Zum Inhalt springen

Wieviel Kaffeekonsum in der SS?

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie hoffe ich das ich nicht völlig überreagiere, da ich jetzt an meinen Kaffeekonsum und so denke....!?

Also, ich weiß man soll nicht soviel Koffein zu sich nehmen in der SS, ich trinke generell eingentlich keine Cola, aber eigentlich relative viel Kaffee (ca.8-10Tassen am Tage) kann auch mal mehr mal weniger sein.

Jetzt würde ich gerne wissen was oki ist? Also gerstern habe ich zuhause nur eine Tasse getrunken und in dem Cafe einen Milchkaffee achja und einen Cappuccino der fst wie Kakao ist. Wäre da ok? 2 Tassen kaffee amj tage und ggf. 1 Tasse Cappuccino?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht wegen deinem Cappuccinopulver, da ist sicher auch Koffein drin.

Also ich habe halt von ca. 8 Tassen auf 2 Tassen in der SS und Stillzeit reduziert, und man sagte mir das wäre ok.

Vielleicht erledigt sich dein Problem ja auch von selbst ;) viele schwangere mögen dann keinen Kaffee mehr, geschweige den Duft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss man sich nicht zuu viele Gedanken machen. Gelesen habe ich von einer Tasse am Tag, aber ich trinke mittlerweile auch öfter mal zwei drei Gläser Cola, und Kaffe trinke ich so selten, dass ich mir um ein zwei Tassen keinen Kopf mache. Schwarzen Tee trinke ich allerdings garnicht mehr, weil er bei mir im Gegensatz zu Kaffe und Cola eine aufweckende Wirkung hat und ich sogar Herzrasen bekomme, wenn ich mehrere trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immer sauviel Kaffee getrunken und vertrage den jetzt gar nicht mehr, kriege schon von einem Cappuccino (im Cafe´) Kreislaufprobleme.

War aber beim ersten Kind anders.

Mein FA hat aber gesagt, man soll eh nicht mehr als eine Tasse pro Tag trinken, weil Koffein so ein fieser Calciumräuber sei. Cola schon gar nicht.

Na ja, bin jetzt auf Koffeinfreien (Bäh) und schwarzen Tee umgestiegen. Tee enthält eine andere Sorte Koffein (Teein), das macht wohl nicht so viel.

Aber ich würde mir an Deiner Stelle nicht so einen Riesenkopf drüber machen, solange es Dir schmeckt und Du es nicht übertreibst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 8-10 Tassen, wow! Das solltest Du vielleicht auch unabhängig von der SS überdenken...;)

Ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht; ein befreundeter Arzt machte mich ganz wuschig und sagte mir, Koffein in der SS werde mit Hyperaktivität bei Kindern in Zusammenhang gebracht. Ich hab dann morgens und nach dem Mittagessen einen Cappuccino getrunken, wie schon immer, beim Stillen nachher nur morgens, weil sonst der Mittagsschlaf bei Luis nicht klappte. Also wenn das das einzige Laster ist... Und schließlich ist das Wichtigste fürs Kind eine glückliche Mutter, die sich auch ab und zu verwöhnt!

Hi Mini!!!

Ich denke auch,dass das ok ist. Meine Ärztin hat mir gesagt morgens 2 normale Tassen Kaffee oder 1 Pott Kaffee und nachmittags noch mal 1 Tasse ist ok.

Also lass es dir gut gehen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich jetzt auch so reguliert das ich max. 2 Tassen Kaffee trinke...hatte die letzetn tage frei und meistens hab ich auf der arbeit mehr Kaffee getrunken...! Aber das kriege ich schon hin wenn ich geschafft habe aufzuhören zu Rauchen und das fast 2Monate vor der SS!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Denali, du kannst wirklich dein Cola trinken, solange dus nicht übertreibst.

Ich hab die ersten Monate keinen Kaffee getrunken, weil ich einfach gar keine Lust drauf hatte. Die kam dann so im 6ten Monat wieder...

Ach und wenn du sonst ein schlechtes Gewissen hast: es gibt doch auch entkoffeiniertes Cola!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Denali, du kannst wirklich dein Cola trinken, solange dus nicht übertreibst.

Ich hab die ersten Monate keinen Kaffee getrunken, weil ich einfach gar keine Lust drauf hatte. Die kam dann so im 6ten Monat wieder...

Ach und wenn du sonst ein schlechtes Gewissen hast: es gibt doch auch entkoffeiniertes Cola!

Meine "Enthaltsamkeit" kommt eher wegen der "light".......es weiss ja nach wie vor keiner so richtig, was dieses kuenstliche Suesszeugs nun ausloest, daher hab ich mich seit der SS ziemlich zurueckgehalten......man will ja nix riskieren :o

Und die normalen nicht-light Colas etc. haben mir dann doch zu viele Kalorien.....:(

Man hat's halt nicht einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso! na dann!

ich hab mich die ganze ss an diesen light-säften "betrunken"- hab mir über süssstoff keine sorgen gemacht. vielleicht unvorsichtig von mir.

hab eigentlich im großen und ganzen auf nix verzichtet (außer álkohol) und raus kam ein großer (58cm) strammer Bub (4160g "muskeln").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

also ich habe vor der ss wirklich sehr viel kaffee getrunken. so 2-3 kannen kaffee am tag waren gar nichts. eigentlich hab ich nicht viel anderes als kaffee getrunken.

seit der ss hab ich das dann runtergefahren. habe nur noch morgens so zwei bis drei tassen kaffee getrunken. seit dem ich nun zuhause bin, trinke ich nur noch einen latte machiato morgens und dann gar keinen kaffee mehr. kann das zeug irgendwie nicht mehr sehen.

wenn ich dann mal zu besuch zu meiner familie fahre, dann trinke ich nachmittags auch mal ne tasse kaffee aber eigentlich kommt das sehr selten vor.

mir schmeckt der kaffee irgendwie nicht mehr so wie vor der ss. ist aber vielleicht auch gar nicht verkehrt, da ich stillen möchte und da soll man ja auf kaffee nach möglichkeit verzichten. verzichten kann ich nicht drauf, brauche morgens schon meine tasse kaffee, aber dann reicht es auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, seit ca. 1 Woche trike ich garkeinen Kaffee mehr, irgendwie keine Lust drauf und das finde ich auch gut so tut Babys und auch meinem Herzen ganz gut! ;) Ich hatte 1 Tag vorher extra noch koffainfreien Kaffee gekauf, naja, brauche ich nun nicht mehr... ich trinke stattdessen nun gerne mal nen Kalten oder warmen Kakao ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso. Hatte meinen Kaffeekonsum von 6 auf 3 Tassen reduziert und hatte so meine Zweifel ob ich das überlebe :eek: ..........................

und seit 4 Tagen kriege ich nicht einen Schluck mehr runter!!!!!!!!! Schon der Gedanke daran *würg*. So erledigt sich doch vieles von alleine ;) . Allerdings habe ich seit dem echt Kreislaufprobleme..........hatte ich allerdings bei Nr. 1 auch. Da waren Werte wie 85/50 normal :eek:

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.