Jump to content

Zucker im Urin :-(

Rate this topic


schnuppe

Recommended Posts

Hallo,

bin etwas durcheinander. War heute beim Arzt wegen Vorsorge. Dem Lütten geht es gut, er wächst tierisch und hat laut Maße der Ärztin schon einen Kop wie in der 36 SSw. (bin erst ende 32 SSw)

Naja dann noch die Urin und Bluttests...dabei kam heraus, dass ich wohl Zucker im Urin habe und etwas Eiweiß. Hab mir voll den Kopf gemacht, denn bei meinem Belastungstest vor 5 Wochen war alles ok. Meine Ärztin hat mich jetzt für Do für einen weiteren Test :confused: bestellt. Sie meinte man muße es im Auge behalten, aber es gibt innerhalb der Schwangerschaft immer mal Schwankungen mit dem Zucker im Urin:confused:

Stimmt dass? Also ich halte sie für wirklich kompetent mit viel Erfahrung. Hat sogar eine Zulassung für Pränatal/Feindiagniostik.

Link to comment
Share on other sites

Hi Du.

Ich habe keinen Zucker im Urin, aber ich habe Schwangerschaftszucker.

Wie waren denn Deine Werte beim Belastungstest?

Von meinem Arzt weiß ich, daß Zucker im Urin nicht nur an einer Diabetes liegen kann, zu Zucker im Urin können viele Faktoren führen. Wenn Du mal googelst und als Suchwort Zucker im Urin eingibst, wirst Du einiges finden. Wenn der Belastungstest unauffällig war, sollte der Arzt am besten auch die anderen Faktoren sicher ausschließen.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war bei jeder Urinprobe Zucker drin- allerdings der Belastungstest immer eher unauffällig. Es kommt sehr auf die Ernährung an und darauf, wie dein Stoffwechsel arbeitet. Zum Ende der SS passiert es sehr oft, dass der Stoffwechsel nicht mehr wie gewohnt arbeitet.

Ich denke, du solltest dir nicht soviele Gedanken machen, dich ausgewogen ernähren (zuviele Trauben und Bananen treiben den Wert rauf!) und in aller Ruhe am Do wieder zur Kontrolle gehen. Deine FA handelt in meinen Augen völlig richtig, wenn sie es beobachtet, aber keine Panik verbreitet.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten, ich denke auch das es nicht so schlimm ist. sonst hätte sie wohl anders reagiert. Habe mir jetzt vorgenommen mehr zu trinken, hab gehört das es auch damit zusammenhängt, dass die Nieren etwas überlastet sind. Deswegen auch etwas eiweiß wohl im Urin.

Sie meinte auch, das ich ganz normal alles weiter essen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.