2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Talunia hat heute ihre Tochter Elisa zur Welt gebracht. Die kleine Elisa ist 51 cm groß, 3.730g schwer und hatte einen Kopfumfang von 37 cm !!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 24 Antworten
- 866 Aufrufe
Hallo Ihr Januarmütter, ich wollte mal wissen ob ihr alle verheiratet seit, und wenn wie lange? Seit wann hattet Ihr euren Kinderwunsch?
Letzte Antwort von Nadine1986, -
So Mädels da wir jetzt schon viele sind die ihre Kinderzimmer fertig haben bin ich dafür das wir Fotos zeigen. Ich stelle meine heute abend rein. Vorher und Nachher.
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 4 Antworten
- 365 Aufrufe
Also ich könnte gerade NUR an die decke gehen..wegen allem und jeden:mad: Ich kenne das garnicht von mir, und hatte das bei der letzten ss auch nicht. wem gehts noch so?
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 13 Antworten
- 492 Aufrufe
Wie siehts bei euch aus? Macht ihr noch einen Urlaub zu 2., also Baby noch inside? Ich habe grade ein Verwöhnwochenende gebucht und freu mich schon wahnsinnig drauf
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 19 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallöchen liebe Mod's und alle Junimamas Ich wollte mal fragen was mit diesem Juniforum passiert wenn alle unsere Babies da sind?? Kann man das dann komplett ins Familienforum schieben und wir haben trotzdem noch unser eigenes Reich mit allen Threads aus der Schwangerschaft?? Fände das eigtl gar nicht mal so schlecht.. weiß ja net was der Rest dazu sagt, aber wäre schade wenn alles dann weg ist... Liebe Grüße
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bisher war ich bei dem Thema Einkaufen für die SS noch ein bisschen zurückhaltend Ich habe mir nur 'Die Hebammensprechstunde' gekauft. Aber da steht fast gar nichts für die ersten 3 Monate drin... Habt ihr euch SS Bücher geholt oder guckt ihr alles wichtige im Internet nach?
Letzte Antwort von Sini, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
also wollt euch mal fragen was ihr so zur zeit für gelüste habt ich esse zur zeit gerne chinische nudeln mit hühnerfleisch lecker *sabber* und von haribo die phantsia gummibärchen
Letzte Antwort von Katinka, -
Bel
von chrispetra- 15 Antworten
- 589 Aufrufe
Hallöchen, hat noch jemand das Problem. Mein Kleiner will sich einach nicht in SL drehen. FA meint dazu nur "raus kommen sie alle, auch wenns ein KS werden sollte". Hebamme meinte ich sollte es mit indischer Brücke, Taschenlampe und Spieluhr versuchen. Mache ich jetzt seit 4 Wochen und es hat sich noch nix getan. Hat von euch vielleich noch jemand einen Tipp. Achja, bin in der 34 SSW. Bis wann drehen sich die Kleinen überhaupt? LG
Letzte Antwort von glitzersternle, -
Eure Männer...
von boena- 14 Antworten
- 592 Aufrufe
Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft? Und haben sie vor mit in den Kreißsaal zu gehen oder nehmt ihr eure Freundin/Mutter etc. mit? Also mein Mann ist, seit ich schwanger bin, sehr verständnisvoll. Er macht sich auch seine eigenen Gedanken und geht mit Shoppen. Ich musste ihn zwar anstoßen das Kinderzimmer endlich einzurichten, als wir es dann gemacht haben war er mit viel Spaß dabei. Zum GVK wär er auch gern mitgekommen (ging zeitlich leider nicht), deshalb musste ich ihm jede Woche genau berichten was wir gemacht haben. Zur Geburt möchte er auch mitkommen. Ach ja, und zum FA hat er mich auch so oft es ging begleitet, die US-Untersuchungen hat er …
Letzte Antwort von BrownSugar, -
Akupuntur
von carolin2101- 15 Antworten
- 434 Aufrufe
Wie denkt ihr über Akupunktur?? Lasst ihr sie zur Geburtsvorbereitung durchführen?? Wenn ja was kostet Euch das??
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 9 Antworten
- 651 Aufrufe
Jetzt haben wir es auch geschafft. Am 28.05.08 um 10:36 kam mein Sohn Felix mit einer Größe von 53 cm, KU 37 cm und einem Kampfgewicht von 4600g zur Welt! Hier ein Foto von meinem Kleinen:
Letzte Antwort von Nina206, -
- 16 Antworten
- 576 Aufrufe
Also ich möchte diesmal ne Wassergeburt, und hoffe das es diesmal auch ohne PDA geht. Und ich will diesmal ambulant entbinden!! Tja mal sehen wie´s wird....das einzige was ich wirklich hoffe das es diesmal nicht so lange dauert.!!
