Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 45 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wundere mich etwas über meinen Bauch. Ich bin jetzt 10+3, vor einer Woche hatte ich schonmal Fotos von meinem Bauch gemacht. Seit vorgestern ist er aber größer geworden, aber so sehr, dass ich mir nicht sicher bin, ob das vom Baby kommt oder nicht. Vorgestern hatte ich mir richtig was zu essen gemacht und viel gegessen, habe mir also nichts dabei gedacht, bis heute allerdings war ich einige Mal auf Klo und habe heute auch erst zwei Toast gegessen und aufgebläht bin ich überhaupt nicht. Was mir aber aufgefallen ist, am WE war mir schwindelig und schlecht, damit habe ich bis jetzt rein garnichst zu tun gehabt und eben, als ich das eine Foto gemacht habe,…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Haus-Stationär oder krankenhaus...
von Gast- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sooo wollte mal fragen wie ihr gern entbinden wolltet. Oder was ihr euch für zukünftige geburten vorstellt:D Also ich würde ja gern ne hausgeburt haben aber da mir das zu stressig wäre bin ich für ambulant:D
Letzte Antwort von corinna86, -
- 8 Antworten
- 849 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin neu im Forum und habe gleich zwei Fragen. Bin in der 11 ssw und bin super geruchsempfindlich. Arbeite auch noch in einer Notaufnahme und um bestimmte Gerüche komme ich natürlich kaum herum. Meine Kollegen sind schon am frotzeln. Aber ganz lieb...nicht böse. Hört das mal irgendwann mal auf? Ist etwas peinlich beim Patienten wenn man auf einmal flüchten muß... Ist die zweite Schwangerschaft. Die erste vor 7 Jahren habe ich ohne Schwangerschaftsbeschwerden geschafft. Kriege dafür jetzt alles was man sich nur denken kann. Gemein. Meine zweite Frage ist ob auch andere in der 11 ssw schon einen Babybauch bekommen und Umstandsbekle…
-
- 36 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hab das grad beim Stöbern im Internet entdeckt: Wie Ihr ja bereits bemerkt habt, habe ich den link rausgenommen. Hab jetzt einen anderen Artikel gefunden. Diesen link werde ich nun hier einstellen. Ich hoffe, dass hier dann niemand grausame Bilder entdeckt. Es handelt sich um eine christliche web-site übrigens. http://www.jesus.ch/index.php/D/article/71-Ethik/29130-Samuel_greift_nach_dem_Leben/ Was haltet ihr da davon? Finde sowas absolut faszinierend und doch irgendwie unglaublich....Geht einem absolut nahe sowas...*schluck* Würd mich über ein paar Meinungen freuen!
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle ! Ich hab mal eine Frage... Mein Freund war tierisch enttäuscht dass ich beim ersten Fa-Termin in der 6. Woche schon das Herz auf dem Ultraschall hab schlagen sehen! Jetzt will er zum zweiten Termin unbedingt mit! Wird da überhaupt schon wieder ein Ultraschall gemacht? Kann ich ihn da einfach mitbringen? Hab gelesen dass eigentlich nur 3 Ultraschallbilder während der ganzen Schwangerschaft gemacht werden, ausser man möchte ausdrücklich mehr und bezahlt das dann! Mein Fa hat gar nicht gefragt ob ich das möchte und er hat mir auch keinen Ausdruck gemacht! Muss ich da extra drum bitten oder ist das alles noch zu früh und ich bin zu ungeduldig? Wann…
-
- 4 Antworten
- 913 Aufrufe
Tachchen, hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Also bin mit meinen Tagen seit 2 Wochen überfällig. ( Hätte sie am 14.10. kreigen müssen) Vorher kamen sie eigentlich immer regelmäßig. Habe vor 5 Tagen einen SSTest gemacht, welcher negativ war. Bin mir aber immer noch unsicher. Denn seit Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib 8 denke immer meine Tage könnten jeden Moment kommen), habe keine Appetiet und reagiere für meine Verhältnisse ziemlich gereizt auf mein Umfeld. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was da los ist. Möchte noch nicht umbedingt zum Arzt und Pferde scheu machen. werde aber wahrscheinlich nächste Woche den SSTest wiederholen. Kann ja zieml…
-
Familienname bei unverheirateten Paaren 1 2
von Gast- 28 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hi, weis jemand von euch was es kostet den Familiennamen des Kindes auf Grund einer Hochzeit zu ändern? Unser Krümel wird ja ein "uneheliches" Kind. Wir sind uns sicher dass wir irgendwann mal heiraten, aber nicht so bald. Nun stellt sich uns die Frage ob Krümel nun erstmal meinen Nachnamen bekommen soll, oder gleich den Nachnamen des Papas. Wenn wir mal heiraten, nehm ich seinen Nachnamen an. Eigentlich hät ich lieber das es erst meinen Nachnamen bekommt, nun sagte mir aber mein Schwager das diese Nahmensänderung sehr teuer wäre. Stimmt das wirklich? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen? Liebe Grüße, Janni.
