2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe grad beim Jugendamt angerufen und wollte nur mal nachfragen, ob ich da n Termin brauche oder die Geburtsurkunden im Original sein muss. Wir wollten eigentlich eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen lassen, das gemeinsame Sorgerecht beantragen und wegen der Namensgebung (Name vom Vater). Der nette Mann hat mich sehr verunsichert und meinte, dass das Ganze eigentlich gar nicht nötig sein würde. Folgende Einwände kamen von ihm: Sorgerecht: 1. Der Vater kann auch für das Kind sorgen falls was mit mir ist, auch ohne Gemeins. Sorgerecht 2. Auf jeden Antrag müssten ständig beide unterschreiben. 3. Bei Trennung kann Vater Kind…
-
- 21 Antworten
- 780 Aufrufe
huhu Mäels ich bin überglücklich, den wir haben endlich einen Wohnung gefunden ( müssen ja schon zum 01.10 umziehen) Morgen machen wir den Mietvertrag und ich könnte vor freude an die Decke gehen !!!! 85 m², 3 Zimmer aber super geschnitten ---> ich freu mich so
Letzte Antwort von solsort, -
- 37 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr lieben, da der Wehencoktail gestern leider nicht richtig angeschlagen hat, nur 2 Wehen ausgelöst und Übelkeit, ist Cani nun heute morgen ins KH gefahren und es wird dann wohl eingeleitet... drücken wir ihr die Daumen, das es einigermaßen schmerzfrei udn schnell über die Bühne geht. gruss Caro
Letzte Antwort von Sianne, -
- 15 Antworten
- 840 Aufrufe
Muss man seinen kleinen tee oder wasser zusätzlich geben...meiner trinkt relativ viel..tee und wasser mag er kaum bis garnicht... Oder bekommt er auch durch die milch genug flüssigkeit????
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 7 Antworten
- 404 Aufrufe
Heute hatte ich mal wieder Vorsorge... zugenommen habe ich nun insgesamt 1,3 Kilo womit der Arzt sehr zufrieden ist...Jedoch habe ich da nochwas nicht so schönes, ich habe ihn heute gesagt das wenn ich laufe sitze öfters Schmerzen im Leistenbereich habe, nun hat er geguckt und vermutet einen kleinen Leistenbruch, aber sagt er kann es auch sein, das die kleine sich so doof gelegt hat, das es weh tut. Aber er vermutet eher einen Leistenbruch, denn als er draufdrükte ich Husten sollte, kamen mir die Tränen in den Augen geschoßen... Aber das kann erst nach der Geburt abgeklärt werden... ich soll nun erst recht langsam tun und nichts mehr heben... Dann als wir über den …
Letzte Antwort von MamaSandy, -
- 47 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, bin stolz Euch die freudige Nachricht überbringen zu dürfen, daß die Jungs von Anne (Luna2111) da sind. Sie sind wunderschön und super fit Mehr weiß ich noch nicht.
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 35 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, wollte mal nachfragen was ihr so in den Klinikkoffer einpacken wollt. Und was unbedingt rein muss. Ich weiss nämlich noch nicht was ich da so reinpacken soll. Also dann legt mal los. Liebe Grüße Julia
Letzte Antwort von MamaSandy, -
- 23 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hey, wollte mal so in die runde fragen,wer zur nachsorge eine hebamme hat?bzw haben wird. ist es wirklich so notwendig,ich denke ich würde auch so gut zurecht kommen.was meint ihr dazu.oder habt ihr vielleicht schon erfahrungen gemacht mit oder ohne hebamme
Letzte Antwort von Elssa, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, keine Ahnung ob ich das in irgendeinem Thread überlesen habe...oder schon wieder vergessen (meine Schwangerschaftsdemenz nimmt rapide zu!) gibt es hier im Forum schon so eine Liste, was man an Medikamenten, Globuli etc. fürs Kind so zu Hause haben sollte. ich hab bisher nur von folgenden Dingen gehört: Sab-Tropfen (ich glaub zur Beruhigung?) Benoron/Paracetamol Osanithküglechen (beim Zahnen) Khamonilla D6 Kügelchen (bei Unruhe, Blähungen, Fieber, Zahnen) Fiebrokohl (gegen Schmerzen, Bei Fieber) Zinksalbe (z.B. bei Pusteln) Calendumed (Wundsalbe) aber am Besten hört sich an: Rescuetropfen (für alles:D) Was sollte sonst noch so daz…
-
- 1 Antwort
- 362 Aufrufe
Ich halte nun schon seit Tagen nach ihnen Ausschau... weiß jemand etwas?
