Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, alle zusammen! Ich bin ab heute in der 6. SSW und superglücklich! Da ich im Sommer eine FG hatte, mache ich mir natürlich auch Sorgen, ob nun alles in Ordnung ist. Meinen Termin beim FA habe ich erst auf den 3.12. gelegt. Aus Erfahrung vom letzten Mal weiß ich, daß man so früh eh noch nichts sieht und mir nur Blut abgenommen wird. Also habe ich Hoffnung bei der ersten Untersuchung schon ein Würmchen zu sehen. Jetzt meine Frage an Euch: Brustziehen - o. k., Unterleibsziehen - o. K., Rückenschmerzen - auch o. K., aber wie sieht s aus mit kleinen Stichen? Manchmal zucke ich richtig ein bißchen zusammen. Heute erlebte ich dies zum erstmals, ca. 3 Mal in den letzten …
Letzte Antwort von heike, -
- 1 Antwort
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, hat vielleicht jemand Tips für mich, wie man schnell auf harmlose Art Husten, Heiserkeit und Schnupfen bekämpft. Ich habe nämlich Bedenken, daß heftiger Husten womöglich zu vorzeitigen Wehen führen könnte bin jetzt 32. SSW . Vielen Dank! Claudia
Letzte Antwort von katja, -
- 5 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ! Ich bin jetzt in der 12. SSW und fühle mich seit gestern abend so richtig mies: Angefangen hat alles mit tierischen Bauchkrämpfen, verbunden mit Blähungen, Sodbrennen und Schmerzen, so dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Seit heute nachmittag spüre ich so richtig, wie mich die Grippe überrollt: Kopf- und Zahnschmerzen, Schnupfen usw.. Mein Hausarzt, den ich heute eher zufällig getroffen habe, meinte, ich sollte am besten überhaupt keine Medikamente nehmen, sondern mich mit einer Wärmeflasche direkt ins Bett begeben. Gegen die Schmerzen könnte ich aber zur Zeit noch ab und zu eine Aspirin nehmen das soll man wohl erst im letzten Drittel der Schw…
Letzte Antwort von uschi, -
- 4 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hey, eigentlich ist dies kein neues Thema, ich habe im Forum auch schon einiges darüber gelesen und weiß das es vielen von Euch so geht. Die meisten von Euch empfehlen Magnesium, aber das nehme ich schon 3x2 pro Tag. Bis vor kurzem war meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt, zu diesem Thema habe ich auch schon im Forum geschrieben. Seit Mittwoch weiß ich das sie sich endlich aufgerichtet hat, und das alles okay ist. Trotzdem habe ich noch Beschwerden. Ziehen im Bauch vorallem in der Leistengegend und tief im Unterleib auch Schmerzen im Kreuz. Wie vor der Periode halt Die FA sprach auch von Gebärmutterkontraktionen keine Wehen ?! Aber bei meinem letzten Besuc…
Letzte Antwort von marion, -
- 11 Antworten
- 25,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin zwar erst in der 9.SSW, mache mir aber natürlich trotzdem schon Gedanken über die Geburt. Nun lese ich oft, daß die Betäubung mit PDA für Mutter und Kind völlig ungefährlich sei, daß man trotzdem hellwach ist, die Geburt also bewußt miterlebt, nur eben ohne die Schmerzen. Für mich hört sich das aber fast zu positiv an, wenn das stimmen würde, warum macht das dann nicht jede Frau? Oder sind alle so schmerzbegeistert ? Wer weiß mehr darüber oder hat entsprechende Erfahrungen? Viele Grüße ins Kugelland Katharina
Letzte Antwort von claudia, -
- 5 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Frau ist im 6. Monat und moechte gern in den Urlaub fliegen? Ist das ohne Gefahr fuer das Ungeborene moeglich? Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin von der Idee gar nicht angetan und habe Angst um das Baby!! Begruendet oder nicht?
Letzte Antwort von claudia, -
Direkte Fragen - Direkte Antworten ?
von Gast- 10 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, auf der Suche nach Informationen zum Thema Geburt bin ich nun in diesem Forum gelandet. Ich habe keine Ahnung, ob ich hier fündig werde, doch ein Versuch kann ja nicht schaden. Sollte meine Art und Weise der Fragen nicht in dieses Forum passen, bitte ich um Entschuldigung und bitte den Webmaster diesen Eintrag zu löschen für eine kurze Begründung wäre ich dann jedoch sehr dankbar . Ich denke die Dinge beim Namen zu nennen kann eigentlich nicht falsch sein und vielleicht ergeht es einigen anderen Männern vielleicht genau wie mir. Also; meine Frau möchte ein Kind und ich eigentlich auch. Aber: 1. SEX Unser Sexualleben kann man als perfekt und gereift …
-
- 4 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wenn mal der gute Rat teuer ist... Meine Freundin ist mittlerweile im 5. Monat schwanger, macht sich aber wahnsinnige Sorgen. Und zwar war das so: Sie hatte vor einer Weile einen Fahrradunfall, und hatte sich dabei den Arm gebrochen. Das ganze wurde geröntgt, und auf dem normalen medizinischen Weg versorgt Gips . Ein paar Wochen später stellte sich dann heraus, daß sie schwanger ist. Nun denkt sie natürlich oft daran. Sie hatte aber eine Bleischürze um. Nun meine Frage: Weiß da jemand genaueres zu diesem Thema???? Sylvia
Letzte Antwort von sylvia, -
Bauchschmerzen durch Stress?
