Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 744 Aufrufe
Hallo zusammen, seit gut 14 Tagen plagen mich nun Schlafstörungen- und das in der 6. Woche!! ich werde noch ganz kirre, zumal ich ja nun mal wie ein Großteil hier arbeiten gehe. Das sieht so aus, dass ich zwar abends müde bin und auch einschlafe, hab aber das Gefühl, dass ich nicht richtig tief einschlafe, sondern so unterschwellig immer wach bin. Davon ab das ich laufend ( so alle zwei STunden) zum Klo muss was macht ihr denn da so? Bitte kommt mir nicht mit Milch mit Honig davon wird mir schlecht, die hasse ich wie die Pest. Hab jetzt abends schon mal nen Träum-schön Tee getrunken, der nützt aber auch nichts. Dazu träume ich auch noch verrücktes Zeug.…
Letzte Antwort von Linda, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich bin rechnerisch nun 7+5 und hatte gestern einen Termin zum Ultraschall. Das Herzchen schägt !! Aber meine FÄ meinte für die 8. Woche wäre das Würmchen noch etwas klein. Es ist 9 mm groß. Muß ich mir da Sorgen machen dass es nicht genügend wächst ?? Leider hab ich auch 1 Kilo abgenommen da mir die ganze Zeit schon so übel ist und ich bin eigentlich eh schon so dünn. Ich hoffe das schadet meinem Krümelchen nicht ! Wie sind eure Erfahrungswerte mit der Größe in diesem Zeitraum ? Im Internet hab ich eine Seite gefunden auf der steht in der 8. Woche wäre das Krümelchen schon 14 mm groß ! Stimmt das wirklich ?? LG,
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mittlerweile 11+7 Woche und bemerke immer wieder eine Art kribbeln oder kurz anstoßen an der Bauchwand. Was soll das sein? Sowas kenne ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Für Kindbewegung ists eindeutig zu früh.
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 19 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Tja, Musik und Schwangerschaft ist ja immer wieder ein Thema. Was haltet ihr denn davon? Reagieren eure Kleinen im Bauch auf Musik? Spielt ihr ihnen extra bestimmte Musik vor? Kann mein Kind in der 14. Woche schon was hören? Wäre sehr schön zu wissen, wie ihr das so erlebt.
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 21 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe gestern erfahren, dass ich in der 5 Woche bin und freu mir nen Ast ab. Ich fühle mich seit Tagen eigentlich super, bin topftit (ungewöhnlich für mich *g*) und könnte Bäume ausreißen. Dazu kam noch die Überraschung gestern, dass mein Gelbkörpermangel wie weggeblasen ist der mir Sorgen machte. Seit Tagen kämpfe ich allerdings mit Sodbrennen ( von meiner laufenden verdauung rede ich mal nicht ) und ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Medikamente sind ja wohl tabu, sämtliche Tees haben nicht angeschlagen. Es ist auch schon egal was ich esse ich bekomme es einfach. Nicht soo stark, sondern unterschwellig permanent, etwas una…
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ach ich bin ja so glücklich. Muss ich doch mal loswerden. 6. Woche und ich konnte eben die Fruchthöhle sehen und unser 11,2mm großes Baby und bereits das Herz schlagen sehen. Nach meiner Abgangsblutung im September habe ich ja doch etwas angst manchmal. Nein ist das toll. Der Arzt meinte es könnte jetzt zwar immer noch was passieren, aber mit jeder Woche wäre es natürlich besser und ich bin weiterhin positiv eingestellt . er sagte so mit der 9. Woche wäre die gröbste Zeit vorbei. Mein Mann ist ganz neidisch, dass er nicht dabei war (ich mag das jetzt noch nicht bei dem Vaginalultraschall *g*). Und es stimmt: auf nem eigenen Ultraschall …
Wann habt ihr es den Geschwistern gesagt?
