2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 35 Antworten
- 909 Aufrufe
morgen hat prinjess einen termin zum KS und ich finde, sie hat auch ihren eigenen hibbelthread verdient. alles gute für morgen prinjess!
-
.... wie der Thread-Titel schon sagt, HIER könnt ihr über eure FA-Termine berichten
Letzte Antwort von ela78, -
- 15 Antworten
- 569 Aufrufe
Da ich ja von Natur aus neugierig bin, würde ich gerne wissen was ihr von Beruf seit... Dann weiss man wer in was ein Spezialist ist und kann nachfragen. Also ich fang ma an: ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite momentan in einer Aussenwohngruppe für geistig behinderte Menschen. Also noch bis Mitte Oktober, dann bin ich quasi schon im "Mutterschutz".. Nun seit ihr dran...*neugierigbin* GLG Sandra
Letzte Antwort von Rachel, -
- 0 Antworten
- 517 Aufrufe
Hallo März-Mamis, bei adeba werden KEINE fremden Bilderuploadprogramme mehr zugelassen. Dies ist auch in den Ankündigungen nachzulesen. Sämtliche Fotoansichten sollen nur noch über die adeba-eigenen Fotoalben erfolgen - zu diesen hat jeder User Zugriff. Die Alben findet ihr in der oberen Leiste unter "community" und dann "Alben&Bilder"...http://www.adeba.de/discus2/members/albums.html Hier könnt ihr nachlesen, wie die Fotoalben benutzt werden: http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/51119-nutze-fotoalben.html#post1508174 Und hier wird erklärt, wie ihr ein Bild in eure Signatur laden könnt: http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/51121-krieg-bild-z…
Letzte Antwort von boena, -
- 8 Antworten
- 526 Aufrufe
hallo zusammen, habe heute morgen positiv getestet !(Fehlgeburt im Oktober)rufe später beim Arzt an zwecks Termin für nächste Woche! Freu!!!!!!!!! Das Babay müsste ende September kommen.
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Hallo Mädels, bin wieder im KH. Mein Gebärmutterhals hat sich drastisch verkürzt und nun wird evtl. eine Cerlage als Notfall gelegt. Zumindest wenn sich der Wert über nahct verschlechtert. Weiß nicht wielange ich bleiben muss... evtl darf ich morgen heim (darf dann aber nur noch im BGett liegen bis zum ET) oder ich muss in der Klinik bleiben. Levi muss nun ab Montag in einen Kindergarten. Werden einen notfallplatz bekommen , hoffe ich. Bin nur kurz zuhause, um meine Thrombosespritze zu holen. Drückt uns die Daumen, dass der Kleine nicht jetzt schon kommen will. Grüße
Letzte Antwort von Happy, -
- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, vielleicht habt ihr es im regulären ss-forum schon gesehen.... War heute spontan bei der ss-ambulanz, weil ich panik hatte, dass das Herzchen vielleicht nicht mehr schlägt. Ich bin jetzt langsam in dem Zeitraum, an dem die letzte ss endete. Und wollte mich einfach selbst ein bischen beruhigen, außerdem war ich eh in der Ecke bei der Schilddrüsenkontrolle. Bin heute ssw 10+6 Es war eine junge Ärztin, und ich habe ihr gesgt, dass ich einfach nur sehen will ob das baby noch lebt. Und das ich den Ultraschall gerne sofort bezahle. Sie hat einen BauchUS gemacht, ich habe gesehen, dass das Krümelchen schön gewachsen ist, rumgestrampelt hat und das Herzchen…
Letzte Antwort von scorpio, -
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe grade mit unsrer Binski geschrieben. Leider wurde sie wieder nach Hause geschickt, weil die Wehen noch nicht ausreichen. Aber morgen ab 8 wird eingeleitet, weil nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Liebe Binski, wir denken alle ganz fest an dich und drücken die Daumen, dass du deine Prinzessin pünktlich zum berechneten Entbindungstermin in den Armen halten darfst
-
bis irgendwann vielleicht... 1 2 3
von Gast Bixi- 54 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo mädls...(auch die mädls von der storchenlounge und die von der geduldsprobe) ähm ich wollte mich verabschieden... ich werde mich in den nächsten tagen bei adeba abmelden. jedoch wollte ich mich nicht einfach so aus dem staub machen sondern anständig "auf wiedersehen" sagen. ich wollte mich aber auch noch bedanken. ich bedanke mich fürs zuhören fürs rat gebe, fürs ausheulen dürfen, fürs aufgefangen werden für lob für kritik fürs tage zählen fürs daumen drücken für die guten besserungs wünsche für die geduld für ALLES einfach. viele mädls von euch waren mir hier die letzen jahre einfach eine sehr große stütze und ich habe es g…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 9 Antworten
