2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 379 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, war heute (endlich!) beim Arzt und er hat den lang ersehnten US gemacht. Ich war eigentlich vorher nicht so nervös wie die letzten zwei Wochen, aber danach!!! Man hat doch tatsächlich das Herzchen schlagen gesehen!!! Er sagte mir, das man das normalerweise so früh nicht immer sieht, aber es liegt bei mir recht gut... Wie auch immer: Ich werde Mama! Kann´s noch gar nicht glauben und bin total durch den Wind. Ich kann mich leider seit diesem wunderschönen positiv auch kaum mehr auf meine Prüfungen konzentrieren- Mädels, bitte einmal motivieren! Danke und dickes Bussi, Minchen
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 10 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Es würde mich brennend interessieren, ob Ihr Euch während der Schwangerschaft eine Akupunktur geben lassen wollt, bzw. ob Ihr das gemacht habt. Ich hatte jetzt meine 2. "Sitzung" und muss sagen, dass ich zumindest den positiven Effekt der Beruhigung genießen kann. Bin einfach nicht mehr so nervös und hab nicht mehr so viel Angst. Ich denke, ich werde mir das auch während der Geburt machen lassen. Wer von Euch hat denn auch damit Erfahrung? Ich freue mich auf Eure Antworten!
Letzte Antwort von Anni89, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Wollte mal fragen, was ihr so an Extra Untersuchungen machen lasst (wenn überhaupt)?! Habe total viel Infomaterial zu etlichen kostenpflichtigen Untersuchungen bekommen, wie Fruchtwasseru., so GEwebeproben, Tripletest und vieles mehr. Auch der Toxoplasmosetest und die Nackenfaltenmessung kostet extra. Bin total verwirrt, möchte einerseits natürlich alles mögliche tun, aber weiß auch nicht ob einige Sachen nicht vielleicht übertrieben sind. WElche Untersuchungen lasst ihr extra machen? Meine FÄ macht alle vier Wochen ein US Foto, reicht das nicht, um zu erkennen ob die Babies in Ordnung sind und gut wachsen? Luna, vielleicht magst du auch antwor…
Letzte Antwort von Elssa, -
- 4 Antworten
- 665 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Noch eine Frage von mir an die, die schon ein Kind bekommen haben, bzw. die etwas von Freundinnen darüber gehört haben. Hat bei Euch die "Bauernregel" also Sex zum Einleiten der Wehen geholfen?
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Unendlich glücklich...
von Gast nadja- 15 Antworten
- 925 Aufrufe
hey mädels, ich bin soooo verdamt happy, ich muss euch jetzt unbedingt von meinem glück erzählen, denn ich platzte sonst! Heut waren der werdende papa und ich bei meiner ärztin! Nachdem der letzte besuch vor vier wochen schon ergreifend war, weil der kleine racker im bauch gestrampelt hat, war heut der absolute super gau der gefühle!!! Es war der erste us durch die bauchdecke und klein baby ist wie wild herum gehüpft, hat sich hin und her gedreht, sich an der nase gerieben (da musste sogar die ärztin lachen) und hat sogar richtig gelächelt. ( ich glaube, so aufgedreht wie es ist, können wir nicht leugnen, dass es unser kind ist ) es war jedenfalls der absol…
Letzte Antwort von Elssa, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Bin jetzt in der 39. Woche und habe seit bestimmt einer Woche immer wieder unregelmäßige Wehen. Zumindest glaub ich das. Der ganze Bauch wird nicht nur hart, manchmal, wenn ich unterwegs bin, muss ich schon des öfteren stehen bleiben, weil es doch ganz schön schmerzt. Aber dann sind sie wieder verschwunden. Macht mich ganz unruhig, wäre doch schön, wenns endlich losginge! Habe das bestimmt so 10-15 mal am Tag. Kennt Ihr das auch?
