2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 228 Aufrufe
Lieber Janne, Hast du heute morgen etwas bemerkt? Nun bist du kein Baby mehr! Na, wie fühlt sich das an? Für deine Mama bestimmt erstmal komisch; Als Spülmittelrest hat alles begonnen und 9 Monate später hast du - kleiner Kobold - das Leben deiner Lieben ordentlich auf den Kopf zu gestellt Du hast deinen Bruder ganz unerwartet zu einem großen Bruder und deine Eltern zu 2-fach Eltern gemacht. Erst einmal warst du eine Überraschung, nun kann sich sicherlich niemand mehr ein Leben ohne dich vorstellen. Mach weiter wie bisher; lebe, lache, entdecke und werde groß! Die Welt wird noch viele neue & spannende Dinge für dich bereit halten. Sei stets aufm…
Letzte Antwort von Dina26, -
- 12 Antworten
- 232 Aufrufe
Lieber Jaron, Nun ist dein Tag gekommen - Herzlich Willkommen in der Liga der Kleinkinder Na, wie fühlt sich das an? Vor einem Jahr haben deine Eltern sehnlichst auf ihren kleinen Sohn gewartet, sie haben die Tage gezählt und du hast dir dann den wunderbaren Morgen des Ostermontag als Geburtstag ausgesucht! Das hast du gut gemacht Und was wurde nun aus diesem kleinen, hilflosen Osterhasen? Ein wunderbarer kleiner Junge, der die große weite Welt entdeckt und seine Eltern jeden Tag aufs Neue zu den glücklichsten Menschen der Welt macht! Bleib wie du bist, kleiner Mann! Sei neugierig, wissenshungrig, interessiert und geh deinen Weg! Dein 2. Lebensja…
Letzte Antwort von little-mommy, -
ET -9 So kleine Schnegge. Butter bei die Fische. Komm raus - du bist umzingelt! Tantchen is aufgeregt, Päppen noch viel mehr, ich die Ruhe selbst *hust* - aber ausser rumbolzen im Bauch machste nix (wer hat dir eigentlich den Ball gegeben?). Hier ziepts mal, da stichts, nix halbes, nix ganzes. Immer auf dieselbe Stelle - danke für die Rippenboxerei. Püh! Ich werde dich beizeiten kitzeln...aus Rache...versprochen! Ach und findest du das eigentlich witzig, quer im Bauch zu liegen? Ich nicht! Schauen wir mal, wie die Nacht wird, hm? Heute morgen war ich auf alle Fälle relativ gut zufrieden, weil du mich ganze 3h hast schlafen lassen. Vielleicht gehts ja bald …
Letzte Antwort von Suy, -
Hey Ihrs! Da Ihr es ja angesprochen habt im Quasseln, mach ich mal einen extra Thread für die Telefonpatinnensache auf ! Alle die mitmachen wollen, sollten sich bitte hier melden, ggf. wenn es Euch wichtig ist den Moilfunkanbieter dabei schreiben oder ob WhatsApp-Nutzer. Dann schauen wir mal, dass wir dann Paare bilden, die möglichst nicht zu nah mit dem ET beeinander liegen würde ich sagen. Liebe Grüße Denise Teilnehmer bei den Telefonpatinnen: Drei-K + Lucy88 boena + E(nge)lchen + Lucy88 InLove + Sabrina 1604 sari + Sabiii Suy + Candycloud Sabrina1604 + Kitty1991
Letzte Antwort von sari, -
- 83 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
