2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Ich auch wieder... 1 2 3 4 6
von Blackpearl- 142 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Bin immer noch etwas fassungslos, aber ich bin tatsächlich wieder schwanger. War alles total ungeplant... Und dann auch gleich noch beim ersten Mal GV seit Langem... Und das im 1. ÜZ. Naja war ja eigentlich kein ÜZ.... weil es war ja nicht geplant, wir wollten ja erst nächstes Jahr. Ja und dann hab ich geträumt von nem positiven Test und Brust hat gejuckt und UL-Ziehen... und am Freitag, den 13. saß ein kleines Marienkäferchen auf dem Balkon... Da bestätigten sich meine Ahnungen immer mehr. Und nachdem ich mir dann auch mal kurz die Seele aus dem Leib gek....*** habe... hab ich mich am Montag dann doch mal entschlossen, mir nen Test zu holen. War wieder voll die Act…
Letzte Antwort von Monja, -
jaaa ich weiß, es ist viiieeel zu früh... aber man kann ja schonmal eine kleine Gesprächsrunde über das Thema Entbindung eröffnen... Man hat ja schon so viele Horrorgeschichten gehört und gelesen... und manche von uns haben ja auch schonmal entbunden, von daher hoffe ich, dass wir uns hier gegenseitig ein bisschen die jetzt schon vorhandene Angst nehmen können...hihi Also z.B. frage ich mich, wie es so mit der Darmentleerung aussieht
Letzte Antwort von Jenny88, -
Aktuell von gestern bei 37+0: Größer sind sie im Album zu sehen.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Unser Bauchumfang 1 2 3 4 6
von Wichtelmama- 139 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
huhu mädels, ich hab heute mal meinen BU gemessen, hab ich bei meiner tochter leider nicht gemacht und ich fänd es echt interessant zu wissen wie viel er in der ganzen SS wächst. wenn ihr lust habt können wir ja hier verlgeichen in dem man immer aufschreibt, wie viel cm er gewachsen ist.
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Ja ja ich weiß, aber das Wetter lässt mich an Weihnachten denken. Es ist eisig draußen und wenn man dann noch einen Duftkegel anmacht ............ach ja *schwärm* ich bin eben ein Weihnachtsmensch. Ich liebe die Lichter, den Duft, das Wetter und vorallem die Überraschungen................... Wo wir dann beim Thema sind. Die Wintermamas 2007/08 haben letztes Jahr gewichtelt und die Idee fand ich soooo schön und darum wollte ich sie hier auch vorschlagen. Wir bewichteln uns gegenseitig. Aber keine Geschenke sondern eine Weihnachtskarte (wer mag kann eine selbst basteln) und dort schreiben wir eine Weihnachtsgeschichte oder ein Gedicht rein. Wer hat Lust mitzumac…
-
Liebe Sandra und lieber Daniel ihr verlebt gerade die letzten aufregenden Stunden in Erwartung auf eure kleine Prinzessin die ihr am Montag endlich in eure Arme schließen dürft;) Ich bin wahnsinnig aufgeregt und hibbel mit euch kann es kaum erwarten die ersehnte Nachricht zu bekommen und hier dann verkünden zu dürfen. Genießt die letzten "ruhigen "Stunden denn bald seid ihr Eltern einen wundervollen kleinen Maus***ichdrückeuchganzdoll***
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Liebe Nici... nachdem nun schön Wehen dein CTG säumen, sollst auch du deinen eigenen Hibbelthread kriegen.. wir freuen uns über alle Neuigkeiten.. und hoffen das deine kleine bald das Licht der Welt erblickt Liebe Grüße baka
Letzte Antwort von Amina24, -
Liebe Sandra (Liberty), liebe Maria (Maria25), liebe Manuela (**Manuela**), liebe Heike (Blackpearl), liebe Jana (Sonnenschaf), liebe Monja, liebe Silke (Idefixx), liebe Carolin (carolin2101) wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Letzte Antwort von sanraffi, -
