2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.959 Themen in diesem Forum
-
Erziehungsbaustellen 1 2 3
von annni- 64 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Kennt ihr das auch? Ihr hättet gern, dass Euer Kind dies und jenes regelmäßiger macht, oder ohne gezicke Zähneputzt etc. Hier können wir uns z.B darüber austauschen, welche Erziehungsmaßnahme in welchen Situationen gut geklappt hat oder was ihr erziehungstechnisch in "Angriff" nehmen wollt. -> Bei uns war ( und ist teilweise auch noch) das Zähneputzen ein riesen Problem! Nur Gezicke und GEheule! Inzwischen gehts ganz gut. Seit dem wir beim Zahnarzt waren... (die Macht des weißen Kittels!!!) ->Was momentan einfach nicht klappen will ist das selbständige Ausziehen wenn wir von draußen rein kommen. Ich hab das viel zu lang einfach übernommen....…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 127 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
So und auch bei unserer Jess ist es bald soweit! Der Countdown läuft:D Wir freuen uns auf das neue Herbstbaby Geschwisterchen! Jess könntest Du bitte sagen wieviel Tage es bei Dir noch bis zum ET sind? Habs net gefunden:o
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 15 Antworten
- 822 Aufrufe
Tokio, 12.03.2011 0:00 Uhr Ortszeit Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, liebe Alex. Mögen all deine zukünftigen Geburtstage sorgenfrei und voller Glück sein.
- 16 Antworten
- 887 Aufrufe
Wir wollen ja niemanden vernachlässigen, deswegen auch hier noch mal.... Alles alles Gute zum 27. Geburtstag liebe Dannie (-> ) Ich hoffe Du hattest heute einen wunderschönen Tag, die Maya war brav und der Kaffee noch leckerer als sonst *gg* :flowerplus:
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 196 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
So dann eröffne ich mal den "Es wird spannend! Wir warten auf Joost" Thread:D Also Joost. Wir sind schon alle ganz gespannt auf Dich! Aller höchstens noch 20 Tage!!!!
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 66 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
servus mädels, na ? wie ist das bei EUch? Schauen eure Kleinen schon ab und zu in die Röhre? Ich frag nur, weil ich merke wei Hanna voll drauf abfährt, wenn sie z.B. bei meinen Eltern oder schwiegerEltern den Fernseher laufen sieht. Meine SChwiegereltern schauen sich mit ihr Sonntag abend immer diese Tierheimsendung an..(.ich glaub im WDR oder SWR?), zur VErmittlung von Tierheim-Tiere. Weiß nicht wie die heißt. Und mein Vater schaut halt oft Sport an, auch wenn Hanna da ist. Selbst das "interessiert" sie...bzw. denke ich is nur das Flimmern interessant, oder? Na jedenfalls schaut sich nun mein Mann ab und zu mit ihr Biene Maja an. N paar Sachen versteh…
Letzte Antwort von Edi, -
- 438 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, einige Kinder gehen bereits zu einer Tagesmutter oder in den Kindergarten und andere werden noch folgen. Mich interessiert, wie sich Eure Knirpse im Kiga/ bei der Tagesmutter machen. Gehen die Knirpse gerne hin? Wie verläuft die Eingewöhnung? Wie findet Ihr die Einrichtung/ Tagespflege? Was findet Ihr in der Einrichtung gut oder was könnte besser sein? Welche Voraussetzungen sind dort gegeben (Konzept, Gruppenstruktur, Personalschlüssel etc.)? Was erleben Eure Kinder für Abenteuer? Was sind Eure Ängste, Sorgen, Nöte? Laßt Euch einfach aus!
