Zum Inhalt springen

Weiß jemand was ich für Rechte habe

Dieses Thema bewerten


HURA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich arbeite in einem Krankenhaus im Nachtdienst.

Jetzt bin ich schwanger und möchte auch überhaupt kein Risiko eingehen.

Viele meiner Kollegen sind der Meinung ich könne doch erst mal im Nachtdienst weiterarbeiten bis es nicht mehr geht.

Das Risiko ist mir echt zu groß.

Ich werde bald 40 und es ist eine sg.Risikoschwangerschaft.

Ich habe zwar 2 gesunde Kinder aber auch insgesamt 5 Fehlgeburten mitgemacht.

Rein rechtlich muß mein AG mich jetzt in den Tagesdienst "stecken".

Das heißt Früh und Spätdienst.

Ich kann aber nicht um 6.oo Uhr morgens anfangen . DerKindergarten macht um 7.30 Uhr auf und mein Mann hat 24.Stundendienste.

Keine Ahnung wie das funktionieren soll.Erst mal habe ich noch bis Ende ders Monats Resturlaub.

Ich muß mich aber die Woche bei meinem AG mal melden.

Hat jemand vielleicht Ahnung auf was ich mich einlassen "muß"

Liebe Grüße

HURA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also so wie du deine Situation schilderst, hättest du große Chancen vom Gynäkologen arbeitsunfähig für den gesamten Zeitraum der Schwangerschaft krankgeschrieben zu werden.

Erstens Risikoschwangerschaft, zweitens fünf vorangegangene Fehlgeburten und dann noch erschwerter Dienst in der Krankenpflege. Da musst du ja auch Heben, Tragen ect..

Bin selbst in der Krankenpflege (derzeit ambulant) tätig und bereits drei meiner schwangeren Kolleginnen wurden arbeitsunfähig krankgeschrieben.

Zwei davon waren auch in deinem Alter, während ihre SS.

Sprich doch mal mit deinem Gynäkologen.

LG und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei Euch mit diesen Prozenten?

Hier im KH arbeiten viele Krankenschwestern die Kinderhaben nur auf 50%,25%.

Du kannst Dich ohne weiteres in einen anderen Dienst einsetzen lassen.So das Du Deine Kinder vom KIGA anholen kannst und betreun kannst.Mach Dich mal schlau.Frag mal Dein Chefarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin ja mal gespannt.Nächste Woche werde ich mich schlau machen.

Ich habe ja zum Glück erst mal noch Urlaub.

Also, alles der Reihe nach. Es ist für uns alle noch recht verwirrend.Die Schwangerschaft kommt doch sehr überraschend.

Liebe Rrüße

HURA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Spezialist zu diesem Thema, aber schau mal im §11 Mutterschutzgesetz nach. Ich habe eine Freundin gefragt, die in der Pers.abt. eines großen Unternehmens arbeitet. Die hat mir diesen Tipp gegegeben. Vielleicht findest Du ja was im Internet dazu.

Sie hat mir außerdem gesagt, dass Dein FA Deine Stundenzahl reduzieren kann. Besprich das halt mal mit ihm/ihr. Ich denke mal, dass sich die Fachärzte da auch auskennen.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich war gestern bei meinem Arbeitgeber.

Es war viel einfacher als ich gedacht hatte.

Er hat mich gefragt, wo ich denn im Tagesdienst eingesetzt werden möchte.

Da mein Mann 24 Stunden dienste hat kann ich auch nicht immer( wie üblich)Früh und Spätdienst machen.

Das war eigentlich auch kein Problem.

Wir haben solange hin und her geplant bis ich auf meine Stunden kam.

Ich arbeite sowieso als Teilzeitschwester im Haus.Geändert hat sich jetzt natürlich die Station.

Ich habe den Wunsch geäußert nicht mehr auf meine eigene Station zu kommen, weil mir dort das Ansteckungsrisiko zu hoch ist.

Das ist eine Innere Abteilung, wo zur Zeit 19 Isolationspatienten mit einem hochansteckenden Virus leigen.

Nein danke.

Das war zum Glück auch kein Problem.

Jetzt geht es mir schon was besser.

Jetzt werde ich erst mal die kommende Zeit genießen.

Liebe Grüße

HURA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.