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, heute finde ich mal wieder die Zeit hier vorbei zu schauen Wie gehts euch denn mittlerweile so? Mir gehts nicht mehr sooo gut. Ich bekomme jetzt sehr schnell Rückenschmerzen. Gestern abend waren sie so schlimm, das ich gar nicht mehr wußte wie ich mich hinlegen soll (denn egal wie, es tat trotzdem saumäßig weh), zudem drückt meine Blase ständig (und schmerzt wegen der Entzündung), ich habe oft Sodbrennen und alles ist so wahnsinnig anstrengend geworden (sogar das aufstehen). Ich habe gestern abend mit meiner Katzen und einem Bällchen gespielt, nach ein paar Minuten war ich schon außer Atem, weil ich mich dreimal nach dem Bällchen gebückt habe. We…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 7 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamis! Seit letzten Freitag weiß ich von meiner SS offiziell, der Test war sowas von positiv! Heute Vormittag war ich dann endlich beim FA (wie kann der einfach Urlaub machen wenn ich schwanger werde ) und deshalb traue ich mich jetzt aus dem Kiwu-Forum hier zu Euch herüber. Denn der Besuch war auch sowas von positiv; alles scheint in Ordnung zu sein ! Auf meine Frage ob man jetzt sagen könne ob weiterhin alles gut verlaufen wird, lächelte mich der FA sehr zuversichtlich an. Betonte zwar, dass man ja niemals 100 % sicher sein kann, aber im Moment deutet nichts auf irgendwelche Komplikationen oder Risiken hin. Mensch, ihr könnt euch vorstellen…
-
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Würde ihr einen Kaiserschnitt machen wenn das Kind im Bel liegt?? Also ich glaube ich würde es dann tun, weil ich jetzt schon so oft mitbekommen habe das es oft einen Grund hat wenn es sich nicht dreht! Weil es die Nabelschnur um den arm oder hals oder so hat und sich garnicht dreht kann. Und bevor ich dann nen hektischen Notkaiserschnitt habe, mach ich das lieber so. Obwohl ich ja drei kreuze machen wenn ich keine KS brauche. Wie würdet ihr das machen?? Würdet ihr das risiko eingehen und es doch normal versuchen?
Letzte Antwort von Pavaro, -
- 1 Antwort
- 432 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat heute ihr Baby bekommen, habe von ihrem Mann gerad die SMS erhalten. Er ist 49 cm und wiegt 3510 gramm. Seit ich die SMS gelesen habe sitze ich nun hier und bin am heulen, weil ich mich soooo sehr für sie freue. Mutter und Kind sind wohl auf.
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht und man kann das Bildchen sehen von unserem Spatz. Ist eine schöne 3D aufnahme. Das ist leicht zu erkennen was da was ist. Es hat die ganze zeit gestrampelt und gewunken. War echt der Hammer, obwohl es noch ein bisschen wie ein Alien ausschaut . Und so wie es ausschaut bekommen wir ein kleines Mädchen. Meine FÄ wollte es noch nicht sagen weil sie sich nicht sicher war, aber als ich ihr sagte das ich die vermutung habe es wird ein Mädchen, hat sie gelacht und meinte das es etliche Anzeichen gibt was darauf hindeutet. Das nächste mal weiß ich es wohl sicher. Bin voll happy und kann es kaum noch abwarten bis der näch…
Letzte Antwort von Cani, -
- 7 Antworten
- 98,1Tsd Aufrufe
Hab mal wieder was Interessantes im Internet gefunden und da man es ja nicht verlinken darf, kopier ich das mal hier rein. Ich war nämlich selbst auch total verwirrt, was man denn nun essen darf und was nicht: Frage von (...) am 30.10.2006 13:10 Uhr Wurst - was ist erlaubt in der Schwangerschaft? Hallo! Ich bin immer noch ziemlich verwirrt, was das Thema "Wurst" in der Schwangerschaft betrifft. Frage: Darf man abgepackte (!!) Wurst (speziell Salami, geräucheter Schinken) essen? Würde mich freuen, wenn sie die Vewirrung beseitigen könnten. MfG Antwort von Maike Groeneveld am 02.11.2006 18:14 Uhr Sehr geehrte Fragestellerin, ich kann verstehen, d…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 5 Antworten
- 669 Aufrufe
