Zum Inhalt springen

Vaginale Geburt trotz BEL

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich bin derzeit in der 34. SSW und mein Kleiner sitzt noch immer wie ein Budda in mir

Da es mein 2. Kind ist, habe ich die Wahl zwischen Kaiserschnitt und vag. Geburt. Ich möchte den Kaiserschnitt wenn möglich vermeiden. Deshalb würden mich Erfahrungen von Frauen interessieren, die eine vag. BEL-Geburt hintersich gebracht haben.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, arme Kerstin,

da ich lese, daß Du erst in der 34´. SSW bist, kommt gerade wieder die Wut in mir hoch, besorgten schwangeren Frauen schon so früh Panik zu machen. Du hast noch fast 6 Wochen Zeit, bzw. Dein Kleines, um den berühmten Purzelbaum zu machen. Wenn Du sehr besorgt bist, sprech doch einfach mal mit einer freien Hebamme, die wissen da meist enorm viel!!!!

Im Notfall besteht auch noch die Möglichkeit, das Baby im Bauch zu drehen, das soll zwar wehtun, doch das nimmt man ja im Notfall auch gerne in Kauf, gell???

Wenn Du keine Adresse weißt von Freien , frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, die haben sowas meistens.

Alles, alles Liebe und viel Glück

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

danke für Deine Nachricht. Ich bin schon fleißig am üben, was die indische Brücke betrifft. Nächste Woche bespreche ich mit meiner Hebamme falls sich mein Kleines noch nicht gedreht hat das Moxen. Vielleicht hilft das. Äußere Wendung wäre dann die letzte Möglichkeit.

Ich mache mir deswegen schon Gedanken, da mein erstes Kind bereits Anfang der 38. SSW das Licht der Welt erblickte.

War Dein Baby auch eine Zeitlang in BEL???

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Matthias hat sich auch erst so ca. 6 Wochen vorm ET gedreht, allerdings ist er dann erst 13 Tage nach dem Errechneten Termin geboren. Eine Freundin von mir hatte beim 2. Kind auch die Wahl zwischen Kaiserschnitt und vag. Geburt. Sie hat dann 4 Wochen vor dem ET eine äußere Wendung durchführen lassen, bei ihr hat s auch geklappt, bei einer anderen Freundin, da war s das 1. Kind, hat s nicht geklappt. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

schön, daß Du etwas beruhigter bist. Nein, mein Baby war nicht in BEL, doch von einer Bekannten war das Baby noch 4 Wochen vor Termin in dieser nicht sehr angenehmen Position, die Hebamme hat da auch von außen geholfen, und es war eine ganz normele Geburt.

Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs war auch eine, auch gedreht.

Also don´t Panic!

Daumendrücken auch von mir, und hau´ Deinem Doc eins auf die Nuß....

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

mein Bruder hat sich erst in der 37. SSW von alleine gedreht und ist dann zwei Wochen später geboren ist allerdings schon 25 Jahre her und bei seiner Freundin ist es fast genauso, sie ist jetzt 34.SSW und der Zwerg sitzt auch noch wie der King im Bauch genau auf ihrem Ischiasnerv.

Mach dir also nicht so viele Gedanken, der Zwerg wird sich bestimmt noch drehen.

Viele Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Schau mal ins Babyzimmer.Kliniktest. http://www.babyzimmer.de

Im Raum Stuttgart gibt es 2-3 Kliniken,die eine BEL spontan entbinden. Filderklinik,Mühlacker,Herrenberg .

Oder willst du auf jeden Fall keine spontane BEL Geburt ?

Dann gibt´s das übliche äußere Wendung,Moxen,indische Brücke mit Taschenlampe .

Eine schöne Geburt wünsch ich dir

Ciao SIlke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.