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 3 Antworten
- 513 Aufrufe
Liebe Eny, :dance3: alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute schoen verwoehnen und reich beschenken! :dance3:
Und jeden Tag ein Tropfen
von Gast hunnymoon- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So nun fange ich an:) Ich bin ja zum Augenarzt weil Marco bei besonders anstrengenden Sachen oder wenn er Müde wird einen Silberblick bekommt. Das war im August 08 habe darauf hin für ihn eine Brille bekommen mit jeweil + 2 Dioprien bekommen wobei die Sehstärke sich mit der Zeit Verwachsen kann es ging ja in erster Linie darum seinen Silberblick zu behandeln. Zuerst hat er die brille ja ganz gut getragen aber so 3 monate später war ich mehr am suchen der Brille oder er schute oben drüber. Deswegen hatte ich nun im Mai 09 wieder einen Termin ausgemacht. Ich hatte gemeint der Arzt verschreibt mir die Abklebepads aber ne er meinte Ich soll ihm jetzt Tropfen geben.…
-
- 7 Antworten
- 492 Aufrufe
lieber Noah... ich wünsche dir zu deinem 3. Geburtstag alles Liebe.. hoffe du hast schön gefeiert und dich von deiner Familie reich beschenken lassen.. bleib so wie du bist.. liebe grüße bLanka, hannah und mattis
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 4 Antworten
- 587 Aufrufe
Da ja die meisten Herbstbabys2007 inzwischen im Kindergarten sind, wollt ich mal hören was sie so mit nach Hause bringen. An Aussagen, Eigenschaften (positiv wie negativ), Launen.... Entwicklungstechnisch finde ich schwierig zu sagen, boa, das kann sie seit dem sie im KiGA ist. Man weiß ja nicht wie es ohne wäre. Aber was sie sich negatives z.B. gleich zu Anfang abgeschaut hat ist - Schupsen! ( hat mich total genervt, is aber jetzt wieder abgeebbt) seit Kurzem - der Spruch: "...dann bist du nicht mehr mein Freund!" es hat jetzt tatsächlich 4 Monate gedauert bis sie ihn zu Hause angewandt hat, ich war schon vorgewarnt, deswegen hats mich nicht überrasch…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2 Antworten
- 652 Aufrufe
Liebe Joy.. nun bist auch du 3..Herzlichen Glückwunsch.. deine Mama hat sich seit deinem Geschwisterchen kaum gemeldet.. vielleicht kommt sie ja bald wieder dazu.. tret ihr mal auf die füße.. dir wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier... :dance5:lass dich verwöhnen und dir den kuchen schmecken.. iebe grüße blanka und hannah
- 6 Antworten
- 740 Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben, eigentlich war es bisher Linda, die mit dem Jahresrückblick in unseren Reihen anfing, doch dieses Jahr war für sie ein sehr intimes, intensives Jahr - ich verstehe, dass sie aussetzen möchte. ich aber nicht - denn ich habe ein sehr gutes Jahr hinter mir - so alles im allem gesehen. Gäbe es die Möglichkeit, mich hälftig zurückzuholen wie ich hier saß Ende 2009, es wären 2 völlig verschiedene Frauen am Tisch. Ich habe mich verändert, sehr verändert - mein ganzes Leben hat sich im Jahr 2010 völlig gedreht, ich bin wieder ich. Authentisch. Optimistisch. Nicht brav. Arrogant. Normalgewichtig. Anspruchsvoll. Verrückt. einfach... ich! …
Letzte Antwort von Tallowah, -
- 6 Antworten
- 571 Aufrufe
auch wenn wir viel zu spät sind... aber so oft schaut eure Mama hier ja auch nicht mehr rein... Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Rabauken zu eurem 3. Geburtstag.. ich hoffe ihr habt schon gefeiert.. und viele Geschenke bekommen.. erzählt mal wieder etwas von euch.. liebe grüße blanka
Letzte Antwort von kätchen, -
Herzlichen Glückwunsch DeLaLi ...
von Gast Dragonfly- 6 Antworten
- 383 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Feier schön und genieße deinen besonderen Tag
Letzte Antwort von Kobold, -
Mädels - die Kyra hat es uns doch glatt fast 12 Wochen verschwiegen - aber nun dürfen wir und über ein weiteres wunderhübsches Baby freuen! jaja - sowas schreibt sie einfach so in den Fotothread Ich freu mich sehr für euch und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft! Wie geht es dir eigentlich? Was sagen deine Kids und Kaya wird toben oder? - der Thron wird ja nicht mehr zur Alleinherrschaft reichen
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 12 Antworten
- 568 Aufrufe
Happy Birthday to you, Happy Birtday too youuu, Happy Birthday, liebe Sandraaaaaaaa, Happy Birthday tooooooooooo youuuuuuuuuuu. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr. Bleib einfach wie du bist, denn nur so wollen wir dich haben.
Also Mädels, ich würde doch mal sagen unsere liebe Speedy und der kleine Krümel haben auch einen Ehrensaal verdient, oder was meint ihr ?? Speedy wir freuen uns mit dir zusammen auf den kleinen Bauchzwerg hibbeln zu dürfen und wenn du uns hier fleißig mit Informationen und Bilderchen zuschüttest Auf eine wunderschöne Schwangerschaft !!!