Letzte Antwort von Linda, -
hallö, weiß jemand,ob man Chai-Tea während der SS meiden sollte? ich hab zwar tausend andere Tees grad SChlange stehen (SS-Tee, Himbeerblättertee, Brennesseltee, usw usw.), aber so ein Chai-Tea Latte is halt einfach nicht zu toppen! grüße anja
- 8 Antworten
- 402 Aufrufe
zum 3. Screening. War da ja seit dem 2. Screening nicht mehr, weil ich die VU´s dazwischen von der Hebamme hab machen lassen. Und weil es ja schließlich nicht meine Aufgabe ist aufzupassen wer was wann macht, war ich heute gleich zweimal ziemlich perplex. Das erste mal beim CTG, als die Arzthelferin reinkam und meinte, warum denn die Hebamme vor 4 Wochen nicht den fälligen Antikörper-Suchtest gemacht hat. Sag ich, weiß ich doch nicht. Wußte nicht mal, dass Hebammen Blut abnehmen dürfen. Dann das zweite mal beim Doc, als der fragte, warum denn die Hebamme keine Untersuchung vom Mumu gemacht hat. Zu mir meinente sie nur immer, sei nicht nötig. Fragt mich doch der Arz…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 21 Antworten
- 930 Aufrufe
Den Titel nicht ganz ernst nehmen! In den letzten Tagen habe ich wieder so sehr Verstopfung. Ich kanns euch gar nicht sagen. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, daß ich mir jetzt so eine Geburt vorstelle: drüüüüüüüüüücken, drüüüüüüüüücken und nochmals drüüüüüüüüücken bis der Kopf ganz rot wird Ich verbringen echt mittlerweile ca. 20 Minuten auf dem Klo weil ich muß aber nicht kann!!! Und das tut dann weh wenn ich aufgeben muß weil die Kräfte am Ende sind. Dann flott ne Runde mit Hundi und dann nach weiteren 10 Minuten drücken endlich der erleichternde Abgang. Tut mir leid wenn ich so detailiert schreibe aber es ist kein Spaß mehr weil es wirklich zum Teil schmerzt…
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 54 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
guten morgen mädels. hab eine sms von julis (dragonfly76) bekommen mit folgendem inhalt: hallo ramona. vielleicht habt ihr mich ja vermisst. bin seit mo (anm. d. red.: also montag letzter woche) im kh. meine fä hat mich einweisen lassen. wegen blutdruck und wasser und zunahmen. haben einen wehenbelastungstest gemacht und einmal sind die töne vom baby abgefallen. habe mich schon im op gesehen. dann ging es aber wieder. ab mo nacht haben sie versucht einzuleiten bis do. war nicht besonders schön und ging ganz doll auf die psyche. seit fr ist pause, darf aber nicht nach hause. mo wird entschieden wies weitergeht. grüß bitte alle. und hoffe das bei euch alles gut ist. lie…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 19 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo mädels Also ich bin gard so am überlegen mein krakenhaus wäre ja schon ein stückchen weg also so das ich nicht hin laufen kan wir haben kein auto... und öffentlichee verkehrsmittel aja wenn ich schon große schmerzen habe und dann umsteigen wohl eher nicht. Ne freundin (macht grad Führerschein) hatte mir angeboten uns zu fahren nur ist sie nicht wirklich zuferlässig in den punkt das sie pünktlich ist und wenn es mitten in der nacht ist? und noch in der schulzeit? sie macht abi.... Also sind wir zu den entschluss gekommen taxi aber sieht man ja in filmen oft das die fruchtblase dann im taxi platzt oder sonst irgendwas was ist wenn kein taxi will und wenn so…
Letzte Antwort von mama31, -
- 26 Antworten
- 885 Aufrufe
...war gestern in der Apotheke. Kleine Vorgeschichte: ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. Nicht nur wegen dem Bauch, sondern wegen schlimmen Sodbrennen, Übelkeit und Magendrücken...vor allem nachts. Deswegen habe ich fast nur noch im sitzen geschlafen:o Von Donnerstag an war es kaum noch auszuhalten. Ich nehme an, dass es durch das Magnesium noch schlimmer geworden ist. Also ist mein Mann in die Apotheke und wollte Zäpfchen für mich holen und kam mit der Apothekerin ins Gespräch. Daraufhin hat sie ihm Globulis empfohlen, die er mir mitgebracht hat. Ich habe sie gestern Abend genommen und was soll ich sagen: Ich habe mal wieder 4 Stunden am Stüc…
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi, ich war gestern im KH bei der Geburtsanmeldung. Da werden einem ja ettliche Fragen gestellt (is j agut so). Ich hab dann eben von meinen Rückenschmerzen erzählt. Teils von den Schmerzen rund ums Steißbein die sind seit der SS neu, und teils hab ich auch meine "normalen" Schmerzen...die sind aber eigentlich nicht weiter schlimm. Wenn ich schwimmen gehe, sind die wieder weg. Na jedenfalls meinte die Ärztin ich soll auf alle Fälle zum Orthopäden, der soll meine Wirbelsäule checken und falls er etwas entdeckt z.B. Bandscheibenvorfall soll ich in der 38.Woche mit dem Befund nochmal zu ihr kommen. Dann wird keine PDA gesetzt wie ich das verstanden habe. Natürlic…
- 17 Antworten
- 736 Aufrufe
Maedels, heute ist der 01.September 2007 - unsere Zeit beginnt ! Ich wuensche uns allen noch eine schoene Restkugelzeit, eine wundervolle Geburt und natuerlich bezaubernde Herbst-Babys 2007! 3....2.....1.... START! PS: Allen Herbstbabys dies nicht abwarten konnten, wuensch ich natuerlich alles Gute und viel Gesundheit!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Mythos ist Mama!!!