... sind nun auch dabei, Geschichte zu schreiben. Eben erreichte mich eine SMS von unserer red. Wie sollte es auch anders sein: Blasensprung, heute Nacht. Wehen sind aber noch nicht stark genug und der Kleine ist immer noch nicht fest im Becken. Wir warten also. Aber nicht mehr bis Dienstag. Liebe red! Zumindest bin ich nach dieser unerwarteten Nachricht nun hellwach! Ich hab es dir ja schon geschrieben - du ahnst nicht, wie dolle ich dir die Daumen drücke; dass du um eine Einleitung herumkommst und dich dein Körper mit guten, starken Wehen unterstützen wird. Dass du deinen kleinen Mann nach einer tollen spontanen Geburt glücklich in den Armen ha…
Letzte Antwort von Dina26, -
- 25 Antworten
- 488 Aufrufe
Bald ist es nun schon soweit - unsere Babys werden zu Kleinkindern Der 1. Geburtstag wird von vielen Emotionen begleitet sein - sentimental und wehmütig schaut man auf das letzte Jahr zurück.... Für ein paar von uns war das Jahr leider nicht nur voll Freude & Glück, wie es sein sollte. Aber die Ängste & Sorgen lassen wir nun hinter uns und schauen auf diesen besonderen Tag - der 1. Geburtstag unserer Frühlingsbabys 2012! Wie soll dieser Tag aussehen? Was plant ihr? Eine große Feier mit Freunden, Familien und Bekannten? Oder nur ihr im kleinen Kreis? Bei euch Zuhause oder unternehmt ihr etwas besonderes? Was gibt es für Geschenke? Erzählt …
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 21 Antworten
- 586 Aufrufe
Liebe Melina, Heute ist Dein großer Tag - nun bist du ein Kleinkind! Juhu! Und zwar ein völlig gesundes, munteres, tapferes, fittes Kleinkind das alle Hürden die dir in deinem kurzen Leben schon in den Weg gelegt wurden so wunderbar gemeistert hat. So viel Kummer, so viele Sorgen, so viele Tränen aber auch so viele einzigartige, wunderbare und kostbare Momente habt ihr im in diesem ersten Lebensjahr zusammen erlebt. Und nun könnt ihr all die schweren Momente einfach hinter euch lassen und voller Freude und Glück in die Zukunft schauen. Melina, du bist ein ganz wunderbares kleines (naja, eher großes ) Mädchen - bleib so wie du bist und du wirst einfac…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 21 Antworten
- 371 Aufrufe
Liebes Karlchen, Genau heute vor einem Jahr wolltest du ins Leben starten - eigentlich noch zu früh, aber du konntest es wohl nicht erwarten deine tolle Mama, deinen Papa und die große bunte, verrückte Welt kennen zu lernen! Und nun entdeckst und erkundigst du deine Welt schon ganz alleine auf deinen eigenen zwei Beinen. Unglaublich was in diesem einen Jahr aus einem kleinen hilflosen Wesen wurde.... Ich wünsche dir weiterhin ein ganz tolles, spannendes und glückliches Leben! Geh deinen Weg - deine Eltern werden dich garantiert immer gerne begleiten. Und nun feier schön und lass dir deinen Kuchen schmecken
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 399 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe und da es im allgemeinen Babyquasselthreas immer unter geht, schreib ich mal so: Also es geht um den Nachtschlaf. ER WAR mal gut, das ist aber schon eine ganze Weile her. Seit ich weiß nicht mehr, vielleicht 3 Wochen (?) wacht mein Lütter wirklich alle 2 h auf und will an die Brust. ER hat dann offensichtlich auch wikrlich HUnger, denn er trinkt ordentlich. Ich komme einfach kaum noch zum Schlafen und wenn dann nur im Stundentakt. Das schlaucht soooo sehr. Ich habe einfach keine Idee was ich machen könnte. Ihr vielleicht?
