2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da wir nun das Zimmer fast fertig haben, interessiert mich jetzt mal brennend, wie Eure Kinder schlafen werden. Wir haben jetzt meine alte Wiege von meiner Mama bekommen und werden den Kleinen zunächst zu uns nehmen. Nun wurde mir von vielerlei Seite erklärt, man solle die Kleinen zunächst im Schlafsack schlafen lassen. Ich finde das superpraktisch und auch einleuchtend. Aber: was für einen Schlafsack brauche ich denn am Anfang? Was kauft Ihr? Oder was habt Ihr bei Euren ersten Kindern verwendet? Und: habt Ihr ein Nestchen um den Kopf des Kindes? Habt Ihr einen Himmel über dem Bettchen oder etwas anderes/gar nichts? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und dankba…
Letzte Antwort von merlin, -
- 10 Antworten
- 470 Aufrufe
Ich springe fast im Dreick!! Heute hat es sich entschieden wir heiraten am 10. März! Super Wunderbar alles Prima nur was ziehe ich an????? Da es nur ne Standesamtliche Trauung ist möchte ich da eigentlich nicht in einem ausladenden Brautkleid erscheinen. Und was macht meine Kugel bis dahin??? Bin völlig am Verzweifeln!!!! Und 10 Tage später heiratet ein befreundetes Paar ganz Pompös! Ich steh echt ratlos da!!!!
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 5 Antworten
- 371 Aufrufe
hi mädels, hab grad meinen mutterpass vor mir liegen. als ich am 22. den termin hatte und sie beim us eben gemessen hat, hat sie sich einen kleinen zettel ausgedruckt und ihn in den pass getackert. auf die seite der us-untersuchungen. sie hat dort auch nun das erste und zweite screening ausgefüllt. auf diesem besagten zettel den sie reingetackert hat stehen abkürzungen die für den leihen erstmal schwer zu erläutern sind. wozu gibt es google dacht ich mir. ich muss dazusagen das die ak nicht komplett mit den in der tabelle stehenden ak übereinstimmt. zum verstehen: in der tabelle stehen ja die ak *bpd, fod/ku,atd,apd/au,fl/hl* ich denk mal ihr wisst welche ich meine. a…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Babypflegekurs 1 2
von mona85- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So jetzt mal für uns Neumamis Macht ihr den Babypflegekurs?? Ich bin ja schon in Kinder vernarrt aber hatte nie soviel mit Säuglingen zu tun das ich mir jetzt total sicher bin. Was sagen die anderen Mamis dazu könnt ihr uns den empfehlen:o
Letzte Antwort von armeria, -
- 24 Antworten
- 908 Aufrufe
Hab Ihr schon gehört, das Heath Ledger gestern nachmittag gestorben ist Angeblich Selbstmord ....
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
HAllo Mädels, mir ist eingefallen, dass wir ja mal einen Thread hatten, in dem wir dumme Sprüche unserer Mitmenschen gesammelt haben, die wir nicht mehr hören konnten... Irgendwie ist der weg und nachdem ich grad Julias Sprüche über ihren Bauch und dessen Größe gelesen habe, dachte ich, ich mach mal einen neuen auf! Also, legt los, ich bin gespannt, was Ihr Euch so anhören müsst! Mimi
Letzte Antwort von majorera, -
- 4 Antworten
- 319 Aufrufe
Boah - bin heute morgen immer noch ganz fertig... Habe ja gelesen, dass man waehrend der Schwangerschaft sehr intensiv traeumen soll. Von wegen Verarbeiten der Umstellung und Angst ums Baby usw. Letzte Nacht war aber bei mir echt extrem. Habe getraeumt, dass ich ploetzlich anfing zu bluten und die Aerztin hatte keine Zeit, einen Ultraschall zu machen und sagte mir dann nur, das Baby haette sich wahrscheinlich verabschiedet...es war FURCHTBAR, weil SO real! Ich bin aufgewacht und war komplett ausser mir bis ich dann, sicherlich 10 Minuten spaeter erst, realisiert habe, dass mir nix weh tut und ich nicht blute und das nur ein Traum war... Ich habe schon …
Letzte Antwort von sona, -
Ammenmärchen
von Gast Ara- 15 Antworten
- 633 Aufrufe
Neulich unterhielt ich mich mit meiner Freundin über Ammenmärchen. Dabei haben wir viel zum lachen gehabt und uns sind schon einige, lustige Sachen eingefallen. Vielleicht kennt Ihr ja auch welche und wir könnten eine kleine Sammlung machen. Ich kenne: ...wenn beim Kochen oder Backen Teig übrig bleibt, wird es ein Junge ...wenn man über dem Kopf arbeitet (Wäsche aufhängen und so) reißt die Nabelschnur:D ...Mädchen nehmen und Jungen bringen der Mutter die Schönheit ...wenn man einen Storch sieht, wird man augenblicklich schwanger (also ich hab nicht einen gesehen?)
