Zum Inhalt springen

ich trau mich...

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

Nööö, da gibt's kein Mecker...mir gefällts...ich mag Blömmelschen, vor allem wenn sie sich vor einem schönen, weichen Hintergrund befinden :nod:

Ich hätte die Blüte vielleicht noch ein bissl weiter nach rechts gesetzt, dieser 2/3 - 1/3 Regel folgend. Kann man machen, wirkt fürs Auge harmonischer...muss man aber nicht.

Wie hast Du denn fotografiert...also mit Automatik, welche Brennweite, ISO, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte manuellen fokus drin alles andere...:o naja hab einfach geknippst u gestellt .... darum kann ich dir das mit der brennweite u iso ect nich wirklich beantworten :o

oki kobold :) aber um nen anderen hintergrund zu bekommen hätt ich schwiegermutters rosenbusch verstümmeln müssen ...ob das so gut gekommen wäre... :pound: ne kein problem :)

ich finde die verschiedenen farbtöne nichma so schlecht... aber hätt gern deine meinung...was bzw wie hätte ichs besser machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte manuellen fokus drin alles andere...:o naja hab einfach geknippst u gestellt .... darum kann ich dir das mit der brennweite u iso ect nich wirklich beantworten :o

oki kobold :)aber um nen anderen hintergrund zu bekommen hätt ich schwiegermutters rosenbusch verstümmeln müssen ...ob das so gut gekommen wäre... :pound: ne kein problem :)

ich finde die verschiedenen farbtöne nichma so schlecht... aber hätt gern deine meinung...was bzw wie hätte ichs besser machen können?

*hust*...da hatte ich auch schon mal etwas Stress mit meinem Paps, dessen Hobby der Garten ist. Wobei ich noch nicht mal was weggerupft, sondern nur dezent zur Seite gebogen hab :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es an sich ganz schön, nur stören mich irgendwie diese "Farbabrisse" also diese ganzen "linienartigen" Kreise die sich durchs ganze Bild ziehen.

Wran das aber liegt, kann ich leider nicht sagen! Bibbiiiii zu hülf!

(oder liegt es an meinem Monitor???????)

VG tina

:aconfused: also ich seh da nichts dergleichen.... :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera-Hersteller: Canon

Kamera-Modell: Canon EOS 500D

Aufnahmedatum: 2011-06-10 16:17:54 (keine Zeitzone)

Brennweite: 180.0mm

Blende: f/5.6

Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)

ISO: 125

Belichtungsabweichung: keine

Belichtungsmessung: Matrix

Belichtung: Landschaftsmodus

Weißabgleich: auto

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

das sind die exif dazu ;)

Hi Sara,

Warum stellst du manuell scharf? Brauchst du nicht, der Autofokus ist durchaus brauchbar, nur bei Makros ist es manchmal sinnvoll manuell zu fokussieren.

Lieber in den AV und hier zb. etwas mehr zurück, dann Brennweite auf 270 mm und die größte Blendenöffnung. Das Bukeh (also der unscharfe Hintergrund) wäre da verschwommener und dein angesprochener Farbverlauf wäre harmonischer. Und Uta hätt es auch besser gefallen. :lol:

Oder - einsehen, dass nicht alles ins perfekte Licht rückbar ist, ohne Verluste zu erleiden :lol_liegend:

Insgesamt trau dich an den AV - so schwer ist das nicht und du lernst sehr viel dabei. Und bist überrascht wie sehr die Bilder an Ausdruck gewinnen.

Das Bild an sich ist ok, wenn auch nicht fesselnd. Aber das kommt - und nein, diesmal entschuldige ich mich nicht *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera-Hersteller: Canon

Kamera-Modell: Canon EOS 500D

Aufnahmedatum: 2011-06-10 16:17:54 (keine Zeitzone)

Brennweite: 180.0mm

Blende: f/5.6

Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)

ISO: 125

Belichtungsabweichung: keine

Belichtungsmessung: Matrix

Belichtung: Landschaftsmodus

Weißabgleich: auto

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

das sind die exif dazu ;)

die du wie folgt rausgefunden hast.... :awink::lol:

EDIT: hat sich erledigt habs grad selbst rausgefunden :)

hm oke...damit (av) wäen dann meine turnierbilder heut wohl auch bisl besser geworden..aber ich guck se jetzt erstmal durch bevor ich selbst mit mir schimpfe :lol:

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.