Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ich habe schon des öfternen gelesen das schwangere an hämorriden leiden hat da jemand von euch auch probleme mit?ich habe seit ein paar tagen auch welche die aber auch wiedder gehen aber auch wieder kommen kann mir jemand sagen was hilft oder helfen kann? wäre ganz nett
Letzte Antwort von Speedy, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Mein Name ist Natascha, und ich bin jetzt in der 14 SW. Es wird mein erstes Kind, und ich hab dementsprechend viele Fragen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich von Tag zu Tag mehr Fragen hab, aber keiner mir die beantworten kann *g*. Und zum Arzt muß ich erst nächste Woche wieder. Da hab ich ein wenig im Netz gestöbert und bin hier bei euch gelandet. Ich hatte viele Fragen bezüglich Hebamme und Geburtshaus, da ich ungern in ein Krankenhaus möchte. Naja, was heißt ungern, aber ich fühl mich da nicht wohl, und es kommt mir da alles so steriel und stressig vor. Und Dank einer Serie im Vormittagsprogramm sind wir auf ein Geburtshaus als Alterna…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
brauche eure hilfe. sind das schwangerschaftsbeschwerden?? bin erst in der 5ssw haber aber sehr oft ein starkes ziehen im bauch wie vor der periode und an der brust schmerzende knoten.ist das ein zeichen das sich die brust verändert oder könnte das etwas anders sein??
Letzte Antwort von frettchen1977, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo!!! ich habe seid ca, 5 monaten eine feste freundin, wir haben noch nciht mit einander geschlafen, haben aber schon petting etc. gehabt. so da gabs dann auch einige situationen wo ich zum orgasmus gekommen bin und sperma ausgetretten ist, dieses ist aber nur in einer situation auf ihre unter hose gekommen, "ein tropfen" so sonst hatten wir immer alles an etc. !!! meine frage: seid montag sollte sie ihre tage haben, heute ist donnerstag und wir machen uns derbe sorgen das sie evtl. schwanger ist, was bei ihr auftritt sind die regelschmerzen wie unterleibsschmerzen etc. diese treten täglich auf, kann sie schwanger sein?! bzw. kommen die tage noch? denn sie hat ja …
-
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Bin in der 17SSW und mach mir halt so meine Gedanken.Mein Freund hat schon eine Tochter von 5 Jahren und "weiß alles,kann alles", nicht so einfach.Habe immer gehört wie unangenehm ein Dammschnitt ist und vielleicht weiß jemand ob und was man zur Vorbeugung machen kann? Leider bin ich von Natur aus eher ein Pessimist und bin so hin und her gerissen zwischen Freude und Angst.Ging es jemandem ähnlich? Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe schon einige gute Tipps hier finden können.Ich bin in der 17 SS und es ist mein erstes Kind. Eigentlich verläuft alles normal, anfangs Übelkeit, ab und an mal ein ziehen im Bauch,FA sagte, es dehnt sich alles, gestern waren wir ausgiebig schwimmen und abends zogs dann rechts im Bauch, einfach ein unangenehmes Gefühl, nicht richtig schmerzhaft,mal da, mal nicht,auch als dumpfer Druck zu beschreiben. Was könnt4e das sein?War es zuviel gestern oder sind es Dehnungsschmerzen? Freue mich auf Eure Tipps. Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von TweetySweety, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe heute vo meines Diabetesarzt erfahren, das meine Zuckerwerte so schlecht sind, das ich von nun an Insulin spritzen muss. Ich habe ja ab der 28. SSW gewusst das ich Schwangerschaftsdiabetes habe und musste meine gaze Ernährung umstellen und 6 mal täglich meinen Blutzucker messen. Tja meine Frage ist nun, hat jemand die gleichen Probleme wie ich, mit dem ich mich austauschen kann? viele liebe Grüsse Christina
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi hallo!! Da ich mir irgendwie die Zeit bis zum nächsten Untersuchungstermin totschlagen muss ;-) (ich schreibe grad Bachelorarbeit und bin "leider" schon fast fertig...), hoffe ich auf spannenden Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten... Also meldet Euch! Mag wissen, wie es Euch geht, was Euch bewegt und sowas Alles... Habt ihr schon ein Ultraschallbild? Was ist zu sehen? Müsst ihr auch schon größere BHs kaufen? Seid ihr auch so müde wie ich? Und so weiter und so fort... Freu mich auf Antworten! Knutschi Svenja
Letzte Antwort von s-class, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallihallo! Ich bin 7. SSW und war vor 10 Tagen etwa beim 1. Ultraschall.. da schien es noch ganz logo , dass man ausser Fruchthülle nix sieht. Nu hatte ich vor 1 Woche eine Blasenentzündung und habe heute die letzte Tablette dagegen genommen. Zuerst hatte ich Penicilin und reagierte mäßig allergisch darauf und hab jetzt furchtbare Angst, dass das Würmchen nicht mehr weiterwächst. zumal ich auch kein "Ziehen" spüre (2. Schwangerschaft). Doch wenn ich JETZT zur Kontrolle gehe und nebenbei einen Blick auf das Baby werfen möchte, muss man dann jetzt schon die Herztätigkeit sehen können?? Wer hat denn Erfahrung mit sowas? Danke euch für eine/mehrere Antworten!
