Zum Inhalt springen

Vom Arzt zurück...

Dieses Thema bewerten


Nadine Weiß

Empfohlene Beiträge

Hallo Nuni,

wir haben die Untersuchung auf eigene Kosten gemacht.

Wollten einfach mal sehen, wie das so ist. Haben soviel schönes gelesen darüber. Also ich habe mein Baby noch nie so gut gesehen. Man kann das einfach nicht beschreiben. Das war so unglaublich. Ich hatte ja am 07.09. einen Ultraschall beim FA und hat war das Bild nicht so gut. Und da habe ich das Geschlecht auch noch nicht erfahren, weil der Arzt es nicht erkennen konnte. Selbst ich konnte sofort erkennen, dass es kein Mädchen ist. Und die haben sie echt gelohnt. Wir machen das auf jeden fall noch mindestens einmal. Das war so ein Wahnsinn. Wir haben gesehen, wie sich das Baby in Echtzeit bewegt. Haben gesehen, dass es keine körperlichen Schäden hat. Haben das Zwerchfell, Leber und alles gesehen. Haben auch gesehen, wie er Fruchtwasser trinken. Wie sich die Harnblase fühlte und wieder leerte. Diese ganze Stunde war so ergreifend. Kann es immer noch nicht glauben. Aber unser kleiner ist auch sehr schüchtern :-) hat ständig eine Händchen vorm Gesicht gehabt, oder die Nabelschnur. Aber wenn noch einige Wochen vergehen kann man auch viel besser die Gesichtszüge sehen.

Könnte den ganzen Tag vor Glück weinen, wenn ich an diese Untersuchung denke, an die Gefühle.

Man war das ein schöner Tag heute. Und dann habe ich auch noch ein Auto gewonnen und heute die Unterlagen zu meinen neuen Auto bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da ich euch ja auf dem laufendem Halten möchte hier die neusten Infos:

Am Dienstag (28.09) habe ich wieder einen Termin beim FA.

Und habe meinen Termin im Krankenhaus für die Feindiagnostik abgesagt und mach das jetzt in der Praxis, wo ich auch den 3D Ultraschall gemacht habe.

Und das mache ich auch am Dienstag, direkt nach dem FA Besuch.

Im Grunde wissen wir ja, dass alles okay ist, das bei 3D Ultraschall ja auch alles kontrolliert wurde. Haben alle Organe gesehen und das die funktioneren, ebenso, dass unser baby keine Körperlichen Missbildungen hat. Das ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, und und und.

Aber das mein Arzt mir geraten hat eine Feindiagnostik zu machen, bevor ich den 3D Ultraschall hatte und auch schon die Überweisung habe, werde ich das machen, damit ich mein Baby mal wieder richtig lange sehen kann. ICh freue mich schon so sehr darauf.

LIebe Grüße Nadine

PS: Schreibe dann Dienstag noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir alles Liebe und gute, lass den Kopf nicht hängen und bleib ruhig. Selbst wenn es Krebs ist, wäre es ja noch in einem frühen Stadium, und Krebs ist nicht mehr gleich edeutend mit einem Todesurteil. Es kan auch eine gutartige Zelländerung vorliegen. ICh denk an Dich und drücke Euch beiden ganz fest die Daumen.

LG Xara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hatte ich meinen FA Termin und danach dann meinen Termin zur Feindiagnostik.

Mein FA hat nichts groß gemacht, nur kurz geschaut, ob das Herz schlägt. War mir egal, da ich ja wusste, dass ich danach die Feindiagnostik hatte.

