahre so wie ich das erziehungsgeld. Und ich muss sagen man kommt so ganz gut klar. Ich werde auf jedenfall arbeiten gehen sobald die kleine 2 ist den dann wird es eng.

Dann fällt das erziehungsgeld weg. Aber es ist zu schaffen bei uns klappt es ja auch.

Überdenke es lieber noch mal auch du kannst es schaffen. Ich habe gesehen das du 21 bist ich habe mit 20 meine Tochter bekommen und dachte auch das klappt NIE!!

ABER das stimmt nicht es klappt sehr gut.

Ich wünsche dir alles gute.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kätchen hat sich die viele Mühe gemacht und ich laufe immer noch kopfschüttelnd durch die Wohnung.

Die ganze Geschichte ist doch etwas seltsam.

Kauf dir eine Blume und schreib einen Brief,den solltest du aber deinem Freund geben und das Kind behalten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass ihr wenig von Abtreibung haltet,

aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Nicht abtreiben...

Aber eigentlich steht es auch nicht zur Frage, was ich machen würde. Ich, sowie alle andere sind nicht in deiner Situation und aus unserer Sicht sieht deine Situation auch ganz anders als für dich selber aus.

Andersherum: Könntest du gut mir einer Abtreibung leben?

Ich kenne 2 Frauen recht gut, die abgetrieben haben. Eine war schwer getroffen und wurde bald wieder (gewollt) schwanger, die andere fand, dass es das Beste war was sie machen konnte.

Ich weiß nicht was es bedeutet abzutreiben. Es ist sicher was anderes als eine FG, daher komme ich mit diesem Beispiel nicht.

Selber habe ich mir eine Abtreibung auch einmal überlegt. Verwarf sie aber schnell als ich nebenbei feststellte, dass ich mit dem Rauchen aufhörte. Da war mir klar, dass ich den Kleinen irgendwie doch wollte.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEN GEDANKEN HATTE ICH AUCH

Habe mich nun durch dieses ganze Thema gewühlt. Sehr anstrengend...

Ich war auch schon mal schwanger bevor ich Kevin bekam. Ich habe es auch abtreiben lassen. Ich muss sagen ich war zu jung und für mich ist es auch heute noch die richtige Entscheidung gewesen, aber ich bin damals nicht aus solch Egoistischen Gründen SS geworden

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egoistisch oder nicht ich könnte alles verstehen, aber der letzte Beitrag macht einfach stutzig.

Erst schreibt sie,dass weder seine Familie noch er selber das Kind haben wollen und dann das...

Mein Freund und die ganze Familie, seine und meine,

stehen voll hinter uns und helfen mir wo sie können falls ich abtreibe oder nicht.

Ausserdem in dem letzten Beitrag hat sie eindeutig übertrieben und es ist noch mehr unglaubwürdiger geworden als es schon war...

Mädels ! einfach nur entspannen........ und tief ein,- und ausatmen, ohmmmmmm.....:fro:

Ps.:

Wenn ich so eine Entscheidung treffen müsste, würde ich zum einen nie so einen Thread eröffnen und zum anderen würde ich nie Smileys in meine Beiträge rein setzen, dazu glaube ich hätte ich den Kopf nicht frei und es gäbe einfach keinen richtigen Smiley für mein Leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es sich um einen Fake handelt, leider...

habt ihr mal alle Beiträge von ihr durchgeschaut?

Ich vermute nur das sie jetzt nicht mehr hier rein schreibt weil sie zuviel Kritik bekommt, was ich sehr schade fände.

Zum eigentlichen Thema:

Ich glaube nicht das du glücklicher bist wenn du abgetrieben hast, dich werden spätestens in ein paar Monaten die Schuldgefühle auffressen, erst recht weil du absichtlich schwanger geworden bist.

Überleg dir das gut und entscheide mit deinem Herzen und nicht wegen der Meinung deines Freundes!!!

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass Katja ein Fake ist :)

Dafür sind ihre Postings zu persönlich und emotionsgeladen.

Die Kritik wird nicht ausbleiben. Aber ich denke sie wird nicht ganz gehen :)

Ich glaub eher das sie nu ernsthaft grübelt was das richtige ist. Denn wirklich wegmachen lassen ... das glaub ich nicht das sie es will.

