Zum Inhalt springen

Unterschied Junge - Mädchen in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt eine vielleicht komische Frage, aber: Ich bin zum 3. mal schwanger. Bisher habe ich 2 Jungen. Während der Schwangerschaft war mir kaum schlecht und ich hatte auch sonst keine Beschwerden. Diesmal hatte ich wahnsinnig mit Übelkeit zu kämpfen, mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät und meine Haare sind auch alles andere als schön und glänzend.

Was meint Ihr, kann das alles auf ein Mädchen hindeuten.

Versteht mich bitte nicht falsch, auch über einen dritten Knabe würden wir uns riesig freuen. Ich will es auch bei den US-Untersuchungen gar nicht wissen, was es wird. Mich interessieren einfach nur Eure Erfahrungen, da diese Schwangersch. halt so völlig anders ist...

Viele Grüße

Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cathi,

wenn es danach geht, müßte ich jetzt auch ein Mädchen kriegen, bei meinem Sohn war mir auch nicht schlecht und auch sonst war alles ganz easy.

Bei meiner jetztigen Schwangerschaft 16.SSW ist alles anders, mir war sieben Wochen tierisch schlecht, ich kriege mehr Pickel, als ich sonst überhaupt hatte, aber ich habe noch nicht so viel zugenommen, wie beim ersten.

Ich möchte es aber schon wissen, was es ist, wenn man es bem US sehen sollte.Aber wir freuen uns auf alles was kommt. Obwohl ich mehr für ein Mädchen in... ;-

Viele Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

also bei mir traten bei Junge wie Mädchen gleichermaßen Probleme auf. Obwohl die Bauchform schon anders aussah, beim Jungen war sie mehr nach vorne. Ob die Hormone da so n Unterschied machen ? Es gibt im Internet so ne Seite von den Mormonen, da gibt es einen Test, wo man x Fragen beantwortet unter anderem eben, wie sich die Haut verändert, wie der Bauch aussieht usw. , und anschließend geben die ne Wahrscheinlichkeit ab, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Nicht ganz so ernst, aber ganz witzig. Weiß leider die URL nicht mehr, aber vielleicht findet sich das ja über Suchmaschinen. Hab den Tip von meinem Vater in der ersten Schwangerschaft gekriegt Stimmte sogar, wurde ein Mädchen wie zu 67 % errechnet .

Schönes Weiterrätseln wünscht

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Leute,

Junge oder Mädchen - die Frage stelle ich mir auch gerade.

Mir ist auch überhaupt nicht übel gewesen, habe trotzdem Pickel zu Hauf bekommen und die Hosen hab ich schon nach der 12. Woche nicht mehr zugekriegt.

Ausserdem träume ich immer von einem Jungen. Komisch, vor allem, weil ich mir früher immer als erstes Kind ein Mädchen gewünscht habe.

Na, in fünf Wochen ist grosse US-Untersuchung, da werden wir es ja erfahren. Ich bin schon so gespannt...

Fröhliches Weiterrätseln,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

mir geht es grade genauso, ich rätsele auch. Da ich extrem viel und lange gekotzt habe bis zur 15.Woche behaupten alle Kolleginnen, Freunde, Oma , daß es wohl ein Mädchen wird. Vergeichen kann ich selbst noch nicht, es ist mein erstes Kind. Bis jetzt 18.Woche habe ich am Bauch kaum zugenommen, dafür habe ich Pölsterchen im Gesicht, angeblich auch typisch für Mädchen. Pickel, wenn auch zum Glück nicht so viele, habe ich auch gekriegt. Sagt mal Bescheid, wenn ihr durch US genaureres wißt!

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es danach geht, daß einem schlecht ist und es dann ein Mädchen wird, wäre das wirklich klasse. Während meiner ersten SS war es mir nie übel, hatte keine Pickel und es wurde ein Junge. Nun bin ich wieder schwanger 11.SW und seit ca. 1 Woche ist es mir morgens nicht mehr gar so übel. Diverse Pickel im Gesicht tragen auch nicht gerade zur Begeisterung bei, aber wenn es ein Mädchen wird....na ja dann kann ich eigentlich nur hoffen.......

Viele Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, der Volksmund kennt ja auch so einiges in Bezug auf Geschlechtsprognosen . Mir fällt da gerade ein: Ein Mädchen raubt der Mutter die Schönheit ...

Also ärgert Euch nicht über Pickel, widerspenstige Haare etc. ;o

Viele Grüße

grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, dazu hab ich auch meinen Senf abzugeben:

Ich war ohne irgendeinen bestimmten Grund von Anfang an überzeugt davon, daß ich ein Mädchen bekommen würde. Nachdem ich auch eine ziemlich schlechte Haut bekommen habe, war das noch eine Bestätigung.

So haben wir uns oder zumindest ich! noch gar keine Gedanken über einen Jungennamen gemacht, der Mädchenname hingegen stand schon ziemlich fest...

Deshalb bin ich auch ganz froh, daß wir uns das Geschlecht sagen haben lassen, denn es wird ein JUNGE!!!

Womit wir wieder bei der Namenssuche wären... grübel

Lieben Gruß,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekomme gerade meinen zweiten Sohn und diese SS ist ganz anders als die erste. Verlauf der Übelkeit, Sodbrennen etc. Alles ist irgendwie anders.

Zu den Pickeln kann ich persönlich nichts sagen, da ich keine bekommen habe. Aber eine Freundin hat in beiden SS wie ein Streusselkuschen ausgesehen und hat erst einen Sohn und dann eine Tochter bekommen.

Hallo Jana,

die Sache mit dem Bauch würde ich nicht unbedingt auf das Geschlecht, sondern darauf schieben, daß es Deine zweite SS war

Bei Oliver hat man mir auch lange nichts angesehen und jetzt habe ich soviel Bauch, als ob ich 4 Wochen weiter wäre.

Tja, also vom Aussehen der Schwangeren würde ich nicht unbedingt auf das Geschlecht des Kindes schließen wollen. Obwohl meine FÄ meint, daß sie das so sehen kann, wenn sie die Schwangere schon vor der SS kennt. Naja, bei mir hat sie schon in der 12 SSW beim Vaginal-US gesehen, daß ich einen Sohn bekomme.

Also weiterhin auf zum fröhlichen Geschlechterraten.

Ach ja, irgendwo habe ich von so einem Test mit Weizensamen gelesen. Ich schau mal, ob ich den finden kann, dann werde ich es Euch schreiben. Da soll man nämlich anhand der Wachstumsgeschwindigkeit des Keimlings auf das Geschlecht des Kindes schließen können.

Es grüßt Euch,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.