Letzte Antwort von mona85, -
- 18 Antworten
- 919 Aufrufe
Ich hab mir am Mittwoch die Klinik angeschaut, in der ich gerne entbinden würde. Und seid ich dort war, bin ich mir sicher Und dort ist es so, dass es 3 Kreissäle gibt. - einer mit einer großen, ganz neuen Geburtsbadewanne für Wassergeburten und einem normalen bett - einen mit einem großen, runden Bett zum entbinden (auch ganz neu, mit Hocker das der Partner ganz nah sein kann etc.) und einer Wanne in der man auch entbinden kann, jedoch ist es keine "richtige" Geburtswanne - und der dritte Kreissal ist schon älter, und gefällt mir gar nicht Alle drei werden nie belegt sein, da sie nie so viele Geburten haben. Jetzt habe ich mir so Gedanken …
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Hey mädels habt ihr eigentlich schon eure Paten?? Welche Beweggründe hattet ihr um gerade diese Personen zu wählen. Ich habe eine sehr gute Freundin und meine Schwester genommen. Meine Freundin, weil sie selber schon ein Kind hat und sich auch um mein Kind kümmern würde auch wenn wir uns mal streiten würden (passiert ja häufiger unter uns mädels ) Meine Schwester, weil sie nie selber Kinder haben wird. Jetzt suchen wir nur noch einen männlichen Paten. Lasst ihr eure Kinder auch taufen?? Wir schon. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Bin evangelisch, werde unser Kind aber katholisch taufen lassen, da hier auf dem Dorf alle katholisch sind …
Letzte Antwort von Wieseline, -
Muttermund
von Saphi- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HI ich war beim fa am dinstag und er hat festgestellt das mein mumu bereits verkürzt ist weil de kleine so mit dme kopf drauf drückt ich soll mich jetzt schonen und liege auf meinem sofa rum hat von euch jemand erfahrung damit gemcht?
Letzte Antwort von erdbeernatascha, -
- 17 Antworten
- 678 Aufrufe
aaaalso.. ich weiss gar net wo ich anfangen soll.. mir platzt gleich die hutschnur.. ich hatte im vornamenforum hier einen thread eroeffnet: Julien-Noél oder Louis-Noél nunja.. viele waren wohl gegen den Akzent, und ich habe mich damit gerechtfertigt keine 2 punkte ueber dem e zu nehmen, da es das in deutschland nicht gibt... ( ne freundin von mir hat es bei ihrer tochter net eingetragen bekommen und deshalb heisst die tochter jetzt anders..) dann wurde mir sozusagen gesagt ich koenne ja kein franzoesisch (obwohl ich 4 jahre schulfranzoesisch hatte) und dann muss ich mir noch anhoeren jeder mensch wisse dass noel weihnachten heisst und es nich schoen is sein …
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da ich denke, dass meine Frage in der Quasselecke untergeht, eröffne ich mal ein neues Thema. Wir gehen ja morgen die letzten Sachen kaufen. Und jetzt frage ich mich, was ich noch an Pflegeprodukten oder Medikamenten brauche oder was man unbedingt da haben sollte für Notfälle. Meine Hebamme meinte, dass ich eigentlich an Pflegeprodukten nur eine Wundschutzcreme und Olivenöl brauche. Dann wollte ich noch Fencheltee holen für eventuelles Bauchweh. Was könnt ihr mir noch empfehlen sollte man so in der Hausapotheke haben? Die Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die, die schon ein Kind haben. Und wie sieht das mit Flaschen aus? Sollte man da auch schon we…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
Haare färben??
von Tara81- 17 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle! Hab mal eine Frage - färbt Ihr eure Haare zur Zeit. Hab gelesen, dass zwar nicht nachgewiesen ist, ob es dem Kind während der Schwangerschaft schadet, aber das davon abgeraten wird, denn die Chemikalien werden über die Haarwurzel aufgenommen und gelangen so in die Blutbahn. Weiss jemand eine Alternative zu herkömmlicher Farbe und welcher Frisör macht das? Kennt jemand das Problem und wie geht Ihr damit um?? Danke für eure Antworten! Tara
Letzte Antwort von claudiarapp, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hi mädels, kurze frage und zwar möchten wir im kinderzimmer einen schönen babyspruch bzw. schönes gedicht dezent an die wand schreiben. hab schon 2 gefunden aber vielleicht habt ihr noch ein paar ideen? folgende hab ich schon: wobei ich den zweiten schon sehr schön finde. also lasst mal hören =) lg heike
Letzte Antwort von Dottore, -
- 5 Antworten
- 738 Aufrufe
Hallo! Komme gerade aus dem Krankenhaus! Hatte heute auf der Arbeit einen kleinen zusammenbruch und hab dann noch schlecht Luft bekommen! Also sofort in die Notaufnahme! Dort alles mögliche gemacht und kontrolliert! Blutdruck hoch EKG zu schnell Immer noch Luftnot Blut abgenommen alles im lack außer der Blutfarbstoff (Hb) wirklich absolut fies niedrig! Aber nach Aussage des Gynäkologen! Kein Problem das ist völlig normal! So noch Urin Kontrolle und dann machen wir US! Dort nix auffällig alles prima DER Kleine schlägt Saltos den man hat eindeutig einen kleinen Pipmatz gesehen! Nach ner Stunde liegen war de Blutdruck dann auch wieder fast normal. Und das …
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habt ihr für eure Kinder schon Paten ausgesucht? Kennt ihr vllt schöne Sprüche über Patenschaft?