Letzte Antwort von ulli, -
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Hatte auch schon leichte Wehen, die aber zur Zeit nicht mehr auftauchen. Allerdings habe ich jetzt Ziehen im Schambereich und möchte gerne wissen, wie ich das deuten soll. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipp geben. Über jede Antwort würde ich mich freuen. Liebe Gruesse Cloey-phoebe
-
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mitte Januar meine Tochter zur Welt gebracht (war mein drittes Kind). Die Blutungen waren danach ganz normal, eher schwächer als bei den Beiden vorher. Nach 6 Wochen war ich dann beim Fa und hab mir erteinmal die Micropille verschreiben lassen da ich gestillt habe. Ich hab sie auch immer regelmässig genommen und nicht vergessen, da wir keine weiteren Kinder mehr wollen und ich mich im Winter sterilisieren lassen will. Ich hatte dann meine Tage noch einmal und da eine ziemlich lange Zeit nicht mehr. Nach ca 2 Monaten hatte ich sie dann so stark wie noch nie zuvor in meinem Leben, dauerte 14 Tage und hatte auch das erste Mal richtige Schmerzen. 2 Wochen…
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal bei Forum dabei. Es ist ganz schön interessant. Ich erwarte mein erstes Kind. Mein ET ist 16.8.2005. Würde mich gerne mit jemandem austauschen. Falls jemand auch etwa in der Zeit ein Baby erwartet, würde ich mich freuen, wenn wir bißchen posten könnten?! Gruß Monika aus Berlin
Zwillinge????
von s-class- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo alle, ich bins schon wieder mal. Ich bin jetzt fast in der 6. SSW. Hab in der 4. ein Ultraschallbild bekomen auf dem der übliche schwarze Punkt zu sehen ist. Mit Innenleben. Zwei weiße Kleckse. Einer größer, einer kleiner. Eine grad Mamigewordene sagte, beim ersten Blick: "das sind ja zwei!" Das kann man doch da noch gar nicht erkennen, oder?!??? Und auch die FÄ hätte das doch sehen müssen?! Zudem kommen, die Kommentare, dass es bestimmt zwei sind, weil ich in der kurzen Zeit bereits zwei Körbchengrößen mehr habe. Von B auf D! Das hat mich gestern, beim BH Kauf ziemlich schockiert... Hat zu diesem Thema vielleicht jemand Erfahrungen? Nächster Ultrasch…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 6 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo!! Brauche Euren Rat, und zwar habe ich nach der Geburt (11.04.05) immer noch mit Wassereinlagerungen zutun.Ganz besonders die Beine bzw. die Füsse sind bei mir betroffen die sehen aus wie Elefantenfüsse. In meine Schuhe komme ich nicht rein könnte manchmal heulen, zum verrückt werden. Weiss jemand von Euch was am besten hilft die Wassereinlagerungen wieder loszuwerden?? Bin für jeden Tipp sehr dankbar lieben gruss eine verzweifelte anke
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich bin heute 5+4 und gestern hatte ich morgens ein ganz wenig braunes Blut im Slip (nur 2cent groß). War im KH und die Ärztin meinte, man könnte noch nicht sagen, ob alles in Ordnung ist, weil man noch keinen Herzschlag sieht. Schmerzen habe ich keine und auch seit dem kein Tropfen Blut mehr. Am letzten Freitag, als die SS festgestellt wurde hat mir die Ärztin noch eine Krebsvorsorge gemacht, kann es sein, dass dadurch eine harmlose Verletzung entstanden ist? Was mich allerdings noch beunruhigt ist, dass die Fruchthülle am Freitag noch auf 7,2mm gemessen und im KH gestern auf 5,00mm gemessen wurde. Am Freitag habe ich jetzt den nächsten Frauenarztterm…
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 8 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin grad in der 5. SSW und erfuhr grad von ner Freundin dass sie Gürtelrose hat. Sonntag fing das wohl an, davor sah ich sie aber noch. Windpocken hatte ich bereits. Weiß jemand, wie sich sowas auf das Ungeborene auswirken könnte, wenn ich mich angesteckt habe oder anstecken würde. Sie hat nämlich am Samstag Hochzeit.. Eigentlich wollte ich hin... Liebe Grüße Svenja
-
- 12 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle ! Ich war neulich beim FA und hab ihm von unseren Plänen erzählt und auch gefragt wann ich am besten die Pille absetzen sollte. Er meinte es reicht einen Monat vorher , genauso lange reicht meine Pille auch noch. Nun habe ich aber schon öfter gehört , dass durch die Hormonumstellung die "Gefahr" einer Mehrlingsschwangerschaft steigt und dass auch Missbildungen entstehen könnten. Stimmt das ? Weiterhin beschäftigt mich das Thema Toxoplasmose . Ich hab gelesen , dass die Erreger in rohem Fleich sind und dass man sie auch bei Katzen findet. Aber wie ist das bei anderen Haustieren ? Ich habe 2 Zwergkaninchen und bin mir unsicher ob die beiden vielleicht auch …
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe gehört, dass, obwohl man die Menstruation bekommt, schwanger sein kann. Wie das? Wer weiss wer darüber?