von Gast Kyra- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht existiert das Thema schon, ich habe es nicht gefunden. Ich bin jetzt schwanger, noch ziemlich am Anfang, und mach mir Gedanken wann ich es meinen kindern erzählen soll. Sie sind zwischen 8 und 5 jahren alt. Einerseits würde ich es sofort sagen, weil ich auf ihre Reaktion gespannt bin. Aber andererseits habe ich Angst, das baby zu verlieren und die Kinder dann damit zu belasten. Ausserdem müssen sie dann ziemlich lange warten, bis das Kleine da ist. Wie haben das andere Mütter mit älteren Kindern gamacht? LG Kyra
Letzte Antwort von ulli, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich weiß´ich hab irgendwo hier auch schon ein Ähnlichen Eintrag gesehen, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden. Ich bin jetzt 17SSW und habe Ende nächsten Mon. Feindiagnostik. Ich hab heute meine Ärztin gefragt was es wohl werden wird und sie hat nach einigem gucken gemeint es sieht alles sehr nach einem Mädel aus. (Ich wünsch mir ja auch sooo sehr eines, aber es wäre auch nicht schlimm wenns n Junge wird). Ab wann wusstet ihr es genau. Bzw. Hat sich die Vorsage noch geändert? Ist man heut schon soweit um es genau zu sagen? *grübel* PS: Wir sind 3 Weibsen zu hause, Hund+Katze auch. Mein Sohni ist der einzige Prinz. Sein Kommentar zu der Vorhersage "Oh Gott.. ich …
Letzte Antwort von rinna, -
- 13 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
hallo ihr, war heute wegen meinen schmerzen und dem harten bauch beim FA. dort wurde ich dann an den wehenschreiber gelegt und der hat schon ziemlich heftig angeschlagen die ärztin meinte auch, in der 24.woche ist das natürlich nicht so toll... darf jetzt erstmal nix machen (also weder einkaufen noch zur uni gehen o.ä.) und soll mindestens bis zum ende der woche möglichst liegen... besonders blöd ist, dass ich ja zur zeit in spanien bin (zum auslandsstudium) und daher niemand aus meiner famile oder so hier ist. echt blöd. die ärztin meinte, sobald irgendwas ist, soll ich hier ins städtische krankenhaus, da die ne frühchen-intensivstation haben, aber am anfang der…
Letzte Antwort von Shanna, -
Hitzewallungen
von Miri26- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Ich hätte da mal ne blöde Frage. ich bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche und seit einiger Zeit schwitze ich von der einen auf die andere Sekunde ganz doll und in der anderen Sekunde ist mir plötzlich total kalt. Ist das bei euch auch so oder bin ich einfach unnormal? Ich freu mich über jede Antwort. Gruss, Miri
Letzte Antwort von starga64, -
- 7 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit nachts beim Drehen und Aufstehen Schmerzen im Schambereich. Nun bin ich vorige Woche unvernünftigerweise nach dem Bus gerannt und konnte an dem Tag nicht mehr ohne wahnsinnige Schmerzen aufstehen, laufen etc. Ich hatte auch schon Vorwehen in der 25. Woche und habe Schonung verschrieben bekommen. Nun haben sich die Schmerzen zwar auf ein erträgliches Maß verringert, aber ich kann mich nicht mehr ohne Schmerzen im Schambereich bewegen. Ich habe schon gelesen, dass die Schmerzen von einer Lockerung der Symphyse am Schambein kommt, man aber nichts dagegen machen kann. Kann mir jemand Tips geben, ob und was ich zur Li…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallöchen Leute, habe da ein Problem, über das ich gern mal reden möchte. Ich bin jetzt in der 18 SSW, also 5. Monat. Es ist alles ok mit dem Würmchen, habe auch keine Beschwerden o.ä, doch vor jedem FA Besuch bekomm ich schon ca. 4 Tage vorher totalen Bammel. Ich weiß nicht wieso, bis jetzt war immer alles ok, doch jedes mal hab ich erneut Angst, dass die FÄ mir sagen könnte es stimmt was nicht... Ich hab immer Angst, dass sie mir sagen könnte, das das Herzchen einfach nicht mehr schlägt. Ich versuche jedes mal positiv zu denken, doch werde diesen Gedanken einfach nicht los. Kennt das jemand von euch, habt ihr das auch? Übermorgen, also Dienstag habe ich den nä…
- 6 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Spannen im Oberbauch, besonders beim Stehen und beim Atmen und Muskelkater. Ich bin in der 5. Woche und gebe zu dass ich etwas ängstlich bin, da ich im September in der 5. Woche eine Abgangsblutung hatte- bin froh wenn die 12 Wochen rum sind. Ist dieses Spannen normal? Ich kann mich beim letzten Mal auch nicht daran erinnern... Lieben Gruß, Linda
Hallo Hatte letzte Nacht einen Albtraum vom allerfeinsten. Ich weiß wohl, dass Albträume in der Schwangerschaft dazugehören, aber ich war mir bei meinem nicht sicher, ob das so normal war...: Also wir sind kürzlich umgezogen und früher habe ich auf der linken Bettseite geschlafen. Wir sind beide Po an Po Schläfer und demnach habe ich viel auf der linken Seite geschlafen, was ja auch sehr Vorteilhaft sein soll, wegen der besseren Durschblutung (stimmt das?) Nun schlafe ich auf der rechten Bettseite und versuche immer trotzdem auf links zu schlafen, komme aber nicht richtig zur Ruhe, also drehe ich mich doch nach rechts und mache mir dann kurz vor dem Einschlafe…
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
- 42 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo. Ich habe schon wieder soooo einen Hals. Schwie-Mu will informiert werden wenn wir in die Klinik fahren. Ich sagte ihr, daß wir uns melden wenn der Lütte da ist. Sie sagte, sie möchte wissen wenn es losgeht, sie wollen schließlich Baby gucken. Ich sagte, daß man ja erstmal sehen muss wie es mir geht, ihr Sohn wird ihr schon sagen, wann sie kommen können. Daraufhin sie - albern lachend, wie immer um die Situation zu entschärfen: "du kannst ja schlafen, wir können ja trotzdem Baby gucken" Ich sagte dann nur noch, daß Männe sie anruft wenn Pierre da ist und ihnen sagt, wann sie kommen können. Am Tage der Geburt, je nachdem wann der Lütte kommt…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Massage
von Gast Maeuschen.MS- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage: Darf man sich in der Schwangerschaft massieren lassen??? Ich kann noch sehr gut auf dem Bauch liegen (denke, dann darf man das auch noch), aber ich habe Angst, dass die Massage meinem Kind schaden könnte. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht???