Ich hoffe sie wird uns ihre Entscheidung noch mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. ich war zwar nun schon wieder einige Wochen nicht im Forum aber als ich diesen Beitrag gesehen habe, dachte ich mir dass ich dir einfach meine Meinung oder Antwort schreiben muss.

Im Januar 2002 bin ich von meinem damaligen Freund schwanger geworden, war damals noch in meiner Ausbildung, noch nicht so super lang mit meinem Freund zusammen und wusste einfach nicht, was ich machen sollte.

Mein ganzes Leben war irgendwie noch so planlos, ich steckte wie gesagt noch mitten in der Ausbildung und hätte dem Kind nich viel bieten können, wie ich dachte.. doch wollte ich normal nicht abtreiben.

Ich habe mich von meinen Eltern, selbst von meinen Arbeitskollegen und von meinem Freund, der dieses Kind (angeblich aus Angst vor sein Eltern) nicht wollte, solange bequatschen lassen, bis ich mit meinem Freund zum FA fuhr und ca. in der 11. Woche, einen Abbruch machen ließ.

Nach relativ kurzer Zeit durften wir die Praxis auch schon wieder verlassen, saßen "im Bus", fuhren zu mir.. ich war noch völlig zugedröhnt von den Medikamenten und heulte ohne Ende, weil ich einfach nicht klar kam.

Bei mir angekommen nahm das ganze kein Ende, meine Mutter war nicht da und mein toller Freund hatte nichts anderes im Kopf, als am liebsten sofort wieder mit Sex loszulegen.. ich war einfach nur fertig.

Es dauerte gar nicht lange, dass er nach Hause fuhr.. ich hockte alleine und bekam mich gar nicht mehr ein, fühlte mich absolut schlecht und hatte das Gefühl, den schlimmsten Fehler meines Lebens gemacht zu haben.

Einige Stunden später kam dann eine SMS von meinem absolut tollen Freund, der sich von mir trennte.. nun hatte er ja was er wollte.

Eine Arbeitskollegen rief mich an und erkundigte sich, wie es mir geht und auch da konnte ich mich nicht beruhigen, obwohl es mir im Normalfall sicher unangenehm gewesen wäre. Mein Chef rief einige Stunden später bei meiner Mutter an und sagte, dass ich wieder kommen solle, wenn ich es kann.. dass ich mir um die Arbeit erstmal keine Gedanken machen solle.

Ich wollte nichts mehr, niemanden sehen, niemanden hören.. am liebsten sogar gar nicht mehr leben. Meine Mutter kam mit mir überhaupt nicht zurecht, weil ich einfach nichts mehr wollte und von morgens bis abends einfach nur fertig und am weinen war.

Nicht nur, dass ich mich eigentlich gegen meinen Willen, gegen das Baby entschieden hatte, aus Angst meinen Freund zu verlieren.. nein ich hatte nun auch noch meinen Freund verloren, den ich zu dem Zeitpunkt eigentlich am meisten gebraucht hätte.

Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als daran, dass ich mein Baby umgebracht habe..

Die ganzen ersten Wochen und Monate konnte ich keine Babys sehen, ich habe es gehasst, wenn ich unterwegs war und Babys weinten, ich habe in der Öffentlichkeit einfach angefangen zu weinen, wenn ich das Geschrei in meinen Ohren hatte, ihnen ins Gesicht da oder sonst etwas. Wenn ich mit Freundinnen einkaufen war, bin ich in Babygeschäfte gegangen, habe mir die süßen Sachen angesehen und wieder angefangen zu weinen, weil ich mich so sehr dafür gehasst habe, was ich getan habe.

Es hat so lange gedauert, bis ich überhaupt einigermaßen damit zurecht gekommen bin und hatte wirklich oft das Gefühl, es nicht zu packen.

Ende April 06 habe ich dann bei meinem Frauenarzt erfahren, wieder schwager zu sein und es war anfangs das schlimmste, was mir wohl hätte passieren können! Ich wollte am liebsten nie wieder in diese Situation geraten, wenn es nicht wirklich geplant ist.. obwohl ich nicht mal hätte sagen können, ob ich überhaupt jemals wieder in diese Situation kommen möchte.

Dann ging das ganze Theater eigentlich von vorne los. Mein Freund, mit dem ich gut drei Jahre zusammen war, wollte das Kind nicht und meinte ich solle es abtreiben, obwohl er genau wusste, was ich damals durchgemacht hatte und dass ich es selbst in der ganzen Zeit unserer Beziehung nicht verkraftet hatte.

