Zum Inhalt springen

Abtreibung - okay?!

Dieses Thema bewerten


Katja1986

Empfohlene Beiträge

Es tut mir im Herzen weh, wie du dich entschieden hast, aber es hört sich ja auch nicht so an, daß dich noch irgend jemand von dieser Entscheidung abbringen könnte.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Warum bist du mit keinem Wort darauf eingegangen, das Baby zur Adoption frei zu geben. Wäre das keine Alternative? Aber darauf hast du hier leider niemandem geantwortet.

Ich hoffe, daß du mit dem was du vorhast glücklich wirst, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe, daß du es nicht hinterher bereuen wirst, denn das kann einen kaputt machen, ich spreche da aus Erfahrung. Diese Höllenzeit wünsche ich niemandem!

Vielleicht bringt der Beratungstermin ja noch etwas. Wo gehst du denn hin? Pro Familia? Ich war bei donum vitae, kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

katja wieso bist du denn altmodisch?

ich denke auch so, dass ich eher die hausfrau bin und der mann geht arbeiten.

also erstmal, freu ich mich ,dass du nochmal geschrieben hast.

ich denke auch manchmal, dass das forum falsch für mich ist.

aber für mich bist du hier richtig, so richtig, wie alle anderen auch.

weißt du, ich hab ja schon gesagt, dass ich frauen, die abtreiben, nicht so sehr verstehe, seit ich selbst ein kind habe.

weißt du, ich könnte auch nie mit dem mann zusammenbleiben, der mich nicht an einer abtreibung hindert geschweige denn mit ihm reden. was ist denn das dann für eine beziehung? so oberflächlich, finde ich. ich muss abtreiben, muss das haufen blut über mich ergehen lassen, die träume platzen lassen, meine weiblichkeit abgeben, und er hindert mich nicht daran. das ist keine liebe. nur damit er seine ruhe hat.

oder warum will dein freund das kind nochmal nicht??? nur weil du wegen dem stress in der arbeit ein kind von ihm wolltest. ist das das einzige? hat er denn nicht daran gedacht, dass du ss werden könntest! hat er dich denn nicht davon abgehalten!!!????

wenn du das baby auf keinen fall willst, nicht mal einen funken, dann ist es das richtige, denn, das habe ich mir auch schon gedacht, was bringt es, wenn du das baby kriegst, und dann nach einem monat umbringst.

das mit der blume finde ich nicht kindisch.

ich hab mir damals als ich ss wurde vorgestellt, wie schön es ist das baby zu pflegen, es zu wickeln, die kleinen händchen zu halten, dann die ersten sätze, mein freund und ich werden mama und papa, ich habe immer vom baby geträumt. diese träumen wollte ich eine chance geben.

deine rechnung ist nicht aufgegangen. aber es ist so wie es ist. da kann niemand was dran ändern, denn es ist dein bauch.

ich finde es wahnsinnig traurig, dass du abtreiben willst, während ich jeden tag bete, dass das baby in meinem bauch noch lebt. ich bete so zu gott, dass mein baby leben darf.

das mit dem hass ist das so eine sache: ich verstehe die leute, die mal wütend auf ihre kinder sind, das bin ich auch, v.a. wenn ich gestresst bin.

aber hassen: meine tochter ist ein teil von mir, sie ist ich, sie hat meine gene zur hälfte. ich habe sie geboren, sie ist so süß und ich liebe sie so sehr. weil sie so schutzbedürftig ist, so klein eben noch.

hat denn deine mutter nichts gesagt zu dir??? wenn ja, was??

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir tut das auch weh wenn ich das lese!

Ich finds auch nicht richtig! Ich denke viele Mutter wäre gerne nur Hausfrau/Mutter aber das geht heut zu Tage nicht mehr.

Ich werde noch 1 weiteres Baby bekommen und trotzdem arbeiten gehen. Man kann trotzdem sich um das Baby kümmern und du bist noch Jung du kannst immer noch ne Ausbildung machen.

Das amt stellt jungen Müttern sogar ne Teilzeitausbildung die bieten das an!

Wäre alles kein Problem.

Ich verstehe dich nicht und deine Entscheidung auch nich! Ich halte nix von Abtreibung!

Aber is deine sache!

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch macht sich lustig darüber dass du dem Kind einen Brief schreiben willst.

Was uns hier alle so mitnimmt ist die Tatsache, dass du es absichtlich auf das Kind angelegt hast. Und nu wo du Schwanger bist, lässt Du es wegmachen.

