Jump to content
  • entries
    41
  • comments
    17
  • views
    1,333

Odyssee beim Amt


scorpio

278 views

 Share

Da mein Vertrag ja nur bis gestern lief, musste ich mich ja heute beim Arbeitsamt melden, damit ich für die 10 Tage Geld bekomme. Ab 11.02. beginnt ja mein Mutterschutz. Mann war das ne Odyssee!

Als erstes in die Schlange stellen (12 Leute vor mir). Dann kurz mit der Tante plaudern und um die Ecke geschickt werden. Wieder warten. Irgendwann aufgerufen werden. Und dann gings los. Die wollte mich doch glatt ab morgen in eine Vollzeit-Maßnahme stecken :eek:. Termine bei Arzt und Hebamme müsste ich dann entsprechend anpassen. Dass es nix bringt diese Maßnahme zu beginnen, wenn ich in 10 Tagen eh aufhöre hat sie nicht gerafft. Ich sollte das dann bitte noch alles genau mit dem nächsten zuständigen Vermittler besprechen, Zimmer 124 im ersten Stock. Nach gefühlten 12 km durch die Gänge bin ich dort angekommen und musste -oh Wunder- nicht warten. Der hat mich netterweise aus dieser Maßnahme gleich wieder rausgenommen, da ihm das aufgefallen ist, dass ich ja in 10 Tagen in MuSchu gehe. Ich muss aber dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, sonst gibts ja kein Geld. "Aber mal ehrlich, Frau G., ich glaube nicht, dass sie jemand für 10 Tage vor dem MuSchu haben will." Das hoffe ich auch...

Nach 2 Stunden war die Odyssee dann beendet und ich muss mich nun erstmal auf dem Sofa ausruhen. In dem Laden war ein dermaßen akuter Sauerstoff-Mangel, mir wurd schon ganz schummrig. Und durch dieses hin und her war mein Blutdruck gefühlt bei 180, das kann ja nicht gesund sein. Und das dumme ist, ich muss da noch mal hin, den Antrag abgeben. Hoffe, das geht dann schneller...

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.