Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 741 Aufrufe
hey, wollte mal vergleichen,wieviel es für ein baby kostet. danke
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 28 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Huhu! hab mal ne ganz banale frage. Kann ich mir Viburcol auch vom KiA verschreiben lassen?
Letzte Antwort von schollie, -
Spucken
von Gast Jara- 6 Antworten
- 889 Aufrufe
Tja mein kleiner Paul wird nun immer aktiver brav da liegen ist nicht mehr. Nun dreh er sich nach belieben vom Rücken auf den Bauch und das am besten noch wenn er grad gegessen hat:o. Dann läuft er über. Habe es auch schon gehabt das er aber auch auf dem Rücken lag und trotzdem gespuckt habt. Wie ist das bei euren Kleinen? Kann man irgendwie was dagegen machen?
-
Karottenflecken!!!
von Gast Jara- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo guten morgen ihr lieben. Ich bin am verzweifeln:( ich habe jetzt einige Sachen von klein Paul schon bestimmt drei mal gewaschen und bekomm die Karottenflecke nicht weg wie macht ihr das? Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen und meine Waschmaschine bestimmt auch:D
Letzte Antwort von Honny, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
guten morgen, ich habe mal wieder eine frage: hat jemand von euch erfahrung mit diesem thema, kosten methoden und hat es überhaupt geholfen??? mein kleiner ist seit einigen tagen total unruhig und wen man ihn in den schlaf wiegen will schreit er ganz fürchterlich ob wohl er hunde müde ist. hmmm..... frage mich nun ob er eine blockade oder so etwas ähnlich hat und überlege wenn es nicht besser wird zu einem osteopath zu gehen. hoffe auf antworten und danke euch im vorraus. liebe grüße melanie
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 5 Antworten
- 829 Aufrufe
Hallo! Hab' mal eine Frage: Mein Kleiner (8 Wochen) hat am Tag große Probleme einzuschlafen, ist aber offensichtlich totmüde. Wenn ich ihn hinlege, weint er, bis ich ihn wieder hochnehme. Dann schläft er auf meinem Arm. Legt mein Mann ihn allerdings hin, wiegt er so lange sein Köpfchen hin und her bis er schläft. Habt Ihr eine Idee, wie ich ihn dazu bringen kann, auch bei mir einzuschlafen? Nachts klappt es komischerweise. Geht es noch jemandem so, dass ihr Baby am Tag schlecht einschlafen kann?
Letzte Antwort von Sabrina82, -
poloch zu eng
von szivem- 17 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Ich war grad nochmal beim Arzt mit meinem Kleinen, weil er immer noch nicht so gut trinkt. Er hat jetzt festgestellt, dass sein Poloch zu eng ist und er deswegen den ganzen Tag nur drückt und nicht essen will. Er denkt, wenn ich das 1 Woche weite, dass es besser wird, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Außerdem muss das doch weh tun. Hatten eure Kleinen das vielleicht auch? Ist es irgendwann besser geworden? Ich wär über Antworten echt dankbar. Ich will sein Poloch nicht weiten...
Letzte Antwort von Zauberstern1980, -
- 51 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
hi, bin total aufgeregt! habe gerade eben eine eitrige, blutende Wunde an der Achsel entdeckt.Die Stelle ist total rot ..Habe es dann mit Wasser abgewaschen, wobei sie heftigst geschrien hat. Die Kleine hat keine Impfung - kann das eine allergische Reaktion sein? LG
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
halli hallo!ich bin total enttäuscht!habe den quinny speedy sx und ihn jetzt als sportwagen umgebaut.maja ist noch in halber liegeposition aber sie wird natürlich immer neugieriger und wenn sie bald erst mal sitzen kann will sie natürlich auch alles sehen.aber.....DEN SPEEDY KANN MAN JA GAR NICHT KOMPLETT HOCHSTELLEN!!!!!:mad:Oder???? habe beim kauf auf wirklich alles geachtet und mir auch alles zeigen lassen nur das nicht da ich dachte das das normal wäre.als die verkäuferin uns den wagen einpackte fragte ich wohl danach und sie antwortete:"klar kann man das.ist auch ganz einfach!!!!!" naja das habe ich jetzt gesehen.also ich habe da wohl einen insgesamt 500 € teuren…
Letzte Antwort von britta1982, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben.brauche da mal eure erfahrungen.und zwar:maja ist jetzt 8 monate alt.seit dem 17.03 hat sie den ersten zahn durch.ca.eine woche später blitzte die spitze vom zweitem zähnchen durch.sie war aber erstaunlicher weise sehr gut drauf dabei. am dienstag hatte sie ein wenig fieber 39°.das war aber am mittwoch schon wieder vorbei.seitdem ist sie aber sehr oft müde.normalerweise hat sie mittags höchstens mal ne halbe std.geschlafen und war dann wieder fit aber gestern hat sie z.b 2 std.am stück geschlafen.heute morgen schlief sie von 11.15 bis 12.00 war ne halbe std.wach und rieb sich dann schon wieder die augen.habe sie nochmal hingelegt und sie schlief bis 13.3…
Letzte Antwort von britta1982, -
Masern ???
