Zum Inhalt springen

Vergänglich

Dieses Thema bewerten


olles Schaf

Empfohlene Beiträge

War ja am We in der Heimat und es hat sich viel verändert, Häuser sind saniert, Straßen, Geschäfte entstanden..erschrocken war ich allerdings als ich diesen alten Kindergarten sah...es ist so schade um dieses eins schöne Gebäude..inzwischen ist nicht mal Geld dafür da das alte marode Gebäude abzureißen...traurig sowas :aredface:

Ich stelle die Fotos mal hier in den Diskutierbereich...ich hab ja nicht son Händchen für Bilder die mehr als kleine Ausschnitte zeigen *ggg* Grundsätzlich mag ich die 3 sehr gerne..wobei ich beim ersten überlege das Spielgerät mal in Color Key zu versuchen *hmmmmm*

1

attachment.php?attachmentid=63198

2

attachment.php?attachmentid=63197

3

attachment.php?attachmentid=63196

So rückblickend stelle ich fest das Bild 2 und 3 ja irgendwie doch wieder mehr "Natur" geworden sind *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bild 1, Colour Key ist wirklich eine gute Idee. Oder doch Farbe, dann aber Tonung runter.

Bild 2 mag ich sehr gern. Ich würde es aber leicht drehen, sodass die Tür im Hintergrund gerade ist und dann leicht am linken Rand schneiden.

Bild 3 gefällt mir gar nicht. Mein Blick fällt auf das Weiße in der Mitte, welches durch die gewollte Unschärfe nicht zu erkennen ist. Ich finde es auch anstrengend dieses Bild zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Schwierig, hier Statements abzugeben - ich kann das ja nicht so professionell... aber ich senfe mal vor mich hin :).

Also, zu allen drei Bildern fällt mir als erstes ins Auge, dass die irgendwie "schief" sind, oder ich hab nen brutalen Knick in der Optik.

Nummer 1 ist irgendwie fade - sowohl in der Tonung als auch im Motiv selbst. Ich sehe, was du zeigen willst, aber man sieht irgendwie zu viel auf dem Bild. Man kann sich nicht wirklich auf etwas konzentrieren. Vielleicht solltest du oben wegschneiden, da erkennt man eh nicht, was das sein soll... und ist das Spielgerät da vorne irgendwie farbig? Zeigs mal mit CK...

Bild 2 und 3. Konntest du nicht näher ran? Die Bilder sind beide bei einer Brennweite von 250 (bzw. 235 mm oder so) entstanden. Dann wär vielleicht auch der Ast bei Bild 2 schärfer (Bibbi sagt doch immer, man darf das Objektiv nicht ganz ausfahren - ICH besitze so was Tolles ja noch nicht, aber bald *händereib*).

Wobei, was willst du denn bei Bild 2 zeigen? Den Ast, die kaputte Glastür? Dann wäre der Schärfeverlauf andersrum vielleicht besser?

Bild 3 ist ähnlich. Du willst doch eigentlich den Brunnen/Statue (??) da hinten zeigen, wa? Wieso hast du dann die Schärfe nicht da drauf verlegt?

Dann noch Thema Weißabgleich bei Bild 2 und 3. Der Türrahmen und das weiße Ding da hinten sind nicht wirklich weiß, sondern eher grünlich (zumindest auf meinem ollen Bildschirm)... auch nicht optimal.

Jaja, kritisieren ist immer viiiiieeeeeel einfacher als es richtig selbermachen, ich weiß :lol:.

Ich glaube, zusammenfassend kann man sagen, dass du dich auf das Motiv konzentrieren solltest, das du auch zeigen willst. Alle drei Bilder haben gemein, dass eben der Fokus auf dem Zeugs drumherum liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Exifviewer hab ich noch immer nciht, also kann ich leider nur was zum optischen Eindruck schreiben.

#1: Mich irritiert beim Betrachten irgendwie das, was da oberhalb des Gebäudes ist. Als ck mit farbigem Spielgerät würde es sicher noch an Dramatik gewinnen. Kommt aber auch etwas drauf an wie bunt das Ding wirklich ist.

Nummer 2 und 3 find ich großartig und würde da wirklich nur noch die Dinge etwas begradigen.

Übrigens haben Bilder, bei denen das scheinbar eigentliche Motiv im Hintergrund unscharf ist glaub ich sogar nen Namen. Aber mein Hirn ist momentan ja eher ein Sieb, also fragt mich bitte nicht. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..das mit dem begradigen ist nicht so einfach...die sind nämlich schon gerade gerückt *ggg* aber ja...irgendwie habt ihr recht...ich werde mich bemühen :)

@Wintergarten..jepp..abgesperrtes Gebiet..da gings nicht näher ran...Eltern haften für ihre Kinder...das wollte ich meinem Vater nicht mehr zumuten :abiggrin:

Ja das mit der Unschärfe/Schärfe ist so gewollt..ich finde diese Bilder haben was...ich zeige euch gerne mal Bilder mit der Schärfe auf Tür oder "Wandskulptur" ...die finde ich furchtbar langweilig :aredface:

Tür ist nicht weiß, Schätzelein...das gebäude ist total zerfallen, fenster kaputt, Wände bemalt...da streicht keiner mehr Türen weiß :atongue:

@Linda...ich wußte immer du hast Geschmack :abiggrin:

Kobold...so richtig farbig ist das Spielgerät ja auch nicht mehr..mal sehn..ich werde es mal versuchen und dann hier zeigen.

Und vielen dank für eure Statements :asmile:

Bearbeitet von olles Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

War insgesammt ne Herrausforderung...konnte ja wie gesagt nicht wirklich näher ran und überall Bäume, Gras bis Timbuktu...denke sind so 3 bis 4 Bilder sind dabei die mir wirklich gut gefallen, denke das reicht dann auch..........

Und das mit dem schief istwirklich doof...irgendwie kannst ausrichten was willst du...dann wirkt das nächste schief...ich werde noch bekloppt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das glaub ich dir. :lol:

Wenn ich ausrichte und Gebäude oder Gebäudeteile im Bild habe, versuch ich dann immer, dass die senkrechten Linien auch wirklich senkrecht sind. Die wagerechten können auf Grund der gewählten Perspektive durchaus mal mehr oder weniger schief sein.

Und natürliche Linien wie von Bäume etc. ja sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.