Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, muste heute zum Diabetologen. Weil das KH beim letzten Doppler sagte, dass das Kind schon sehr groß sei. In der 28. SSW war meine kl. schon an die 42 cm! IST DAS WIRKLICH GROSS? Naja, heut auf jeden Fall der Termin beim Doc. Insgesamt fast 4 Std. dort gewesen. RESULTAT? Darf jetzt 7 mal am Tag meinen Blutzucker testen. Muss auf die Ernährung aufpassen. Hat jemand nützliche TIP`S, oder woraufich achten muss. Bin, was dieses Thema betrifft, schon echt überfragt! Danke Melany
-
Wie mehr trinken?
von Gast- 20 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe eigentlich schon immer das Problem, dass ich zu wenig trinke. Meistens komme ich höchstens auf eineinhalb Liter, wenn überhaupt. Ich weiß, dass ich unbedingt mehr trinken muss, aber ich weiß nicht wie. Ich denke so selten daran. Wenn ich viel im Bett bin und lese, trinke ich mehr, weil ich dann immer eine Flasche neben mir habe, aber ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn das nicht so ist. Habt ihr eine Idee, wie ich es hinbekomme, ans trinken zu denken?
-
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Habe am Mittwoch in der Klinik ein Vorgespräch, in dem auch festgelegt wird, wie die Geburt ablaufen soll (wenn alles nach Plan läuft) und ob ich Schmerzmittel möchte oder nicht. Bei meinem Grossen habe ich keine Schmerzmittel bekommen, obwohl ich gerne welche gehabt hätte . Ich habe einfach Riesenangst, dass die Geburt wieder so schmerzhaft wird wie die erste. Natürlich weiss ich, dass ich es auch ohne durchstehen würde, aber wenn ich die Wahl habe... Nun meine Frage: Wer von Euch hatte eine PDA unter der Geburt? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie läuft das genau? Gab es bei Euch Komplikationen? Würdet Ihr es wieder so machen? Da…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich wollte demnächst mal nen Gipsabdruck von meiner Kugel machen... habt ihr nen Tipp für mich wie das am besten geht??? werde euch dann natürlich das endergebniss hier präsentieren LG Nancy
-
Der "Ich-rege-mich-auf" Thread
von Gast- 19 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Zeit, mal endlich Dampf abzulassen Wir Schwangeren haben aber auch mit Vorurteilen zu kämpfen, fällt mir mal wieder so auf. Das fängt ja schon am Anfang der SS an: "Es kann ja noch sooo viel passieren" hört man dann viel zu oft und "Schwangerschaft ist keine Krankheit" und wenn man dann auch noch 18 Jahre alt ist, wird man sowieso nicht ernst genommen. *grummel* Und wenn man mal ganz einfach feststellt Mir war gestern so schwindelig, dann heißt "Tja, du bist halt schwanger, das ist ganz normal". Ich kann es nicht mehr hören. Ich frage ja nicht, ob das was Schlimmes sein kann, denn ich weiß ja, dass es normal ist. Oh man, bloß weil ich schwanger bin werde ic…
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ich arbeite nebenher bei zwei Onlinemagazinen und bin eigentlich im Monat mehrfach auf Konzerten, dann im Fotograben sprich ganz vorne. Nun ist mir schon deutlich, dass ich nicht mehr in den Fotograben gehen werde die nächsten Monate, da man ja direkt vor den Boxen und Bässen steht. Wie ist aber denn generell der Konzertbesuch? Ist das schädlich fürs Baby? Konzerte mit viel Bass sollten wohl eher vermieden werden oder? Dabei sei noch gesagt, das ich meist in kleineren Clubs dann bin, also ich rede jetzt nicht von einer großen Halle wo ich hinter 70000 leuten stehen kann. Ich weiß dass ich auf Dauer da serh kurz treten muss ,aber jetzt s…
-
Nina ist anstrengender als Nicolas
von Gast- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr... ich erlebe gerade am eigenen Leib wie unterschiedlich eine Schwangerschaft doch sein kann. Im Januar erwarte ich die kleine Nina. Sie gibt sich alle Mühe dem Klischee gerecht zu werden, dass Mädchen in der Schwangerschaft anstrengend si d und ihrer Mutter die "Schönheit" rauben. Übelkeit, vorzeitige Wehen, ein scheckliches Äusseres sind nur einige der Dinge mit denen sie mich piesackt. Der kleine Nicolas(2) ist doch ganz anders gewesen. Hätte der Bauch nicht die Form einer Kugel angenommen, hätte ich wohl nie gedacht das ich schwanger bin. Ich habe blendend ausgesehen und konnte alles essen. Aber es ist was wunderbares und egal ob beschwerlich …