von Gast nadja- 8 Antworten
- 943 Aufrufe
hallo mädels, hoffentlich kann mir jemand helfen. heut morgen sind wir aufgewacht und roxy (fast 7 monate) hat am hals großflächig ein starke rötung die leicht geschwollen aussieht. hinter den ohren auch etwas rot und an den armen rote punkte. fieber hat sie nicht...aber sie hatte letzte woche duchfall und 40 fieber. ist aber alles weg. und sie ist super drauf. hab schon gelesen wie masern verlaufen. eigentlich würde alles passen nur die zeiten eben nicht, weil da steht es beinnt mit starker erkältung und 4 tage später dann fieberschübe und dann ausschlag. mach mir große sorgen. hab aber gelesen dass ie bei kindern die antikörper von ihrer mama be…
Letzte Antwort von Linda, -
schweißfüße
von teebeutel- 13 Antworten
- 974 Aufrufe
also mir ist mal aufgefallen das vorallem nachts er immer nasse füße hat. ich zieh ihm schon lange keine socken mehr an da sie halt so schwitzen. am tag is es auch manchmal. kann man was dagegen machen?? is das eigentlich schlimm wenn die kleinen jetze schon nasse füße haben? ich will ihn eigentlich ungern nackig am fuß lassen weil ich es noch zu kalt dafür finde
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 7 Antworten
- 899 Aufrufe
Hallo, mein Sohn wird nun in 3 Tagen 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er extrem schwierig. Normalerweise wacht er nachts nie durch Heulen auf um zu Trinken, aber diese Nacht wachte er völlig hysterisch auf und schrie und ließ sich nicht beruhigen und wollte daher erst nach langer Beruhigungsphase trinken. Tagsüber das Gleiche seit ein paar Tagen. Er weint zum Teil hysterisch, ist "zickig", will die Brust nicht, trotz Hunger und schreit daher noch mehr und will nur auf dem Arm getragen werden. Als diese Phase anfing, hat sich auch seine Häufigkeit des Stuhlgangs verändert. Jetzt 1 Mal am Tag bei vollem Stillen, vorher 4-5 Mal am Tag. Ist das nur einePhase bzw.…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 16 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wem geht es noch so: Unser Philipp hat eine Beule bzw. blauen Fleck nach dem anderen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich nicht jeden Sturz abfangen kann. Philipp versucht im Laufstall zu laufen. Mit festhalten klappt das auch gut er läuft seitlich einmal rund herum. Manchmal denkt er aber er kann schon einfach loslassen und fällt zu 90% seitlich um und auf den Kopf. Zu 10% landet er auf seinem Popo. Leider knallt er machmal voll gegen die Gitterstäbe, weil das Nest bzw. die Verkleidung nur 20 cm hoch ist. Oh man, ich glaub das gehört irgendwie zum laufen lernen dazu, aber ich finds trotzdem schlimm. Er weint zwar selten, aber er sieht aus wie m…
Letzte Antwort von Romance, -
- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Huhu Habe meiner Maus einen Inhalatiomssauger gekauft und in der Beschreibung stand was von sonem speziellen Tropfen die man dort drauf tun soll. Kann ich dafür auch Babix nehmen???
Letzte Antwort von katha20, -
- 38 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Seit heute morgen ist mein Kleiner krank. Er hat eine Temperatur von 39,6, außerdem eine Angina und eine Nasenschleimhautentzündung. Es geht ihm offensichtlich schlecht, er ist quenigelig und glühend heiß. Ich habe ihm heute mittag ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Davon ging die Temperatur vorübergehend wieder auf knappe 38 runter, aber vorhin hatte er schon wieder 39,5. Was kann ich denn tun, um ihm zu helfen? Die Zäpfchen darf man ja nur alle 6 Stunden geben und ich habe das Gefühl, so lange halten sie nicht vor. Trinken mag er auch nicht so richtig, wahrscheinlich, weil ihm das Schlucken weh tut. Der arme kleine Kerl tut mir so leid! Beim KIA war ich heute übrigen…
-
- 3 Antworten
- 706 Aufrufe
hallo! ich weiß dass stillkinder seltener stuhlgang haben. unser kleiner (fast 4 monate) hatte zu ostern den letzten "richtigen" stuhlgang. letzten samstag hatte er noch etwas rausdrücken können, aber das war so gut wie nix. soll ich jetzt lieber zum doc? so geht es ihm gut. hat denke ich keine beschwerden...aber so langsam mach ich mir ja doch gedanken....wie lange "darf" man warten? viel kann der doc doch auch nicht machen, oder?
