Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Wieviel schlafen eure Babys?
von Gast Kyra- 16 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Habe mich mit meiner Schwester unterhalten. Iher Tochter wird die Tage 2 Jahre alt und wir haben verglichen wie lange unsere Kinder so über den Tag verteilt schlafen. Das Ergebnis: Ihre Tochter schläft zwischen 16 und 17 Stunden pro Tag. Meine ist 8 Monate alt und an guten Tagen kommen wir auf 12 Stunden, sonst sind es 10 - 11. Sie schläft von 22.00 bis 7.00, und wird alle 2 Stunden etwas gestillt Nachts. Dann von 9.00 bis 10.00 und nochmal von 14.00 - 16.00. Gestern ließ sie den Vormittagsschlaf aus und hat nur Mittags 1,5 Stunden geschlafen. Mit den 9 Stunden Nachts waren es nur 10,5 Stunden Würde gern wissen wieviel eure Babys schlafen. Finde 12 Stunden…
-
- 1 Antwort
- 918 Aufrufe
ich hab mir für den urlaub einen sportwagen von abc design gekauft, da unserer zu groß für den transport ist. den kann man auch in die liegeposition bringen. softtasche ist jedoch schon etwas eng, wenn man die da reinlegt. hab mir nen mucki fußsack besorgt. kann ich den stattdessen für ein 12 wochen altes baby im sportwagen benützen? frag mich, ob ihr rücken dadurch schäden abbekommen kann.
Letzte Antwort von angie85, -
- 22 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich gehe ja total gerne in denn Dm wenn ich dort mal nichts kaufe,muss ich immer einmal durchschauen. Dort gibt es ja die Marke Babylove die auch echt günstig ist,wolllte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit der Marke habt? Habt ihr die Feuttücher mal ausprobiert? Würdet ihr sagen bei denn Feuttüchern eher was günstiges oder was teures? Ich weiss das jedes Baby anders auf Produkte reagiert,freue mich trotzdem auf Antworten
Letzte Antwort von Feanor, -
Ewiger Schnupfen - ist das normal?
von Gast Aury- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Meine Kleine hat nun schon seit über 3 Wochen Schnupfen. Einmal hatte sie 39,7 und deswegen Antibiotika bekommen. Nun war es gestern besser, nachdem wir 3 Tage inhaliert haben mit Kochsalzlösung. Ansonsten halt immer die Kochsalzlösung mit Pipette rein. Nun hört sie sich heute wieder verschnupft an. Der Schnupfen sitzt aber irgendwo hinter der Nase, also da sitzt irgendein Schleim wie die KÄ sagte. Aber der müsste doch langsam mal verschwinden oder? Mir kommt das langsam nicht mehr normal vor.
Letzte Antwort von sahneschnute86, -
- 5 Antworten
- 688 Aufrufe
langsam müsste ich sie doch daran gewöhnen können in ihrem bett, ohne tragen und stillen, einzuschlafen oder? eigentlich soll man sie ja auch nicht ständig woanders aufwachen lassen als sie einschlafen aber wie soll ich das machen wenn sie nur beim stillen oder tragen einschläft? jetzt kommt auch noch dazu, dass sie sich auf den bauch aber nich zurück rollt, d.h. wenn ich sie wach ins bett lege finde ich sie kurz später schreiend auf dem bauch "verunglückt" . nachmittags schläft sie noch weniger gern in ihrem bett und sonst auch nirgendwo (das sie aufm arm oder beim stillen schläft hab ich gesagt, ne:p)
Letzte Antwort von fergie, -
Schielen - Erfahrungen?