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen! Nach meinem Befundbericht nach der Messung der Nackenfalte und der Blutwerte ist ein sehr hoher Wert freies ß-HCG (MOM) von 5,75 aufgetreten, der Wert PAPP-A (MOM) liegt bei 1,8 und die Nackenfalte wurde mit 1,2 mm gemessen. Ich bin 35 Jahre alt, die Untersuchung wurde in der 12. SSW durchgeführt. Kann mir jemand Auskunft geben, ob man mit diesem hohen HCG Wert eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollte. Große Sorgen! Liebe Grüße von Wagner1
Letzte Antwort von Conny23, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Eltern! Ich gehe gerade der Frage nach, was Babys während der Schwangerschaft von der Außenwelt so mitbekommen und ab wann. Und da ich dazu leider keine Babys befragen kann(und selbst noch nie schwanger war), dachte ich, ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen. Reagieren die Kleinen z.B. auf Musik, Stimmen der Eltern etc? Falls ihr außerdem gute Artikel, Bücher oder Studien dazu kennt, nur her damit! Ganz liebe Grüße, Anais
-
- 39 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, mache mir gerade totale Sorgen! Hatte heute morgen schon Schmerzen im Unterleib; wahrscheinlich sind es die Mutterschaftsbänder. Waren dann aber so stark, dass ich mich hinlegen musste. Bis ich dann vorhin auf der Toilette die Unterhose voller Blut hatte.Hat jetzt aufgehört zu bluten... Habe mogen einen Vorsorgetermin (Ende 17 SSw), bin aber jetzt total aufgewühlt... soll ich heute noch zum Arzt bzw. dann müsste ich ins KH? Oder ist das ganze evtl. harmlos. Hinzu kommt, dass ich gestern schwimmen war, über einer Stunde. Hat das evtl. die Blutungen ausgelöst? Vielleicht kann mir jemand weiterhlefen!? Lg Noemi
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Der gute alte Sex
von Gast- 10 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Huhu! Ich wollte mal fragen, wie es bei euch Mitkuglerinnen so mit der Lust un dem Sex aussieht. Ich selbst habe irgendwie absolut garkeine Lust mehr, auch vor der SS war es schon wenig , aber jetzt ist echt nichts mehr da. Gestern wollten wir dann doch miteinander schlafen, es war auch alles schön. Aber es war super unangenehm, als er in mir drin war und man konnte bei jeder Bewegung spüren, wie sich die Gebärmutter hochgedrückt hat. Ich finde das so richtig blöd, allein schon wegen meinem Schatz, obwohl er meint dass es ok wäre, aber wenn ich ihn berühre explodiert er ja schon fast Gehts euch auch so? Gibt es was, wie man die Lust ein wenig steigern kön…
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
huhu, sagt mal, wisst ihr, ob häufiger ultraschall wirklich schädlich für's baby sein kann? bei mir wurde bis jetzt jedes mal einer gemacht (auch zwischendurch mal, wenn ich probleme hatte, ausserhalb der regulären vorsorgen) und nächste woche hab ich auch noch nen termin für 4d... habe ja schon von einigen gehört, dass es gar nicht so gut ist für's baby... stimmt das? und wenn ja: warum? ausserdem hat mir neulich jemand erzählt, dass es schädlich sein kann, wenn ich bei der maniküre (lasse schon seit ewigkeiten alle 4 wochen echtnagel-verstärkung mit acryl bzw. seit neuestem mit gel und french machen) die nände unter die uv-lampe halten muss... finde dazu aber le…
-
Blasenentzündung
von Gast- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, hab nun auch mal an euch eine Frage. War jetzt heute beim FA,weil ich des öfteren Beschwerden im Unterleib habe,also nicht nur Ziehen sondern teilweise echt nen Druck der sich voll Richtung Blase ausdehnt.Der Unterleib ist dann sogar teils verhärtet und es ist einfach nur unangenehm.Ich dachte erst vielleicht wächst die Gebärmutter oder irgenwas mit dem Beckenboden stimmt nicht:( Leider ist es ein ziemlicher Blaseninfekt, der die Ursache ist. Nun die eigentliche Frage an Euch,da ich gegen ziemlich viel Antibiotika allergisch reagiere,versuchen wir es erst mal mit viel Trinken,Cystofink.. Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp ??Wäre echt froh wenn ich…
-
Angst...