Letzte Antwort von Teo, -
- 5 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
hi zusammen, ich hab seit ein paar tagen das problem, dass ich ganz plötzlich (meistens beim herumlaufen) nen ganz harten unterbauch bekomme und das gefühl habe, dass da ein ziemlicher druck drauf ist. dazu kommen dann auch oft noch schmerzen (so'n ziehen) und kreislaufprobleme. mir wird (besonders beim einkaufen... keine ahnung warum ausgerechnet dann) auch oft richtig schwarz vor augen und ich muss mich erstmal hinsetzen (oder hinlegen... das ist aber in der öffentlichkeit etwas peinlich ). dazu hab ich dann auch noch schweißausbrüche. ist das normal?? vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich seit montag krank bin (hab mir ne dicke erkältung eingefangen…
-
- 19 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich wollte euch mal fragen wie Ihr so Schwangerenschwimmen steht und was ihr von solchen vorbereitungskursen haltet? Bei mir um de Ecke bieten se in nem Krankenhaus solches Schwangerenschwimmen an(1 mal die woche eine stunde lang) das kostet 20 Euro und da sind dann 4 mal drin... was haltet ihr davon? LG Nancy
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Hilfe - schnelle antwort bitte
von Gast- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Oh mein Gott mir geht gerade die Hutschnurr... ich war gerade auf Toilette Pipi machen - drehe mich um will abziehen und sehe eine "knubbel/Punkt" mit im Urin, schaue es mir an Rosa mit nem etwas dunklererm Punkt drinne, ich habs raus geholt und es ist ein kleiner knuppel, ja sieht wie son kleiner fleischknuppel aus AAAHHH, ich dreh durch es kann doch nichts schlimmes passiert sein? versuche sowieso durch zur FÄ zu kommen wegen einer anderen sache, soll in 30min. nochmal anrufen! Ich habe Angst!
Letzte Antwort von JedoMD, -
Bitte Lesen!!!!
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab von meiner Schwester gehört, dass man sich in der Schwangerschaft nicht strecken darf, oder auch auf den Zehenspitzen stellen und auch nicht flach auf dem Rücken liegen. Kann mir jemand sagen ob da etwas Wahres dran ist und wenn ja warum?? Oh man, ich hoffe das das nicht stimmt!!! H I L F E ! ! ! Ich danke euch im vorraus für eure Antworten! LG Kerstin mit Krümelchen im Bauch (ET März 07)
-
Toller Link, mal reinschauen...
von Gast- 1 Antwort
- 825 Aufrufe
... Hallo zusammen, ich habe eine Tolle Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte... Schaut einfach mal rein! Und wie findet ihr sie? Liebe Grüße
- 22 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war eben einkaufen und habe viel zu schwer getragen. Allerdings wäre das auch im Normalfall zu schwer gewesen. Ich frage mich gerade, warum man eigentlich während der SS nicht schwer tragen soll. Ich kann mir nicht so genau vorstellen, inwiefern das dem Baby Schaden kann. Vielleicht kennt ihr ja den Grund.