Letzte Antwort von dens!e, -
- 17 Antworten
- 458 Aufrufe
Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie das bei euch selber so war. Seid Ihr pünktlich auf die Welt gekommen? Zu früh oder zu spät? Ich mache mir da nämlich doch bisl Gedanken drüber, denn ich hätte laut Termin am 15.3. auf die Welt kommen sollen und kam dann schließlich am 2.4. auf die Welt. Das sind18 Tage drüber:eek: Meine Oma hat mir erzählt, dass meine Mutti auch schon 14 Tage drüber war:eek: Mein Freund war übrigens ein ganz pünktlicher, kam genau zu seinem ET. (Hoffe das ist erblich:D) Ich meine mir ist auch klar, dass damals die methoden (wie US, etc) auch noch nicht ganz so genau waren wie heute, aber trotzdem find ichs krass. Hab auch irgendwie im…
Letzte Antwort von mini79, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also meiner will und will sich nicht zeigen Heute ist überhaupt so ein Tag wo nicht nur der Bauch nicht mehr zu spüren ist, auch der Kleine ist ganz ganz still Gibts solche Tage auch bei euch ?
Letzte Antwort von armeria, -
- 26 Antworten
- 973 Aufrufe
Hallo Juni´s Wie gehts euch? Mir richtig gut. War gestern beim Arzt und mein Bauchbewohner ist auf stolze 13 cm angewachsen. Hatte gestern US und da hat man gesehen, wie der Zwerg sich schön bewegt und sogar gewunken hat. War echt toll. Jetzt muss ich wieder vier Wochen waren bis zum nächsten mal. Aber dafür bekomm ich jetzt bei jeder Untersuchung ein Bild. Hat mich einmalig 50,00 € gekostet und gut. Es ist schon schön, wenn man sowas sieht, wie das Kind in einem heran wächst..*hachmach* Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 18 Antworten
- 632 Aufrufe
Jetzt hatte ich doch wirklich eine ganze Zeit Ruhe vor der ständigen Übelkeit und nun..... Seid ein paar Tagen hat sie sich schon angeschlichen, aber es ging noch. Konnte jedoch so gut wie nichts essen (hab aber darauf geachtet, dass ich wenigstens etwas Obst und Gemüse zu mir nehme)..... Und heute geht gar nichts mehr..... Hab schon an einen Margen-Darm-Infekt gedacht und mit einer Freundin telefoniert, die Ärztin im Nachbarort ist. Aber es geht wohl gerade kein Infekt rum. Sie kommt aber trotzdem später vorbei und untersucht mich. Hoffentlich wird es bald wieder besser.... *jammer*
Letzte Antwort von mona85, -
- 11 Antworten
- 579 Aufrufe
Huhu wo sind denn auf einmal die ganzen werdenden Juli Mama´s hin?
Letzte Antwort von swety1279, -
- 9 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo! Komme gerade von meinem ersten Termin bei der Hebamme! Ich fand das total aufregend! Haben uns jetzt dazu geeinigt eine Hausgeburt zu machen. Und die Hebi ist total nett! Erst haben wir voll lange gequatscht dann hat sie mich noch kurz untersucht und ab März bin ich dann nur noch bei ihr. Nur zum dritten und letzten großen US werd ich zur Fä gehen! So langsam werd ich wirklich echt ungeduldig! Es könnte doch jetzt wirklich langsam mal losgehen!!
Letzte Antwort von Liljana, -
- 24 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Da meine Frage wohl in der Quasselecke etwas untergegangen ist, mache ich gerade mal ein neues Thema auf: Wie lang ist denn Euer Gebärmutterhals? Hintergrund meiner Frage ist, dass sich meiner von 5 cm auf 3,5 cm verkürzt hat. Meine FÄ hätte mich krankgeschrieben, aber ich hatte mich dazu entschieden, weiter arbeiten zu gehen und frag mich jetzt, ob das vielleicht unvernünftig war Was ist denn Eure Meinung dazu?
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 23 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, bin durch eine Nachricht von Tatti mal drauf gekommen, zu dem Thema einen Thread einzurichten. Wir überlegen schon die ganze Zeit, was wir alles noch mit dem Bauch und dem Baby in Bezug auf Erinnerungen machen wollen. Also, auf jeden Fall möchte ich einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen, Bilder davon und natürlich auch tolle Bilder von dem Baby. Gipsabdruck: habe hier im Forum gelesen, dass man das am besten mit so ner Paste macht, die auch der Zahnarzt für Abdrücke verwendet. Darüber dann den Gips, trocknen lassen und danach mit flüssigem Gips ausgießen. Das soll super aussehen, da man jede einzelne Pore erkennen kann! Nur: wann würd…
Letzte Antwort von erdbeernatascha,