von Gast clroch- 1 Antwort
- 691 Aufrufe
Mein kleiner Adrian schielt etwas würde ich sagen. Unsere KiÄ hat aber dazu bei den U´s nix dazu gesagt...hatte aber nicht nachgefragt. Sollte ich selber den Augenarzt aufsuchen oder kommt das noch bei einer U als Thema? Wer weiß was? Claudia
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 4 Antworten
- 699 Aufrufe
hi ihr, vor drei tagen war alles im lot. mein kleiner kam schön über 8 tage lang nur noch einmal pro nacht zwischen 2 und 4 uhr, stand um 7 uhr rum auf und war top fit tagsüber. er hatte nur noch so ca 5 stunden tagsüber geschlafen. Aber seid drei tagen hat er nen voll den komischen rhytmus. er steht um 7 uhr auf ist top fit und irgendwann nach ner stunde schläft er ein und erst ab ca 15 uhr ist er wieder fit. zwischen 7 und 15 uhr kommt er nur zum essen, ist ein bissele wach und schläft gleich wieder weiter. er quängelt immer total viel bis er dann richtig eingeschlafen ist. zwischen 19 und 21 uhr geht er ins bett kommt darauf an wann er hunger hat. dan schläft er …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich wollte mal gerne wissen wie lange ihr die erste Größe benutzt habt,oder seit ihr gleich mit der 2. Größe angefangen? Ich wollte gerne Pampers New Baby kaufen,stehe aber nun vor der Entscheidung wie viele Packungen ich kaufen soll,mir wurde gesagt ich soll am besten erstmal mit 2 Packungen anfangen, um zu sehen ob der Kleine die Pampers überhaupt verträgt. Haben eure Kleinen Pampers vertragen? Freue mich auf Antworten
-
- 9 Antworten
- 695 Aufrufe
Hey ihr lieben!!Ich würde Amy gerne mal mit mir in die badewanne nehmen.Ab wann kann ich das machen??Sie ist jetzt 3 Monate alt.Wann habt ihr eure Mäuse das erste mal mit in die badewanne genommen und was gibts da so zu beachten?Lg
-
- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich habe mal eine frage mich würde mal interessieren ab wann ihr eure süßen in einem Buggy bzw Jogger durch die gegend gefahren habt...??? Und wie hat es den kleinen gefallen? Würde mich über ein paar erfahrungen sehr freuen... Lg
Letzte Antwort von atlantis, -
- 5 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallo alle zusammen... Also mein kleiner ist heute genau 3 Monate alt und schon ein zimlich aktives Kind. Mich würde mal interesseiren ab wann sich die kleinen richtig mit ihrem Spielzeug beschäftigen??? Und ab wann man was mit ihnen Spielen kann? Ich fänd es total klasse wenn ihr mir einpaar sachen sagen könntet die man mit einen kleinen Baby spielen kann und mit welchem alter... Lg
Letzte Antwort von atlantis, -
Baden und waschen
von Gast sassy382- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ich wollte mal fragen, wie oft ihr eure kleinen badet oder einfach nur wascht? Haben eure von anfang an das Baden geliebt? Unser fand das eine ganze Zeit garnicht toll. Irgendwann bin ich zusammen mit ihr in die Badewanne gegangen und ab da an ging es etwas besser. Sie schrie nicht mehr gleich, aber war noch verspannt. Richtig planschen und sich freuen wie ihr Cousine (fast 7Monate) tut sie aber nicht. Gruß Saskia
-
- 9 Antworten
- 656 Aufrufe
Mich würd mal interessieren, wir ihr das macht. Putzt ihr schon Zähnchen, (also mit Wasser, ich mein jetzt ohne Zahnpasta) oder noch nicht? Ich dachte eigentlich das muss in dem Alter noch nicht sein. Aber wenn ich dann drüber nach denke, das Philipp ja gerne Saft trinkt und da ist ja bekanntlich Fruchtzucker drin, bin ich jetzt echt unsicher! Ich weiß nämlich noch, das meinem Bruder als Kleinkind die Zähne zusammengefault (weiß jetzt nicht wie ich das anders schreiben soll, die Zähne sind braun geworden) sind weil er denn ganzen Tag Früchtetee von Hipp getrunken hat. Das ist jetzt 19 Jahre her...aber trotzdem. Bin total unsicher, was ich machen soll!