Letzte Antwort von olles Schaf, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöschen an alle! Sagt mal ab wann hat euer Partner die Kindsbewegungen gespürt wenn er die Hand auf den Bauch der Mutter gelegt hat? Gruss, Miri
-
Das Wetter macht mich echt....
von Gast- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
total fertisch!!!! :p Und das ganze Drama geht jetzt erst richtig los!! Ich hatte mal ein paar Nächte in denen ich relativ gut schlafen konnte, und jetzt gehts wieder nicht. Vorgestern bin ich erst morgens um 6 eingeschlafen, und ansonsten liege ich meist nachts so 3-4 Std. wach! Jetzt kommt auch noch dieser dämliche Wind und Regen dazu, das macht meine Stimmung auch nicht besser. Der Haushakt k*** mich total an. Also im Großen und Ganzen habe ich Lust auf nix. Meine Tochter ist jetzt auch noch krank, und völlig unausgeglichen!! Ich muss mir irgendeine Beschäftigung suchen die mich etwas ablenkt, denn bis es Frühling wird vergeht noch viiiii…
- 3 Antworten
- 969 Aufrufe
Hallo, Sagt mal, nachdem man ja in der SS ja mit Büchern "wie es geht" versorgt wird, frage ich mich gerade, ob es irgendwo eine Art "Checkliste" gibt, was man bei so einem kleinen Wesen zu Hause braucht. Gerade wo es so langsam wieder auf Weihnachten zu geht und nächste Jahr alles teurer wird, würde ich ratlosen Omas und Opas gerne sagen was ich gerne hätte. Sowohl um Staubfängern aus dem Weg zu gehen, als auch um die wirklich wichtigen Sachen einfach da zu haben. Ok- ich bin erst im Mai dran- aber ein Babybett wird ja nicht schlecht... Habt Ihr da Tipps was sich als wirklich nützlich erwiesen hat, oder Sachen die in den "Supermagazinen" umworben werden aber irgendwi…
-
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr.. ich bin jetzt mittlerweile schon Mitte der 32. SSW (wie die Zeit doch rennt) und mache mir in der letzten Zeit öfter Gedanken darüber, was wäre, wenn sich die Kleine schon eher auf den Weg machen würde. Nicht dass ich wirklich Angst darum habe aber es "kann" ja immer mal passieren. Daher würde es mich schon interessieren, wie es so bei euch war, bzw. ob hier einige Zwerge schon eher gekommen sind, wenn ja in welcher SSW und wie es dann weiter gelaufen ist, also ob ihr noch lange im KH bleiben musstet, ob das Baby lange im Brutklasten lag o.ä. Ich denke zwar, dass man sich in dieser Zeit auch nicht mehr all zu große Gedanken machen müsste aber da ich d…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 6 Antworten
- 24,1Tsd Aufrufe
hi leute bin jetzt 24+3 und hatte bisher 2x so ein heftiges ziehen rund um den bauch und es dauerte so ca 10min-hab gelesen das könnten übungswehen sein-stimmt das und wie sind die? wie oft dürfen die kommen und wie fühlen die sich an? sind die gefährlich? schreibt mal einiges drüber mfg
Letzte Antwort von katerina, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wann amn seinen Arbeitgeber über die SS informieren muß? Was ist wenn ich z.B in 1-2Wochen den Mutterpass bekomme... Muß ich wenn mein Arbeitgeber informiert wird ihm meinen Mutterpass zeigen? Weil ich mir vorstellen kann wenn ich das erst in paar Wochen sage und die dann den pass sehen wollen und da steht das erste Datum von vor ein paar Wochen vorher, wird der sicher fragen.... (komische geschrieben aber ihr werdet mich sicher verstehen).