von Gast- 4 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr. Seit vorgestern habe ich bei mir im Büro fürchterlichen Stress. Ich muß eins dazu sagen, das ich dieses Büro mit meinen damaligen Freund - also jetzt schon lange Ex Freund gegründet und aufgebaut habe. Ich bin bei Ihm angestellt. Als ich schwanger wurde sagte er, daß können wir uns die Firma nicht leisten und kam mit der Idee einen Zeitvertrag mit mir zu machen und das ich jemanden Neues einarbeiten sollte. Also im Klartext ich soll aufhören und ihm alles überlassen, denn ich entscheide mich ja schließlich für ein Kind! Ich würde dann ja arbeitslos sein und auch trotzdem mein Geld bekommen. Er versprach mir, das ich immer nebenbei in der Firma arbei…
-
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Wann stellt ein Arzt ein Attest über Arbeitsunfähigkeit aus? Ich bin wegen Blutungen 4 Wochen im Krankenhaus gelegen mit absoluter Bettruhe! Jetzt 20. SSW bin ich wieder zuhause und soll mich langsam wieder auf den Alltag vorbereiten, was mir sehr schwer fällt ziehen im Bauch und Rücken, körperliche Schwäche, Angst vor Blutungen..... Meinem Würmchen geht es zwar supergut, aber die Angst es zu verlieren ist immer noch sehr groß! Kann mein Frauenarzt mir ein Attest über eine Arbeitsunfähigkeit bis zu Beginn des Mutterschutz ausstellen? Bitte gebt mir so schnell wie möglich Antwort. Danke im Voraus SANDRA
Letzte Antwort von carmen, -
Vaginale Geburt trotz BEL
von Gast- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallihallo, ich bin derzeit in der 34. SSW und mein Kleiner sitzt noch immer wie ein Budda in mir Da es mein 2. Kind ist, habe ich die Wahl zwischen Kaiserschnitt und vag. Geburt. Ich möchte den Kaiserschnitt wenn möglich vermeiden. Deshalb würden mich Erfahrungen von Frauen interessieren, die eine vag. BEL-Geburt hintersich gebracht haben. Liebe Grüße Kerstin
-
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich weiß, daß es wahrscheinlich schlimmeres bei der Geburt gibt. Aber im Moment denke ich noch nur an diesen Einlauf. Kann man nichts tun um ihn zu vermeiden. Kann man ihn ablehnen. ???Wie schlimm fandet ihr das?
Letzte Antwort von lilli, -
- 1 Antwort
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich soll eigentlich Anfang des nächsten Jahres am Unterkiefer operiert werden. Nun bin ich aber schwanger. Ist eine OP trotz Schwangerschaft ohne Risiken für das Baby möglich? Wem ging es ähnlich?
-
- 9 Antworten
- 82,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe jetzt eine vielleicht komische Frage, aber: Ich bin zum 3. mal schwanger. Bisher habe ich 2 Jungen. Während der Schwangerschaft war mir kaum schlecht und ich hatte auch sonst keine Beschwerden. Diesmal hatte ich wahnsinnig mit Übelkeit zu kämpfen, mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät und meine Haare sind auch alles andere als schön und glänzend. Was meint Ihr, kann das alles auf ein Mädchen hindeuten. Versteht mich bitte nicht falsch, auch über einen dritten Knabe würden wir uns riesig freuen. Ich will es auch bei den US-Untersuchungen gar nicht wissen, was es wird. Mich interessieren einfach nur Eure Erfahrungen, da diese Schwangersch…
Letzte Antwort von andrea, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ist ein Dammriß besser als ein Dammschnitt? Ich habe heftig Angst vor diesem Teil der Geburt!!! vor allem vor den Tagen danach ???? Eure Sarah
-
Scheidenpilze
von Gast- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Vielleicht kann jemand mir jemand helfen. Weshalb muß ich mich jetzt in der Schwangerschaft, immer wieder mit Scheidenpilzen herumplagen. Ich habe mir regelmäßig irgend wo diese Plagegeister - obwohl ich nur ganz selten öffentliche Toiletten benutze aufgelesen. Und von meinem Mann sind sie auch nicht, er hat sich gleich mit untersuchen lassen. Mangelnde Hygiene kann es jedenfalls nicht sein, denn darauf lege ich besonderen Wert und das nicht erst seit ich schwanger bin. Oder kommt es durch die Binden, die ich wegen meines starken Ausflusses benutze. Bisher wurde ich immer erfolgreich behandelt, aber nach einiger Zeit waren diese lästige Infektion wieder da. Wo…
Letzte Antwort von andrea2, -
Magnesium
von Gast- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, wie lange habt ihr Magnesium nehmen müssen? Ich bin in der 36. SSW und werde von der Dosis 3 x täglich auf 1 x morgens runter gehen. Das kann zur Folge haben, daß ich eventuell früher Wehen spüren könnte. Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Kerstin
Letzte Antwort von tina,