Ich lese aus deinen Zeilen immernoch raus, dass Du es Dir einreden lässt. Die ganzen Argumente die Du hier vorbringst, sind Argumente die man von anderen zu hören bekommt.

Warum Du nun diesen Weg gehst, dass hast Du selbst zu verantworten. Die Toleranz mit einem unschuldigen Leben zu spielen, kannst Du nicht von Müttern erwarten die schon Sternchen haben, oder von Frauen die verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen.

Es tut mir leid für Dich und deinen Seelenfrieden!

Du scheinst ein Mensch zu sein, der Probleme löst, in dem er ihnen aus dem Weg geht. Nur mit einer Schwangerschaft hast Du Dir ein "Problem" geschaffen dass dich immer begleiten wird. Egal wie Du dich entscheidest.

Mal eine andere Frage:

Die Option das Kind auszutragen und dann zur Adoption frei zu geben, kommt die für dich absolut nicht in Frage?!

Hast Du Angst das du es dann doch behalten willst?!

Ist reines Interesse meinerseits

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Adoption:

Das war nie eine Option für mich und wird es auch nie eine sein,

denn sowas könnte ich leider nicht. Mein Kind so lange in mir zu haben,

schon mich mit dem Gedanken anzuvertrauen, ich werde bald Mutter

und dann ein Kind zu gebären, was dann sofort weg wäre.

Sowas würde mir leider leider leider mehr weh tun, als wenn ich es abtreibe,

Warum fängt eigentlich der nächste Beitrag nach meinem wieder so an,

ich weiss dass ich es euch nicht Recht machen kann,

tut mir leid, wenn ich so ein Denken habe und ich habe auch nicht gesagt, ich würde danach niiiiie wieder arbeiten,

sondern ich habe gesagt: ich könnte mir danach eine Teilzeitbeschäftigung vorstellen, einen 400-Euro Job.

Zum Thema meine Mutter:

Na ja, nachdem sie sich von meinem Vater vor 6 Jahren getrennt hat, mit dem sie nur zusammen war,

nur wegen uns Kindern,

weil er viel Alkohol getrunken hat, uns verbal beschimpft hat,

aber uns nie geschlagen hat.

Gibt sie uns jetzt teilweise die Schuld, dass sie so lange nicht machen konnte was sie wollte.

Nun lebt sie IHR Leben und ihr ist fast egal was die anderen machen,

wichtiger ist ihr IHR Leben.

Leider hab ich seit 3 Jahren, seit sie ihren neuen Mann kennengelernt hat,

nicht mehr so ein tolles Verhältnis zu ihr.

Ich habe dem Mann nicht gemocht, von Anfang an nicht, habe das ihr leider gezeigt und dies hat sie so fertig gemacht,

dass sie mir jetzt zeigen läßt, wie egal ich ihr gworden bin.

Da ich mit meiner Mutter noch nie über Abtreibung geredet habe,

hatte ich gedacht sie wäre dagegen.

Na ja, ich habe ihr das gesagt und sie meinte nur: Das hab ich mir fast gedacht.

Leider war es genau der gleiche Satz den sie sagte, als ich ihr gesagt hab, dass ich schwanger sei.

Ich hab ihr alles erklärt und sie hat gesagt,

dass sie mich bewundert, dass ich so stark sei um so etwas durchzuführen

und das sie denkt, es wäre wohl wirklich das Beste,

das sie auch meinen Freund versteht.

Na ja, danach habe ich nicht mehr viel darüber mit ihr geredet.

Wegen meinem Freund:

Ich habe es ja leider einfach durchgezogen,

ohne ihm etwas davon zu sagen bin ich absichtlich schwanger geworden.

Danach habe ich ihm gesagt,

die Pille hat wohl versagt und er hatte sich geärgert, dass wir kein Kondom benutzt haben.

Er wollte das Kind mit mir groß ziehen, egal wieviel Geld wir hätten.

Ich konnte ihn dann nicht länger anlügen und hab ihm alles gesagt,

die ersten Tage kam er gut damit zu recht, aber dann wurde es immer schlimmer.

Er konnte fast nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen,

er wurde von seinen Ex-Freundinnen oft betrogen

und jetzt hatte ich ihm damit betrogen ihn einfach auszunutzen,

er kam damit dann doch nicht zurecht und sprach mich drauf an.

Also, dass er das nicht kann, er könnte das Kind nie wirklich lieben,

weil es nur ein Alibi-Baby ist.

Natürlich war ich in den ersten Wochen glücklich, dass ich schwanger bin.

Ich glaube, es gibt fast keine Frau die sich nicht freut.