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 17 Antworten
- 511 Aufrufe
Also wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich so einen ganzen babyladen leer räumen:DDD Naja aber ich bleibe konsequent und fange erst am der 30 woche damit an. Zumal wir ja erstmal ne wohung suchen müssen;) Hab ihr schon zugeschlagen??? oder hab ihr noch garnicht das bedürfniss danach.. Bei leon hatte ich ja null das bedürfniss irgendwas zu kaufen....und jetzt könnt ich voll abdrehen:DDDD
Letzte Antwort von finny74, -
- 54 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
... was man alles so fürs Baby braucht und wieviel von jedem... Also meine ersten Ideen wären Hygieneartikel Spucktücher Nagelschere BabyApotheke Haarbürstchen Windeln Feuchttücher Babypflege Wasserthermometer Popo-Salbe Palliativ Wundschutzcreme Wind und Wetter Schutzcreme Weleda Babyseife Windeln NewBorn Windeleimer Diaper Champ (ohne teure Kassetten) Stilleinlagen Brustwarzensalbe, weil mir hat es am Anfang ganz schön weh getan Mandelöl für die Hautpflege Zubehör Kinderzimmer Bettwäsche Schlafen (babybett bettwäsche etc) Wickeln Reisen (isolierflasche reisebett) Spielen Kleidung (Unterwaesche, Erstausstattung...) Kopfschutz i…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 17 Antworten
- 595 Aufrufe
Hey Mädels ich bin wieder da. Uns beiden gehts gut... Baby ist schon 1,9 cm gross also Freitag war es so gross. Ist jez bestimmt schon wieder gewachsen.... Montag muss ich noch mal zum FA... mal schauen.... Macht euch also keine Sorgen mehr
Letzte Antwort von soury, -
- 14 Antworten
- 506 Aufrufe
bin jetzt seit dieser woche im mutterschutz. war davor schon 2 wochen krank geschrieben. nachdem ich jetzt die ganze bude umgeräumt habe, schon tausend mal die babysachen eingeräumt hab u was weiss ich noch... ich langweil mich einfach zu tode wie soll das denn die nächsten 5-6wochen weiter gehen bis der zwerg endlich da ist?
-
Hallo Juni-Mamas 1 2 3 4 63
von red-butterfly- 1,6Tsd Antworten
- 25,4Tsd Aufrufe
Ich hoffe alle finden hier her...... So lange warte ich einfach
Letzte Antwort von kiora, -
war gestern beim arzt. da dieser jetzt ne ganze weile auf kur war hat er mich seit 2 monaten zum ersten mal wieder gesehen. nachdem er den bauch weng abgetastet hat, hat er etwas besorgt angefangen von nem kaiserschnitt zu reden... ende vom lied... ihm kommt das kind im verhältnis zu meiner größe einfach etwas groß vor. kann ich mich jetzt aufgrund meiner größe von stolzen 1,53m auf nen kaiserschnitt einstellen? mags halt dann auch nicht drauf anlegen es normal zu versuchen u es klappt nicht. wird doch auch zu viel stress für mich u baby. zum ultraschall muss ich in 2 wochen dann
Letzte Antwort von Franzi6585, -
- 14 Antworten
- 625 Aufrufe
Juhu... Man bin ich aufgeregt. Ist es auch schon jemanden von euch passiert??? Ich habe gestern das erste Mal die Wohnung meines Untermieters gesehen. Ich bin mit meiner Tochter die Treppen zu unserere Wohnung (3.OG) und war danach so fertsch, das ich mich kurz hinlegen musste und siehe da... da war ne Art Kuppel die verhärtet war und die war noch da als ich versuchte den Bauch einzuziehen Das das bei der 2ten SS so schnell geht
Letzte Antwort von CrushedIce, -
hilfe ich blute 1 2 3 4 5
von CrushedIce- 121 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
hilfe ich blute unten frisches rotes blut.. oh gott.... soll ich im krankenhaus anrufen??
-
- 9 Antworten
- 537 Aufrufe
hi mädels, man ich werd noch irre, mein zwerg macht so gut wie keine anstalten hatte ja nach meinem ersten gescheiterten rizinusölversuch abends leichte und nachts dann stärkere wehen die aber am nächsten morgen komplett verschwunden waren. gestern hab ich mich nochmal überwunden und wieder hats meinen körper nicht gestört... zwar stärkere wehen abends die echt schon zum luftanhalten reichten aber auch die gingen wieder weg... nun hab ich wieder ab und zu dieses ziehen nur leicht... werd noch bekloppt. hab echt aaaalles versucht, spazieren, treppen hoch und runter, rotwein, tee, nachtkerzenöl, herzeln, akupunktur, rizinusöl und und und... hinzu kommt der aus…
Letzte Antwort von Tara81, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Julimamas, mich würde einfach mal interessieren wie viel ihr so während der bisherigen schwangerschaft zugenommen habt? bei mir sind es jetzt genau 10 kg
Letzte Antwort von boena, -
- 68 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
War heut ja mal wieder in meiner Geb.klinik, bei Hebi und bei meinem Belegarzt. Es sieht jetzt so aus, dass der Mumu ca. 1 1/2 cm offen ist und Gebärm.hals auf ca. 1cm. Also immer noch nicht so wirklich in Geb.stimmung das Ganze:o Daher hat mein FA mich gefragt, wies aussieht, ob ich einverstanden wäre morgen mal eine Einleitung zu probieren. Noch ganz entspannt sozusagen, denn wenn sich nix tun sollte, darf ich abends wieder heim. Wäre Ihm lieber als die vollen 10 Tage abzuwarten und dann erst mit der Einleitung zu beginnen. Ich habe zugestimmt und jetzt muss ich morgen um 8Uhr hin und bekomme eine Tablette an den MUMU und dann eben regelmäßig CTG, spazieren, ev…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 14 Antworten
- 675 Aufrufe
Hallo, habe gerade eine SMS von Andibe bekommen: "Clara Sophie ist da. Geboren um 10.08 h, 3040 Gramm schwer und 50 cm lang. Wir sind überglücklich Andi und Ben." Wenn sie Zeit hat, wird sie bestimmt ein Foto einstellen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal offiziell von mir!
Letzte Antwort von Knallfrosch,