2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Sonnenallergie / HItzepickel?
von Gast Luna-Sophie- 10 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hey., emmy hat seit ca 2 Wochen so nen komischen Auschlag (weiß gar nicht ob ich das so nennen kann). Erst waren es minipickel auf der Stirn, dann wanderten sie auf die backen, dann ist die stirn wieder ok und jetzt gehts weiter am Hals und Brust? Meine mama meint es könnten Hitzepickel sein oder ne sonnenallergie, aber sie war ja nie der Sonne ausgesetzt? Hat von euch jemand ne ahnung was das ist? Müsste vielleicht morgen mal bilder einstellen. Nach meiner letzten erfahrung mit dem Kinderarzt will ich ihn eigentlich nur zu rate ziehen wenn das schlimmer werden sollte...
Letzte Antwort von Mini, -
- 43 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! In den letzten tagen stelle ich fest, wie wissbegierig Katharina ist. Sie schaut sich immer um und ist total neugierig. Sie ist den ganzen Tag wach und aktiv. Sie schläft maximal eine Stunde im Tagesverlauf. Nachts wird sie auch einmal wach zum trinken. Sie frisst uns noch die Haare vom Kopf. Das ist WAHNSINN was sie im Moment trinkt. Auf jeden Fall will sie patou nicht schlafen, egal wo. Ob im Bett, im Lauftstall oder auf dem Arm. Sie will lieber rumgucken. Ich habe das Gefühl sie ist total überdreht und überreizt durch die ganzen Dinge die sie sieht. Ich bin viel zu Hause und halte es sehr reizarm für sie..... Ich dreh durch. Sie quitsc…
-
- 9 Antworten
- 501 Aufrufe
Liebe Sina-Marie, wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag! Laura&Britta
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Nachtwäsche 1 2
von E(nge)lchen- 48 Antworten
- 887 Aufrufe
hi! wollte mich mal umhorchen, was ihr euren mäusen so in der nacht anzieht. wir wohnen ja in einer dachgeschoßwohnung mit galerie, auf welcher wir auch schlafen. nun könnt ihr euch vorstellen, wie "gemütlich" warm es hier im sommer war. mittlerweile ist es ja nachts wieder aushaltbar:rolleyes: dennoch überlege ich stets, was ich der maus zum schlafen anziehen soll. sicher haben viele von euch schlafsäcke. angeblich kann man die kleinen da nur mit body hineinlegen, wenn der schlafsack langärmlig ist. meine kleine hat dann aber trotzdem kalte füße und hände:( also bin ich wieder aufs kissen als zudecke umgestiegen und ziehe ihr meistens einen body, nen pullover und eine…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 30 Antworten
- 559 Aufrufe
gestern spätnachmittags wollten wir linus mal wieder in seinen tummytub stecken - badetag. vorher machen wir das bad immer schön warm, drehen so 30 min vorher die heizungen auf volle pulle. tja gestern dann merke ich, dass die heizungen gar nicht erst warm werden . papa direkt zum vermieter (wohnen über uns) und drum gebeten, dass die die heizung wieder anmachen, der kleene friert sonst. die haben selber 6 kinder und dürften das ja kennen . der nickte bereitfällig und ging auch gleich in den keller. wir dachten, dass das mglw. länger dauert, bis es warm würde, aber dass jetzt immer noch nix passiert, finde ich total frech! die heizperiode ist doch erst ende april zuend…
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 21 Antworten
- 601 Aufrufe
Ich möchte allen Wintermüttern und auch allen anderen Mami´s :bunny2:FROHE OSTERN:bunny2: & erfolgreiches Eierfinden wünschen... Und denkt dran... wer Ostern mit den Eiern spielt...!
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 31 Antworten
- 580 Aufrufe
Also da ja einige ne schlafgelegenheit suchen hier die möglichkeit für euch sich die richtige herauszusuchen................... also ich biete auch ne schlafgelegenheit an............. nähe FFM(Bad Soden)
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 9 Antworten
- 277 Aufrufe
Liebe Sommerkinder, liebe Mamis! Nils und ich wünschen Euch gaaaaanz viel Spaß beim ersten Versuch Ostereier zu sammeln!!! In diesem Sinne ein FROHES OSTERFEST!