Wir waren in der Praxis, wo wir auch schon den 3D Ultraschall gemacht haben. Der Arzt ist einfach klasse. Hat sich 1 1/2 Stunden Zeit genommen. Alles gezeigt und erklärt. Einfach super. Alleine eine halbe Stunde hat er versucht das Gesicht besser ablichten zu könnne. Aber unser kleiner ist schüchtern, wie der Papa. Entweder hatte er Hände oder Nabelschnur vorm Gesicht, oder er hat sich an die Plazenta gekuschelt und dabei die Nase dagegen gedrückt, dass man ihn auch nur schlecht zu sehen bekommen. Es war mal wieder einfach unglaublich schön.... *träum*

Hier ein Bild, die anderen sind auf der HP:

toten Link gelöscht

Und mein kleiner soll wohl wahrscheinlich doch schon früher kommen, da er zu groß für sein "Alter" ist.

Er ist jetzt schon ca. 400 g schwer, obwohl er in der 21. SSW eigentlich nur ca. 290 g wiegen sollte.

Naja bin in 3 - 4 Wochen noch mal zum Doppler dort und dann frage ich nochmal genau nach. Aber heute meinte er Arzt beläufig, dass er auf den 05.02.2005 schätzt. (Eigentlich doch ein schönes Datum, oder?)

Okay, ich hoffe ich habe keine Infos vergessen, ansonsten reiche ich diese nach.

Liebe Grüße Nadine

Bearbeitet von Speedy Leni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

habe schon lange nicht mehr berichte.

So waren meine letzten Untersuchungen:

04.10.04: (22. Schwangerschaftswoche - 6. Monat)

Termin in der Charite. Dort war ich zur Kontrolle, zwecks meines Abstriches, bzw. der Krebsvorsorge. Die Auffälligkeit meines Gewerbes am Gebärmutterhals hat sich nicht verschlechtert. Es besteht auch kein Verdacht auf eine Frühgeburt. Das hört sich doch gut an. Nächster Termin zur Kontrolle ist am 29.11.04.

18.10.04: (24. Schwangerschaftswoche - 6. Monat)

Heute war nun der Termin mit meiner Hebamme.

Wir hatten uns ja am Telefon schon sehr gut verstanden und auch das Gespräch war super. Haben meine bisherige Schwangerschaft besprochen und über meine Gedanken und Wünsche geredet. Sie ist schon über 50 Jahre und strahlt sehr viel Ruhe aus. Haben auch über einiges Privates geredet. Zwei Stunden vergingen wie im Flug. Sie hat dann noch meinem Bauch abgetastet und vermessen und die Herztöne angehört. War ist sehr aufregend fand, das ich ja bisher noch kein CTG hatte. Sie hatte so ein neues Gerät, wo auch die Schwangere mithören kann. Sie wird nun die Schwangerschaftsvorsorge machen. Der Bauchumfang betrug 96 cm.

25.10.04: (25. Schwangerschaftswoche - 7. Monat)

Termin für die Doppleruntersuchung.

Heute wurde nochmals die Durchblutung gemessen. Die Durchblutung des Gehirn, ist okay. Ebenso wie die Durchblutung der Nabelschnur ist okay. Eigentlich ist alles okay, bis auf die Durchblutung der Zufuhr links zur Gebärmutter. Aber solange das Kind sich super entwickelt, brauch man sich keine Gedanken machen. Wird jetzt einfach alle 4 Wochen kontrolliert.

Der Kopfumfang beträgt 229,2 mm. Das Gewicht: ca. 733 g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.11.04: (26. Schwangerschaftswoche - 7. Monat)

Heute hatte ich mein zweites Treffen mit meiner Hebamme.

Die hat meinen Urin kontrolliert - alles okay. Dann hat sie mir Blut abgekommen, was sie ins Labor schickt. Dann hat sie sich wieder die Herztöne angehört und meinen Bauch vermessen. Diesmal war der Bauchumfang 99 cm.

Ansonsten haben wir über Gott und die Welt geredet und natürlich auch über Schwangerschaft. Zum Glück habe ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden, dadurch können wir uns näherer kennen lernen. Ab dem diesem Treffen werden wir dann mehr und mehr auf das Thema Hausgeburt zu sprechen kommen. Da wir uns ab dem 1.12. im 2 Wochen Rhythmus treffen werden.