Nach endlosen und langen Diskussionen habe ich ihm klar gemacht, dass ich das Kind behalten und es nicht abtreiben, dass ich dieses ganze Spiel nicht noch einmal mitmachen werde.An diesem Tag trennte er sich dann von mir und ich saß wieder vor einem riesiegen Scherbenhaufen.

Wir wohnten immer noch (was eigentlich total kran ist), weiter in unserer gemeinsamen Whg, näherten uns manchmal einander wieder etwas, stritten total, da ich ja keine Ansprüche mehr hatte, da wir ja getrennt waren und es ging immer so weiter.

Bei dem ganzen Stress hatte ich manchmal wirklich schon Angst, das Baby zu verlieren und hatte in der ersten Zeit auch zwei Mal Blutungen, bei denen aber zum Glück nicht passiert war.

Zwischendurch schien es dann wieder etwas besser zu werden, es gab dann wieder Stress und einen großen Knall und ca. im September - Oktober 06, schien dann langsam endlich wieder alles normal zu werden.

Wir waren wieder ein Paar.. es war alles wieder in Ordnung und am 14.12.06 kam unsere Tochter zur Welt!

Obwohl er der jenige war, der dieses Kind nich haben wollte, sondern dass ich einen Abbruch machen lasse.. liebt er die Kleine mehr als alles andere auf der Welt und kann nicht mehr ohne sie leben. ;)

Ich habe mit meinen 19 Jahren, zumindest für mich, einen riesigen Fehler gemacht, weil ich mich so entschieden habe, wie es andere von mir verlangt haben. Aber ich wollte mir da dieses Mal nicht reinreden lassen und ich habe sogar meine Beziehung damit auf´s Spiel gesetzt, was definitiv auch nicht leicht und stressfrei war.. ich habe manchmal schon daran gezweifelt, ob ich es alles schaffen würde aber ich habe es geschafft und habe nun eine kleine, süße und absolut wunderbare Tochte, die ich über alles liebe!!!

Triff deine Entscheidung nicht, weil andere etwas von dir verlangen. Entweder liebt dein Freund dich und hält zu dir und deinem Kind oder er macht es nicht. Aber er kann nicht von dir verlangen, dass du für ihn einen Abbruch machen lässt.. wenn er dich wirklich liebt, verlagt er sowas nicht von dir.

Auch wenn du jetzt keine Arbeit hast und so wie ich glaube keine Ausbildung, sollte ein SS Abbbruch nicht immer die einzige Lösung sein, zumal es auch so zu schaffen ist, wenn man es wirklich möchte.

Ich war im letzen Jahr auch arbeitslos, hatte Angst es nicht hinzubekommen und wollte nicht, dass mein Kind auch noch vom Staat lebt aber man hat es selbst in der Hand und kann diese Situation ändern, wenn man es möchte. Niemand sagt, dass du danach nicht mehr Arbeiten sollst o.ä., das liegt alleine an dir, was du aus deinem und gegebenenfalls aus dem Leben deines Kindes machst.

Du bist denke ich alt genug und wusstest, was du machst, als du schwanger werden wolltest. Nun bist du es und solltest vielleicht auch die Konsequenz dafür tragen und nicht den Zwerg in deinem Bauch zum Buhmann machen und ihn abtreiben lassen.

Überlege dir wirklich gut, wie du dich entscheidest und entscheide dich für das, was DU möchtest und kein anderer!!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, egal für was du dich auch entscheiden wirst.

Gruß Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo....ich finde abtreiben nicht ok, außer man hat einen echt trifftigen Grund dafür.

Falls Katja nochmal reinschaut sollte sie mal auf diese Seite schauen: Link

Sorry, wenn das als Werbung angenommen wird....soll nur zum nachdenken für Katja sein.

Bitte nicht anklicken, wenn ich kein starkes Nervenkostüm habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laloona: deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, besonders wenn du ausführlich deine Meinung darlegst. Du formulierst immer sehr sachlich und durchdacht, dankeschön!!

Della: Leben bewusst zeugen und dann bewusst zerstören ist Mord, was denn sonst?