Hallo Mädels, Also nachdem ich gestern meine ersten schmerzhaften Wehen hatte und das obwohl ich noch eigentlich genau 14 Tage bis zum ET habe, hab ich mir gedacht, ich mach mal eine neues thema auf, indem wir uns in unseren letzten Tagen austauschen und vielleicht etwas von unserer Anspannung ablegen können. Hat jemand von euch das Gefühl, dass es gleich losgehen wird?? Was ich euch noch fragen wollte, ich habe zur Zeit sehr sehr viel Ausfluss, woran erkenne ich denn, dass da nicht schon Fruchtwasser dabei ist?? Man nur noch eine Untersuchung nächste Woche und ich warte nur mehr auf die Geburt. sollte sich meine Maus überhaupt noch so lange Zeit lassen, denn …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 34 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem und zwar jedes Mal wenn ich ein Glas Cola trinke habe ich riesen Streit mit meiner Mutter, ich darf mir Sachen anhören wie : du hörst auf zu rauchen aber trinkst dafür Cola, also ich finde ehrlich gesagt das es totaler Quatsch ist, sie ist sogar soweit gegangen und hat letztens heimlich Cola aus meiner Einkaufstasche geklaut, ich habe noch nie gehört das man während der Schangerschaft keine Cola trinken darf, ich mein ich trinke höchstens 2 Gläser Cola in der Woche, oder bin ich falsch informiert und ich sollte auf Cola verzichten? Ich mein ich trinke auch meine Tasse Kaffee am Tag und das schadet mein Baby genauso w…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 13 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein bißchen helfen. Ich esse Mittags im Büro kalt, dass heißt ich nehme mir immer Brot bzw. Brötchen mit. Wir essen dann Abends warm. Allerdings fällt es mir im Moment total schwer zu entscheiden, was ich da drauf machen könnte. Bei Wurst gehen Salami, alle Schinken ausser gekochtem nicht und alle Streichwurst, wie z. B. Kalbsleberwurst oder Teewurst geht auch nicht. Was bleibt denn da noch? Eigentlich nur Aufschnitt, oder? Bei Käse mag' ich nur Frischkäse und sowas in der Art, aber das geht zur Zeit nicht so an mich. Tja, bleiben noch Nutella, Honig und Marmelade, was ich zwar zur Zeit ganz gerne mag, aber ja auch nicht…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Auch wenn ich eher der "stille" Leser bin, so bin ich doch ziemlich auf dem Laufendem, und freue mich das wir uns gefunden haben... Zu meinem Problemchen (?!): Also ich und mein Süßer planen schon lange lange Zeit eine USA Reise. Ende letzten Jahres haben wir dann auch endlich Flüge gebucht und einen Plan erstellt. Nun dachte ich halt das ich nicht soo schnell schwanger werde, und hab im November die Pille abgesetzt. Tja es ging -erfreulicher Weise- nun doch recht schnell. Die Hinflug ist Ende März gebucht, da bin ich 14/15. Woche. Und zurück 4 Wochen später also 18./19. SWW. Ich hab mich ja nun schon im Internet kundig gemacht, aber bei diese…
-
- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Herbstmamis! Ich saß hier gerade so nichts ahnend am rechner, als ich nach unten schaute und einen kleinen bis grösseren Schock bekommen habe, dass mein Bauch doch so langsam aber sicher immer runder wird. Wie gehts euch so? Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Meine beste Freundin, die ja genauso weit ist, wie ich, meint, sie schaut aus, wie im 5. oder 6. Monat! Und das schon seit 1 1/2 Monaten. Das liegt sicherlich daran, dass es schon ihre zweite Schwangerschaft ist, zumindest habe ich ihr das so gesagt, sie war nämlich ziemlich geschockt, als ich ihr sagte, dass ich noch kaum was habe. Wie schauts aus Mädels, wollen wir nicht auch so l…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 18 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Herbstmütter! Ich war heute bei meinem FA (auch wenn ich erst am Dienstag einen Termin gehabt hätte). Ich habe die Nacht über so schlecht schlafen können und hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich heute schon hingegangen bin. Es ist Gott sei dank alles in Ordnung, mein Würmchen hat sich bewegt, die Herztöne waren super und es ist auch perfekt entwickelt... mein Arzt hat dann auch gleich die Nackenfaltenmessung gemacht, die für Dienstag anstand. Die Nackenfalte ist 1,3 mm...also perfekt! *freu* Ich habe auch (erst) heute meinen Mutterpass bekommen. Ist irgendwie schon ein schönes Gefühl... die Blutergebnisse waren auch alle super, nur dass ich noc…
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Mupfelchen?!