Letzte Antwort von Seele, -
Zahnpflege
von franan- 17 Antworten
- 546 Aufrufe
Huhu Mädels, Franzi hat ja jetzt ihre ersten zwei Beisserchen. Sie sind zwar noch nicht sehr weit draussen, aber immerhin Jetzt frage ich mich: Wann fängt man denn an die zu putzen? Und wie? Wie macht Ihr anderen Säbelzahntiger-Mamas das denn?
Letzte Antwort von mh2404, -
- 12 Antworten
- 593 Aufrufe
Hey Bin ja eher von der Fraktion, die wenig schreibt und viel liest und deshalb wohl kaum hier bekannt ist, aber ich habe dennoch mal ein Anliegen. Meine Tochter ist 10 Monate und 2Wochen alt und wir haben nun die U6 direkt vor uns. Und ich habe Angst, dass sie mir sagen, dass meine Kleine entwicklungsverzögert ist, oder so. Versteht mich nicht falsch, sie ist unglaublich aufgeweckt, schon von Anfang an und brabbelt so eine Menge vor sich hin...aber ich mach mir doch Gedanken, wenn ich hier manchmal lese, was Jüngere schon können, oder wenn ich lese, was bei der U6 erwartet wird. Meine Kleine hat mit 9 Monaten erst mit dem Robben angefangen. Sitzen kann sie schon e…
Letzte Antwort von mh2404, -
- 33 Antworten
- 854 Aufrufe
Hey Mädels hab da mal einen wirklich guten Tip für euch.................... also bisher dachte ich Ty hat keine Blähungen aber wenn er auf den Bauch liegt versucht er zu Robben............dachte ich............er kickt die Füsse immer so und Popo geht in die höhe.........Blähungen............ Also viele von euch die ja Flasche füttern werden die Flasche so wie ich es die ganze zeit getan habe ,Zubereiten................ Wasser in die Flasche und schütteln....................Fehler....dadurch entstehen mikroblässchen die wir so gut wie gar nicht sehen.............diese verursachen dann die Blähungen.................... habe vor ein paar tagen zufällig nen artikel gel…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 34 Antworten
- 656 Aufrufe
... damit, wie Eure Männer mit den Kindern umgehen? Bzw. bei uns ist es so, dass ich meinen öfter drauf hinweisen muss, dass er sich doch jetzt mal mit der kleinen beschäftigen sollte... weil sie dann ja auch ins bett geht... das nervt mich im moment gerade gewaltig - jeden tag nach der arbeit ist er erstmal im garten, irgendwas machen... kommt dann kurz vor 20:00 erst wieder ins haus... dann geht die kleine auch bald ins bett - ich habe aber auch keine lust ihn jeden tag zu betteln... aber die kleine vermisst ihn ja auch immer so schrecklich und freut sich, wenn er da ist... wie ist das bei euch???
Letzte Antwort von livi, -
- 23 Antworten
- 707 Aufrufe
Hab mal ne Frage, wer von Euch nimmt die o. g. Pille? Wie vertragt Ihr sie? Bzw. hattet Ihr sie und vertragt sie nimmer?