Letzte Antwort von dannille, -
Vorwehnen?? 1 2
von ElliP- 25 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich muss Euch leider wieder mal Nerven. ich bin für sa ausgezählt und habe seit paar Nächste so ne zeihen im bauch, also ich würde sagen, leichte Wehenen, und gestern war ich dann baden und danach waren sie auch weg, es ist also immer abends, aber senk wehnen sind es keine da meine hebamme und FÄ gesagt haben dass er nicht weiter runter gerutscht ist, kann es dann sein dass ein zeichen dafür ist dass es bald los geht? oder wie habt ihr denn damit Eure Erfahrungen gemacht!???oder ist das völlig Normal?? ich habe ja gar keine ahnung davon. Meine Hebamme sagte dass es gut ist wenn ich schon bißchen wehnen habe. Ich danke Euch schon mal. Liebste G…
Letzte Antwort von ElliP, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
huhu, bin wieder zurück aus spanien und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, wo man im großraum düsseldorf nen 4d ultraschall machen lassen kann. meine ärztin hier macht das nämlich nicht... LG
Letzte Antwort von Shanna, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal so ein Problem. In letzter Zeit denke ich öfters drüber nach, ob sich mein Freund verändert hat voneinen auf den anderen Tag, weil ich das Gefühl habe, aber in der nächsten Minute denk ich dann wieder Schwachsinn er ist wie immer und ich bin einfach nur verwirrt und durcheinander, meine Gefühle mahcen mich verrückt. Ist das auf die Schwangerschaft zurück zu führen oder eher nicht?????? Bin jetzt 7+1. Bitte antwortet mir, danke
Letzte Antwort von regensang, -
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo! Da ich dieses Jahr zwei Babys verloren habe und mich das alles ziemlich mitgenommen hat, nehme ich im Moment Johanniskraut Tabletten 750 mg zur Beruhigung. Nun möchte ich bald wieder schwanger werden. Auf der Packungsbeilage steht: "Bisher liegen keine ausreichenden Erfahrungen bei Schwangeren und stillenden Müttern vor. Daher sollte das Präparat während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der Arzt dies für unbedingt notwendig erachtet." Der normale nichtssagende Spruch halt, der mir leider nicht weiterhilft. Ich möchte die Tabletten schon noch eine Weile weiter nehmen, da ich ohne ziemlich schnell weine, mit dem Kleinen schimpfe,... …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander, Seit einigen Wochen gehe ich zum Schwangerenschwimmen und bisher hat mir mein alter Badeanzug auch noch super gepasst.Doch mittlerweile wird er mir am Bauch etwas zu eng und ich habe ja noch ein Weilchen bis zum Entbindungstermin (1.03.2007).Also brauche ich dringend einen Neuen. Weiss jemand von euch wo ich zu dieser Jahreszeit noch einen schönen aber nicht zu teuren Schwangerenbadeanzug zu kaufen bekommen könnte? Ich freu mich über jede Antwort und danke euch schon mal im vorraus. Liebe Grüsse, Miri
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wollte fragen wer schon eine wassergeburt hatte und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt??? Gute oder schlechte??? Was ist eure meinung dazu?? Also ich will eigentlich unbeding eine haben...hehe hoffentlich gibts das in spanien...notfalls bleib ich solange in der wanner sitzen bist der kleine fratz da ist:D Also bin gespannt auf eure antworten:))
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle! Hab mal wieder eine besonders blöde Frage.... Seit ich schwanger bin ist mein Urin irgendwie ganz anders! Viel gelber als normal und riecht auch stärker! Normal???
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich bekomm ja grad ein Bauchi und ich hab von vielen schon gehört wie viel sie Cremen. Ist es sinnvoller eine Schwangerschaftsstreifencreme (Vichi o.ä.) zu kaufen oder tuts normale Creme oder Bodylotion auch? Ich habe schon sehr viele Schwangerschaftsstreifen die schon 10 Jahre alt sind und man sie immernoch sieht. Weg gehen sie nie, aber ich will nicht noch mehr. Habt ihr Erfahrungen damit? Danke
-
- 14 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch schon während der SS eine Hebi hatte oder hat. Ich selbst frage mich, in welchem Fall sowas geschickt ist. Bis jetzt ist alles uper toll ok bei mir, und meine Fragen kann ich hier, im internet, oder bei meiner FÄ klären. ich weiß also nicht so recht, was mir eine Betreung durch eine Hebi bringen könnte. Ihr könnt ja mal von euren Erfahrungen berichten. Außerdem habe ich nebenbei noch die Frage, wann man sich um eine Nachsorgehebi kümmert? Ich denke ich würde mich gerne erstmal mit verschiedenen Unterhalten, was ärzte und Co. betrifft habe ich nämlich manchmal so meine Schwierigkeit, mich wohl zu fühlen.
Letzte Antwort von Cutiegirl83,