Letzte Antwort von Idefixx, -
ET -10 So, dann will ich auch mal einen Countdown aufmachen - wohl den letzten bei den Wintermüttern. Ich weiß zwar nicht, ob ich regelmäßig dazu komme was zu schreiben, aber es kann ja nicht schaden :-) Laut FA-Termin gestern tut sich ja noch gar nichts, daran hat sich auch über Nacht nichts geändert. Momentan hab ich auch noch keine große Eile, dass Du früher kommst, hier gibts noch ein bisschen was zu tun rund ums Haus und ein paar Tage gönne ich Dir noch Ruhe vor Deiner großen Schwester. Die kann es nämlich gar nicht mehr abwarten und wird Dich wohl mit Liebe und Fürsorge, Kuscheltieren, Decken und Windeln überhäufen wenn Du dann da bist. Ach ja und über den Na…
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
[TABLE=width: 434] [TR] [TD]User [/TD] [TD]ET[/TD] [TD]HZ[/TD] [TD]UHU[/TD] [TD]UFU[/TD] [TD]bis ET[/TD] [/TR] [TR] [TD]Bienchen84 [/TD] [TD]26.11.12[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Sabrina1604[/TD] [TD]28.11.12[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Faraday[/TD] [TD]30.11.12[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Miss_Basted[/TD] [TD]07.12.12[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]~>Candycloud<~[/TD] [TD]11.12.12[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [TD]*0[/TD] [T…
01.01.2013 ET-10 sooo, dann also ein countdown. ein tolles datum dafür *find* tjaaa irgendwie gibts garnicht viel zu schreiben. der kleine mann fühlt sich im bauch noch total wohl er trampelt vor sich hin und - merkwürdigerweise- die mama freuts. ich will ihn noch garnicht so richtig raus haben. es stört nicht übermäßig, ich kann noch durchschlafen (wenn die große es zulässt) und die schmerzen halten sich in grenzen. ich bin grad total glücklich, dass wir echt ein 2013-baby bekommen das war ja immer mein größter wunsch tja, nun mal sehn, wann der kleine sich auf den weg machen möchte. wegen mir muss er sich nicht stressen. immerhin ist die klinikta…
Letzte Antwort von Lucy88, -
In diesem Thread könnt ihr von euren Frauenarztterminen berichten.
Letzte Antwort von boena, -
ET-7 So meine Süße, noch eine Woche bis ET. So langsam könntest du echt deine Koffer packen, wir warten sehnsüchtig auf dich! Vor allem deine Schwester kann es kaum mehr erwarten. Heute wird es wohl nichts mehr, was aber vielleicht auch gut ist, da deine Uroma Geburtstag hat. Dein Onkel hofft auf Mittwoch, damit er seinen Geburtstag in Zukunft nicht mehr feiern muss Dagegen hätte ich nichts, ab da hat die Hebi die ich besser kenne wieder Rufbereitschaft.
Jetzt darf ich auch endlich meinen eigenen Countdown aufmachen. Soll ich mich jetzt freuen?? Die letzen Monate waren für uns echt hart und sind es immer noch, aber ich habe die Hoffnung, dass wenn du dann da bist du mir die Kraft gibst alles wieder etwas positiver zu sehen!! Zuhause habe ich trotz aller Hürden jetzt endlich alles fertig für dich, auch wenn das Gefühl das iwas fehlt bestehen bleibt... Was mich immer noch sehr beschäftigt ist die Sache mit deinem Papa. Ob er jemals Kontakt zu dir haben möchte?? Vor nem guten Monat hat er gesagt er will dich und mich NIE mehr sehen und auch NIE mehr Kontakt haben. Das tut mir verdammt weh... Und ich habe oft deswegen g…
Letzte Antwort von Anna811, -
Liebe little-mommy, dies hier ist dein und Laras Thread! Hier kannst du schimpfen, meckern, deine Sorgen los werden und uns von all den kleinen und großen Freuden berichten! Wir drücken dir fest die Daumen, dass es eurer kleinen Maus bald besser geht und ihr Gewissheit habt, was ihr fehlt! Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
So da es mir gestern so mies ging, habe ich heute einfach mal den Thread eröffnet! Hoffe es war ok?! Also jammert mal fleißig los!
