Jump to content

mein erstes Selbstportrait - privat aus gutem Grund

Rate this topic


Bibbi
 Share

Recommended Posts

sooo - ich hab es nun endlich gewagt... mein erstes Aktfoto sollte unbedingt ein Selbstportrait werden, auch damit ich vom Model nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden kann :lol: - ich bitte wirklich um scharfe Kritik, es MUSS einfach besser werden und darum geht hart mit mir um... egal was es ist, wenn euch was nicht gefällt, nur raus damit - egal ob geschultes oder auch ungeschultes Auge.

Logo - es ist privat, denke für diese Art Fotos sollte es durchaus erlaubt sein - Freundschaftsanfragen werden kurzzeitig natürlich auch angenommen. Wenn es diesbezüglich ein Problem gibt, sagt mir Bescheid, danke!

Zum Foto:

Den Ort habe ich bewusst gewählt - ist mein Schlafzimmer, Licht kommt von rechts (Fenster) ... und was mir auffällt, die rechte Hälfte unten versickert, schade... im Groben bin ich aber sehr zufrieden, ich mag das Foto :asmile:

bibbi-4515-albums-privat-picture82807-27-05-icke.jpg

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt das Bild sehr gut *wowdenk* durch die Verkleinerung hier wird es etwas pixelig und mir persönlich würde es besser gefallen wenn die rechte Seite die dem Licht zugewandte wäre, damit dein Tattoo zur geltung kommt

Edited by Kobold
Link to comment
Share on other sites

mach mal die Sig weg Jana *ggg

.... das ist nicht pixelig, das ist Orangenhaut :acool::lol_liegend:

nein, du hast recht - ich hätte mir das Ding links stechen lassen sollen - um mich umzudrehen hab ich kein Platz im Zimmer :lol:

Ich hab auch überlegt mich ein klein wenig zu drehen, um die Brust anzudeuten - doch dann wäre da ne Falte, nein - nicht wirklich vorteilhaft, dafür bin ich nicht schlank genug - man muss ja mit dem arbeiten, was man hat gell :rofl:

danke Jana, ich versuch es beim nächsten Mal zu beachten.

vielen dank Anne für dein Lob - freut mich, dass es dir gefällt :asmile:

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Ich find es für den ersten Versuch gelungen :atop:

Was mir ins Auge fällt - so als Laie in Sachen Portrait und Akt, etc. gesprochen: Das Licht "umschmeichelt" die linke Seite und wird dann unten mitsamt einem Stück linker Hüfte abgeschnitten (klingt irgendwie wie die Bestellung beim Metzger des Vertrauens :lol1:).

Dafür versickert - wie Du schon geschrieben hast - die dunkle Ecke rechts mit mehr Platz an der Hüfte. Die Arme sind schön "im Gleichgewicht" oben. Unten schauts dann eher etwas gedrungen aus...also links ein bissl mehr Platz und die Sache wird rund :asmile:

...also weißt was ich meine. Bin gerade etwas kompliziert, was die Ausdrucksweise angeht. War ne kurze Nacht und ein langer Arbeitstag.

Meine Güte, was muss der geneigte Leser nach dem Statment denken wenn er das Bild nicht sehen kann :aeek:

Link to comment
Share on other sites

danke Astrid und ich weiss was du meinst... ich hab auf dem Original links auch noch Platz, ich wollte mich nicht ganz so in die Mitte setzen darum der Schnitt so. Aber ich probier es mal... du meinst also im Endeffekt genau anders herum schneiden, richtig?

ich bin euch so dankbar, dass ihr nix zu meinem Figurproblem sagt :lol_liegend:

Link to comment
Share on other sites

die pose ist total scharf. ich finds gelungen. mag nur - wie immer :lol: den rahmen nicht, lenkt mich zu sehr ab. zum licht oder so mag ich irgendwie gar nix kritisieren, ich finde es wirkt wie es ist.

das wars- deckel zu :awink:

Link to comment
Share on other sites

danke Astrid und ich weiss was du meinst... ich hab auf dem Original links auch noch Platz, ich wollte mich nicht ganz so in die Mitte setzen darum der Schnitt so. Aber ich probier es mal... du meinst also im Endeffekt genau anders herum schneiden, richtig?

ich bin euch so dankbar, dass ihr nix zu meinem Figurproblem sagt :lol_liegend:

Genau...oder den Bobbes einfach ein Stückl nach "in Fahrtrichtung rechts" wuppen :nod:

Link to comment
Share on other sites

die pose ist total scharf. ich finds gelungen. mag nur - wie immer :lol: den rahmen nicht, lenkt mich zu sehr ab. zum licht oder so mag ich irgendwie gar nix kritisieren, ich finde es wirkt wie es ist.

das wars- deckel zu :awink:

danke Linda, ja der Rahmen, da bin ich mir auch nicht so sicher ob der bleibt. Irgendwie füll ich das Bild genug :lol:

@Uta:

ja ich hab mit Weichzeichner gearbeitet, fand zu meinen Rundungen muss viel weiches her :lol: - und was meinst du mit das Licht ist ein Problem? kannst du das näher erklären?

Link to comment
Share on other sites

Genau...oder den Bobbes einfach ein Stückl nach "in Fahrtrichtung rechts" wuppen :nod:

also neu!?! :aeek:

niemals - das muss morgen früh gedruckt werden und geht samt Karte nach Prien :awink:

und schneiden ist glaub ich doof - wegen der Ecke oben rechts, meiner Dachschräge... aber es wird ganz sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein, und dann beachte ich all eure Tipps... mir fallen sooo viele schöne Posen ein.

Mag jemand mein Model werden ?! :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ach ich weiß auch nicht. Ich denk entweder sollte es ein wenig ausgewogener ausgeleuchtet sein, oder der Unterschied noch krasser.

Und für meinen Geschmack ists ehrlich gesagt nen Tuck zu weich. Oder vielleicht auch die Kombi aus s/w und der Menge Weichzeichner. :aconfused:

Was den Schnitt angeht, find ich den eigentlich ok. Aber der Rahmen würde mich jetzt auch stören.

Link to comment
Share on other sites

Also dafür dass es ein Selbstportait ist, cool :atop::yes4:

Das einzige was mich als ungeschulte Person stört ist dass es mir zu lang wirkt, also ich mein nicht deinen Körper, sondern den Schnitt, so 1- 1,5 cm höher fänd ich´s persönlich besser.

Link to comment
Share on other sites

@Linda:

wirklich sehr gern - machen wir :thumb:

@Kerstin:

ich hab es gerade mal probiert, der (alte) Schnitt ist sogar vorteilhaft für mich - er streckt *ggg

@Uta:

ich probier gleich mal in Ruhe ne andere Bearbeitung mit dem Foto... mal sehen wie das wirkt :asmile:

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

also neu!?! :aeek:

niemals - das muss morgen früh gedruckt werden und geht samt Karte nach Prien :awink:

und schneiden ist glaub ich doof - wegen der Ecke oben rechts, meiner Dachschräge... aber es wird ganz sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein, und dann beachte ich all eure Tipps... mir fallen sooo viele schöne Posen ein.

Mag jemand mein Model werden ?! :abiggrin:

jaaaaaaa ich mag... bin nur leider zu weit weg :(

Edited by Kobold
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Foto ist ausbauwürdig.

Pose ist gut.

Rahmen finde ich unnötig.

Bild ist mir zu grau und zu weich. Eventuell wirkt es farbig mit Weichzeichner besser?

Generell finde ich aber Aktfotografie muss scharf sein oder dezenter Weichzeichner.

Zudem stimmt die Symetrie vom Poppes nicht, müsste für meinen Geschmack mehr mittig sein.

Bin gespannt was wir noch so von Dir sehen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.