Ansich bin ich auch für die Wahlfreiheit der Frau, sie soll ganz alleine entscheiden, was mit ihrem Bauch passiert. Aber in diesem Fall bin ich auch sprachlos. Es erst darauf anlegen, schwanger zu werden, und dann "ups, ich habs mir anders überlegt", das geht doch nicht!!! Und dann noch das Kind beschuldigen, es mache alles kaputt, wo es nun wirklich nichts dafür kann, dass es existiert!

Ich wünsche mir, dass es ein Fake ist, das Krümelchen tut mir so Leid.

minga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal auch was dazu sagen...

Du lässt das Kind absichtlich entstehen und dann wo es dir mal doch nicht passt willst du es "wegmachen lassen"! Alleine der Ausdruck!!! Wegmachen... Unfassbar...

Du willst deinem Kind einen Brief schreiben, das ist doch lächerlich! Wie willst du diesen Brief anfangen? "Hallo, mein kleiner Schatz! Ich habe dich umgebracht weil...." Gehts noch???:mad:

und wenn du eines Tages Mutter werden solltest was dann??? Dann passt dein Kind vielleicht eines Tages doch nicht so in dein Leben und du machst es auch "weg"?

Ich sage nur das ist eine verrückte Welt in der sich Kinder vor ihren Müttern fürchten müssen....:(

Ich werde jetzt wahrscheinlich dafür verwarnt aber ich musste es loswerden. Wenn du nicht so kaltherzig bist wie es rüberkommt hoffe ich du kommst noch zu besinnung und gibst deinem Kind das was ihm zusteht. Das Leben und die Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich finde, es wird immer härter...

vielleicht sollten wir alle ein weilchen warten, bis sich katja wieder meldet?!

Um mal Partei zu ergreifen: Katja schätz ich weder als kaltherzig ein, noch als wirklich unüberlegt...

sie ist verwirrt und ich denke auch zu Recht. Welche Frau ist nicht verwirrt und auch mit negativen Gedanken voll, wenn sie erfährt, dass sie schwanger ist???!!!

Ist doch nicht nur ein zuckerschlecken und es ist nicht alles rosarot!!!

und ja, sie hat sich ja gefreut!

Es ist kein leichtes Thema und erhitzt unsere Gemüter, dennoch wir wissen ja nun nicht mehr, als das, was sie vor einigen Tagen geschrieben hat.

Je länger sie sich nicht meldet, desto härter werden die Kritiken...

in dubio pro reo, oder nicht?

in diesem sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minga

vllcht hast du ja die einstellung, ich denke gar nicht so...

jetzt diskutieren wir ja auch über abtreibung generell:

wie gesagt, ich find abtreibung grundsätzlich nicht gut.

aber es gibt notsituationen: und da finde ich abtreibung okay.

wenn z.b. eine frau dadurch psychische probleme kriegt, oder eben physische.

das ist ganz klar.

wie jeder "probleme" definiert, ist seine sache bzw. jeder sieht probleme anders.

für mich ist das z.b. ein problem, du würdest es ganz locker schaffen. oder eben andere leute.

deswegen gibt es ja auch die beratungsstellen. wo geredet wird.

ich weiß das, ich war selbst dort.

ich finde es schlimm, wenn jemand sagt, was du tust ist mord oder eben dergleichen.

denn mord ist für mich, wenn einer ein messer nimmt, die tat schon tage vorher plant und jemand anderen aus eifersucht, hass, etc. mutwillig tötet. aber katja hasst doch das kind nicht, sie sagt ja selbst, sie hat sich darauf gefreut. schau dir mal ihre signatur an. sie schreibt sogar den nächsten u-termin auf. ich gehe vllcht noch nicht mal zu den u´s weil das meine nerven nicht mehr mitmachen. sie schreibt einfach, sie kann es psychisch nicht tragen, sie sagt, sie kann es nicht alleinerziehen, etc.

aber das kind wächst im bauch der frau, es ist immer ihr bauch ganz alleine, weder deiner noch meiner im falle bei katja.

wir können nicht genügend in sie reinschauen.

und es falsch jemand, der in einer verzweifelten situation ist wie katja, und uns um hilfe bittet, bzw. fragen stellt, so blöd formuliert sie auch sein mögen bzw. so unter-die-gürtellinie, wie in dem fall "abtreibung-okay"

einfach so vor den kopf zu stoßen und zu schreiben. hey beruhig dich mal, was du tust ist mord....

