Zum Inhalt springen

mein erstes Selbstportrait - privat aus gutem Grund

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

sooo - ich hab es nun endlich gewagt... mein erstes Aktfoto sollte unbedingt ein Selbstportrait werden, auch damit ich vom Model nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden kann :lol: - ich bitte wirklich um scharfe Kritik, es MUSS einfach besser werden und darum geht hart mit mir um... egal was es ist, wenn euch was nicht gefällt, nur raus damit - egal ob geschultes oder auch ungeschultes Auge.

Logo - es ist privat, denke für diese Art Fotos sollte es durchaus erlaubt sein - Freundschaftsanfragen werden kurzzeitig natürlich auch angenommen. Wenn es diesbezüglich ein Problem gibt, sagt mir Bescheid, danke!

Zum Foto:

Den Ort habe ich bewusst gewählt - ist mein Schlafzimmer, Licht kommt von rechts (Fenster) ... und was mir auffällt, die rechte Hälfte unten versickert, schade... im Groben bin ich aber sehr zufrieden, ich mag das Foto :asmile:

bibbi-4515-albums-privat-picture82807-27-05-icke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal die Sig weg Jana *ggg

.... das ist nicht pixelig, das ist Orangenhaut :acool::lol_liegend:

nein, du hast recht - ich hätte mir das Ding links stechen lassen sollen - um mich umzudrehen hab ich kein Platz im Zimmer :lol:

Ich hab auch überlegt mich ein klein wenig zu drehen, um die Brust anzudeuten - doch dann wäre da ne Falte, nein - nicht wirklich vorteilhaft, dafür bin ich nicht schlank genug - man muss ja mit dem arbeiten, was man hat gell :rofl:

danke Jana, ich versuch es beim nächsten Mal zu beachten.

vielen dank Anne für dein Lob - freut mich, dass es dir gefällt :asmile:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es für den ersten Versuch gelungen :atop:

Was mir ins Auge fällt - so als Laie in Sachen Portrait und Akt, etc. gesprochen: Das Licht "umschmeichelt" die linke Seite und wird dann unten mitsamt einem Stück linker Hüfte abgeschnitten (klingt irgendwie wie die Bestellung beim Metzger des Vertrauens :lol1:).

Dafür versickert - wie Du schon geschrieben hast - die dunkle Ecke rechts mit mehr Platz an der Hüfte. Die Arme sind schön "im Gleichgewicht" oben. Unten schauts dann eher etwas gedrungen aus...also links ein bissl mehr Platz und die Sache wird rund :asmile:

...also weißt was ich meine. Bin gerade etwas kompliziert, was die Ausdrucksweise angeht. War ne kurze Nacht und ein langer Arbeitstag.

Meine Güte, was muss der geneigte Leser nach dem Statment denken wenn er das Bild nicht sehen kann :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Astrid und ich weiss was du meinst... ich hab auf dem Original links auch noch Platz, ich wollte mich nicht ganz so in die Mitte setzen darum der Schnitt so. Aber ich probier es mal... du meinst also im Endeffekt genau anders herum schneiden, richtig?

ich bin euch so dankbar, dass ihr nix zu meinem Figurproblem sagt :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Astrid und ich weiss was du meinst... ich hab auf dem Original links auch noch Platz, ich wollte mich nicht ganz so in die Mitte setzen darum der Schnitt so. Aber ich probier es mal... du meinst also im Endeffekt genau anders herum schneiden, richtig?

ich bin euch so dankbar, dass ihr nix zu meinem Figurproblem sagt :lol_liegend:

Genau...oder den Bobbes einfach ein Stückl nach "in Fahrtrichtung rechts" wuppen :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pose ist total scharf. ich finds gelungen. mag nur - wie immer :lol: den rahmen nicht, lenkt mich zu sehr ab. zum licht oder so mag ich irgendwie gar nix kritisieren, ich finde es wirkt wie es ist.

das wars- deckel zu :awink:

danke Linda, ja der Rahmen, da bin ich mir auch nicht so sicher ob der bleibt. Irgendwie füll ich das Bild genug :lol:

@Uta:

ja ich hab mit Weichzeichner gearbeitet, fand zu meinen Rundungen muss viel weiches her :lol: - und was meinst du mit das Licht ist ein Problem? kannst du das näher erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...oder den Bobbes einfach ein Stückl nach "in Fahrtrichtung rechts" wuppen :nod:

also neu!?! :aeek:

niemals - das muss morgen früh gedruckt werden und geht samt Karte nach Prien :awink:

und schneiden ist glaub ich doof - wegen der Ecke oben rechts, meiner Dachschräge... aber es wird ganz sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein, und dann beachte ich all eure Tipps... mir fallen sooo viele schöne Posen ein.

Mag jemand mein Model werden ?! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht. Ich denk entweder sollte es ein wenig ausgewogener ausgeleuchtet sein, oder der Unterschied noch krasser.

Und für meinen Geschmack ists ehrlich gesagt nen Tuck zu weich. Oder vielleicht auch die Kombi aus s/w und der Menge Weichzeichner. :aconfused:

Was den Schnitt angeht, find ich den eigentlich ok. Aber der Rahmen würde mich jetzt auch stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda:

wirklich sehr gern - machen wir :thumb:

@Kerstin:

ich hab es gerade mal probiert, der (alte) Schnitt ist sogar vorteilhaft für mich - er streckt *ggg

@Uta:

ich probier gleich mal in Ruhe ne andere Bearbeitung mit dem Foto... mal sehen wie das wirkt :asmile:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neu!?! :aeek:

niemals - das muss morgen früh gedruckt werden und geht samt Karte nach Prien :awink:

und schneiden ist glaub ich doof - wegen der Ecke oben rechts, meiner Dachschräge... aber es wird ganz sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein, und dann beachte ich all eure Tipps... mir fallen sooo viele schöne Posen ein.

Mag jemand mein Model werden ?! :abiggrin:

jaaaaaaa ich mag... bin nur leider zu weit weg :(

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Foto ist ausbauwürdig.

Pose ist gut.

Rahmen finde ich unnötig.

Bild ist mir zu grau und zu weich. Eventuell wirkt es farbig mit Weichzeichner besser?

Generell finde ich aber Aktfotografie muss scharf sein oder dezenter Weichzeichner.

Zudem stimmt die Symetrie vom Poppes nicht, müsste für meinen Geschmack mehr mittig sein.

Bin gespannt was wir noch so von Dir sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.