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 24 Antworten
- 839 Aufrufe
Wünsche euch allen erstmal einen wundervollen Sonntag! Hab da mal ein paar Sorgen... Ich hab am 15.3. wieder mit der Pille angefangen. Ich und mein Schatz haben 2 Wochen lang nicht geherzelt. weil es bei meiner Pille 7 Tage braucht, bis der Schutz gewährleistet ist und wir auf Nummer sicher gehen wollten. Hab sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit genommen (hab ne Erinnerung im Handy). Am 29.3. haben wir dann geherzelt. Nun hatte ich 2-3 Tage zuvor aber ein Ziehen im UL so wie am ES rum in den Zyklen ohne Pille. Eigentlich sollte die Pille den ES doch verhindern, oder nicht? Naja gestern hatte ich dann blutigen Schleim am Papier. Und auch seit gestern so ein Ziehen im UL.…
-
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit Euren Ängsten um? Bzw. habt ihr das auch so schlimm wie ich? Mein Mann hat gestern nach der Arbeit noch ein bisschen im Garten gewerkelt.. anschließend hat er mit der Kleinen gespielt... ich wollte sie dann um 20:00 ins Bett bringen, da sehe ich, dass sie sich was in den Mund gesteckt hat und zwar eine Frucht der Scheinzypresse, die mein Mann wohl aus dem Garten mitgebracht hat an der Kleidung... Ich gleich in den Mund gelangt, raus geholt... noch eine Frucht ist bereits in ihrem Mund... hab versucht die auch raus zu holen und sie hat sie verschluckt... Internet her... giftig... ab ins Krankenhaus... und das ist dann die Stell…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Dezembermamas, es wird nicht mehr lange dauern, da werden die Dezembermamas 09/10 hier einziehen und hoffentlich so viel Spaß miteinander haben wie wir ihn zusammen hatten. Ich denke gern zurück an die Zeit von April 08 bis Dezember bzw. Januar 09! Wir haben miteinander gelacht, geweint und vor allem die Kugelzeit und alle Ängste und Freuden, die damit zusammenhingen, miteinander geteilt. Es war toll! Wir haben Fotos unserer stetig wachsenden Bäuche gemacht und sie mit Stolz hier präsentiert... Dasselbe haben wir mit den Ultraschallfotos unserer Zwerge getan - uns am Anfang so gefreut, wenn man schon Ärmchen und Beinchen erahnen konnte, dann auf ei…
Letzte Antwort von dani1981, -
Wollt ihr noch... 1 2 3 4
von Unwirklich- 95 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mehr Kinder haben? Und wann? Für uns steht fest, dass wir mind. noch ein 3. Kind wollen. Ich freu mich jetzt schon drauf Allerdings werde ich jetzt erstmal einige Jahre arbeiten. Wenn die Mädels in der Grundschule sind, werden wir vermutlich dann wieder anfangen zu üben Und wenns nach mir geht, bekommen wir irgendwann auch noch ein 4. *dickfettgrins*
Letzte Antwort von Flocke1983, -
Alles Gute Noel!
von Left- 7 Antworten
- 372 Aufrufe
Lieber Noel, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!! Lass es dir gut ergehen und dich reich beschenken!
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 8 Antworten
- 309 Aufrufe
kommt spät aaaber: LG!
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 27 Antworten
- 626 Aufrufe
Ich hatte ja die ss-diabetes .........und hatte gedacht alles ist danach ok..........neee Pustekuchen meine werte sind immer noch so sch.............so das mein doc in 4 wochen einen erneuten Glukose test machen möchte.............. da meine Mum und meine Nichte Diabetikerinnen sind liegt der verdacht nahe das ich es vllt. auch habe..........daher noch mal den test....ich hoffe das es sich gibt............. wer von euch hat da auch noch mit probleme?
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 20 Antworten
- 623 Aufrufe
Hey Mädels, mich würde mal interessien ob ihr euren Mäusen was zu Ostern schenkt, und wenn ja was??? Also von uns bekommen sie ein 4 teiliges Winnie Pooh Essgeschirrset und ein 2 teiliges Sommerset von HK und von meinen Eltern bekommen sie ein Badeponcho und ein Jeanskleidchen.
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 31 Antworten
- 661 Aufrufe
Julian hat gestern, als er auf dem Bauch lag, versucht seinen Po in die Luft zu strecken und hat dann bzw dabei ganz wild mit den Beinen gestrampelt. Der Po ist dann immer wieder runtergerutscht, weil er die Kraft einfach noch nicht hat....Hab mal versucht n Bild davon zu machen(da ist er allerdings schon grad wieder runter gerutscht...wa nicht schnell genug )...was meint ihr u m achen eure das auch:eek:?!
Letzte Antwort von kiora, -
- 6 Antworten
- 353 Aufrufe
:dance:Liebe Seija! Jonas und ich wünschen Dir zum :birthday:1. Geburtstag:birthday: alles Liebe und Gute! Hab viel spaß und lass Dir deinen ersten Kuchen schmecken.
Letzte Antwort von Mieze, -
- 37 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
.... habe ich gerade bei Finn entdeckt. Weiss jemand was das sein kann? Ob es schlimm ist
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 14 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Liebe Franzi! Jonas und ich wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem :dance5:1. Geburtstag:dance5: Lass Dich reich beschenken.
Letzte Antwort von franan,