ich würde mich da nicht mehr hertrauen, eben weil ich wüsste, dass ich eh nicht verstanden werde bzw. einfach keine klaren aussagen bekomme ohne wertung, denn als mörderin dargestellt zu werden, ist klar eine wertung. nämlich eine negative.

so wird bzw. wurde ihr garantiert nicht geholfen, denn mit druck und schlimmen worten (wie mörderin) erreicht man da gar nix.

das ist eben menschlich psychologisch total verkehrt, sie da anzugreifen.

ich wollte bzw. will sie ermutigen, dass sie es alleine auch kann. dass sie eine starke frau ist, denn sie hat schon den ersten schritt getan, sie hat uns um rat gefragt.

und alles was sie dafür erntet, ist sowas wie das "mörderin"??

mir ist das alles von menschlicher sicht her unbegreiflich.

sie hat noch nicht mal abgetrieben, sie überlegt es sich. und das was sie gesagt bekommt, ist, was du tust ist mord.

ist eigentlich jede frau eine mörderin, die abgetrieben hat.

auch die die bei der zeugung besoffen waren und es dann abgetrieben haben. die gewusst haben ,dass sie das nie schaffen würden mit kind. die es nicht versuchen wollten. sind das alles mörderinnen???

ich muss sagen: ich finde krass, wie leichtfertig hier mit dem wort "mord" umgegangen wird. ich finde das geht nicht, gar nicht.

es ist total falsch. und es ist traurig, wenn katja sich jetzt nicht mehr meldet, aber ich kann es ihr nicht verdenken.

es ist anstrengend das zu schreiben, eben weil ich im moment viele sachen im kopf habe.

siehe signatur

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry war jetzt eine längere Zeit nicht online, da ich bei meiner Mutter war und die dort kein Internet hat,

gehe ja immer von meinem Freund aus ins Internet.

Also, ich hab das nicht so gemeint, mit dem:

Vll werde ich mein Kind hassen, weil es alles kaputt gemacht hat,

es immer schwer sowas schriftlich zu erklären, weil man den jenigen nicht sehen kann.

Also ich meinte nur, dass ich nicht so eine Mutter sein will, die ihr Kind hasst

und es später umbringt, so wie man immer vermehrt hört.

Ich war bis heute bei meiner Mutter und hab ihr alles erzählt,

sie war komischer Weise sehr ruhig, ich glaube so langsam ihr interessiert das irgendwie nicht so wirklich,

ihr wäre es egal ob ich das Kind bekomme oder nicht,

ich habe leider nicht so das tolle Verhältnis zu ihr.

Na ja, ich habe mir weiterhin Gedanken gemacht und werde mir mit jedem Tag sicherer, dass ich es nicht will.

Natürlich ist es hart und am liebsten würdet ihr mich erschlagen,

aber ich kann mir nicht vorstellen, nach der Geburt meine Ausbildung zu machen oder Vollzeit arbeiten zu gehen,

ich möchte für mein Kind da sein und wenn nur eine Teilzeitbeschäftigung machen.

Viele Frauen können es und ich bewundere es teilweise, aber ich kann das nicht.

Leider bin ich sehr altmodisch, ich weiss auch nicht wieso das bei mir so ist.

Also, ich würde lieber Hausfrau sein, für die Kinder da sein und mein Mann geht arbeiten.

Natürlich ist man sehr angewiesen auf den Mann

und kann es immer passieren, dass mein Mann mich verläßt

und ich alleine da stehe,

aber ich muss es ja jetzt nicht noch herausfordern.

Die Mutter von meinem Freund hatte selbst 1996 eine Abtreibung,

das Kind wäre jetzt 11 Jahre alt,

ich denke sie weiss von was sie redet, das es schwer ist die Entscheidung,

auch wenn jeder Mensch es anders verarbeitet.

Aber auch sie hat mit mir ausführlich darüber geredet und meinte, es wäre wirklich besser.

Ich habe mich immer mehr damit abgefunden, dass ich das Kind nicht bekommen werde,

es war sehr hart die letzten Tage, ich finde es sehr traurig dass ihr euch so lustig macht,

ich kann verstehen, dass ihr sehr sauer seid und es nicht versteht,

aber jeden das seine und deswegen finde ich es blöd, dass ihr euch lustig darüber macht,

dass ich dem Baby gerne erklären will warum ich es nicht bekomme

und ich dem Kind gerne eine Blume widmen möchte,

auch wenn es überhaupt und keineswegs ein Vergleich ist.