Huhu Mädels, dachte wir könnten mal Babies vergleichen:D also wir haben bei 22+6 (wobei der Fa heute sagte ich sei exakt eine Woche weiter:confused: ) Größe: 30 cm Gewicht : 620Gramm Kopfumfang: 22cm wow jetzt schon.... Grüße So, hier mal die Adeba-Gewichtsliste, für alle, die mal gucken möchten: Adeba.de - Gewichtsentwicklung des ungeborenen Kindes
-
Liebe schnatti ich hab es nicht vergessen, hab nur etwas Stress im Moment. Aber nun hier Dein Countdown Noch 37 Tage
Letzte Antwort von schnattl, -
Danny ist gestern abend den Rat ihrer Hebamme wohl doch noch gefolgt und ins Krankenhaus gefahren. Jedenfalls ist die kleine Zoé Ayleen jetzt da! :) Per Kaiserschnitt um 2.47 Uhr mit 53 cm und 3530 Gramm! Zoé Ayleen ich wünsche dir einen wunderschönen Start in ein neues Leben mit deiner lieben Mama und deinem Papa! Eine schöne Kennenlernzeit euch dreien, ich freu mich! Danny meldet sich später nochmal, dann erstatte ich weiter Bericht
Letzte Antwort von Danny1981, -
hihi ist das nicht geil, jetzt ist es endlich auch soweit das Du einen eigenen Thread bekommst und ich freu mich jetzt schon auf das erste Bild vom Bauchzwerg ja ja ich bin Neugierig...........heute sind es noch 41 Tage bis ET aber ich denk wenn Du Glück hast kuschelst du dann schon
Letzte Antwort von Puschelchen2000, -
- 131 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Muss mich mal zwischen Euch Mädels quetschen.... Hab seit zwei Uhr Nachts Wehen, krampfartiges Ziehen ganz weit unten. Bin davon aufgewacht, konnte auch nicht mehr schlafen. Bin dann durch die Wohnung getigert und hab aufgeräumt. Im Laufe dessen hat sich dann wohl der größte Teil vom Schleimpfropf verabschiedet. Geh jetzt wie auf rohen Eiern. Wehen sind soweit wieder weg, zumindest der 5-Min.-Rhythmus. Muss um zehn e nochmal (schon wieder) zum FA, Eisen spritzen und Akkupunktur, mal sehen, was er sagt. Wollt ich bloß Bescheid geben...
Letzte Antwort von CrushedIce, -
Tja nun sind es auch bei Dir nur noch 39 Tage bis zum ET, ich hoffe es geht dir soweit gut und Du kannst die Zeit noch genießen......... So und die fleißigen Bienchen hier haben wieder einen neuen Countdown zum zählen
Letzte Antwort von laurana2005, -
Damit wir hier noch mal was zu quasseln haben und der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird (hoffe, das ist ok, Lumpi?) Nora hat heut neben ihren Baby-Wörtern "Mama", "Baba", "mamamm" (Essen), "Nemnem" (Trinken) ihr erstes richtiges Wort gesagt: Ich habe sie gefragt, ob sie eine Banane essen will, als sie "Mamamm" sagte. Die Banane hab ich ihr dann gezeigt... Sie hat mich angeschaut, gelächelt und "jjjja! nane" gesagt Sie hat die letzten Tage öfters "Jjjja!" gesagt, aber ich dachte das wäre Zufall gewesen
Letzte Antwort von nici22, -
Hier könnt ihr über alle Milchfragen sprechen
Letzte Antwort von baka, -
So Mädels...wir können ja hier im Laufe der Zeit ne Liste erstellen. Was man denkt, was es wird (bei einem selber), bei den anderen und dann was der Doc sagt;) Bei Juli war ich mir 100000& sicher, dass es n Junge wird...da hatte ich auch recht....jetzt hab ich eher ein Mädlgefühl.......aber bin mir nicht sicher dabei...mal schaun, wie es sich entwickelt:D Geschlechterraten Kiora :**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich: Junge Jara:**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich: Mädchen Mialuna**********Tipp:Junge**********Tatsächlich:Junge Alena80**********Tipp:Mädchen**********Tatsächlich:Junge qbic82**********Tipp:Mädchen**********Tatsächl…