von Gast- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe letzte woche Fruchtwasseruntersuchung bekommen da ein verdacht war auf einen offenen Rücken was sich zum glück nicht bewahrheitet hat... Doch durch die letzten tagen hoffen und bangen hab ich mich sehr aufgeregt und hatte dann auch sehr starke bauchschmerzen bekommen war auch dann gleich beim arzt der mir bettruhe verschrieben hat bis heute und daran hab ich mich gehalten trotzdem hab ich solche angst und albträume hab ich auch und dann noch die ängste keine grössere wohnung mit meinem schatz und unserem erbschen im bauch zu finden ....
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, ich muss euch mal wieder nerven, irgendwie mache ich mir ja doch sorgen ich war heute be meiner FÄ und sie sagte dass er immernoch nicht runter gerutscht ist. Meine Hebamme sagte mir letze woche dass wir bis Mo warten und wenn er bis dahin nicht da ist versuchen wir es mit dem wehenen Coktail.. und heute sagte sie mir am tel, dass wenn er oben liegt dass es nicht gut wäre mit dem wehen coktail und ich soll jetzt am Mi ins KKH und da den wehenenlast test machen, kennt es jemand?? oder hatte jemand sowas ähnliches wie ich dass sie überm ET war und das kind immernoch weit oben?? irgendwie macht mir das ja schon sorgen, zumal er sich ja auch ni…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab einen guten und preisgünstigen Tip gegen Übelkeit für euch ! Meine FÄ hat mir Akupressurarmbänder empfohlen, die ihr telefonisch oder im Internet bestellen könnt ! Ich hab sie am Freitag bestellt da mir schon seit über 2 Wochen kotzübel ist und am Montag mittag waren sie schon da !! Hatte sie die ganze letzte Nacht an und bin heute morgen endlich mal wieder ohne Übelkeit aufgewacht ! Jipiie !! Ich konnte sogar problemlos Zähneputzen ! Sie kosten 10,22 Euro inkl. Versand. Die Adresse ist www.akupressur-band.de Die Tel.nr. 09964-64000 Ich hoffe es hilft euch auch !!! Liebe Grüße,
-
Nestbau
von Gast- 5 Antworten
- 737 Aufrufe
Kennt ihr das auch? Den Schrank aufräumen, da putzen, hier aussortieren, das umräumen? Bin da ganz schlimm zur Zeit. Ich glaube das nennt man Nestbau in der Schwangerschaft, oder? Die Zeiten ändern sich aber auch wie ihr wisst. Wenn das Kleine erst mal da ist, bleibt der Haushalt ab und zu liegen. Später dann stolpert man auch gerne über dieses oder jenes Spielzeug! Genau aus diesem Grund habe ich was für euch: Freund, wenn Du dieses Haus betrittst, vieles nicht ganz sauber blitzt. Du merkst, dass es hier Kinder gibt, die man mehr als putzen liebt. Da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen das mal später weg, …
-
- 2 Antworten
- 892 Aufrufe
Also Mädels, es is mir ja etwas peinlich, weil ich immer so viele Fragen hab und so n bisl unsicher bin... also nehmts mir nit übel bitte... Ich bin halt froh, dass ich hier meine Fragen stellen kann und Ihr mir eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite steht, viele von Euch haben die selben Erfahrungen, Wehwehchen gemacht/gehabt... Erstmal dickes DANKESCHÖN an Euch alle. Ihr seid super lieb. Bin froh, dass es Euch gibt!!!!!!!! Nun zu meinen derzeitigen "Wehwehchen": Habt Ihr auch manchmal so ein leichtes Ziehen, oder STechen? Nicht lang anhaltend und auch nicht doll, aber schon immer mal. Ist das normal? Und dann hab ich seit gestern irgendwie so nen ha…
-
19 + 0 SSW kommische schmerzen
von Gast ein guter vater- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi, meine freundinn aht seit gestern in der rechten seite ein ganz starkes ziehen.. es tut ihr sichtlich weh und ich mach mir totale sorgen.. ihre mutter meinte es könnten sie senen sein, die die gebärmutter halten.. aber die seite ist auch stark verhärtet.. aber ich wollte ma fragen ob das bei euch auch so war..? oder sollten wir doch so schnell wie möglich zum arzt..?