Mittlerweile hat sich aber alles geändert und ich fühle mich unwohl wenn ich dran denke, dass ich schwanger bin.

Ich hoffe es geht jetzt richtig schnell,

denn ich will nicht das das Kind wächst und wächst und es nachher zu spät ist.

Mittoch habe in den Termin bei

Varia - Beratungsstelle für Schwangerschaft, Sexualität und Familienplanung in Trägerschaft von PariSozial Ahlen,

Mütterzentrum Beckum, pro-familia-Landesverband-NRW.

Dann müsste ich 4 Tage warten und ca. Montag oder Dienstag passiert es dann,

ich will jetzt auch dass es ganz schnell vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor jetzt alle schimpfen...

wir haben versucht katja zu überzeugen, nicht abzutreiben und haben aber auch alle gesagt, dass es allein ihre entscheidung ist!

dabei sollte es auch bleiben!

das es uns allen nicht gefällt und dass es weh tut sowas zu lesen mag auch sein, aber es ist und bleibt ihre entscheidung, und dass sie sich entscheidet, wollten wir auch!!!

sorry, katja, dass ich über dich in der 3. person schreibe!!!

ich finde es ganz gut, dass du dich getraut hast hier zu schreiben und ich bin unendlich froh, dass du dich noch einmal getraut hast! und ich denke, dass es generell nicht schaden kann, sich auch mal gedanken darüber zu machen, dass nicht immer alles so läuft und nicht alles nur wunderschön ist!

geh deinen weg, aber hör auch gut zu, was dir die beratung sagt, mach nicht schon vorher zu!

das mit dem himmel....das wäre noch mal ein eigenes thema ;)

wie gesagt pn reicht.

alles gute und starke nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

ich muss jetzt endlich mal auch meinen senf hier dazugeben.

hab die ganze zeit still mitgelesen und nich wirklich mich getraut was zu schreiben ,weil auch jetzt schon wieder mir die tränen kommen.

warum erklär ich soffort.

ich habe im dezember mein baby war anfang 10woche verloren ,es war kein herzschlag mehr zu sehen,warum weiss bis heute keiner.ich habe jedes mal wenn ich zum doc muss totale panik ob alles in ordnung ist etc..

@della ich kopier mal:

ch finde es wahnsinnig traurig, dass du abtreiben willst, während ich jeden tag bete, dass das baby in meinem bauch noch lebt. ich bete so zu gott, dass mein baby leben darf. derzeit ist es bei mir genau so..jedentag bin ich froh wieder einen tag überstanden zu haben.

sicher ist es deine sache was du machen willst aber ich fine es nicht oki ,sagen wir mal krass ausgedrückt erst lass ich mich schwängern und dann hab ich keinen bock mehr dazu ...

du kannst dir nicht vorstellen wie weh das tut wenn man sein eigenes verloren hat unfreiwillig und dann man im aufwachraum in der klinik liegt zusammen mit mädels oder frauen die auch darauf warten das ES endlich weg ist.

ich ann nur hoffen das du dich dtrotz aller gegenargumente immernoch für dein baby entscheidest auch wenn es am anfang schwer werden wird,aber dieses kleine menschlein entlohnt dich dafür jeden tag mit seiner liebe und zuneigungs aufs neue und das ist mehr wert als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

weißt du Katja, du triffst eine Entscheidung die du nie überblicken wirst. Ob du es behälst, ob du es wegmachen lässt.

Sry wenn einige aufschreien, aber ich kann dich verstehen! Familiär geht es mir ähnlich, Eltern geschieden, Mutter war höchst geschockt als sie hörte ich sei Schwanger (nicht offen zu mir, aber ich bekam es doch erzählt) und als sie am Donnerstag/Freitag von der Ausschabung erfuhr (sie war gerade bei uns zu Besuch, da meine "kleinere" Sis an der Uni einen Bewerbungstest durchführte) kamen Sätze wie: "Seit doch froh, es wäre eh in eine voll ungünstige Zeit reingeboren.." "und wartet bloß noch mind. 6 Monate, ach noch ein Jahr.."

Ich habe vorhin aus Angst heraus zu meinem Mann gesagt, "wenn ich das nächste mal ss bin, sage ich es dir erst nach dem 3 Monat.." da ist er richtig wütend geworden und meinte, dass soll ich ihm nicht antun. Da sind wir dann auch kurz auf dich gekommen, und er meinte dann, dass er deinen Freund natürlich sehr gut verstehen kann (was du ja selber auch tust), eine so große Verantwortung untergejubelt zu bekommen ist immer etwas anderes, als wenn es einfach passiert oder gewollt passiert.

Desweiteren sagt/sagte meine Ma oft genug zu mir "keiner wollte dich damals, sei froh dass ich dich bekommen habe!, du hast mir meine Jugend versaut" in anderen Tagen liebt sie mich abgöttisch.

Also, Katja, gehe zu der Beratung, entscheide dich und glaube mir, egal wie du dich entscheidest, du wirst immer mit dem Gedanken zu kämpfen haben: "War es richtig."

Behälst du es, weil es ein erstunkendes Leben ist, was du anderen unterschiebst und du dir Vorwürfe machen wirst ...

machst du es weg, weil du dir ewig Vorwürfe machen wirst, dass du es nicht behalten hast, dass du Baby siehst und denkst, "Oh wäre das schön"

Du wirst es NIEEEEEEEEEEEEEEE wissen, wie das Leben mit oder ohne diesem, deinem Kind ist.

Keiner kann dir helfen, die größte Hilfe wäre deine Familie... und da sie das nicht ist, tut es mir sehr leid für dich.

lg Cia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst an den Himmel glauben??? Das ich nicht lache!!!:mad: Bei dem was du vorhast solltest du schämen sowas zu schreiben!

Und was mir noch einfällt- Es geht in deinen Beiträgen nur um dich! ICH ICH ICH. Um DEIN Leben geht es hier aber nicht, nicht um deins!

Für mich ist das Thema hier erledigt!

Amen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest hier unseren Segen ...

den kannst du nicht erwarten.

Sorry das man hier sagt was man denkt. Und ein "Ja - Sorry ich weiss es war *****" hilft deinem Kind auch nicht weiter.

Aber ich schließe mich mrs M an ... Thema ist für mich erledigt.

Wer keine Antwort lesen will, ausser der die einem in den Kram passt .... sorry.

Ich hoffe für dich dass deine Entscheidung dich nicht kaputt machen wird.

Und das nächste Mal solltest Du dir haargenau überlegen ob du nochmal so mit dem Leben spielst!

Ende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch grausam dass du nur an dich denkst. Es lebt ein kleines Wesen in dir! és ist echt nicht schön sowas lesen zu müssen

"Das war nie eine Option für mich und wird es auch nie eine sein,

denn sowas könnte ich leider nicht. Mein Kind so lange in mir zu haben,

schon mich mit dem Gedanken anzuvertrauen, ich werde bald Mutter

und dann ein Kind zu gebären, was dann sofort weg wäre.

Sowas würde mir leider leider leider mehr weh tun, als wenn ich es abtreibe"

Hast du denn einmal überlegt wie es dem kleinem pünktchen geht wenn es getötet wird?! ich kann das nicht verstehen, wieso denkst du es ist besser es zu töten anstatt es leben zu lassen und zur adoption freizugeben???????

Ich wurde mit 17 schwanger (wir haben uns auch gefreut) und alle wollten dass ich es abtreiben lasse. Ich bin von zuhause abgehauen und habe auch paar nächte in der kälte verbringen müssen. Mein Freund (mittlerweile Mann) hat mir die entscheidung überlassen denn er wusste ganz genau wenn er sagt "lass es abtreiben" dann würde ich ihm das nie verzeihen. Ich würde das kind trotzdem bekommen und er kann bleiben wo der pfeffer wächst! Es ist ein teil von uns und unserer liebe! WIESO sollte ich es töten wenn es nichts dafür kann?!?!

Und dieses kleine pünktchen wird diesen monat 4 jahre alt! und bereut habe ich es NOCH NIE!

Ich hoffe du überlegst es dir nochmal. Es ist ein leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nicht verstehen, wieso denkst du es ist besser es zu töten anstatt es leben zu lassen und zur adoption freizugeben???????

nein, das verstehe ich auch nicht

aber ich denke, sie ist eben wirklich nur im "ich" gefangen und denkt nicht darüber hinaus

mein Eindruck: es soll für sie die bitteschön vermeintlich einfachste Lösung für das "Problem" sein, das sie sich selbst geschaffen hat

und es ist eben wohl die vermeintlich einfachere Lösung, es "mal eben wegmachen" zu lassen, statt dem bewusst gezeugten Leben eine Chance zu geben

ich finde es auch nur bitter und ich glaube auch, dass sie sich die psychischen Folgen einer Abtreibung schön redet, weil sie es eben so will und weil es nach ihrem Empfinden den Zustand von "vorher" wieder herstellt, nur dass das ein Irrglaube ist, so wie vorher wird es mit Sicherheit nie sein

wie ich schon schrieb, Verantwortung übernehmen für sein Handeln sieht für mich auch anders aus

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis wirklich nicht, was ich sagen soll..:o

auch auf die gefahr hin, gesperrt zu werden, oder ähnliches, aber es geht gerade wirklich garnicht mehr!!

habe mir huete in einer freien minute noch deine früheren beitrge durchgelesen..

und ich versteh dich nicht!

du legst es drauf an schwanger zu werden, "freust" dich auf dein kind, fragst dich, ob noch viel passieren kann, machst dir sorgen usw..

war das nur gespielt???

wach doch mal auf!

du zeugst ein Kind, ein Leben, ein kleines wehrloses Menschlein und das mit ABSICHT nur um ein paar Tage später zu sagen:

"so, jetzt habe ich was ich wollte, aber eigentlich will ich es vielleicht doch nicht mehr und ausserdem ist es so ein ungünstiger zeitpunkt"

Mädchen, kriegst du noch was mit???

wenn du auch nur einen Funken anstand hättest, auch nur ein bisschen ein gewissen hättest, würdest du dein Kind nicht umbringen!

ich habe für viel Situationen verständnis und wenn man sich meine anderen Beiträge zum Thema abtreibung anschau, wird man auch merken, dass ich nicht grundsätzliche dagegen bin, aber das was du hier machst, ist, wie bubu89 schon sagt, gott spielen!

Ich hoffe schon fast für dein kind, dass du es nicht bekommst, denn so eine Mutter wie dich hat es nicht verdient!

aber entgegen den anderen, hoffe ich, dass du an deiner entscheidung lange zu knabbern hast!

und ich hoffe auch, dass dir irgendwann bewusst wird, was du da getan hast!

Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe auch ich es geschaft mich hier durch zu lesen und ich muss sagen das ich dich nicht versehen kann immerhin hast du es erst darauf angelegt schwanger zu werden. und ich finde deine argumente nicht stichhaltig genu zudem ich den eindruck habe das du es nicht wirklich abtreiben möchtest.

ich finde auch das du recht wieder sprüchlich bist erst schreibtst du das dein freund und seine eltern das kind nicht wollen dan wiederrum das alle hinter dir stehen egal wie du dich entscheidest. das past meiner meinung nach nicht zusammen.

auch das du dein leben noch nicht auf die reihe bekommen hast ist kein argument.

ich ahbe meinen sohn bereits mit 16 bekommen obwohl mich jeder bedrängt hat das kind abzutreiben. Immerhin ist es ein leben und es gab bis jetzt (mein sohn ist mitlerweile 10 ) keinen tag an dem ich meine entscheidung bereut habe.

ich habe einen abschluss einen ausbildung und einen job mein sohn hat mir also nicht mein leben versaut im gegenteil er hat es bereichert und wenn ich das alles nicht geschaft hätte were es alleine meine schuld gewesen nicht seine denn nur ich bin für mein leben verantwortlich und nicht mein kind.

Ich glaube auch nicht das du dein kind hasen würdet schon aus dem grund das angst hast es zu hasen ich glaube nur eine mutter der ihr kind egal ist kann es hassen aber ich habe nicht den eindruck das das bei dir der fall ist

Also Überlege sehr gut den egal wie du dich entscheidest es wird dein leben verändern. und ist die entscheidung getroffen kanst du es nicht mehr rückgängig machen

Gruß Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Das ist wohl mein letzter Beitrag an dich, da ich nachdem ich deine neue Signatur gelesen habe nicht erwarte, daß du hier noch einmal reinschaust.

Habe lange überlegt, ob ich noch einmal schreiben soll. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Ein schlechtes Gewissen deinem Baby gegenüber. Deshalb möchte ich dir das jetzt noch mit auf den Weg geben.

Du hast ja bestimmt gelesen, daß ich auch einen Abbruch hatte. Es war der Horror, als ich erfahren habe, wie es um mein Babylein steht, daß ich es nie im Arm halten werde. Zwei Tage lang die Hölle auf Erden. Am dritten Tag sind wir in den Zoo gefahren mit unserem Sohn und ich mit meinem klitzkleinen Babybauch. Es war ein schöner Tag und ich wollte mit meiner kleinen Maus noch etwas Schönes erleben, bevor ich sie zu den Sternen gehen lassen wollte. Am Ende dieses Tages war ich ganz komisch ruhig und ausgeglichen. Ich hatte das Gefühl, daß ich mit mir meinen Frieden gemacht hatte, ich hatte mich von meinem Baby verabschiedet. Am nächsten Tag traf ich mich mit meiner Cousine. Das erste was sie fragte, warum ich so ruhig sei. Ich sagte ihr, daß ich mich von meiner Kleinen verabschiedet habe und daß es ok ist. Wie sehr ich mich doch täuschen sollte! Das Große Erwachen kam erst noch. Und was das für ein Erwachen war! Es geht ja schon damit los, daß man in den OP gerollt wird, wo bei mir alle möglichen Leute nochmal nachgefragt haben: Warum wollen sie denn das Baby nicht? Das war so schlimm! Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, habe ich als erstes geschrien: Wo ist mein Baby? Wenn ich dachte das wär schlimm, gings zu Hause erst richtig los! Es ging soweit, daß ich mir das Leben nehmen wollte. Ich hatte meinen kleinen Sohn zu meinen Eltern gegeben und war fest entschlossen es zu tun. Glücklicherweise hat mich jemand davon abgehalten.

Was ich dir damit sagen möchte ist, überleg es dir mehr als gut. Meiner Meinung nach kann man so eine Entscheidung nicht in ein paar Tagen treffen! Und denke immer daran, die, die dir das jetzt raten, stecken nicht in deinem Körper, wissen nicht, was du für das Kleine empfindest. Denn du allein bist die Mama! Du ganz allein mußt den Bogen unterschreiben auf dem steht, daß dein Kind getötet wird. Das kann dir niemand abnehmen. Du ganz allein mußt später damit leben können, denn die anderen werden bestimmt nicht mehr davon sprechen.

Deshalb, bitte liebe Katja, nimm dir die Zeit geh nochmal ein paar Stunden in Ruhe spazieren, allein und höre darauf was dein Herz dir sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber entgegen den anderen, hoffe ich, dass du an deiner entscheidung lange zu knabbern hast!

und ich hoffe auch, dass dir irgendwann bewusst wird, was du da getan hast!

genau das hoffe ich auch!! Eigentlich bin ich nicht die jenige person die für nichts versändnis hat und anderen das schlimmste wünscht...im gegenteil ich hoffe immer nur das beste und würde von mir behaupten das ich sehr verständnisvoll in..aber in deinem fall sieht das leider anders aus!! ich kann es einmfach nicht verstehen,vieleicht will ich auch garnicht...ich weiß es nicht...

aber wie kann ein mensch nur so handeln,erst drauf anlegen und nu einfach mal so "nebenbei" wegmachen lassen...mensch das ist kein stückfleisch,das ich einfach mal wegschmeißen kann..das ist DEIN kind!! Mensch,DEIN KIND!! Hast du garkein schlechtes gewissen? Nur weil du zu egoistisch bist muss DEIn kind sterben...ich glaube es nicht!!:mad: und ich hoffe zu tiefst dass du ewig ein schlechtes gewissen hast und du wirklich daran zu knabbern hast!! sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, lass mich das noch einmal zusammenfassen, du ziehst es vor das Kind abzutreiben weil du denkst das ist für dich emotional leichter als es zur Adoption freizugeben? Hab ich das so richitg verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also was ich hier lese bricht mir wirklich das Herz!

Es gibt so viele Leute oder eher gesagt Paare die sich sehnlichst Kinder wünschen aber einfach keine bekommen!!!Und du bist jemand der schwanger geworden ist und noch nicht einmal durch einen UNFALL und jetzt denkste dir ach irgendwie kann ich mir mein Leben doch noch nich mit Kind vorstellen!

Ein ganz großes SCHADE!ein schade dafür das es Menschen gibt die so denken wie du!

Ich bin nicht grundsätzlich ein Gegener von Abtreibungen aber bei sowas da bekomm ich nen Hals!

Was noch dazu kommt in deinen Beiträge schreibst du immer nur von DIR!Klar soll man sich selbst am nächsten sein aber Mädel du trägst ein Lebewesen unter deinem Herzen und es ist quasi ein Teil von dir den du jetzt so aus der Laune herraus einfach wieder verschwinden lassen willst!

Und Hilfe glaub mir da gibt es genung und dein Kind muss nich von Hartz4 groß werden!

Denk mal scharf nach und vielleicht merkst du ja doch noch wie schade es wäre wenn du dein Kind abtreiben würdest!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seitdem ich von dir den Satz gelesen habe "Vll. werde ich mein Kind hassen....." hoffe ich alle werden dich dafür hassen weil du es abtreiben willst. Es durfte entstehen weil du kein Bock mehr auf Arbeit hattest aber leben darf es jetzt nicht mehr weil du Angst hast ewig von Hartz IV zu leben und DU Angst hast, dass es alles kaputt macht dabei hast du die ganze Schuld daran und nicht DEIN Babys. Les dir deine Beiträge mal selber durch und dann wirst du sehen, dass das was du schreibst alles gar nicht zusammen passt. Du hast dich halt schon entschieden und weißt jetzt nur nicht mehr wie du uns überzeugen kannst. Aber mach dein Ding und lass uns damit in Rughe denn wir freuen uns alle wenn alles gut geht bei unseren Schwangerschaften. Ich hoffe nur, dass du ewig an dein totes Baby denken musst und genauso qualvoll leben musst mit dem Gedanken wie es sterben durfte. Kann sein das ich jetzt gespert werde aber das musste raus. Das Baby kann überhaupt nichts dafür sondern du bist die einzigste schuldige. Das musste ich einfach los werden und will mich dafür auch nicht entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egoistisch oder nicht ich könnte alles verstehen, aber der letzte Beitrag macht einfach stutzig.

Erst schreibt sie,dass weder seine Familie noch er selber das Kind haben wollen und dann das...

Ausserdem in dem letzten Beitrag hat sie eindeutig übertrieben und es ist noch mehr unglaubwürdiger geworden als es schon war...

Mädels ! einfach nur entspannen........ und tief ein,- und ausatmen, ohmmmmmm.....:fro:

Ps.:

Wenn ich so eine Entscheidung treffen müsste, würde ich zum einen nie so einen Thread eröffnen und zum anderen würde ich nie Smileys in meine Beiträge rein setzen, dazu glaube ich hätte ich den Kopf nicht frei und es gäbe einfach keinen richtigen Smiley für mein Leiden.

Hallo Kuschelmonster,

naaaa endlich sieht es jemand genauso wie ich...das kann nie und nimmer ernst sein was die Katja da schreibt...a) schreibe ich nicht Abtreibung okay??? wenn ich so Gedanken habe...weil diese Entscheidung trifft man nicht im Inet...und B) die Ganzen Smilies und die Melancholie (schreib einen Brief an mein Baby!?) ist alles sehr sehr seltsam und riecht nach FAKE!

Sorry wenn es nicht so sein sollte, nur irgendwie ist alles etwas Spanisch...hier sind so viele Mädels die sind jünger als Sie und HUT AB alle stolze Mamis oder bald Mamis...wie bekommen die das denn Gebacken und Sie nicht??? Wie berechnent muss man sein, wenn man dem Freund ein Baby unterschieben will...wegen der ARBEIT höööö?? Gehts noch?!:eek: Was kommt denn als nächstes...

dieses Baby kommt weg und in einem halben Jahr kommt das nächste diesmal um die Beziehung aufrecht zu halten, weil Freund kein Bock mehr??? Und wenns dann doch wieder gut aussieht mach es wieder weg....! So viele Wünschen sich ein Baby, und es klappt nicht...oder oder oder und du denkst an Abtreiben, dann gibs ab!!!

Alla jetzt bin ich wieder auf 180 :mad: hmmmm ok schluss jetzt mach was du willst....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen ich bin echt stinke sauer.

Wie schon jemand geschrieben hat hier gibt es so viel junge Mütter die Ihr/e Kind/er ungeplant in der Schulzeit oder Ausbildungszeit bekommen haben und jünger waren wie Du und die sind alle stolz und dazu zähle ich mich auch mit denn ich war grad 21 kurz vor Lenas geburt geworden und ich sowie all die anderen Mädels hier wir haben es auch alle geschafft und soll ich Dir was sagen ich war sogar 1 1/2 Jahre ganz tags arbeiten, direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt, ich kam spät Nachmittags nach Hause und dann hatte ich mein Kind musste den Haushalt schmeisen ( da mein Mann auf schicht arbeitet und er auch nicht wirklich was von Ordnung hält) und es sah immer und es ist auch noch so sauber und ordentlich bei uns aus. Ich finde es echt mies das Du alles an dem kleinen Krümmel aus lässt denn es kann am wenigsten dafür. Ich würde jetzt gerne etwas schreiben, was hier echt den Rahmen spreng was Dir andere schon an den Kopf geworfen haben, aber ich möchte ungern gesperrt werden deshalb halte ich es hier für mich in meinem Kopf fest und wenn Du oder andere es wissen möchten was ich für Gedanken habe, dann schreibt mir eine PN.

Ich habe auch mit meinem Mann über Dich gesprochen und ihm kam echt die Tränen und auch er ist echt sauer und hat die selben gedanken direkt gehabt wie ich. Ich könnte mich echt nur aufregen aber das tut meinem Blutdruck bestimmt nicht gut. Eigentlich wollte ich zu Deinem Thread hier nix mehr schreiben, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Es tut mir echt so weh, wie DU mit einem Leben was erst so gewollt war umgehst. Da Deine Entscheidung ja endgültig ist habe ich vorerst dem nix mehr zu zu fügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung wenn ich mich nochmal einmische. Aber so bringt das nichts. Wir regen uns nur auf was unseren Babys nicht wirklich gut tut.

Eigentlich bin ich, ausser in Ausnahmefällen absolut gegen Abtriebung bin. Ich merke aber das wir hier nichts mehr machen können, was eigentlich sehr schade ist.

Katja ich kann deine Zweifel bezüglich Adoption verstehen. 9 Monate ist eine verdammt lange Zeit um sich dann doch an den Krümel zu gewöhnen und ihn vielleicht doch ins Herz zu schliessen. Ich zum Beispiel wüsste ganz genau das ich das nicht durchstehen könnte. Spätestens wenn du deinem Krümel zum ersten Mal in die Augen schauen könntest wäre es um dich geschehen.

Aber ehrlich gesagt finde ich das Abtreibung im Gegensatz zu Adoption für den Moment die Einfache Lösung ist ( was nicht heisst das ich das Gefühlsmässig einfacher finde), aber mit einer Adoption zeigst du mehr grösse.

Du schreibst das du Angst hast keine Kinder mehr bekommen zu können. Warum in Gottes Namen, womit wir beim Thema Himmel wären, denkst du nicht noch einmal über die Möglichkeit nach? Nur weil du im Moment meinst dein Kind nicht lieben zu können heisst das doch nicht das andere dein Kind nicht lieben können oder dürfen. Wenn ich könnte würde ich sagen trag das Kind aus und ich nehme es dann zu mir. Allein um dir zu zeigen wie Naiv deine Entscheidung jetzt ist. Ich habe nicht umsonst die Lösung mit der Babyklappe genannt. Da hast du zuerst die Möglichkeit zu schauen ob du dein Kind haben möchtest oder nicht. Selbst wenn du dich nach der Geburt trotzdem gegen dein Kind entscheiden würdest, was ich mir aber nicht vorstellen kann, hast du da die Möglichkeit dein Kind erstmal auf Zeit weg zu geben. Dann kannst du für dich in Ruhe schauen ob du dein Kind und eure gemeinsame Zukunft wirklich aufgeben kannst und was noch viel wichtiger ist ob du eure gemeinsame Zukunft aufgeben willst.

Wenn du die Geschichte meiner Adoption wüsstest dann wüsstest du das ich wirklich nicht stolz bin auf meine leibliche Mutter. Aber eines gibt es dann doch was mich stolz auf sie macht. Erstens hat sie mir die Chance gegeben zu leben. Hat dann selbst versucht ihr Leben mit mir auf die Reihe zu bringen. Und vor allem bin ich stolz darauf die Chance bekommen zu haben das ich erfahren darf was es heisst geliebt zu werden und zu lieben. Vielleicht können das hier viele wie du nicht ganz verstehen was ich damit meine. Aber ich denke wenn du nur kurz darüber nachdenkst wirst du verstehen was ich meine.

Katja egal was du tust ich verurteile dich nicht. Auch wenn mir dein Baby unheimlich leid tun würde. Aber nimm dir wirklich kurz mal ein paar Minuten Zeit und denke über das nach.

Wenn du willst kannst du mich jederzeit per pn bei mir melden. Kannst mir auch deine Telefonnummer schicken. Ich ruf dich gerne an. Kein Problem. Tue jetzt aber nichts von dem du nicht wirklich 100 % überzeugt bist und hinter dem du nicht 1000 % stehen kannst. Glaub mir du würdest es dir niemals verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch eine ganze weile mitgelesen und mir alles von katja ein paar Mal durchgelesen und ich sage auch das ist absoluter Fake hier.:mad:

Die ganze Geschichte kann garnicht wahr sein und ich denke da will uns wirklich einer nur Mal wieder auf die Palme bringen.:(

Liebe schwangere Mamas bitte nehmt die Sache hier nicht so ernst und denkt wirklich an eure Babys, weil ich weiß wie man sich über solche Themen aufregen kann, aber wie gesagt diese Personen sind es nicht wert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.