Bilder zur Diskussion
34 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
...feuer frei! ^^ ist mein heutiges lieblingsbild
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
nun denn - nun gut, hier also das eingereichte Wettbewerbsfoto... es ist ausser einem Weissabgleich nichts am Bild gemacht worden...nichtmal nachgeschärft... exif sind angegeben ... was ich gut finde: die Lichtstimmung, der Blick in den Himmel und die Perspektive, die sich ergibt was ich nicht gut finde: links die weniger als halbe Lampe zB. (bin Symmetriefan aber das war nicht möglich) - an sich mag ich dieses Foto allerdings sehr. Ich mag einfach Architektur.
Letzte Antwort von promising, -
- 34 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
sooo - ich hab es nun endlich gewagt... mein erstes Aktfoto sollte unbedingt ein Selbstportrait werden, auch damit ich vom Model nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden kann - ich bitte wirklich um scharfe Kritik, es MUSS einfach besser werden und darum geht hart mit mir um... egal was es ist, wenn euch was nicht gefällt, nur raus damit - egal ob geschultes oder auch ungeschultes Auge. Logo - es ist privat, denke für diese Art Fotos sollte es durchaus erlaubt sein - Freundschaftsanfragen werden kurzzeitig natürlich auch angenommen. Wenn es diesbezüglich ein Problem gibt, sagt mir Bescheid, danke! Zum Foto: Den Ort habe ich bewusst gewählt - ist mein …
Letzte Antwort von szivem, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich hab heute mal ein Portrait vom Wusel für euch und möchte mal eure Meinung dazu hören. Und es ist mal wieder typisch. Ich wollt ein schönes Bild von ihm machen und er spielt natürlich nicht mit und die Bilder sind alle für die Tonne. Dann will er spielen und dieses Bild entsteht. Ich liebe es sehr, aber da schwingt natürlich das Mutterherz ordentlich mit. Es ist kaum bearbeitet. Halt das raw entwickelt, Tonwertkorrektur, ein wenig den Schnitt korrigiert und Augen eine Winzigkeit abgewedelt. Et voila:
Letzte Antwort von Kobold, -
Astrofotografie - erste Gehversuche 1 2 3
von Gast Wintergarten- 51 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander, hier will ich tagebuchartig meine ersten Gehversuche und hoffentlichen Fortschritte in der Astrofotografie eintragen. Vielleicht will ja jemand mitmachen. Heute habe ich "nur" mit meinem 250mm Objektiv gearbeitet, aber schon recht ansehliche Ergebnisse erzielt. Demnächst wird der Kameraadapter für unser Teleskop ankommen, dann gehts richtig los . Gerne soll über die Bilder diskutiert werden und gerne soll mitgemacht werden. Los gehts... Der Klassiker, unser guter Mond: Aufgenommen mit Stativ, F 5,7, 240 mm, 1/256 Man erkennt schön die unterschiedlichen Mare (die grauen Bereiche, die den "Mann im Mond" form…
-
Portraits für Anfänger 1 2
von Gast Wintergarten- 35 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
So, derzeit versuch ich mich in der Portraitfotografie... Ist ja schon ne Wissenschaft für sich, da nen schönen Schnitt zu finden, das Motiv muss sich natürlich auch brav benehmen und so gucken, wie man will, die Haut soll schön aussehen... und und und... Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Verschönern der Haut, die Motive gucken noch recht unwillig ... Belichtungszeit 1/60 Iso 400 Brennweite 5,6 Das Bild wurde mit Kunstlicht ohne Blitz aufgenommen... Ich hab die Sättigung runtergefahren und auf Sepia gefärbt, mit der selektiven Farbkorrektur hab ich das schwarz in den Rottönen hochgeschraubt (das hab ich beim Rumprobieren rausgef…
Letzte Antwort von Kobold, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wie ja groß rumgetönt bin ich nun stolze Besitzerin einer Raynox-Linse seit 3 Tagen....und ich glaube heute hab ichs begriffen Leider mußte mal wieder meine Orchidee herhalten....habe versucht Joschis Nase abzulichten....aber der Hund hält einfach nicht still *tztztzzzzzzzzzz* Die Bilder sind nicht bearbeitet, die Sonne steht hier gerade aufm PC und ich seh nicht viel...eins ist relativ "klein"...da hat der Traumflieger rumgezickt....keine Ahnung warum
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
War ja am We in der Heimat und es hat sich viel verändert, Häuser sind saniert, Straßen, Geschäfte entstanden..erschrocken war ich allerdings als ich diesen alten Kindergarten sah...es ist so schade um dieses eins schöne Gebäude..inzwischen ist nicht mal Geld dafür da das alte marode Gebäude abzureißen...traurig sowas Ich stelle die Fotos mal hier in den Diskutierbereich...ich hab ja nicht son Händchen für Bilder die mehr als kleine Ausschnitte zeigen *ggg* Grundsätzlich mag ich die 3 sehr gerne..wobei ich beim ersten überlege das Spielgerät mal in Color Key zu versuchen *hmmmmm* 1 2 3 So rückblickend stelle ich fest das Bild 2 und 3 ja…
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 8 Antworten
- 984 Aufrufe
1. 2. 3. 4. 5.
Letzte Antwort von Kobold,