Letzte Antwort von Fröschchen, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Wer kennt das auch ? bei meiner zweiten Schwangerschaft kommt mir doch alles etwas beschwehrlicher vor. Der Bauch kommt mir schon so schwer und voll vor,weiß gar nicht was ich erst mache , wenn ich im 9. Monat bin. Auch kommt es mir so vor wie wenn das Baby schon so weit unten läge, Laut meinem FA. ist aber alles in Ordung. Ich bin diesesmal viel nervöser und mach mir auch viel mehr Gedanken wie beim ersten mal, zb: habe ich sehr starken Ausfluß und obwohl mein FA alles getestet hat und kein fruchtwasser dabei war , habe ich Angst und denke , wenn jetzt heute aber F.wasser dabei ist Ich mach mich selbst total verrückt,heute Nacht wurde mein Bauch hart, …
Letzte Antwort von ulli, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo . Ich habe vor einigen Tagen schonmal ein paar Fragen zur Schwangerschaft gestellt. Die meisten wurden auch sehr gut beantwortet. Jedoch bei einer Frage tappe ich immer noch im Dunkeln. Da ich leidenschaftlich gerne schwimmen gehe und auch regelmäßig , frage ich mich ob es zum Anfang der Schwangerschaft schädlich fürs Kind sein kann schwimmen zu gehen , wegen der Infektionsgefahr ( Fehlgeburt ??? ) . Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus . LG Schneckchen
Letzte Antwort von Dolli, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, sagt mal habt Ihr Erfahrungen mit homöopathischen Globuli aus Plazenta-Gewebe? Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir das machen lassen wollen. Die eine Hebamme schwört drauf (Milchstau, Blähungen), die andere kennt es gar nicht! (Die arbeiten zusammen, sollten vielleicht mal miteinander reden...;-) Mein zweiter ET ist übrigens verstrichen ohne Wehen, ich sag's ja, Pfingsten, warum haben sie nicht gleich auf mich gehört, sondern nur auf ihr Ultraschall gestarrt... :-))) Diese Messerei, wenn da eins lange Beine bekommt, dann kommen die Hochrechnungen doch schon wieder nicht hin, und wir beide sind halt auch lang... Ich meld's dann.. Liebe Grüße, nord…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mitkugelbäuche. wollte euch mal meine hp von unserem ungeborenen zeigen mit tollen 3 d bildern.und würde gerne eure meinung dazu hören. bin nun in der 29 ssw und mir geht es soweit gut bis auf das mein sohnemann meint er müsse nach unten drücken ist echt unangenehm beim laufen und sitzen,naja wir auch wieder rum gehen.ansonsten freu ich mich auf unseren sonne schein. gruß mona
-
- 6 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben Ich habe da mal echt nee frage und zwas bin ich in der 8 +2 ten woche und meine frage ist wirkllich wann es zu erkennen ist ob man eins oder doch vielleicht Zwillinge bekommt !!?? lieben dank für eure antworten gruss jasmin
-
- 11 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, wie und wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt??? LG Nadine
Letzte Antwort von lovis, -
- 3 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, jetzt hab ichs bald geschafft: Akupunktur und Himbeerblättertee scheinen ihre Wirkung zu tun, Mumu ist schon fast verbraucht! Das Blöde nur: Ich hab einen tierischen juckenden Hautausschlag bekommen, an den Oberschenkeln! Jetzt kann ich nicht mehr schlafen wegen des Juckreizes... Im Internet ist immer nur die Rede von Ausschlag am Bauch, aber da ist alles paletti. Ich hab gar nicht so viel davon getrunken, immer nur einen Becher pro Tag. Was meint Ihr, absetzen? Aushalten und weitertrinken...? Viele Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von nordschmusel,