2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Mensch Nicole, ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr am 4. März gute Nachrichten bekommt. Schön, dass du das relativ entspannt sehen kannst, das ist wahrscheinlich das beste was du momentan machen kannst!!! Leute, ich glaubs nicht. Wir waren am Dienstag bei der Schlafberatung und haben einige Ratschläge erhalten, was wir verändern sollten...heute Nacht hat Lucy von 19.50Uhr bis 7.20 Uhr durchgeschlafen!!! Halleluja, ich hab schon kaum noch dran geglaubt! Mir gehts so gut heute, so entspannt war ich ewig nicht...
Letzte Antwort von Springerle, -
Hier darf über alles gequasselt werden was das Zeug hält Viel Spaß!
Letzte Antwort von atlantis, -
FA-Termine der Herbstmamas 2010 November 10.11 starsinger 12.11 Wombat - Hebamme 15.11 morgana 18.11 der Möpp Alles Gute für eure Termine!
Letzte Antwort von Mopsi, -
Soooo, es dauert zwar noch mindestens zwei Monate, aber wir wissen ja wie schnell die rum sind. Ick möchte mich hier gerne mit euch über Ideen für Feier und Geschenke auslassen und später können wir ja auch an dieser Stelle unseren Geburtstagskindern gratulieren, dann müssen wir nicht für jeden Geburtstag einen neuen Thread aufmachen. Aber jetzt erstmal zu den Vorbereitungen: Wisst ihr schon wo ihr feiern werdet? Habt ihr schon Ideen für Geschenke oder vllt. sogar schon was gekauft(weils vllt. im Angebot war oder so)? usw. Also wir werden vermutlich bei meinen Eltern "feiern" ... also meine mum backt Kuchen und wir essen ihn. Als Geschenk hatte ick üb…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
da es ja in einiger zeit nicht nur max und mich betrifft, wollt ich auch mal ein thema eroeffnen:awink: eigentlich hoff ich ja fuer euch, dass ich ne ziemlich lange zeit hier den alleinunterhalter spielen darf und ihr mit euren suessen noch viel zeit verbringen koennt lg manu
Letzte Antwort von Kati 25, -
So, dann mal Versuch 2: edit: So sieht es aus, wenn die Bilder direkt vom Rechner über das Bilder-Symbol oben in der Symbolleiste hochgeladen werden.
Letzte Antwort von magical24, -
Gestern ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich viele Dinge, die ja eigentlich wichtig sind, überhaupt noch nicht weiß. Wäre toll, wenn wir hier mal einen Thread machen könnten, wo man mal so richtig doofe Fragen stellen könnte *G* Irgendwer weiß ja bestimmt immer die Antwort ... Also, gestern war ich mit meinem Mann im Rewe und er meinte dann "Lass uns doch mal nach Windeln schauen". Gesagt, getan. Wir standen also vor den Windeln und waren etwas ratlos, weil wir überhaupt nicht kapiert haben, was für eine Größe man denn für den Anfang benötigt. Genau haben wir uns Pampers angeschaut. Es gab da Pampers in den Größen 3, 4 und 5, das kleinste war also 3, aber…
Letzte Antwort von boena, -
Die ersten von uns sind ja nun schon "unter 100" und ich dachte wir können hier (wie auch in anderen "Jahreszeiten") unseren Countdown zählen. Dann mal los!
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Hallo, ich hab mir mal frech gedacht, ich mach nen neuen Fred auf. Da ich ja zum ersten mal "richtig" Schwanger bin ( mit allem Furz und Feuerstein) würde ich gerne mal wissen, wie es euch so bisher ergeht. Habt ihr Wehwechen? wann fing das bei euch an? gehts euch gut? Habt ihr was besonders gern? oder etwas plötzlich gar nicht mehr? LG Hoffnung
Letzte Antwort von nici22, -
.... wie der Thread-Titel schon sagt, HIER könnt ihr über eure FA-Termine berichten
Letzte Antwort von ela78, -
Hallo Mädels Man schaut sich aus den anderen Foren ja ein wenig ab und ich finde den "wieviel habt ihr schon zugenommen"-Thread auch immer interessant. Deswegen dachte ich könnten wir hier unsere Zu- oder vielleicht auch Abnahmen festhalten...was meint ihr? Vielleicht Wochenweise oder so? Ich starte einfach mal ~6 Monate vor der SS - 70,0kg kurz vor der vor der SS - 76,5kg ~4SSW - 74,1kg 10SSW (wiege mich Montags, Gewicht kommt also morgen)
Letzte Antwort von Danny1981, -
Dieser Thread fehlt hier und ist langsam nötig Kinder sagen die tollsten Sachen, voller Ironie und ungewollter Komik, da werden wir in den nächsten Monaten/Jahren sicher eine schöne Sammlung zusammen tragen. Ich kann auch direkt was beisteuern Clara spielt mit Oma Ritter und Drache und David ist natürlich mittendrin. Clara ruft: "Oh neiiiiiiiiin, der Drache!" Da fragt meine Mama den Dada: "Bist du etwa der Drache???" David: "Neiiiiiiiiiin!" Oma: "Bist du der Ritter?" David: "Neiiiin!" Oma: "Ja was bist du denn dann?" David: "STINKAAAAA!"