Letzte Antwort von Bikemami, -
Babywippe
von Steffi9677- 13 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo! Ich überlege zur Zeit, ob ich mir eine Babywippe anschaffen soll. Man hört ja zum Teil sehr schlechte, und zum Teil auch gute Dinge über diese Wippen. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher. Zum einen sollen sie schlecht sein für den Rücken, die Bewegungsfreiheit einschränken, leicht umkippen... Aus diesen Gründen liegt mein Kleiner (3 1/2 Monate) meistens auf unserer sehr breiten Couch oder auf dem Boden... und langweilt sich. Er guckt mir sehr gerne zu wenn ich in der Küche brassel, kann das aber meistens nicht, weil er mich gar nicht sehen kann! In einer Wippe könnte er mir zugucken, man kann diese Dinger schnell mal mitnehmen, und wenn man die Babys nicht den…
Letzte Antwort von schollie, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
also ich hoffe ich kann das jetze gut genug beschreiben also mein kleiner hat seit 2 tagen an der rechten seite des kopfes und am bauch so komische rote flecken die auch ein wenig rau sind. also keine pickel oder so mein freund und ich haben alle beiden allgergien. wenn ich dran denkt mach ich beim nächten wickeln ein foto. er hat kein fieber. aber sieht schon so ein wenig aus wie flechten oder so was. habt ihr vll eine ahnung was das sein kann?? will nicht wegen jeden ****** zum arzt.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Mika (12 Wochen) hat seit Ostern, gut 10 Tage, Schnupfen Er war ja auch schoneinmal richtig dolle erkältet mit HUsten und so, aber dieser Schnupfen läuft und läuft Wenn er schläft ( auf dem Bauch) hat er das ganze Gesicht voll, die Unterlage und die Nase ist auch zu. Oft wacht er auf und schläft sehr unruhig Habe sei Ostern Olynt Salin Tropfen gegeben, aber es wurde nur immer mehr Schnupfen.... Habe mir nun ein Nasenspray geholt, auch auf Salzbasis Aber soweit ich das erkenne machen die noch mehr Schnupfen, dabei sollen die doch eigentlich die Schleimhaut beruhigen Was mache ich denn nun?
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 9 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage mein Sohn ist jetzt auf den tag genau 4 Monate alt und er trinkt ziemlich viel... viele leute haben mir gesagt das ich es mal mit schmelzflocken versuchen soll da das nicht so ins geld gehe... habe da aber leider keine erfahrungen mit da mein sohn mein erstes kind ist. Mich würde mal interessieren ab wann ihr denn ersten Brei oder die ersten schmelzflocken gegeben habt...ist es echt günstiger als milch...? Und was muss man beachten wenn man die nahrung umstellt? Kann ich meinem Sohn mit vier Monaten Schmelzflocken geben...? Ich weiß das sind jetzt doch mehr als eine frage geworden... hoffe das ist nicht schlimm... …
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 4 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo! Seit gestern morgen schläft mein Kleiner (wird morgen 8 Wochen) nur 10min am Stück, wacht dann auf und weint jämmerlich. Nachts war es alle Stunde. Er will dann auf den Arm oder an die Brust zum Nuckeln und schläft wieder ein. Dann beginnt's von neuem. Allerdings nimmt er keinen Schnuller, sondern versucht am Händchen zu saugen. Das klappt aber noch nicht richtig. Wenn er wach ist, ist er auch sehr quengelig. Blähungen sind's aber ziemlich sicher nicht. Wisst Ihr, woher das kommt und was ich machen könnte? Ist schlimm zu sehen, wie ihm die Augen zufallen, aber er irgendwie nicht richtig zur Ruhe kommt.
- 27 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ab wann ich meinem Baby nicht abgekochtes Wasser zum Trinken geben darf. Danke!
- 17 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich bin mir relativ sicher, dass Lenny nachts nur noch aus Gewohnheit trinkt und nicht, weil er wirklich Hunger hat. Er kommt nachts noch einmal zwischen zwei und drei Uhr. Ich würde ihm die Nachtmahlzeit nun gern langsam abgewöhnen, damit wir endlich mal wieder durchschlafen können. Mir wurden nun zwei unterschiedliche Vorgehensweisen vorgeschlagen: 1. Die nächtliche Flasche immer mehr mit Wasser verdünnen und immer weniger Milchpulver reintun, so dass man irgendwann nur noch Wasser hat und er merkt, dass es sich nicht mehr lohnt, nachts wach zu werden. 2. Die Menge der nächtlichen Flasche jeden Tag um 10 bis 20 ml reduzieren, bis er irgendwann nachts keine Flasch…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
hab da mal ne frage... ich habe im U-heft gelesen, das leonie "sehr gute primäradaptation" hatte.... was bitte bedeutet das? hab es heute erst gelesen...weiß auch net warum, und im internet nicht wirklichg was darüber gefunden...weiß jemand was darüber? und dann habe ich noch ne frage....bei der hüfte..wenn jemand typ 2 ist nach graph...gut oder shclecht? stand nämlich daneben..keine ahnung warum ich das überlesen habe!!!! *schäm*
Letzte Antwort von angie85,