2016 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2016
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
42 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 76 Aufrufe
Die Frühlingsbabys 2016: Yuna 25.02.2016 (ET-4) 48 cm - 3110g - Ku 35 cm (Vren) Ben 26.02.2016 (ET-7) 50 cm - 2600g - Ku 35 cm (Kate) Maximilian 13.03.2016 (ET+4) 52 cm - 4380g - Ku 34 cm (Tinki) Janis Fin 15.04.2016 (ET-14) 53 cm - 3720g - Ku 35,5 cm (Kati) Luisa Rosalie 17.04.2016 (ET-12) 52 cm - 2860g - Ku 33 cm (Primadonna) Emma 19.04.2016 (ET+2) 54 cm - 3940g - Ku 37 cm (Sabbel)
Letzte Antwort von Vren, -
- 137 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, mir fehlt hier irgendwie ein Thread für unsere großen Kleinen, die ja große Schwester oder großer Bruder werden. Ich hoffe das ist ok. Wie siehts aus? Wissens eure Großen schon? Wann und vor allem wie habt ihrs ihnen gesagt. Ängste? Erlebnisse? Für alles ist hier Platz. Also bei uns wirds so sein, das Lukas erst erfährt das er großer Bruder wird, wenn sich der Maikäfer zeigt bzw. ein Herzschlag zu sehen ist, evtl. warte ich sogar bis zur 12. Woche. Er hat alle FGs mitbekommen und das hat ihm im Nachhinein sehr zu schaffen gemacht. Er hat sehr viel Angst um mich und macht sich viele Sorgen. Wobei er ja nicht doof ist. Gestern war…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 34 Antworten
- 842 Aufrufe
Hier versammeln wir unsere Frühlingssternchen.... Happy3005 - Minihappy 19.08.2015
Letzte Antwort von Happy3005, -
- 4 Antworten
- 144 Aufrufe
Hier unser Gegenstück zum Jammerthread, der hoffentlich viel voller wird: all das, worüber wir uns freuen oder gefreut haben! Ich hab mich heute über das blubbernde Herzchen gefreut und über die strahlenden Augen der Mädels beim Besuch bei den Zwergen und Märchenfiguren.
Letzte Antwort von Herzchen, -
Hier können alle unsere schönen Erlebnisse während der Schwangerschaft hinein, aber auch unsere Wehwehchen und das, was uns vielleicht manchmal das Leben schwer macht.
Letzte Antwort von Chrissi*, -
- 13 Antworten
- 325 Aufrufe
Hier ist Platz für unsere Entbindungs Termine Juni Muse 4.Juni Juli Kerchtje 8.Juli August Herzchen 1.Woche im August Lucy85 22.August ludmilla 24.August
Ihr Lieben, ich dachte, hier können wir uns vielleicht darüber austauschen, was wir so alles Shoppen und uns für unsere Krümelchen zulegen. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr schon irgendwas gekauft? Oder kauft ihr alles eher erst gegen Ende der SS?
Wir haben heute mal mit dem Kinderzimmer für Yuna angefangen. Aber erst Mal nur an einer Wand Regale (Ikea,glaub Kallax),jetzt darf aber nix mehr anwachsen, sonst haben wir ein Problem mit der Wandfarbe sind wir noch nicht sicher, wie farbig es nun sein soll (oder eher farbige Wandtattoos oder mein Mann will selbst was an die Wand malen). Für unter die Treppe (Zimmer hat eine zweite Ebene,Bild 2) wollen wir evt so ne “Truhe“ vom Ikea holen, weiß grad net wie die heißt. Auf Bild 3 und 4 sieht man, wie das Zimmer bisher genutzt wurde: als Fitnessraum die Sachen kommen demnächst runter ins Büro.Wo jetzt der Crosstrainer steht kommt Tisch mit Stühlchen zum Malen hin, wo d…
Letzte Antwort von Kate144, -
Hier haben wir ein Plätzchen, um unsere wachsenden Babykugeln zu zeigen.
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 51 Antworten
- 556 Aufrufe
Irgendwie sind wir von Arzttermine und ablenken zum kochen, backen und was für Gelüste man hat gekommen. Also Mädels......hier kann also alles rein worauf ihr Appetit bzw. heißhunger habt und wir können uns hier auch austauschen was wir so kochen. Also lasst die Finger spielen^^
- 12 Antworten
- 207 Aufrufe
Da mein kleiner großer Mann mittlerweile sehr viel nach dem Baby fragt, dachte ich, langsam wird es Zeit für den Thread. Habt ihr es euren Kindern schon gesagt? Wie haben sie reagiert? Tim jedenfalls ist Feuer und Flamme und fragt mich täglich mehrmals, was das Baby macht. Im Kindergarten hat er schon kund getan, dass er ein Geschwisterchen zum Geburtstag bekommt. Hat für einige Verwirrung gesorgt, da sowas ja eher selten so passgenau kommt ;-)
Letzte Antwort von Lucy85, -
So ihr Lieben ... auch wenn es noch EWIG hin ist und die wenigsten schon ein Outing haben. Dachte ich wir könnten schon mal ein paar Namensgedanken zusammen tragen. Oft hat man ja auch ein paar schon im Kopf. Vllt einfach eure Lieblingsnamen unabhängig vom tatsächlichen Outing dann! Ich bin gespannt! Also würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Namensideen zusammen tragt! Ich fange mal an: Mädchen: Amelia/Amilia Fabienne Junge: ??? (totale Ratlosigkeit, das wird ein echter Kampf wenn es wieder ein Junge werden sollte) Vllt habt ihr ein paar tolle Vorschläge!
Letzte Antwort von Kati 25, -
Ihr Lieben, hier können wir die hoffentlich zahlreichen Bildchen unserer kleinen Wunder festhalten, die wir in den kommenden Monaten bekommen werden und bestimmt stundenlang betrachten. Kate und Vren, Ihr habt doch schon Bildchen bekommen oder?
Na ihr Lieben, ich dachte, hier könnten wir unsere Outings sowie Bauchgefühle und vielleicht die Tendenz vom chinesischen Mondkalender mal aufschreiben? Gefühl Mondkalender Outing Josy: Tinki: Mädchen Mädchen Junge Vren: Mädchen Mädchen Mädchen Sabbel: Junge Mädchen Mädchen Kati: Mädchen Junge Schoko: Mädchen Junge Junge Prima: Mädchen …
blau oder rosa?
von Womba- 3 Antworten
- 114 Aufrufe
Mädels, ich kann nicht anders, ich bin grad irgendwie im Listenwahn - ich hoffe, das stört niemanden? Habt ihr schon ein Gefühl, was es wird? Oder wisst ihr es schon? Gefühl Mondkalender Outing Womba Mädchen Mädchen ?
- 66 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hier können wir uns vorstellen und noch ein bisschen näher kennenlernen. Ich bin gespannt & freu mich auf eure Geschichten
Letzte Antwort von Sabbel, -
- 24 Antworten
- 550 Aufrufe
Hier können wir eine Liste unserer voraussichtlichen Entbindungstermine erstellen.
Letzte Antwort von Sabbel,