Letzte Antwort von Walküre, -
- 20 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Es wurden ja schon Fragen gestellt, wie die Babys einschlafen und wo sie schlafen, mich interessiert mal, wie oft und wie lange schlafen euere Baby´s tagsüber? Unser Philipp schläft nämlich nur (er wacht morgens zwischen 6:30 uhr und 7 Uhr auf) einmal vormittags ca. 15-20 Minuten so gegen 9:30 bis kurz nach 9:45 Uhr. Dann erst wieder nachmittags (wenn überhaupt) von 16 Uhr bis max. 16:30 Uhr, manchmal entfällt das sogar. Dann stecken wir ihn abends gegen 19:30 Uhr in die Badewanne, dann gibts noch ne Flasche und dann schläft er zwischen 20:30 und 21 Uhr ein. Wie ist das bei euch? Schlafen euere Mäuse auch so wenig tagsüber?
Letzte Antwort von babyben, -
Laufstall: Bis zu welchem Alter??
von Gast Aury- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Und gleich noch eine Frage: Bis zu welchem Alter benutzt man in der Regel den Laufstall? Bis die Kleinen anfangen zu laufen? Lohnt sich die Anschaffung noch? Sie ist jetzt 8 Monate.
Letzte Antwort von corinna86, -
Ab wann welche Grösse
von Gast Aury- 3 Antworten
- 521 Aufrufe
Mal eine etwas doofe Frage zu den Grössen. Es ist mir schon klar, dass alles anders ausfällt und man dann sehen muss was noch passt etc. ABER: Ab wann ist denn eigentlich eine Grösse gedacht. Also ist die Grösse 68eigentlich ab genau 68 cm gedacht oder ist ab 68 cm schon die Grösse 74/80 gedacht? Würde mich nur mal so theoretisch interessieren.
Letzte Antwort von corinna86, -
- 10 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo zusammen, mein Kleiner (8 Monate) ist gerade dabei,seinen Rekord im Nicht-Schlafen zu brechen:(. Normalerweise geht er so gegen 20 Uhr ins Bett und steht so gegen 9 Uhr wieder auf.Tagsüber schläft er höchstens insgesamt eine Stunde. Jetzt sind wir seit gestern alle krank(meine Große 38 Grad Fieber,ich 39 und der Zwerg 39,8). Heute waren wir beim Arzt,er hat eine Mittelohrentzündung,eine Mandelentzündung und der 7. Zahn kommt durch. Und er ist seit 7 Uhr heute Morgen wach:eek:.Davor hat er 3 Stunden in der Nacht geschlafen und war die ganze Zeit davor auch wach. Sorry fürs Ausheulen,aber kann schon selber nicht mehr klar denken,Fieber,Schlafdefizit und mein kle…
-
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt mal fragen, wielange Eure Kleinen tagsüber schlafen? Ich hab gelesen dass Säuglinge ca. 16 Stunden Schlaf ingesamt brauchen und dass sie nach dem Stillen so 1 Stunde bis 1,5 Stunden wach sind und dann meistens wieder einschlafen. Meine Maus (6 Wochen) kommt keinesfalls auf 16 Stunden, höchstens auf 12 wenn überhaupt. Nachts schläft sie gut, kommt 2 mal zum Stillen, morgens dann noch einmal, aber gegen Nachmittag ist dann fertig mit Schlaf. Sie ist meistens wach, sehr nörgelig, gähnt, weint, dauernd fallen ihr die Augen zu, dennoch zuckt sie nach höchstens 5 Minuten Schlummern wieder hoch, egal ob sie auf dem Arm oder in der Wiege oder sonstwo liegt. …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Meiner kleinen ist gestern die Nabel abgefallen. Kann ich sie dann heute schon baden ? oder soll ich sie lieber noch waschen ?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Welche Windeln? 1 2
von Smilla78- 28 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi ihr, ich bräuchte mal eure Meinung zu den verschiedenen Windelmarken. Hab mal etwas die Preise verglichen, aber das hilft mir auch nicht richtig weiter! Vielleicht habt ihr Tipps: Welche Marke nehmt ihr? Habt ihr die von Anfang an genommen? ... Wäre nett, wenn die erfahrenen Mamis mir ein paar Tipps geben könnten! Lg und Danke, Smilla
Letzte Antwort von *Xania*, -
@MelanieAugsburg:
von Gast Aury- 5 Antworten
- 501 Aufrufe
Leider kann ich keine Pms schicken. Wie machst du das mit der zweisprachigen Erziehung? Mama redet in ihrer Sprache und Papa in seiner? Oder noch was extra? Wir haben nämlich dasselbe Problem. Unsere ist jetzt 8 Monate und sagt kein da-da oder ba-ba! Sie kreischt oft in den höchsten Tönen dass die Wände wackeln aber sehr sehr selten brabbelt sie mal was. Ist das normal?