- 385 Aufrufe
Hallo meine Lieben, Ich muss euch mal was beklopptes Fragen. Ich habe seit der SS immer wieder Herz"überschlagen" als würde es stolpern und das macht es dann ungefähr 3,4 mal und dann is wieder weg,aber mehrfach auch dann wenn ich eigentlich nur sitze oder nix mache. Ich schieb das dann aufs baby;schließlich muss mein herz ja auch für Krümelchen mitarbeiten.. denn ich war ja erst im Februar im krankenhaus und da war Herz-technisch alles in Ordnung. Was meint ihr,liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und an die 2,die mit mir den gleichen ET 15.11.2010 haben,wie groß sind eure Krümel,und habt ihr schon irendwelche beschwerden? Meine Übelkeit komm…
Letzte Antwort von starsinger, -
hab doch grad mit Entsetzen festgestellt, dass du noch gar keinen Countdown-Thread hast...dabei bist du doch vielleicht sogar die nächste Noch 8 Tage...vielleicht sogar weniger, dann ist dein kleiner Sohnemann auf der Welt... Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst und sich der Kleine jetzt langsam auf den Weg macht.. solang hüpf ich auf die Stange und warte mit dir
Letzte Antwort von boena, -
- 21 Antworten
- 718 Aufrufe
Ich dachte mir,das man vielleicht gemeinsam eine kleine Liste macht,mit dingen die man wirklich braucht für den anfang! Angefangen beim Bettchen bis hin zu den Klamotten! Wieviel sollte man haben und welche größen und sowieso! Vielleicht bekommen wir da ja was hin! Ich habe zwar einige listen gefunen online aber nicht mit irgendwie anregungen,wieviel man z.b. an Stramplern oder der gleichen braucht!
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Morgen ist es nun soweit. 9 Uhr habe ich die Chorionzottenbiopsie. Die ganze Zeit war ich echt ruhig und hatte keinerlei Angst vor dem was kommt. Aber so langsam werde ich immer unruhiger, und habe schon fast Angst. Am meisten Angst habe ich aber vor dem Ergebnis - nämlich dass unser Stöpsel krank sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25%. Ich weiß, es stehen immer noch 75% dagegen, also das es gesund ist. Aber der gedanke bzw. die Angst läßt mich nicht mehr los. Leider sieht mein Mann das alles etwas entspannter als ich - er muss ja auch nicht die körperlichen Strapazen ertragen... Wünscht mir viel Glück für morgen und drückt mir bitte, was das Ergebnis angeht, g…
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 43 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Chrissy, wir machen uns Sorgen um dich! Wo bist du, wie geht es dir? Weiß jemand was von ihr?
Letzte Antwort von Chrissy1, -
- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber die letzte Woche war ich im Krankenhaus.. Meine kleine Leonie Isabella ist am Montag, 12.07.2010 nach nur 2,5 Stunden um 15.07 Uhr auf natürlichem Weg in die Welt gerutscht. Sie misst 47cm, ist 2.790g schwer und hat einen Kopfumfang von 34cm. Leider hatte ich B-Streptokokken, die Maus hat sich angesteckt und wurde sofort in die Neugeborenen-Intensivstation verlegt, wo ich sie nun eine Woche lang besucht und betreut habe. Gestern wurden wir dann endlich entlassen... Ich bin unsagbar froh darüber, meine "Motte" nun endlich bei mir zu haben und dass nicht mehr jeden Tag irgendwelche Nad…
Letzte Antwort von Springerle, -
Liebes clodchen, ich freue mich, jetzt für dich den offiziellen Countdown einläuten zu dürfen. Nur noch zehn Tage:roll: und ihr könnt vielleicht schon Nummer 3 begrüßen! Ich hibbel jetzt schon mit dir und schaue jeden Tag mehrmals auf mein Handy, ob da vielleicht jetzt schon schöne Nachrichten von dir stehen. Alles liebe für die kommenden Tage und ich wünsche dir auch jetzt schon eine schöne Geburt, nicht dass es dann ganz schnell los geht und ich das verpasse. Knuddler! El(f)e
Letzte Antwort von Speedy, -
- 31 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo zusammen, voller Stolz berichte ich Euch, dass am Montag, den 26.04.2010 um 06:18h ein kleiner Mann namens Corvin Liam mit 3660 Gramm, 51 cm und 33 cm KU das Licht der Welt erblickte. Nach einer langen und schweren Geburt mit Saugglocke und Zange geht es Mama und Sohn blendend und die Zeit wird ausgiebig zum kuscheln genutzt. Corvus Sanguis
