Jump to content
  • entries
    41
  • comments
    17
  • views
    1,345

Infoabend


scorpio

287 views

 Share

29+5

Wir waren gestern spontan im Klinikum zum Infoabend für werdende Eltern. Eigentlich sollte der letzte Woche stattfinden, da hatte Andy Geburtstag, deshalb wollten wir im Februar gehen. Aber nun wurde das verschoben und hat gestern stattgefunden.

Trotz total verschneiter Straßen waren so ca. 15 Paare da, auch 2 aus meinem GVK.

Erst hat der Oberarzt der Anesthäsie ein bisschen über die verschiedenen Narkosen erzählt (PDA, Spinale, Vollnarkose), Vorteile, Nachteile und allerhand interessantes. Dann hat eine Hebi erzählt, was es im Kreißsaal alles gibt, die verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten erläutert und so weiter. Dann kam der noch der Oberarzt der Gyn und hat auch noch so allerhand erzählt und Fragen beantwortet.

Anschließend haben wir einen Kreißsaal besichtigt, der zweite war belegt, dann die Wochenstation und die Neugeborenenintensiv, wo uns noch eine Kinderärztin was erzählt hat.

Alles in allem hat das Ganze 2 Stunden gedauert, war sehr informativ und ich weiß jetzt, dass ich mich dort wohl fühlen werde. Meine Vorstellungen und Wünsche erfüllen sich dort von selbst (Baby gleich auf den Bauch, Nabelschnur auspulsieren lassen, noch im Kreißsaal anlegen...). Also alles gut!

Morgen ist wieder US und Andy kommt mit!

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.