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1,9Tsd Antworten
- 25,9Tsd Aufrufe
Ich finde, uns fehlt noch ein Thread für die entwicklungssprünge unserer Kleinen! sie lernen sooo schnell und so viel.. manchmal alles auf einmal, manchmal langsam mit harter Arbeit. egal wie, jede entwicklung ist total toll zu sehen. also, schreibt, wenn eure Kleinen etwas neues können! ich bin nämlich momentan soooo stolz. *lach* maya kann jetzt winken, wenn man "hallo" sagt.... und sie hat gestern ins telefon (meine mutter hatte angerufen) "Ha-o" gesagt.... ich glaube nicht, dass sie wusste, was sie tat, auch wenn es ganz bestimmt aussah... aber war total süß. Dafür kann sie noch nicht krabbeln oder so... naja... bin mal gespannt, was als nächstes komm…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 4 Antworten
- 509 Aufrufe
Lieber Marius, tillykke med fødselsdagen! Alles Liebe zum Geburtstag und ein spannendes neues Lebensjahr wuenschen wir dir! Wir hoffen, dass du einen wunderschoenen Tag hattest mit vielen Geschenken und leckerem Kuchen ! Liebe Gruesse vom Sonnenschein, der Amsel und dem Amselmann
Letzte Antwort von manu1970, -
- 14 Antworten
- 780 Aufrufe
Der Baum steht, die Geschenke sind verpackt und seit 2 Stunden haben wir nun den 24. Dezember. Mädels, es ist Weihnachten! FROHE WEIHNACHTEN ALLEN HERBSTMAMAS UND HERBSTZWERGEN 2007!!! Wir fahren nach dem Frühstück los und sind dann über die Feiertage bei meinen Eltern. Am Montag geh ich dann nach 3 Wochen Pause mal wieder arbeiten und von Dienstag bis Donnerstag wohne ich (wie jedes Jahr um diese Zeit) im Hotel. Deswegen melde ich mich hier jetzt mal offiziell ab und wünsche allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Laßt Euch reich beschenken und schön verwöhnen und durchlebt die nächsten Tage möglichst streßarm.
Letzte Antwort von atlantis, -
Hallo Mädels sollen wir dieses Jahr zu Weihnachten mal wichteln?
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 68 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HAllo ihr lieben.. im letzten Jahr hatten wir ja die schöne Aktion mit den Postkarten... ich fand diese Aufmerksamkeit total toll.. so starte ich nun heut die neue AKtion.. unsere Mäuse sind ja nun alle schon fast im Bastelalter.. Also... Aufgabe: Bastelt zusammen mit eurem Kind einen Stern und schickt diesen an euren Wichtel.. Anmeldezeitpunkt: Bis 20.11. bei mir .. pn mit adresse Abschicken: Bis 10.12. Ich freue mich über rege Teilnahme... lieben gruß baka.. edit: wer lust hat, darf die Bastelaktion gerne Bildlich festhalten und später (nach Auflösung) präsentieren.. Mitmachen : Sarah und Noah Baka un…
Letzte Antwort von baka, -
- 5 Antworten
- 591 Aufrufe
Liebes Weihnachtskind! Herzlichen Glueckwunsch zu deinem grossen Tag! Wir wuenschen dir einen wunderschoenen Tag, ganz viele Geschenke, leckeren Kuchen und alles Gute fuers neue Lebensjahr! Liebe Gruesse, Amsel und Sonnenschein
Letzte Antwort von Julia1985, -
na, wie schaut es aus dieses Jahr?! Planung steht?! Liam ist zumindest von uns abgedeckt. Er bekommt die Lego Eisenbahn und etwas womit er malen kann ohne Stifte - entweder magna oder aqua doodle - denke eher die xxl Matte von aqua. Simon wird schon schwieriger - er möchte sehr gern was von Lego Technik, einen neuen DS (seiner ist schon arg mitgenommen, und das, wo er so auf ihn aufpasst - ein Schanier ist gebrochen, die Schwachstelle des DS) oder was Lego star wars... natürlich genau DAS ausgesuchte und kein anderes jedes geht nicht unter 100 € Die Familie wartet auch auf Vorschläge und ich bin ziemlich ratlos.... …
Letzte Antwort von olles Schaf,