Letzte Antwort von Clodle, -
- 7 Antworten
- 555 Aufrufe
Hallo Vielleicht hat es der ein oder andere schon im Wintermütterforum gelesen Wir haben zuhause ganz starke Probleme mit Koliken, erst waren die Blähungen da, dann wollte Mika immer öfter trinken ( nach einer bis zwei Std) wohl um die Schmerzen zu erleichtern und nun haben wir einen kurzen Rhythmus der die Blähungen fördert, weinen und zetern beim trinken und durch das Anspannen des Bauches nun noch einen Nabelbruch! Habe am Do mit meiner Hebamme gesprochen ( sprach sie wegen des weinens beim trinken schon vor Wochen an, zu dem kurzen Rhythmus meinte sie das haben einige...) und war am Fr bei meiner Kinderärztin die meinte der Nabelbruch sei zZ nicht so schlimm und Zä…
Letzte Antwort von biggi_010, -
- 9 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage: mein Kleiner (17 Tage alt) spuckt nach fast jeder Mahlzeit (Stillen+ Zufüttern Aptamil Pre) eine kleine Menge wieder raus (manchmal auch nach ne halbe St) . Nachts schläft er schon alleine im Bettchen bei uns im Zimmer, hab aber jedes mal Angst wenn er gähnt oder irgend welche Laute von sich gibt, dass er spuckt und sich verschluckt. Deshalb springe ich bei jedem Laut aus dem Bett und schaue nach ihm. Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr schlafen und leide schon an Schlafentzug mit schlimmen Kopfschmerzen. Übrigens mein Kleiner ist ein vielfresser, der würde am liebsten die ganze Zeit nur essen. Sobald ein Bäuerchen raus ist und somit ei…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 5 Antworten
- 984 Aufrufe
Hallo Ihr, es hört sich ja ziemlich blöde an, aber mein Baby ist zu lieb (?). Im Gegensatz zu unserer ersten Tochter ist Nele total zufrieden und liegt morgens immer sehr lange auf Ihrer Krabbeldecke Sie spielt mit dem Trapez und schläft dann irgendwann ein. Wenn sie aufwacht, spielt sie meist wieder mit dem Trapez... Ich mein, für mich ist es ja praktisch, ich mache dann den Haushalt, koche usw. Nachittags ist unsere Älteste vom Kiga wieder da und beansprucht mich sehr. Nele läuft dann wieder eher nebenher mit, beschwert sich aber nicht. Wenn Nele weint, kümmere ich mich natürlich sofort um sie. Mir tut das irgendwie leid und ich habe schon ein schlechtes Gewis…
Letzte Antwort von Linda, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich habe den Kinderwagen Herlag CITY-BUGGY-DE-LUXE per Internet bestellt und anschliessend selber zusammengebaut. da sind mir zwei kleine viereckige Details übrig geblieben, auf der einen steht "R", auf der anderen "L". Ich selbst schätze, diese Teile gehören zu den Rädern, weiß allerdings nicht, wohin. Kann mir da jemand einen Rat geben? LG Anneli
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn,