scorpio
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
3.761 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
6
scorpio hat zuletzt am 13. Juli 2015 gewonnen
scorpio hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über scorpio

Profile Information
-
Geschlecht
weiblich
-
Interessen
Lesen (englisch), Freunde, feiern,...
Adresse
-
Wohnort
Niedersachsen
-
PLZ
00000
-
Bundesland
Niedersachsen
-
Land
Deutschland
Rund um die Familie
-
Kinder
3 Kinder
-
Kindergeburtstag
23.03.2010
23.08.2012
09.07.2015 -
Schwanger
Nein
-
Kinderwunsch
4
-
Familienstand
Verheiratet
-
Kontakt:
Schreibt mir bitte nur im Forum
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von scorpio
Newbie (1/14)
119
Reputation in der Community
-
Gestern am späten Nachmittag hatte ich eine Wehe, die definitiv anders war als sonst. Es tat im Rücken weh und zog nach vorne. Alle 1-1,5 Stunden wieder solche Wehen. Da das ja noch viiiel zu große Abstände sind, hab ich Andy davon mal nix gesagt. Nachts bin ich 3-4 mal von Wehen geweckt worden und musste aufstehen, da sie im Liegen echt fies waren. Heute morgen war ich noch mal zur Akupunktur bei der Hebi, sie hat dann noch ein CTG geschrieben, da war auch eine schöne Wehe drauf zu sehen. Mittlerweile sind die Abstände auch geringer geworden (15-30 Minuten), aber eben unregelmäßig. Teils aber schon so, dass man sie mit veratmen besser ertragen kann. Warten wir mal ab, was der Tag so bringt!
-
RÜCKEN!!! Seit Tagen hab ich fiese Rückenschmerzen. Könnte an meinem Putzwahn liegen . Man muss ja unbedingt das ganze Haus auf einmal saugen und wischen. Na ja, auf dem Sofa ist es auszuhalten. So langsam wird es beschwerlich und ich hab keinen Bock mehr. Meinetwegen kann die Maus nun kommen. Aber die Ärztin hat mir diese Hoffnung heute bei der VU schon genommen, MM zu, GMH erhalten, CTG in Ordnung. Sie meinte, vor ET wird sich nix tun. Allerdings ist mein Fruchtwasser nun grenzwertig wenig und ich muss 2 x pro Woche zum CTG und das FW wird nun jede Woche per US kontrolliert. Wenn es noch weniger wird, muss eingeleitet werden, da hab ich ja mal erst recht keinen Bock drauf. Ach meno.
-
Huch, hab ja lange nix geschrieben. Der Endspurt beginnt. Nach der Wehe beim CTG hatte ich an dem Wochenende noch mehrere davon und nachdem mein Bauch nun eine Etage tiefer hängt, waren das wohl Senkwehen. Ich krieg wieder besser Luft, kann mehr essen und ich kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen. Die Maus ist sehr aktiv, obwohl sie bestimmt nicht mehr viel Platz hat. Die Beulen auf dem Bauch sehen echt witzig aus (sind aber teils echt fies schmerzhaft). Fast täglich hat die Maus nun Schluckauf, das fühlt sich echt cool an. Ab und zu hab ich mal ne Wehe, aber nicht schmerzhaft. Heute hab ich dann auch mal angefangen, die Kliniktasche zu packen und schon mal meinen Bademantel und Schlafanzug reingepackt. Morgen mach ich weiter... Das Kinderzimmer ist fast fertig, muss nur noch die Wiege wieder zusammenbauen (kommt dann ins Schlafzimmer) und nochmal aufräumen. Babyklamotten sind gewaschen und liegen teils schon im Schrank (der Rest noch auf der Wäscheleine). Kinderwagen haben wir nun 2. Einen von Corinna und Uwe und einen (größeren) von Detlef und Brigitte. Da der mir besser gefällt und größer ist, werden wir den hauptsächlich nutzen. Den anderen könnten wir ja auch bei Papa lagern, dann müsste man da nicht immer den Kiwa mitschleppen. Hatte ich irgendwann mal Halsschmerzen erwähnt? Die quälen mich nun schon fast 4 Wochen und nix hilft. Erst sollten es Bakterien sein, also Penicillin schlucken. Half nicht. Dann sollte es ein Virus sein, besondere Lutschtabletten bekommen. Es wurde besser, aber nicht gut. Nun soll es ein Pilz sein. Das neue Mittel (zum Glück alles schwangerschaftstauglich) nehm ich heute den 5. Tag und es wird immernoch nicht besser. Bis zur Entbindung hätte ich das schon gern erledigt. Ich ruf morgen noch mal beim HNO an, mal sehen, was die meinen.
-
34+0 Gewicht: 103,5 Heute war ja wieder VU. Auf dem CTG war eine Wehe zu sehen. Hab auch gemerkt, dass der Bauch hart wurde. Mumu geschlossen, GMH unverändert. Hab wieder Eiweiß und Leukos im Urin, aber das kenn ich ja nun schon. Als ich von meinen seit Wochen wiederkehrenden Halsschmerzen erzählt hab und dass es im Moment echt richtig schlimm ist, meinte die Ärztin, ich soll mir Dolo Dobendan holen. Hab nochmal nachgefragt, denn ich dachte die darf man nicht nehmen, aber sie meinte solange man die nicht in Massen isst und bevor ich mich noch mehr quäle, kann ich ein paar über den Tag verteilt lutschen. Juhuu!! Es ist mittlerweile nämlich echt fies, kann ohne Schmerzen kaum sprechen und der Hals fühlt sich an wie rohes Fleisch. Eukalyptus-Bonbons sind meine besten Freunde geworden. Ansonsten alles gut. Beim nächsten Termin wird wieder US gemacht um zu gucken, wie groß und schwer die kleine Maus dann ist. Heute ist der erste Tag vom Mutterschutz. So langsam wird es also ernst... Am nächsten Freitag ist wieder Termin bei der Hebamme, dann wird das Becken vermessen, es gibt geburtserleichternde Akupunktur und ich bekomme den Himbeerblättertee.
-
33+2 Gewicht 103 kg Bauchumfang 124 cm Am Dienstag war das erste mal Schwangerenschwimmen. Hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon wieder auf nächsten Dienstag. Am Mittwoch war dann Teil 2 des Partner-GVK. Wir haben verschiedene Gebär- bzw. Wehenveratmungspositionen ausprobiert. Mal sehen, was dann so interessant wird, der Gebärhocker war auf jeden Fall bequem. Und die Wanne ist zur Entspannung bestimmt auch super! Wir haben dann noch kurz den Kreißsaal besichtigt. Ich war jetzt 3 mal dort und immer im "großen", da der andere immer besetzt war. Na ja, den kenn ich jetzt fast auswendig und hoffe auch, dass der dann frei ist, denn da steht nun mal die Wanne! Ansonsten ist alles beim alten, die Maus tritt ordentlich (manchmal recht schmerzhaft), mein Ischias ist seit der Akkupunktur nicht mehr ganz so schlimm, der Bauch wird immer größer, ab und zu Wehen. Also nix neues. Am Donnerstag gehts wieder zum Arzt.
-
Da mein Vertrag ja nur bis gestern lief, musste ich mich ja heute beim Arbeitsamt melden, damit ich für die 10 Tage Geld bekomme. Ab 11.02. beginnt ja mein Mutterschutz. Mann war das ne Odyssee! Als erstes in die Schlange stellen (12 Leute vor mir). Dann kurz mit der Tante plaudern und um die Ecke geschickt werden. Wieder warten. Irgendwann aufgerufen werden. Und dann gings los. Die wollte mich doch glatt ab morgen in eine Vollzeit-Maßnahme stecken . Termine bei Arzt und Hebamme müsste ich dann entsprechend anpassen. Dass es nix bringt diese Maßnahme zu beginnen, wenn ich in 10 Tagen eh aufhöre hat sie nicht gerafft. Ich sollte das dann bitte noch alles genau mit dem nächsten zuständigen Vermittler besprechen, Zimmer 124 im ersten Stock. Nach gefühlten 12 km durch die Gänge bin ich dort angekommen und musste -oh Wunder- nicht warten. Der hat mich netterweise aus dieser Maßnahme gleich wieder rausgenommen, da ihm das aufgefallen ist, dass ich ja in 10 Tagen in MuSchu gehe. Ich muss aber dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, sonst gibts ja kein Geld. "Aber mal ehrlich, Frau G., ich glaube nicht, dass sie jemand für 10 Tage vor dem MuSchu haben will." Das hoffe ich auch... Nach 2 Stunden war die Odyssee dann beendet und ich muss mich nun erstmal auf dem Sofa ausruhen. In dem Laden war ein dermaßen akuter Sauerstoff-Mangel, mir wurd schon ganz schummrig. Und durch dieses hin und her war mein Blutdruck gefühlt bei 180, das kann ja nicht gesund sein. Und das dumme ist, ich muss da noch mal hin, den Antrag abgeben. Hoffe, das geht dann schneller...
-
32+0 Gewicht: + 2,0 kg BU: laut meinem Mann gestern 119 war aber schon bei 123 cm... Gestern war ich morgens wieder zur VU. CTG war gut, die Maus hat sich ab und zu mal rausgedreht, dann hat das Gerät wie blöd gepiept. Aber soweit alles in Ordnung. Auch der GMH sieht gut aus, Mumu zu, Kopf immernoch unten. Aber die olle Plazenta hat sich nicht viel weiter bewegt und liegt immernoch dicht am Mumu. Daher soll ich jetzt viel liegen, Stress vermeiden, alles vermeiden was Kontraktionen auslösen könnte. Die FÄ meinte, ich soll mir ein paar gute Bücher besorgen, dann hätte ich auf dem Sofa auch was zu tun . Und dann hat sie uns auch noch ein Sex-Verbot erteilt . Na ja, was muss das muss! Gestern abend war dann das erste mal Partner-GVK und es war echt toll! Meinem Mann hat es auch gut gefallen und wir hatten ne Menge Spaß. Der Gag war, als die Herren einen Luftballon aufpusten sollten, der die Größe eines Babykopfes bei der Geburt haben sollte. Mein Mann hat auf 39 cm Umfang gepustet, aber das war noch nicht mal der Größte - der hatte 45 cm Umfang! Dann durften die Männer noh verschiedene Akkupressurgriffe und Massagetechniken an uns ausprobieren, mit denen sie uns jetzt und während der Geburt beglücken können. Hach, das war angenehm! Am Ende haben wir Frauen dann unsere Männer noch mit einer kurzen Igelball-Massage verwöhnt. Nächste Woche ist dann Teil 2 des Partner-GVK mit Gebärpositionen usw und dann ist noch 3 x wieder ohne Männer. Ansonsten tut sich nicht viel, ich genieße das zu Hause sein, wir wollen jetzt endlich das Kinderzimer fertig machen (Bordüre kommt heut abend dran) und dann werd ich mich endlich mal ans Babysachen sortieren machen und gucken, was noch fehlt. Der Ischias nervt mich immernoch, ich bin weiterhin 1 x die Woche bei der Hebi zur Akkupunktur und Massage, das tut echt immer gut. Ich warte ja noch drauf, dass endlich das Schwangeren-Schwimmen anfängt, wozu hab ich mir den Badeanzug gekauft??
-
30+0 Gestern war wieder VU. CTG war langweilig, die Maus hats verschlafen und wär mein Mann nicht dabei gewesen, wär ich bestimmt auch eingeschlafen. Der Eisenwert sieht wieder besser aus, Blutdruck wieder super mit 120/80. Beim Urin hat sie Leukos eingetragen, aber nix dazu gesagt, also wirds nicht schlimm sein. Hängt bestimmt mit meiner sich anbahnenden Erkältung zusammen. Hab schon wieder Halsschmerzen und meine Nase wird dicht... US war leider recht kurz und langweilig. Hatte ja gehofft (auch weil mein Mann mit war), dass sie noch mal schnell auf 3D umschaltet, aber Pustekuchen. Nur schnell vermessen, ein Profilbild geschossen und das wars schon. Die Maus ist jetzt ca. 42 cm groß und wiegt ca. 1456 g. KU 27,3 cm. Sie liegt immernoch in SL und die GM ist schon fast am Rippenbogen angekommen. Also alles in Ordnung. Ab jetzt gehts dann in den 2-Wochen-Rythmus. Ansonsten gibts nicht viel neues, der Ischias plagt mich immernoch, nachts kann ich nicht vernünftig schlafen, bin alle 1-2 Stunden wach... Hab mir von der Hebi gestern nach dem GVK Globulis geben lassen, mal schauen obs hilft. Letzte Nacht leider noch keine Besserung. Heute morgen hatte die kleine Maus Schluckauf und ich habs ganz deutlich gemerkt! Sie will jetzt immer mit dem Hintern durch die Bauchdecke, das ist manchmal echt unangenehm. Heute in 10 Wochen ist der errechnete ET. Mal sehen, wann genau die kleine Maus ausziehen will. Und ich muss nur noch genau 5 x zur Arbeit. Freitag, Samstag, Montag halbe Tage, Dienstag ganz und Mittwoch wieder halb. Und dann bin ich eeeendlich zu Hause und kann Klamotten sortieren und waschen, Kizi fertig machen und all sowas. Freu mich!
-
29+5 Wir waren gestern spontan im Klinikum zum Infoabend für werdende Eltern. Eigentlich sollte der letzte Woche stattfinden, da hatte Andy Geburtstag, deshalb wollten wir im Februar gehen. Aber nun wurde das verschoben und hat gestern stattgefunden. Trotz total verschneiter Straßen waren so ca. 15 Paare da, auch 2 aus meinem GVK. Erst hat der Oberarzt der Anesthäsie ein bisschen über die verschiedenen Narkosen erzählt (PDA, Spinale, Vollnarkose), Vorteile, Nachteile und allerhand interessantes. Dann hat eine Hebi erzählt, was es im Kreißsaal alles gibt, die verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten erläutert und so weiter. Dann kam der noch der Oberarzt der Gyn und hat auch noch so allerhand erzählt und Fragen beantwortet. Anschließend haben wir einen Kreißsaal besichtigt, der zweite war belegt, dann die Wochenstation und die Neugeborenenintensiv, wo uns noch eine Kinderärztin was erzählt hat. Alles in allem hat das Ganze 2 Stunden gedauert, war sehr informativ und ich weiß jetzt, dass ich mich dort wohl fühlen werde. Meine Vorstellungen und Wünsche erfüllen sich dort von selbst (Baby gleich auf den Bauch, Nabelschnur auspulsieren lassen, noch im Kreißsaal anlegen...). Also alles gut! Morgen ist wieder US und Andy kommt mit!
-
28+6 Heute war das erste mal Geburtsvorbereitung. Wir sind 12 Mädels, heute waren aber nur 11 da. Angefangen haben wir mit einer Vorstellungsrunde, dann haben wir ein Filmchen geguckt. Dann noch Atemübungen und Stretching und schwupps waren 1,5 Stunden um. Ansonsten quält mich weiterhin der Ischias und diese komischen Schmerzen sind auch noch nicht weg. Dafür schlägt das Magnesium jetzt durch und beschert mir Durchfall. Na ja, besser als Wehen. Und Sodbrennen hab ich auch seit ein paar Tagen, aber Milch hilft noch ganz gut. Freitag hab ich wieder Termin zur Akkupunktur, freu mich schon drauf, das hat beim letzten mal richtig gut getan. Am 13.01. ist dann der letzte Ultraschall. Wenn alles klappt, kommt Andy mit. Ab morgen haben wir schon die 30. Woche!!!
-
27+5 Bald ist das Jahr um! Was ist in letzter Zeit passiert? Bis auf Weihnachten nix erwähnenswertes. Heiligabend vormittag hab ich den Aufräum- und Putzmarathon gestartet, nach dem Mittagessen dann den Baum geschmückt. Duschen, los zur Kirche. Anschließend zu den Schwiegis, traditionell Kartoffelsalat und Würstchen essen. Dann war Bescherung. Es gab ganz viele tolle Geschenke und es war ein toller Tag! Am ersten Feiertag waren wir dann bei meiner Familie, haben bei Oma lecker Gans mit Rotkohl und Knödeln gegessen, uns bei der Tante mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen und sind zum Abendbrot wieder zu Hause gewesen. Am zweiten Feiertag gabs Lachs (mjam) bei Schwiegermama, dann haben wir den ganzen Tag Karten gespielt. Und weil das große Fressen so schön war, sind wir am Sonntag noch schick Essen gegangen mit der ganzen Familie. Weihnachten an sich war also wieder total schön! Aber ich hab seit Mittwoch Schmerzen. Sitzen geht, aufstehen geht. Aber dann komm ich nicht vorwärts. Ich krieg meine Beine nicht hoch und kann die ersten Schritte nur unter höllischen Schmerzen gehen. Gestern war ich bei der Hebi, hab Rotlicht, Akkupunktur und Globulis bekommen, es wurde auch etwas besser. Schätzungsweise wird durch das Sitzen (Beine-Oberkörper 90°) irgendwas abgeknickt. Es ist immer, wenn ich längere Zeit gesessen habe, im Liegen ist nix. Also versuche ich nun, so viel wie möglich zu stehen, gehen, bewegen. Ist gar nicht so einfach bei einem Bürojob... Die Maus hat sich an Weihnachten auch wohl gefühlt und war fast dauerwach und am treten und boxen. Wenn ich die Tritte richtig deute, liegt sie immernoch in SL, das ist ja auch gut so und soll sich bitte nicht mehr ändern. Jetzt hab ich Hunger... noch 1 Std. bis zur Mittagspause... also muss ein Kinderriegel den Hunger erstmal besänftigen
-
25+6 Ab heute bin ich ein UHU, es sind noch genau 99 Tage bis zum vET. Gestern war wieder Vorsorge bei der Frauenärztin, soweit ist alles in Ordnung. Der Zuckertest war super, der Eisenwert sinkt allerdings. Ist noch nicht bedenklich, wird nun weiter kontrolliert. Mein Blutdruck war recht niedrig (110/70), sonst war er bei 130/90 oder so. Ich friere auch seit ein paar Tagen extrem, vielleicht liegts daran. Der GMH sieht gut aus, Muttermund auch, die Plazenta liegt immernoch doof aber das wird sich wohl nun nicht mehr ändern. Wenn alles weiterhin gut läuft, ist eine normale Entbindung möglich, wenn jetzt Blutungen auftreten oder so muss ein KS gemacht werden. Aber wir gehen ja vom Guten aus! Die Kontraktionen sind auch weniger geworden, seit ich bei 800 - 1000 mg Magnesium täglich bin. Mein Ischias nervt mich durch das Magnesium auch weniger bis gar nicht mehr (heute wieder etwas mehr), aber die letzten 5 Tage hatte ich fiese Kopfschmerzen. Gestern hab ich dann seit 7 Monaten die erste Paracetamol genommen und nun sind die Kopfschmerzen endlich weg. Heute ist unsere Wickelkommode angekommen. Für Samstag hab ich mir vorgenommen, das Kinderzimmer zu putzen, dann können wir da mal loslegen. Wir wollen noch eine hübsche Bordüre ankleben, mit Teddys oder so, mal schauen. Dann werd ich schon mal die Klamotten durchsortieren, dann seh ich wenigstens, was noch fehlt und kann endlich mal shoppen gehen. Beim nächsten Termin wird das erste mal CTG geschrieben und dann ist wieder US dran. Freu mich schon. Und Anfang Januar irgendwann startet der GVK, da freu ich mich auch schon drauf. Morgen stell ich mich mal wieder auf die Waage und mess mal den Bauchumfang...
-
Aidan ist ein schöner Name (und wenn er mal so gut aussieht wie der Sex and the City Aidan....)! Emma ist falsch. Hätte ich schön gefunden, wollte Andy nicht. Der zweite Name wird nicht der Name meiner Mama sein, wollte ich zwar jahrelang aber irgendwie jetzt doch nicht mehr.
-
23+1 Ich berichte mal von meinem Termin gestern bei 23+0. Die Kontraktionen, die ich ab und an mal hab sind leider gar nicht gut. Die Plazenta liegt nur 1 cm vom Mumu entfernt und kann sich durch Kontraktionen eventuell lösen, die Folge wäre sofortiger KS. Ich soll mehr Magnesium nehmen und einen Gang zurückschalten. Wenn die Kontraktionen nicht nachlassen, zieht sie mich aus dem Verkehr. GMH ist aber gut (4 cm) und Mumu fest verschlossen. Die Maus (ist wirklich ein Mädchen! ich musste nochmal nachfragen ) liegt in Schädellage und war während des US sehr aktiv. Dann hat sie auf 4D umgeschaltet und hat tolle Profilbilder gemacht. Das Gerät ist neu und sie müssen noch üben, daher kommt man ab und zu in den kostenlosen Genuss. Leider hat sie noch keinen passenden Drucker dazu. Als die Maus dann am Daumen lutschte, musste ich glatt heulen... wie peinlich... doofe Hormone. Morgen feiert mein Schwager Stephan seinen 30. Geburtstag. Wie müssen noch einen "Patenonkel-Gutschein" basteln, denn wir wollen ihn gern als Patenonkel haben und ihn damit überraschen. Mal sehen wie die Party wird, ich hab schon gesagt, dass ich nicht viel helfen werde, sondern eher sitzen und genießen. Eben einen Gang zurückschalten. Mal sehen, wie es weitergeht...
-
Ich hab geschworen, ihn nicht zu verraten! Es ist aber ein alter deutscher Name. Oder eher zwei Namen... Habt ihr denn welche zur Auswahl?