von Gast nadja- 15 Antworten
- 779 Aufrufe
hab heut morgen mal bei ihr angefragt wie es so geht und ob "julex" schon da ist! Also: Julex heißt nun Lina Sophie und kam am 2. August um 8:20 Uhr per KS mit 3330g, 50cm und einem KU von 34 für alle die es nicht wissen, der ks war nötig, weil sich die kleine nicht drehen wollte und der Versuch der äußeren wendung nicht ganz geklappt hatte! allen geht es soweit gut!!! Herzlichen Glückwunsch!!! und ich finde die kleine hat einen wunderschönen Namen erhalten!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Roxy!!!
von Gast nadja- 8 Antworten
- 537 Aufrufe
so ihr lieben, ihr wisst ja, die zeit in den ersten tagen ist knapp...wir sind dabei uns einzuleben...ich möchte euch nur kurz ein paar eckdaten liefern und euch meine kleine vorstellen!!! ROXY geboren am 24.08.2007 um 5:55 uhr mit 51 cm 3460 g und einem KU von 36 cm! die geburt hat sehr lang gedauert und war, wie sollte es auch anders sein, extrem schmerzhaft...das ergebnis ist einfach zauberhaft und wird mit jedem tag hübscher...wir sind unendlich verliebt!!! ... den geburtsbericht werde ich nachliefern sobald ich die zeit dafür finde!!! ich kam noch nicht dazu alle glückwünsche zu lesen, aber ich möchte euch allen ganz herzlich danken und es wa…
Letzte Antwort von mythos, -
- 13 Antworten
- 628 Aufrufe
Huhu, das ist mir eben noch eingefallen: Die Ärztin meinte gestern, dass meine Plazenta bereits am verkalken ist. Grad 1-2.. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das wohl am Ende normal ist. Trotzdem mache ich mir jetzt irgendwie Gedanken, nicht dass das Kind irgendwann nicht mehr richtig versorgt wird. Gestern war mit dem kleinen ja alles in Ordung, auch der Doppler und so. Aber kann es denn nicht auch sein, dass die Placenta schneller reift und deswegen Wehen kommen?
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 50 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe vorhin eine SMS von Sandra1878 bekommen. Sie hat seit gestern abend starke Wehen (alle 3 - 4 Minuten). Sie liegt nun im KH und bekommt Wehenhemmer und darf nicht aufstehen. Ihrem Zwerg geht es aber gut. Sandra - ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Dein Baby noch mindestens 4 Wochen in Deinem Bauch bleibt.
Wintermama bekommt einen Jungen: Michaela: bekommt einen Jungen Momo: bekommt einen Jungen Rhiannon: bekommt einen Jungen Heike: bekommt einen Junge (Vincent Noah) Wintermama: bekommt einen Jungen Julia1985: bekommt einen Jungen Alb-hexe: bekommt einen Jungen Melijosh: bekommt einen Jungen. Julia21: bekommt einen Jungen.(Janne-Linus) Conny07: bekommt einen Jungen. Monik: bekommt einen Jungen Wintersonne: bekommt einen Jungen. Emberalds: bekommt einen Jungen. manu1970: bekommt einen Jungen. *Blümchen84*: bekommt einen Jungen. Jessica79: bekommt einen Jungen. Kätchen: bekommt zwei Jungen. (Oskar und Emil) Win…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 8 Antworten
- 417 Aufrufe
Hallo alle zusammen, Hab die ganze Zeit bei den Wintermamas gepostet, wahrscheinlich weil für mich ab 1.11. der Winter losgeht..... aber nachdem da seeehr wenig im November entbinden, hab ich mir gedacht schau ich mal ob der November nicht doch noch Herbst ist..... und siehe da!
- 6 Antworten
- 408 Aufrufe
Hey Ihr! bin grad richtig entäuscht. Hatte heute meinen "großen Ultraschall" (organscreening) Bin jetzt in der 24. Woche. Mein Arzt meinte beim letzten Mal das man auf jedenfall beim großen US erkennen kann was es wird.Ich war total aufgeregt... Und was war??? Der oder Die Kleine hat die Beine so zusammengedrückt das man nicht zwischen die Beinchen gucken konnte:(Aufwecken konnten wirs auch nicht.Hat fest geschlafen... Als ich wieder zuhause war hat es wie wild getreten wieder...Also echt. Ihr glaubt nicht wie entäuscht ich war. Mein ganzer Tag ist irgendwie hin. 4 Wochen lang hat man versucht die zeit irgendwie rumzukriegen bis zu dem großen US.Und nu…
Letzte Antwort von Spike082006,