-
Hi Mädels, ich dachte mir heute, dass uns so ein Thread noch fehlt Als ich heute morgen auf die Toi gegangen bin, war beim Abwischen ganz viel durchsichtiger, aber bräunlich schimmernder Schleim am Papier Natürlich hat mich sofort die Panik gepackt... es erinnert mich so an meine FG Da ich weiß, dass das absolut nicht gut ist, hab ich mich sofort aufs Sofa gepackt, Magnesium genommen und versucht, mich zu entspannen. Bei meiner FG im Herbst konnte mir der Arzt auch keinen anderen Tipp geben... Also lieg ich hier nun schon den ganzen Tag rum. Der Schleim war immer nur nach beim Abwischen da. Er war auch fast durchsichtig, aber halt nicht weißlich…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Ich habe gestern mal mit meinem Mann hin und her gerechnet, wieviel Geld uns bleibt, wenn ich Elterngeld beziehe. Mir fallen mit dem Elterngeld 900€ weg. Ihm würden "nur" 400€ wegfallen. Ich plane ja, nach den 8 Wochen Mutterschutz noch 4 Monate Elternzeit zu nehmen und danach mit 30h/Woche wieder zu arbeiten, während er dann Elternzeit nimmt. Davon 15h Homeoffice und 15h im Büro. In der Zeit bekomme ich ja trotzdem Elterngeld weiter, allerdings nur noch anteilig (müssten etwas über 400€ sein laut Berechnung). Zusammen mit dem 30h-Lohn hätte ich dann aber wieder annähernd so viel wie jetzt. Wir überlegen jetzt aber aktuell, in eine größere Wohnung zu ziehen. …
Letzte Antwort von Lady_Pope, -
da Du ja nun öfter online bist brauchst auch Du nun einen Countdown...... und ich freu mich schon so sehr auf Deinen kleinen Paul....hübscher Name übrigens ich drück dich fest und nun zählen wir mal für Dich Noch 22 Tage
-
Moin! Ick habe mir gerade ein Tragetuch herausgesucht. Von "Amazonas" das "Carry Sling". Dabei fiel mir folgende Frage ein: Gibt es hier noch mehr zukünftige "Tragemamas"? Oder wollt ihr euch alle einen Kinderwagen holen? Ick mochte Kinderwagen noch nie und seitdem ick bei einer Freundin gesehen habe das man Babys super mit solchen Tragetüchern transportieren kann steht für mich fest das ick sowas auch will! Mein "erster Strampler" den ick schon gekauft hab passt auch dazu, auf dem steht nämlich "Trag mich!". So und jetzt viel Spaß mit dem neuen Thema...
Letzte Antwort von Springerle, -
Hallo Mädels, ich spür seit 2 Tagen was in meinem Bauch. Es ploppt immer ganz zart. Irres Gefühl....
Letzte Antwort von Happy, -
- 121 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Da es ja bei uns nun morgen schon so weit ist und ich dann ein paar Tage nicht hier sein kann, möchte ich die Gelegenheit heute nutzen! Ich wünsche Dir/Euch, trotz KS eine wunderschöne Geburt! Genießt den Augenblick, wenn Ihr das erste Mal Euer Krümelchen in den Armen halten dürft! Ebenso wünsche ich schon mal eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit! Hoffe, dass Du bald wieder fit bist und dann treffen wir uns hier bald wieder und "jammern" über andere Problemchen! Bis dahin, genießt noch die Zeit der Zweisamkeit! LG Sandra
Letzte Antwort von KRAEHE, -
und auch für Dich einen Thread auch bei Dir sind es nur noch 41 Tage oder länger oder kürzer. Wer weiß das schon so genau.......... also zählen wir für unsere Mialuna 41 Tage
Letzte Antwort von amelie85, -
Huhu ihr Lieben, jetzt bin ich doch mal neugierig geworden, wie eure Mäuse denn heißen werden Unsere Tochter wird Emilia Aurelia heißen
Letzte Antwort von schollie,