Zum Inhalt springen

gesunde Babys

Dieses Thema bewerten


Sonyc

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen das in dem ein oder anderen Beitrag Mamis über die krankheit oder Behinderung ihrer Kinder schreiben z.B. LippenGaumenspalte .Ich habe zwar keine kranken Kinder in diesem sinne nur ein ADHS Kind ich finde trotzdem das es hier für ein Forum geben sollte niemand kann eine Mutter mit kranken oder behinderten Kind besser verstehen und beraten als Betroffene.Ich hoffe das ist kein Tabu Thema es gibt sicher nicht nur gesunde Babys z.B Cromosomendefekte wie Downsyndrom sind recht häufig .Mich würde das sehr interresieren mehr über den Alltag und das Leben mit solchen "nicht normalen" Kinder zu erfahren.Mir hat die Info der Mutter des Babys mit Lippen Gaumenspalte sehr geholfen ich weiß das es garnicht schlimm ist sollte sowas mir passieren.::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also, mein Sohn hat zwar eine Lippenspalte, ist daher aber weder krank noch behindert, da stellt ADHS doch eine größere "Behinderung" / besser gesagt Einschränkung, da. Sorry, nicht böse gemeint!

Und was ist normal? Es gibt Menschen, die haben rein gar nichts, sind aber trotzdem alles andere als normal :)

Spezielle Foren gibt es für alles, genau wie ich u.a. auch in einem für LKGS bin, wirst Du sicher auch in einem für ADHS sein.

Mit Berichten über ein nicht normales Kind wird Dir hier niemand dienen können, weil jeder Mensch voll normal ist - so wie er ist.

Wenn Du irgendwas über spezielle Krankheitsbilder oder Fehlbildungen wissen möchtest, gebe den Suchbegriff am besten in eine Suchmaschine ein, da wirst Du einiges finden, egal wonach Du suchst.

Ich frage mich nur gerade, warum Du all das wissen willst? Sicherlich gibt es Kinder, die irgendwas haben, aber genau so viele gibt es, die rein gar nichts haben. Ich habe mich mit ADHS ein bissel befasst, da meine Nichte es hat. Mit LKGS habe ich mich auch befasst, weil Pierre eine Spalte hat. Wäre dem nicht so, hätte ich keinen Grund mich damit zu befassen.

Oder wenn ich z.B. hier im Forum lese, daß eine Frau das und das hat oder ihre Kind das und das, dann frage ich sie direkt was es ist oder schaue im Web ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht ihr eher darum, dass es hier eine Ecke gibt, wo man sich speziell über sowas austauschen kann, also auch ausheulen, fragen stellen, etc.

Klar kann man sich über alles im Web informieren, aber ich glaube es geht nicht nur um die reine Info. Und wenn es hier sowas wie ne karnickeleckke gibt, dann finde ich auch, sollte es ruhig eine Ecke für die geben, deren Kinder unter Behinderungen oder Krankheiten leiden. Und ich finde, das gehört hier genauso her wie alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt hat dies etwas auf Adeba zu suchen, da das Thema fachlich betreut werden sollte (Klinik, Arzt, Ärzte, Krankenschwester, etc.) Fachforen auf anderen Seiten zu den Krankheiten sind da evtl. besser geeignet.

Wie sollte eine Gruppierung ausssehen?

1

1a

1b

2

2a

2b

Kranke Kinder als Überpunkt? - Das ist ja wohl falsch.

Stellt sich denn jemand zur Moderation zur Verfügung? Hat jemand Kontakt zu Projekten, Selbsthilfegruppen, die hier kostenlos ein Forum zur Verfügung gestellt haben wollen, welches Sie aber auch betreuen müssen.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.