22.11.04: (29. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Termin für die nächste Doppleruntersuchung.

Diesmal, war die Durchblutung auf der rechten Seite super. Also alles bestens.

Des Weiteren hat der Arzt und seinen Schatz noch mal vermessen. Ist etwas groß und schwer, aber er liegt noch in der Norm. Elias liegt uns weit im Becken, sozusagen in der Startposition. Der Arzt glaubt nicht, dass er sich noch mal dreht. Das hoffen wir natürlich auch nicht. Also ein kleiner Wonneproppen :-) Diesmal gibt es leider keine Bilder, da der Kleine zusammen geklappt im Bauch lag und er so immer die Hände und vor allem auch die Beine vor dem Gesicht hatte. Hätten wir Bilder von der Kniescheibe haben wollen, hätten wir viele gute bekommen. Aber uns hat ja das Gesicht interessiert. Aber das sollte nicht sein. Am wichtigsten ist ja auch, dass alles okay ist mit unserem Sonnenschein.

Der Kopfumfang beträgt 27,3 cm. Das Gewicht: ca. 1148 g. Gesamtlänge des Kleinen: 38,7 cm.

27.11.04: (30. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Termin für einen 3D-Ultraschall in Frankfurt, damit der künftige Opa und Lebensgefährtin ihren Enkelsohn auch mal vor der Geburt sehen können.

Um 9.00 Uhr hatten wir den Termin. Unser Liebling liegt, wie wir sahen, immer noch schön in Startposition. Wir sahen schöne Bilder. Die Ärztin zeigte uns, wie er seine Äuglein öffnete und wie er am Daumen nuckelte. Auch war es schön zu sehen, dass das kleine entscheidende Körperteil nicht abgefallen war ;-) Es ist immer noch ein Bübchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.10.04: (30. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Heute erstes CTG.

Das fand unser Kleiner sehr lustig. Im Minutentakt trat er gegen das CTG-Gerät. Habe es genossen, die Herztöne meines Engels zu hören und das eine Mal habe ich mich richtig erschrocken, als er mit aller Kraft trat. Das erfreuliche an der Untersuchung war, dass mit den Herztönen alles in Ordnung ist und auch keine Anzeichen von Wehen vorhanden waren. :-)

01.12.04: (30. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Termin mit der Hebamme

Alles ok mit mir und dem Kleinen. Mein Bauchumfang ist in vier Wochen von 99 auf 106 cm gewachsen. Und ich habe nun auch schon + 20 kg. Erschreckend. Aber die Hebamme meinte, dass es normal sei, da ich ja vorher schlank war und wir auch ein großes Kind bekommen. Na ja ich und Stefan sind ja auch nicht die Kleinsten.

Ansonsten haben wir wieder etwas mehr über das Thema Hausgeburt gesprochen. Ab dem 15.01. steht sie in Abrufbereitschaft. Wenn es davor losgeht muss ich leider ins Krankenhaus. Aber ich denke positiv. Hoffe zwar, dass mein Kleiner etwas früher kommt. Aber nicht zu früh. Ab 36+0 führt sie bei mir eine Hausgeburt durch. Also noch 6 Wochen mindestens durchhalten :-)

06.12.04: (31. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Termin für das 3. Screening (US)

Wie immer haben wir uns auf unseren heutigen Termin gefreut. Wieder einmal Baby-Fernseh. Unser Engel liegt auch weiterhin tief im Becken. Laut Arzt auch schon leicht im Geburtskanal. Was ich sehr schön finde. Die kindlichen Daten waren alle ok.

Er hat auch wieder die Durchblutung gemessen. Diesmal war die Arterie zur Gebärmutter von mir wieder etwas grenzwertig. Nicht weiter schlimm, aber der Arzt möchte es gerne weiter beobachten. Wir freuen uns, den so haben wir (anders als bis vor der Untersuchung) noch ein Mal einen US.