- 393 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich komme endlich dazu mich zu melden. Hatte gestern nicht den Kopf dafür und selbst heute bin ich nur am heulen.... Ich bin ja gestern noch zur Vertretung und das war schon kurz vor Schluss, denn wäre ich dort nicht hingegangen, hätte ich das Baby wohl schon heute verloren. Aber von vorne... Die Vertretungsärztin hat unten abgetastet und das kam ihr komisch vor, sie hat dann einen Vaginalultraschall gemacht und gesehen, dass der Muttermund schon fast ganz auf war. Wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Na ja, dort war es dann schon so weit, dass die Ärztin die Fruchtblase gesehen hat und uns schon keine Hoffnung mehr gemacht hat. Es hieß, man…
In diesem Thread könnt ihr von euren FA-Terminen erzählen. Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Letzte Antwort von Cassie, -
Also was für eine Frage Ihr Lieben!!!! Klar machen wir hier einen Thread mit Bauchbildern;). Nur von mir zeig ich erstmal nix, mein Bauch scheint jetzt in der dritten Schwangerschaft echt zu explodieren !
Meine Lieben, unsere Cassie hat heute bei der U3 erfahren, dass was mit Linchens Hüfte nicht stimmt .. leider ist es so schlimm, dass sie morgen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden müssen...vermutlich für 12 Tage... schlimmstenfalls kommt es danach zu einer Operation und Gipsverband. Genaueres berichte ich oder Cassie dann später... ich möchte euch alle bitte, ganz ganz doll die Daumen für das Linchen zu drücken, dass sie das Ganze ganz schnell übersteht und keine OP nötig wird. Mein Mann und ich wünschen Cassie und ihrer Familie alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit...Wir hoffen, dass sie die kommende Zeit gut überstehen werd…
Ich denke die Überschrift sagts ja schon Auflösung: Tipps Kerchtje- Nelson Steffiw-**Manuela** **Manula**-JoshVince Mausi08-kerchtje Nadja-steffiw Nelson-Nadja -Spitfire JoshVince-LilaApfel Spitfire-Venus Venus-Mausi08
Letzte Antwort von **Manuela**, -
Ihr Lieben, da haben wir es doch tatsächlich fast vergessen.. auwei nun steht Ostern vor der Türe und eig. wollten wir ja das Wichteln nachholen. Wie seht ihr das? Habt Ihr dennoch Interesse, auch wenn das Geschenk erst nach Ostern ankommen würde? Also ich persönlich würde es nicht schlimm finden x) und ich würde mich über rege Teilnahme freuen Teilnehmer: JenJen mit Melina red-buterrfly mit Ben Dina26 mit Leonora Cassie mit Linchen bobo123 mit Jaron Anmeldeschluss: 30. Oktober Auspacktag: 06. Dezember Betrag: 15 Euro Link zu den Steckbriefen: http://forum.adeba.de/wintermuetter-2011-2012/88005-winterwonderweihnacht…
Guten Morgen ihr lieben, hab nun mal einen extra Thread für uns eröffnet Ich bin verwundert. Bevor ich ins Bett bin hab ich nochmal gemessen da war mein BZ bei 100, 2h vorher hatte ich noch 1 Karotte und 4 kirschtomaten. so heute morgen war mein mein BZ bei 101. wie kann das sein? das einzige was ich heute nacht zu mir genommen habe war wasser und meine L-Thyroxin tabeltten (da hab ich ja im netz gelesen dass das die BZ verfälschen kann. Ist das möglich? Jetzt nehm ich kommende Nacht eben nicht diese Tabletten ein. Mal sehen. Und noch ne Frage: wann messt ihr morgens den BZ? gleich nach dem aufstehen oder wirklich erst kurz vorm frühstück? ich habe jetzt im…
Letzte Antwort von Lady, -
Hi Ihr Lieben! Hier der gewünschte Namensthread . Ihr dürft übrigens ruhig auch selber Threads eröffnen. Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von Inlove,