von Gast mary ellen- 22 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebes Mupfelchen, für meinen Geschmack haben wir zu lange nichts von Dir gehört... ?! Mache mir Sorgen, und hoffe sehr, dass es dir (euch) gut geht! *knuddel*
Letzte Antwort von Sitara, -
- 4 Antworten
- 474 Aufrufe
Ich hab keine Ahnung davon. Kann das jemand von euch machen? Wäre so schön, da drin zu stehen
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 22 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
1. Würdet Ihr die im Voraus kaufen also bevor Ihr wisst ob Ihr überhaupt stillen könnt? 2. Sind mechanische oder elektrische besser? 3. Worauf muss man achen?
Letzte Antwort von Galadriel, -
Unsere! Geburtstage 1 2
von Gast mary ellen- 41 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Juhu, hab grad gelesen das zwei von euch bald Geburtstag haben! Da ist mir eingefallen, vielleicht können wir ja ne Geburtstagsliste machen? Wär doch schön, wenn wir uns gratulieren könnten, oder? Ich fang einfach mal an, und vielleicht können wir ja ne Liste draus machen : Mary Ellen: 2. Mai 1975
Letzte Antwort von Marion1977, -
Mal wieder eine Frage die ich anderswo kaum stellen würde. Also ich habe nun schon häufiger gelesen, dass man fürs KH - also für die Tage nach der Geburt - "grosse" Schlüpfer und "dicke" Binden mitnehmen soll, da man noch ziemlich nachblutet. Da ich zur String und OB Fraktion gehöre bin ich mir bei der Auswahl der Binden ziemlich unschlüssig. Sollen die so in der Art wie Binden für starke Tage sein oder gar so gross wie die für die Oma, die den Weg zum Klo nicht mehr schafft. Ich gehe davon aus, dass die mit "grossen" Schlüpfern einfach normale Schlüpfer in der Grösse meinen, die auch in der SS gepasst haben. Oder:confused:
Letzte Antwort von sandra07, -
... wollt euch danken!
von Gast mary ellen- 4 Antworten
- 590 Aufrufe
Ihr Süßen, auf diesem Wege noch einmal : VIELEN VIELEN DANK für alle Zusprüche und die vielen lieben Worte. Ich habs jetzt glaub ich schon 76tausend mal geschrieben, aber TROTZDEM! Vielleicht kurz zur Info: War heute den Tag über im KH zur AS. Es war erträglich... Ich bin seit heute abend wieder zu Hause und wir haben unseren Glücksfrosch namens Fritz Flemmington- im Schlafzimmer postiert. Der Frosch hatte sich übrigens zur schlimmen Stunde schlau ausgesiedelt und ist unbemerkt auf dem Rücksitz des Wagens meines Schwiegervaters nach Bielefeld gereist. Gestern haben meine S-Eltern den Frosch extra wieder heim gebracht, damit alles seine Ordnung hat! …
Letzte Antwort von Sianne, -
- 9 Antworten
- 766 Aufrufe
Huhu, ich überlege gerade:D Mein vorraussichtlicher ET ist der 22. 10. 07, also dürfte ich hier richtig sein, oder:confused: Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mich auf die Liste setzten könntet:) Dankeschöööööööööööööööööööööööööön;)
Letzte Antwort von Mamiline,