Der Kopfumfang beträgt 28,9 cm. Das Gewicht: ca. 1523 g. Gesamtlänge des Kleinen: 42 cm. Er ist zwar etwas groß und etwas schmal, aber noch in der Norm.

US-Bilder habe ich auf meiner HP: http://www.xn--unser-glck-heb.de/ultraschallbilder.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

13.12.04:

(32. Schwangerschaftswoche - 8. Monat)

Termin mit der Hebamme, an dem auch Stefan die künftige Oma bei sein werden.

Die zwei Stunden vergingen mal wieder wie im Flug. Haben viel über die geplante Hausgeburt gesprochen. Der Countdown läuft :-)

Ich werde langsam anfangen die Kliniktasche zu packen, falls der Kleine früher als erwartet auf die Welt will, bzw. wir die Geburt zu Hause aus mehreren Gründen in die Klinik verlegen müssen.

20.12.04:

(33. Schwangerschaftswoche - 9. Monat)

Besuch beim Frauenarzt. Mal sehen was der Muttermund macht.

Alles ist in bester Ordnung. Muttermund ist geschlossen, Elias liegt im Becken und auch sonst gibt es keine Beschwerden.

27.12.04:

(34. Schwangerschaftswoche - 9. Monat)

Termin mit der Hebamme.

Heute war meine Hebamme wieder da. War mal wieder ein gemütliches Treffen. Haben viel geredet. Ansonsten hat sie wieder immer meinen Bauch abgetastet. Der Kleine liegt super. Bei der Abtastung meinte sie zu mir, dass ich gerade eine Wehe hätte und als ich meine Bauch abgetastet habe, konnte ich es auch spüren, dass er total hart war. Aus diesem Grund, hat sie dann meinen Muttermund untersucht und festgestellt, dass er 2 Zentimeter geöffnet ist. An sich nicht schlimm, da ich die Wehen ja nicht sonderlich merke und daher noch nicht geburtseinleitend sind. Soll mich trotzdem etwas schon. Das heißt nicht mehr so lange stehen, nicht mehr so viele Treppen steigen und alles was sonst noch anstrengend ist. Wir machen uns aber nicht so viele Sorgen, da unser Sonnenschein nur noch knapp 3 Wochen aushalten muss, damit meine Hebamme eine Hausgeburt durchführt.

Ansonsten ist mein Bauchumfang mittlerweile 109 cm.

03.01.05:

(35. Schwangerschaftswoche - 9. Monat)

Termin für eine Doppleruntersuchung und Geburtsvorbereitungskurs mit meiner Hebamme im kleinem Kreis (Hebamme, Stefan und ich).

Doppler-US: Unser Kleiner ist ganz schön gewachsen. Er ist mittlerweile 49 cm lang und wiegt 2200 g. Zwar immer noch etwas leichter und größer, als wie es für die Woche sein sollte, aber es liegt in der Norm. Und das ist doch schön. Auch sonst war alles in Ordnung mit mir und unserem Sonnenschein.

Termin mit der Hebamme: Haben heute etwas gehechelt. :-)

Fand ich sehr interessant und einige kann mit Sicherheit hilfreich für die Geburt werden. Ansonsten haben wir noch viel über meine Gedanken zur Schwangerschaft, meinem Baby und der Geburt geredet. Ich freue mich schon sehr auf dem Tag, an dem sich mein Kleiner auf den Weg macht und ich bin mir sicher, dass wir das zusammen gut schaffen werden.

Bisher habe ich auch noch eine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen, aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Soll mich jetzt noch eine Woche etwas schonen und dann kann ich wieder "normal" weiterleben und wenn unser Engel dann auch die Welt kommen möchte, wäre es okay und auch einer Hausgeburt würde nichts im Weg stehen.

Weitere Infos und Ultraschallbilder auf meiner HP: http://www.xn--unser-glck-heb.de/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.