Aber, ich kann es nicht einfach so abtreiben und so tun als wenn nichts passiert ist,

irgendwie muss ich es ja auch verarbeiten.

Es tut mir leid, dass ich an den Himmel glaube,

wenn ihr es nicht tut, dann kann ich doch nichts dafür.

Morgen habe ich ein Termin beim Frauenarzt und Mittwoch einen bei der Beratungsstelle.

Es tut mir leid, dass ich euch so sauer und böse mache,

ich habe gewusst, was für Reaktionen kommen werden.

Am Anfang des Threads wusste ich noch nicht wo ich hin soll, in welche Richtung,

deswegen hatte ich am Anfang noch so geschrieben

aber mittlerweile haben sich meine Gedanken geändert.

Selbst wenn mein Freund mich danach verlassen würde, könnte ich damit gut umgehen.

Ich weiss das ich den größten **** überhaupt gemacht habe,

ich werde einfach ein Leben töten, es nicht die Chance geben zu leben,

aber es wäre leider die beste Entscheidung.

Ich werde 100 %tig nicht noch einmal so ein **** machen,

ich will nicht noch einmal vor der Wahl stehen, das verspreche ich mir hoch und heilig.

Es war sehr unüberlegt und einfach draus los bedacht und gemacht,

deswegen habe ich mir die Zeit gegeben darüber gut nachzudenken.

Für mich ist es fast so, als wäre ich nie schwanger gewesen,

trotzdem rauche ich nicht und trinke immer noch keinen Tropfen Alkohol,

das einzige was jetzt noch ist,

ist das ich weiss das der Embryo wächst und wächst und ich es nicht stoppen kann.

Im Moment habe ich leider eine gestörte Beziehung zu meinem Körper,

ich streiche nicht wirklich gerne mehr über mein Bauch,

denn ich weiss, dass da was ist,

ich denke ich werde erleichtert sein wenn ich es hinter mir habe.

Dennoch würde ich niemals einen dazu überreden abzutreiben,

es ist jeden selbst überlassen, aber trotzdem wäre es der letzte Schritt.

Es tut mir leid, wenn ihr euch nachdem Beitrag noch mehr augeregt hat,

das will ich doch eigentlich nicht.

Ich möchte nur jemanden haben, mit dem ich darüber reden kann! :(

Okay, ich denke das bin ich hier im falschen Forum,

weil alle sich freuen Mutter zu werden und dann kommt eine wie ich an und kommt mit so einem Quatsch.

Das einzige wo vor ich wirklich Angst habe ist, dass ich keine Kinder mehr danach bekommen kann!

Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre ich es selbst Schuld.

Ich hoffe ihr werdet trotzdem bei mir sein, auch wenn ich es abtreiben lasse.

Im Moment bedarf es wohl viel Toleranz so etwas zu verstehen,

so viel Toleranz, dass fast keiner es versteht.

Ich verabschiede mich jeden Tag mehr von dem Kind und jeden Tag stehe ich fester dazu es abzutreiben,

auch wenn man mich hier gerne dafür fast erschlagen würde.

Ich respektiere eure Beiträge und ihr habt Recht, man sollte Abtreibung nicht unterstützen,

es wäre das letzte wenn man es unterstützt,

die meisten werden mich nicht verstehen,

aber das einzigste was ja zählt ist, dass ich es verstehe was ich tue.

Auch wenn ihr manchmal böse über mich redet und sehr hart mit mir seid, was ich auch verstehe,

hab ich euch trotzdem sehr lieb und Danke euch für die Unterstützung es nicht zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ok. du willst dein kind abtreiben, weil du zu faul dazu bist gleichzeitig mutter zu sein und arbeiten zu gehen?? hallo?? also irgendwo hörts dann auf....es gibt dieses rollenklischee nicht mehr, fast JEDER muss arbeiten gehen nach der elternzeit, krösus sind wir nun alle ja nicht.

naja, musst du wissen, aber deine argumentation wird immer verworrener.

ich hoffe nur, du machst wirklich schnellstmöglich einen termin und beendest das ganze SCHNELL, denn es geht hierbei nicht um dich sondern um dein kind, und wenn es schon nicht leben darf, solltest du das ganze jetzt beenden, bevor das kind wirklich auf umweltreize reagiert und zu fühlen und zu denken beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.