-
Schmerzen bei Kindsbewegungen?
von Gast- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo haute kommt mir alles etwas komisch vor. habe richtig schmerzen bei den Kindsbewegungen. Bin heute bei 32+4. Ist das normal. habe auch ein bisschen Druck nach unten. Kann nicht richtig sitzen. habe aber kaum bauch, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der bauch senkt... Was ist das nur?
Letzte Antwort von BlueBeast, -
gibt es Hilfe wenn der Bauch juckt?
von Gast- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ist ja fast peinlich, aber ich habe ein kleines Problem... Bin jetzt 13+2 und seit 2 Wochen wächst der Bauch ziemlich zügig. Juckt allerdings total. Nehme schon jeden Tag Öl nach dem Duschen hilft aber nicht lange. Gibt es irgendeinen Geheimtip? Wäre dankbar für Hilfe. Nicole und Pünktchen
-
- 8 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich bin jetzt seit ein paar minuten hier angemeldet und hätte von euch gern mal ein paar meinungen oder ratschläge... wo fange ich am besten an?!? also, ich hatte alle anzeichen einer schwangerschaft und da ich kurz vor meinen tagen stand, sagte ich mir, ich warte ab, ob was kommt und wenn nicht, mach ich einen test. gesagt getan! da meine periode so wunderschön genau alle 4 wochen auf einem samstag kommen, weiß ich immer wann "es" denn wieder passiert und das jetzt schon seit jahren! jetzt ist allerdings folgendes passiert: meine periode kam genau 3 tage zu früh. mein erster gedanke war: och, wie schade, wieder nicht geklappt. die blutung war…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
Gedanken an den letzten Tagen vor ET
von Gast- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels, toll, nun bin ich also 39+0... Laut verschiedener Ärzte und auch der Hebamme, hätte ich längst ein zweites Mal Mutter sein sollen, aber die haben ihre Rechnung ohne Pierre gemacht Um einen ganzen Monat, nämlich auf 30. Oktober wurde der ET zuletzt vordatiert aufgrund von Pierres Größe. Und ? Wo ist er ? *mal gen Bauch schiele* In einer viel zu engen Bude hockt er, seine Bewegungen tun inzwischen mächtig weh, ich habe inzwischen einen Bauchumfang von 135 cm, die Hosen rutschen mir vom Bauch. Plötzlich habe ich voll die Panik vor der Geburt..... Ich frage mich, wo die Zeit seit dem positiven SS-Test geblieben ist. Man hat sich immer den …
-
schwanger oder nicht?
von Gast- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe mich vorhin erst angemeldet, lese aber schon ein paar Tage mit und hoffe dass ich hier richtig bin für einen Rat. Bin 24 Jahre alt, nehme regelmäßig die Pille, doch ich habe Zyklusprobleme, hatte meine letzte Mensturation im Juli. Doch vor ca. 3-4 Wochen habe ich Brustschmerzen (ziehen, Überempflindlichkeit, Schwellung) festgestellt, mein Freund meinte aus Spaß das ich schwanger wäre, habe eigentlich nur als Beweis einen Test gemacht, naja, 2 Stück waren positiv.... Ist nichts negatives, ich liebe Kinder und wenn ich das Glück habe eines zu bekommen, dann würde ich mein Baby nie weg machen lassen. War letzte Woche beim Frauenarzt, er hat b…
-
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich komme aus der Nähe von Köln/Bonn. Kann mir jemand sagen ob ich von dem Geld was ich von der ARGE für die Babyerstausstattung Quittungen vorlegen muss oder nicht? Ich hoffe auf ganz viele Antworten von euch. Liebe Grüsse, Miri26