Letzte Antwort von Mami1976, -
Countdown der Herbstmamas 2010 Unsere Herstbabys 2010: 01.07.2010: Mika von gluecksfee - ET 14.09.2010 (-74) 12.07.2010: Tyler von Ninny - ET 01.09.2010 (-50) 03.09.2010: Emily Nadine von Hoffnung - ET 14.09.2010 (-11) 08.09.2010: Kilian von Blackpearl - ET 20.09.2010 (-12) 08.09.2010: Alexander von Sabine_ - ET 05.09.2010 (+3) 09.09.2010: Tim von Grummellinchen - ET 17.09.2010 (-8) 09.09.2010: Mika von Mieze - ET 07.09.2010 (+2) 14.09.2010: Ronja von Mohana - ET 04.09.2010 (+10) 15.09.2010: Hannah Lorena von Noroelle - ET 04.09.2010 (+11) 15.09.2010: Marla Saphira von Tiffie - ET 09.09.2010 (+6) 15.09.2010: Nico Raphael von Sternc…
Letzte Antwort von kiora, -
- 15 Antworten
- 468 Aufrufe
So, da Julemaus ja jetzt auch schon kuscheln darf bleiben nur noch Sugger und ich übrig.... (korrigiert mich, falls ich jemanden vergessen habe - ist keine Absicht) Sugger hat ja heute wieder Termin zur Kontrolle und die Option einleiten zu lassen. Ich habe morgen noch eine VU bei der Hebi, aber Zwerg will partout nicht raus... Wehentätigkeit ist gleich NULL, der bewegt sich munter und fühlt sich anscheinend pudelwohl... vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Juni Baby mit bei den Frühlingsbabies. Jetzt habe ich schon maschinenweise Wäsche gewaschen, die schweren Einkäufe ins Haus geschleppt, im Garten gearbeitet und nix passiert. Fenster putzen hat sich ge…
Letzte Antwort von Felicia, -
- 18 Antworten
- 880 Aufrufe
und ich es einfach nicht schaffe auf die Emails etc. zu antworten.... Lennard hat jetzt seine erste OP geschafft. Es war wirklich ganz schlimm er hat wahnsinnig gelitten und herzzereißend geweint. Noch immer ist er nicht ganz fir und auch ich werd einige Zeit brauchen alles zu verarbeiten. Der Arzt war aber sehr lie und das Krankenhaus auch super. Die nächste OP muss leider in 6 Monaten sein. Also, nicht böse sein, dass ich nicht alle Emails beantworten kann lieb, dass ihr an uns gedacht habt. der Umzug in die Schweiz und Lennys Op nehmen mir momentan jede freie Minute Drück euch
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 27 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo Liebe Sommermamis!! Ich wollte nur mal den stand der dinge berichten!! Ich bin heute 40+6 und morgen geht es endlich los!!! Ich muss morgen schon um 7.30 uhr in der Klinik sein und dan wird etwas nachgeholfen :-) Ich habe seit tagen immer wieder wehen so ca alle 3 - 4 min aber diese sind nicht stark genug, der kleine liegt schon ganz tief im becken ( der doc konnte nicht mal mehr das gesicht im ultraschall sehen) und mein MUMU ist ca. 4 cm offen. Langsam reicht es mir wirklich ich habe so viel wasser in den füßen das ich das gefühl habe das diese beim laufen platzen!! Ich hoffe es geht schnell die bedingungen sind ja ganz gut!! Laut ultraschal gestern soll der kl…
Letzte Antwort von Speedy, -
tja es wurde sich ja schonmal bei den mods bedankt für alles, aber jetzt will ich mich mal bei allen sommermamas hier bedanken! ihr habt mir sehr oft sehr geholfen, wenn ich nicht weiter wusste, oder einfach nur luft rauslassen wollte. ich bin so froh dass ich irgendwann mal auf dieses forum gestoßen bin und euch kennenlernen durfte!!! *knuddel euch mal alle* :abiggrin::abiggrin:
Letzte Antwort von callo, -
- 35 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey Mädels, danke, dass ihr alle so liebe Sachen geschrieben habt. Habe nun einen Läppi am Bett und kann endlich wieder ins Forum!!! Werde jetzt erstmal versuchen, ein bisschen etwas nachzulesen.
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 18 Antworten
- 482 Aufrufe
Liebes Amselchen, liebe Nadine! Ich denke es ist an der Zeit euch beiden mal ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit der letzte Monate auszusprechen! Ihr habt uns Sommermütter 2010 wunderbar betreut, wart aufmerksam, flink und habt uns ein wunderschönes "Zuhause" für aufregende 9 Monate (für einige kürzer, für andere länger ) geschaffen! DANKE!!!!! Und nun lasst euch drücken!
Letzte Antwort von Pebbels, -
- 1 Antwort
- 315 Aufrufe
Und hoffe, dass ihr alle rüberkommt
Letzte Antwort von solsort,