Zum Inhalt springen

Unberechtigte Angst?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben!

Nun mache ich auch mal wieder einen Thread auf und hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Seid ich schwanger bin, habe ich plötzlich viel mehr Ängste als vorher. Z.B. mache ich mir Sorgen, wenn wir im Auto sitzen, das wir einen Unfall machen könnten und das unser Kind dann tod ist oder das mein Männe einen macht, wenn er zur Arbeit fährt.

Geht euch das auch so?

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir ganz ähnlich.Ich habe z.B. auch immer angst das wir einen unfall bauen oder das meinem Sohn/Freund etwas passiert. Das war schon in der ersten ss so und ist nun auch nicht besser... dazu kommt aber auch das ich tierische angst habe,dass mein Partner mich verlässt!! das habe ich normaler weise nicht,aber wahrscheinlich hat man in der ss immer ein wenig angst hinterher mit kind und kegel allein da zustehen..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist völlig normal!

Du hast als (werdende Mutter) ja dann plötzlich viel mehr Verantwortung zu übernehmen. Für Dein Kind, für Dich und Deinen Mann (damit der Zwerg Eltern hat, die ihn großziehen), ...

So Sachen halt, die einem vorher relativ egal waren.

Ohne Kind war ja meist immer nur wichtig, daß es einem selbst jetzt gerade ganz gut geht.

Mit dem Kind muß man für sich und seine Familie sorgen und weiter denken, als nur bis zum nächsten Wochenende.

Das hat die Natur schon so eingerichtet, daß man dann vorsichtiger und vorausschauender handelt. Und sich halt über solche Sachen wie einen "Autounfall" etc. plötzlich Gedanken macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, ist erstaunlich, geht mir aber auch gelegentlich so

hab immer gemeint, ich fahr bis zum letzten TAg noch Motorrad, solange ich in die Klamotten komme, aber dann habe ich mir kürzlich, ehe das Wetter dafür eh zu schlecht wurde, tatsächlich Gedanken gemacht, nicht, dass mir was passieren könnte, daran hat sich ja nichts geändert, aber der Murmel in meinem Bauch halt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl weil man, wenn man schwanger ist vieles bewuster lebt und sich eben mehr Gedanken macht. Bei mir waren / sind es oft die Hormone.. ich heul ja sogar bei jedem Schnullzenfilm. Ich bin total empfindlich und sensibel geworden. Das war ich noch nie. So ist das eben in der Schwangerschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das mit dem heulen und sensibel sein kenn ich...

ich bin ja schon so immer ziemlich emotional gewesen und als ich schwanger wurde, wurde es dann wirklich extrem...

und die sorgen, tja, mit meiner blühenden Fantasie habe ich mir manchmal schon die schlimmsten Szenen ausgemalt, wie z.B. dass mein Kind totgeboren wird, oder wir beim unfalll ums leben kommen usw.mein schatz durfte nie mehr wie 120 fahren......:o

das ist sogar heute fünf wochen nach der geburt zum teil noch so dass ich mir sorgen mache und mir dann irgendwas schlimmes vorstelle, solange, bis mir die tränen kommen und ich den mkopf schütteln muss um die gedanken loszuwerden....

aber hab ja gesehen dass es net nur mir so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin garnicht soviel ängstlicher als sonst. Angst habe ich nur, wenn jemand in der Schule meinem bauch zu nah kommt oder ich wie letztens im Bus stehe und so ein kleener Kerl vor mir steht und mir vermutlich unabsichtlich den Ranzen in den Bauch gerammt hätte, hätte der Fahrer schnell gebremst. Das sind also eher reale Ängste. Aber natürlich mache ich mir jetzt um soo vieles Gedanken, was die Zukunft betrifft und ich habe auch Angst, auf einmal mit dem Würmchen da zu stehn. Die größte Angst ist aber, dass mein Kind seinen vater zu wenig sehen wird, weil der soviel arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Beiträge, es tut gut nicht "allein" mit solchen Sorgen darzustehen.

Da habt ihr schon recht,man macht sich plötzlich viel mehr Gedanken, weil man nun viel mehr Verantwortung trägt. Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich eine Treppe herunter falle. Man malt sich die "Szenarien" dann noch richtig schön bunt aus und schon könnte man sich übergeben.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Bei mir ist es im Moment auch super extrem. Fahre schon immer super langsam und passe richtig doll auf. Vorher bin ich auch manchmal etwas schneller gefahren :o

Letztens habe ich bei einem Tanzauftritt zugeschaut und da war so ein kleines Mädel, das hat einen Fehler gemacht und fing dann voll an zu weinen, weil sie sich geschämt hat. Ich habe auch voll mit geheult. Das hätte ich vorher sicher nicht gemacht, da wäre nur ein Klos im Hals gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.