Wunschliste Wichteln: Kivi: Geschlecht und Alter der Kinder: Mädchen, zwei Jahre und Junge, dann knapp 7 Monate Kleidergröße/Schuhgröße(Kind): bitte keine Kleidungsgeschenke, da bin ich zu eigen Was mag ich (Kind): Clara mag Bücher (Geschichten über ungefähr 3 Seiten kann sie schon folgen), David ist ziemlich leicht zu erfreuen, in dem Alter freut er sich dann sicher über leichtere Versteckspiele (also so Kuschelfiguren, in denen irgendwas versteckt werden kann oder Spiegel oder Rasseln dran sind), ich fürchte, er steht auf diesen knallbunten Plastikkram von Chicco, hat er nichts von, steh' ich nämlich nicht drauf. Aber es ist ja Weihnachten "Wir" mögen n…
Letzte Antwort von Danny1981, -
Hihi, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Jenny! Dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, in dem wir alle gemeinsam auf die Geburt mit Linus mithibbeln können! Hab ich das heute Nacht geträumt oder hast du das gestern Abend noch erzählt, dass dir der Schleimpfropf abgegangen ist? Ich glaube, ich habs geträumt, nachdem du uns von deinen vielen geburtseinleitenden Aktivitäten erzählt hast. Isser noch drin?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Sooo....ich kann es nicht lassen und eröffne den Thread heute schonmal, auch wenn ich erst morgen ein UHU bin (und Peppels natürlich auch) Franatus ist es ja schon und von daher passt es ja trotzdem (auch wenn sie leider länger nicht mehr hier war) Also dann...der Countdown läuft User******************ET*******Tage bis UHU*******Tage bis UFU**Tage bis ET FERTIG! Stand vom 29.08.10 keine Nachricht: Lady_Pope**********21.06.10**********0******************0***************+/- ? Kathy90************05.07.10**********0******************0***************+/- ? anika86************04.08.10**********0****************…
Nein, keine Sorge, ich bin nicht weg... Ich fände es ganz gut, wenn wir uns hier "abmelden" würden, wenn wir im Voraus wissen, dass wir einige Tage nicht online gehen können. So zum Beispiel bei Urlaub, Umzug, Unlust o.ä.. Dann muss sich auch keiner Sorgen machen!
Hallo Mädels, ich weiß, eigentlich isses noch viel zu früh für son Thread...aber...ich bin grad sooooo hibbelig:rolleyes: Jetzt wo ich quasi nicht mehr inner Gefahrenzone bin und mein Bauch gestern gefühlte 50% gewachsen ist ( ehrlich, morgens ging die Hose noch zu und abends Pfeifendeckel ) drängt es mich, meinen Nestbautrieb richtig in fahrt kommen zu lassen. Ich könnte in den letzten Tagen nur einkaufen. Jetzt dachte ich, machste den Fred auf, indem wir uns gegenseitig unsere erworbenen Babysachen zeigen können. Bequatschen was wir noch brauchen, was wir vergessen haben, was wir schon haben. Ich hab ja schon eine Spieluhr ( wow...) mach nachher no…
Letzte Antwort von nici22, -
So, hier dürft ihr jammern was das Zeug hält Viel Spaß dabei
-
hi mädels, ich dachte jetz wo bald die magischen drei monate beginnen, darf ich langsam mal kucken wo es was gibt da das stöbern zusammen noch mehr spass macht könnt ihr hier ja mal tips geben wo es was gibt und vorallem schnäpchen verrraten
Letzte Antwort von Pebbels, -
Nachdem es ja nun Threads gibt, was die Kleinen aktuell alles schon können, würde mich mal interessieren, was für "Macken" eure Süßen so haben oder was euch nervt vielleicht. Falls es so ein Thema schon irgendwo gibt, bitte nicht schimpfen, habe es nicht gefunden. Emily macht neuerdings Spirenzchen beim Stillen. Dann trinkt sie ein paar Schluck, dreht den Kopf weg und fängt an mit der Oberlippe zu schnalzen oder zu prusten. Dann rollt sie sich fast auf den Bauch, so dass das mit dem Trinken natürlich erst recht nicht mehr klappt. Alternativ macht sie sich ganz steif und hängt mit dem Kopf nach unten, so dass man sie kaum halten kann. Im Bett dreht sie sich …
Letzte Antwort von sandrui, -
So dann wollen wir mal die bunte Threadsammlung komplettieren. Rufe auf zu einem bauchlosen Treffen! Sandra, Franzi, Caro!!! LOOOOOOOS!
Letzte Antwort von Lucy88, -
Ich schäme mich ja ein wenig, dieses Thema zu eröffnen. Mich plagen nicht wirklich Heißhungerattacken, aber ich hab zum Beispiel gerade eben einen ganzen Teller Kürbissuppe verputzt. UND ES IST 23 UHR!!! Irgendwie bekomme ich spät abends immer Hunger. Ich esse seitdem ich schwanger bin furchbar gern Kartoffeln, alles was deftig ist, z.B. Fleischsalat und ich könnte sterben für hypergesunde Sachen wie frischgepresste Obstsäfte, Mangos, ... Geht euch das aus so?
Hier könnt ihr nach Lust und Laune alle wichtigen und unwichtigen Sachen bequatschen! Viele Grüße und viel Spaß Bianca
Letzte Antwort von atlantis, -
So, die ersten Frühlingsbabys sind ja so langsam im beikostreifen Alter. Hat schon jemand mit Möhren und Co angefangen?? Oder wann wollt ihr loslegen?? Also ich wollte bei Noe eigentlich zum 1.August anfangen, quasi im gleichen Alter wie damals bei Lya. Aber ich bin zunehmend am überlegen ob ich etwas eher anfange. Ich muß schon lange die Höchstmenge an Milch machen bei ihr, die eigentlich ab vier Monaten gedacht ist, und da auch noch eine Flasche mehr, also 5 x 230ml. Und das mit der 1er, pre ging ja auch schon recht frühzeitig nicht mehr. Ich habe die Vermutung, das sie aufgrund ihres immensen Wachstums einen höheren Bedarf hat als normal. Möcht jetzt noch warten was…
-
Zum besseren Kennenlernen koennt ihr hier ein bisschen was ueber euch schreiben.
Letzte Antwort von Melina67,