-
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hello bin zwar bereits 2-fache Mama doch möchte doch mal hier posten und erhoffe mir ein paar Antworten bzw. Erfahrungen. Ich habe mir nach meinen 2 Sohn die Kupferspirale einsetzen lassen von der ich eigentlich nichts negatives sagen kann...diesen Donnerstag sind es genau 3 jahre.....nun haben (mein Mann und ich) seit den letzten 2 Wochen änderungen an mir bemerkt. Also es gibt eigentlich keinen Tag wo mir nicht irgendwann mal irre übel ist und es mich richtig "abschüttelt", ziemlich schwindlich ist mir auch, was ich allerding auf meinen ewig zu niedrigen Blutdruck zurück führe. Mein Harndrang is auch etwas öffters als "normal". Weiters weiste mich mein Mann darauf h…
Letzte Antwort von Tami3, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hab eine frage an euch. seit gestern habe ich mehrmals einen sekundenschmerz im intimbereich, es fühlt sich so an als würde mir jemand in die schamlippen zwicken, kennt das jemand von euch und weiß von was das kommt? bin jetzt in der 40. SSW
Letzte Antwort von stuffi20, -
Verstehe die Welt heut nicht
von Gast- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hatte mich die letzten Tage viel über meinen kleinen Bauch beschwert... Machte mir sorgen das der Kleine nicht richtig entwickelt ist oder so. Trotz dessen, dass er kräftig gestrampelt hat die letzten Tage. Nur heute nicht, bzw. kaum. Dafür ist mein Bauch aber extrem nach vorn geschossen heut Hat er sich nun mit dem Rücken nach vorne gedreht (nehme an, dass er sonst mit dem Rücken nach hinten liegt, da ich die tritte immer extrem gefühlt habe und das vorne an der Bauchdecke.) Weiß nicht mehr was ich denken soll...
-
Pickel!!!
von Gast- 13 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich könnte echt einen Anfall bekommen, weil ich jetzt immer mehr und schlimmere Pickel bekomme. Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt (die Valette) und danach wieder vermehrt Pickel bekommen, die sich aber im Rahmen hielten. Nun bekomme ich seid ca. 1 Monat ganz viele und dolle Pickel. An meinem Kinn sind viele kleine und so dicke Pickel, die sehr weh tun und zudem sehr hässlich sind und auf meinen Schultern und meinem Rücken kommen auch immer mehr Pickelchen. Mir ist das voll unangenehm, weil ich im Gesicht wieder wie ein Teenager aussehe und obwohl ich eigentlich kein Makeup benutze, diese Stellen "übermale" um nicht schrecklich (wie ich f…
-
Ich habe Angst vor der Geburt.....
von Gast- 10 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich bin 7 Tage vor ET und ich weiss das sicher alles gut werden wird. Aber ich habe immer abwechselnd Angst vor der Geburt und dann wieder nicht. War das bei euch auch so? Ich hab Angst das es heisst Notkaiserschnitt oder das was schief geht das beschäftigt mich auf einmal heute so sehr das ich total ruhig bin in mich gekehrt irgendwie. Ich denke Morgen sieht wieder alles anders aus und mein Freund hat mich auch schon beruhigen können aber wieso ist das so das ich mal denke es wird innerhalb eines Tages vorbei sein und dann hast du die Belohnung dafür und mal wieder totale Angst habe? Ich wünsch euch allen nen schönen Abend LG Jenna
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, ich habe noch 9 tage bis et und ich wehe jetzt seit ca einer halben stunde vor mich her... habe jedoch erst die letzten 2 wehen aufgeschrieben, die sind im 7 minuten takt gekommen... ich möchte jedoch noch nicht ins krankenhaus weil ich null schmerzen habe und auch nicht wirklich weiß ob es richtige wehen sind, okay sie sind unangenehm ich merke wie sich mein bauch zusammenschnürt aber ich empfinde es nicht als schmerz... in die badewanne will ich jetzt nicht weil ich alleine bin... was kann ich denn noch tun?? lg michaela